Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Habt ihr auch mal vom Freigeisterhaus geträumt? |
Ja |
|
24% |
[ 12 ] |
Nein |
|
72% |
[ 36 ] |
Weis nicht mehr... |
|
4% |
[ 2 ] |
|
Stimmen insgesamt : 50 |
|
Autor |
Nachricht |
Zebra Gast
|
(#142696) Verfasst am: 26.06.2004, 23:48 Titel: |
|
|
Gestern nacht:
Wir wollten einen Ausflug machen - zum Wiener Schlossberg. . Praktischerweise sind wir mit dem Auto bis hinein gefahren in den Thronsaal.
Die Zufahrt war so breit wie die Berliner Karl-Marx-Allee.
Außerdem wurden durch überdimensionale Beamer Kinofilme auf die Straßenfläche projeziert, und das - natürlich - bei strahlendem Sonnenschein
Das Schloss selber wies einer erstaunliche Ähnlichkeit zum Neuen Palais in Potsdam auf
Ich war sehr froh, als der Wecker mich aus diesem "erholsamen" Schlaf riss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1037748) Verfasst am: 03.07.2008, 08:40 Titel: |
|
|
Ich habe kürzlich geträumt, ich hätte dem Schlagerbarden Matthias Reim die Fresse eingehauen. Äußerst bizarr. Wie kommt man bloß auf sowas?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1037750) Verfasst am: 03.07.2008, 08:44 Titel: |
|
|
EwS hat folgendes geschrieben: | Ich hatte Sex mit George Clooney.
Lang lang ist´s her.. |
Ich traeumte mal ich waere George Clooney und haette Sex. Ist auch schon verdammt lang her....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1037752) Verfasst am: 03.07.2008, 08:45 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich habe kürzlich geträumt, ich hätte dem Schlagerbarden Matthias Reim die Fresse eingehauen. Äußerst bizarr. Wie kommt man bloß auf sowas? |
Hattest du ihn singen gehoert?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1037754) Verfasst am: 03.07.2008, 08:48 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich habe kürzlich geträumt, ich hätte dem Schlagerbarden Matthias Reim die Fresse eingehauen. Äußerst bizarr. Wie kommt man bloß auf sowas? |
Hattest du ihn singen gehoert? |
Nein. Es gab überhaupt keinen erschichtlichen Grund und Anlaß, von Matthias Reim zu träumen. Das machts ja so skurril.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1039934) Verfasst am: 07.07.2008, 01:05 Titel: |
|
|
Ich hab vor einiger Zeit mal geträumt, ich wäre in einem RPG. Das spielte in einer stark bewaldeten Welt deren Gesellschaft monarchisch-theokratisch ausgerichtet war. Ich war so eine Art höherer Beamter und war noch ziemlich am Anfang (das Leveln ging da aber sehr schnell). Ein Quest war auch, herauszufinden, wie das Universum entstanden ist; dafür waren aber keine wirklichen Nachforschungen nötig, sondern ich musste einfach nur sagen, dass der Große Grüne Arkelanfall es ausgeniest hat (was auch jeder andere geantwortet hat, den ich danach gefragt hab).
Ich bin dann in einem unbeobachteten Augenblick in eine verbotene Zone am Rande des Waldes gegangen, wo merkwürdigerweise eauf einer Anhöhe geradlinig ein Maschendrahtzaum verlief und als ich dadurch gesehen hab, hab ich entdeckt, dass sich der Wald in Wirklichkeit inmitten einer modernen Stadt befindet (allem Anschein nach auch noch auf einem sehr großen Gebäude).
(So, jetzt geh ich mal sehen, was ich heute träume...)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1039939) Verfasst am: 07.07.2008, 01:14 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Ich hab vor einiger Zeit mal geträumt, ich wäre in einem RPG. Das spielte in einer stark bewaldeten Welt deren Gesellschaft monarchisch-theokratisch ausgerichtet war. Ich war so eine Art höherer Beamter und war noch ziemlich am Anfang (das Leveln ging da aber sehr schnell). Ein Quest war auch, herauszufinden, wie das Universum entstanden ist; dafür waren aber keine wirklichen Nachforschungen nötig, sondern ich musste einfach nur sagen, dass der Große Grüne Arkelanfall es ausgeniest hat (was auch jeder andere geantwortet hat, den ich danach gefragt hab).
Ich bin dann in einem unbeobachteten Augenblick in eine verbotene Zone am Rande des Waldes gegangen, wo merkwürdigerweise eauf einer Anhöhe geradlinig ein Maschendrahtzaum verlief und als ich dadurch gesehen hab, hab ich entdeckt, dass sich der Wald in Wirklichkeit inmitten einer modernen Stadt befindet (allem Anschein nach auch noch auf einem sehr großen Gebäude).
(So, jetzt geh ich mal sehen, was ich heute träume...) |
"Die Wächter", "The Village", "Die Insel". Das Hirn baut sich was zusammen...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1039947) Verfasst am: 07.07.2008, 01:31 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Ich hab vor einiger Zeit mal geträumt, ich wäre in einem RPG. Das spielte in einer stark bewaldeten Welt deren Gesellschaft monarchisch-theokratisch ausgerichtet war. Ich war so eine Art höherer Beamter und war noch ziemlich am Anfang (das Leveln ging da aber sehr schnell). Ein Quest war auch, herauszufinden, wie das Universum entstanden ist; dafür waren aber keine wirklichen Nachforschungen nötig, sondern ich musste einfach nur sagen, dass der Große Grüne Arkelanfall es ausgeniest hat (was auch jeder andere geantwortet hat, den ich danach gefragt hab).
ich hab 'stark bewaldete gesellschaft' gelesen
ich war kürzlich asiatophobe in einer art rpg/adventure - ein tittenmann vom ndr kam auch vor. aber ich arbeite noch dran die notizen zu entziffern.
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1039963) Verfasst am: 07.07.2008, 02:05 Titel: |
|
|
Ein paar alte Kinderträume von mir:
-----------------
Ich und meine nicht existierende Schwester spazieren durch einen Wald. Plötzlich treffen wir auf eine Hexe, die uns promt nackt in einen Ofen schiebt, um uns backen.
-----------------
Ich bin ein Schlumpf. Nachdem wir Gargamel ein Schnippchen geschlagen hatten, erschaft er Kreaturen, die das Schlupfdorf angreifen und mir den Arm abbeißen.
-----------------
Ich träumte einmal ein fliegender Pinguin zu sein.
-----------------
Einmal träumte ich davon in einem Gefangenenlager zu sein und ich bin dann geflohen, indem ich über den Zaun flog.
-----------------
Einmal hatte ich zwei nächte hintereinander den Traum, ein Mädchen zu sein.
-----------------
Generell träume ich häufig fliegen zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1039974) Verfasst am: 07.07.2008, 02:23 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Einmal hatte ich zwei nächte hintereinander den Traum, ein Mädchen zu sein. | also bei dir und den Frauen scheint das sowieso so eine Sache zu sein...
oder war das Skeptiker? Gnaa einer von euch sollte dringend über einen Avatarwechsel nachdenken.
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1039977) Verfasst am: 07.07.2008, 02:28 Titel: |
|
|
hab das in einem der anderen Traumthreads auch schon mal geschrieben:Das komischste was ich in Bezug auf Träume jemals erlebt habe war das ich träumte ich wär in jemanden verliebt und durch den dabei ausgelösten Endorphinschub hatte ich danach (im Wachzustand) nen halben Tag lang Liebeskummer(obwohl ich wusste wie unsinnig das war)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1039983) Verfasst am: 07.07.2008, 03:18 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | hab das in einem der anderen Traumthreads auch schon mal geschrieben:Das komischste was ich in Bezug auf Träume jemals erlebt habe war das ich träumte ich wär in jemanden verliebt und durch den dabei ausgelösten Endorphinschub hatte ich danach (im Wachzustand) nen halben Tag lang Liebeskummer(obwohl ich wusste wie unsinnig das war) | Das hatte ich auch mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1040154) Verfasst am: 07.07.2008, 15:35 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Ich hab vor einiger Zeit mal geträumt, ich wäre in einem RPG. Das spielte in einer stark bewaldeten Welt deren Gesellschaft monarchisch-theokratisch ausgerichtet war. Ich war so eine Art höherer Beamter und war noch ziemlich am Anfang (das Leveln ging da aber sehr schnell). Ein Quest war auch, herauszufinden, wie das Universum entstanden ist; dafür waren aber keine wirklichen Nachforschungen nötig, sondern ich musste einfach nur sagen, dass der Große Grüne Arkelanfall es ausgeniest hat (was auch jeder andere geantwortet hat, den ich danach gefragt hab).
"Die Wächter", "The Village", "Die Insel". Das Hirn baut sich was zusammen... |
The Village hab ich nie gesehen... War das die Pointe?
(Zumindest wo ich den Großen Grünen Arkelanfall her hab, dürfte eindeutig sein. )
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1040157) Verfasst am: 07.07.2008, 15:49 Titel: |
|
|
Ich erinnere mich selten an meine Träume, meistens sind sie aber ziemlich faszinierend. Ich bin häufig zu einer Art Gleitflug fähig und und sowas, einfach irre. Ein ebenfalls sehr häufiges Thema ist Verfolgung, wobei ich abwechselnd jage und auch gejagt werde, aber das ist nicht (oder selten) mit Unwohlsein verbunden. Bestimmte Typen von Räumen spielen ebenfalls eine Rolle. Entweder sind es große Plätze oder Lagerhallen voller Gerümpel oder irgendwelche seltsam verschachtelten Räume voller Kissen zB, häufig auch noch mit Irritation der Schwerkraft. Gewalt kommt auch vor, aber niemals explizit. Ich weiss nur, dass dann irgendwas passiert ist, ohne es zu sehen.
narziss hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | hab das in einem der anderen Traumthreads auch schon mal geschrieben:Das komischste was ich in Bezug auf Träume jemals erlebt habe war das ich träumte ich wär in jemanden verliebt und durch den dabei ausgelösten Endorphinschub hatte ich danach (im Wachzustand) nen halben Tag lang Liebeskummer(obwohl ich wusste wie unsinnig das war) | Das hatte ich auch mal. |
Kenne ich auch.
Edit: Vom Freigeisterhaus habe ich sicherlich noch nicht geträumt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1040167) Verfasst am: 07.07.2008, 16:24 Titel: |
|
|
Wirklich schlimme Albträume hab ich, soweit ich weiß, auch nie.
Ich träume zwar auch gelegentlich, davon, von Gangstern verfolgt zu werden oder so, aber sowas empfinde ich eher wie einen spannenden Film...
Was ich kenne, ist, dass ich wenn ich nachts schon so gegen halb eins aufwache, furchtbar traurig bin. Auch wenn ich weiß, dass es dafür keinen Grund gibt und dass das nur ein Traum war (wobei es auch schon vorgekommen ist, dass das Geträumte eigentlich erfreulich war), kann ich nichts dagegen tun und muss erstmal fernsehen oder lesen, um mich abzulenken...
Ist aber wohl eher was Hormonelles.
Edit: Ich hab zumindest mal geträumt einigen Leuten von hier (so persönlich kann ich mich aber nur an Tarvoc erinnern) in der Bahn (das sollte nicht überraschen, ich träume oft von Bahnen und noch öfter von Bahnhöfen... weiß nicht warum) zu begegnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zverov häßlich
|
(#1040170) Verfasst am: 07.07.2008, 16:29 Titel: |
|
|
Wo ich das hier gerade lese: Ja, habe auch schon mal vom FGH geträumt.
Ich habe vor ein paar Nächten geträumt, jemand hätte den Thread Die sinnfreiesten Sprüche unserer theistischen Mitbürger ins Forum "Sonstiges und Groteskes" verschoben. Es gab auch irgendeinen Kontext, den habe ich inzwischen aber schon wieder vergessen.
Musste auch erst zweimal drüber nachdenken, ob das jetzt spät am Abend wirklich passiert ist oder ich da schon geschlafen habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1040173) Verfasst am: 07.07.2008, 16:35 Titel: |
|
|
Ich hab mir in jahrelanger harter Arbeit abgewöhnt, mir meine Träume zu merken, weil ich sonst zu sehr darauf rumgekaut habe.
Jetzt möchte ich den einen oder anderen Traum manchmal doch im Koppe behalten.
Klappt aber nicht mehr.
Das einzige, was mir nach dem Aufwachen in den Sinn kommt:
"Was für ein blöder Traum..."
aber den Inhalt hab ich vergessen
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
Adawiyah Akzeptiere jeden Menschen so wie er ist.
|
(#1040226) Verfasst am: 07.07.2008, 18:35 Titel: |
|
|
Ich hatte als Kind mal nen Traum:
Wurde von einem Wolf gejagt..., das war ein richtiger Alptraum.
Ganz fürchterlich erschreckt habe ich mich, als dann noch unser Hund mich anstupste...
Brauchte erstmal ne ganze Zeit um wieder runterzukommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
|
(#1040371) Verfasst am: 07.07.2008, 21:48 Titel: |
|
|
Meine Schwester träumte eine Zeitlang wirres Zeug.
So erzählte sie mir von einem Traum, in dem sie vor sich in völliger Dunkelheit nur ein weißes Dreieck leuchten sah.
Also ein komplett schwarzer Hintergrund und darauf eben ein grelles Dreieck.
Dann plötzlich ertönte ein gellender, kontinuierlich lauter werdender Pfeifton und das Dreieck begann sich zu drehen. Zuerst langsam und dann nach und nach immer schneller und schneller, bis sie schließlich aufwachte.
Sehr seltsam....
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1040422) Verfasst am: 07.07.2008, 22:52 Titel: |
|
|
Manchmal denke ich, meine Mutter ist wirklich übersinnlich begabt. Da hat sie mir erzählt, sie hätte geträumt, sie sehe aus dem Fenster und unten läge ihre Mutter (die in ein paar Tagen vier Jahre tot ist) auf dem Bürgersteig. Am nächsten Tag kam dann tatsächlich der Krankenwagen, weil vor der Tür eine alte Frau umgefallen war. Da saß dann der eine oder andere Nachbar und redete ihr gut zu.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1043837) Verfasst am: 13.07.2008, 15:29 Titel: |
|
|
Hab heut Nacht geträumt, ich müsste doch noch eine Arbeit schreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1043845) Verfasst am: 13.07.2008, 15:38 Titel: |
|
|
Ich träumte, ich hätte Lungenkrebs. Ich glaube, ich werde mal wieder für ein par Jahre mit dem Qualmen aufhören. Zigarillos zieht man sich zwar seltener rein, dafür sind sie aber um so gehaltvoller.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1043849) Verfasst am: 13.07.2008, 15:45 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Ich träumte, ich hätte Lungenkrebs. Ich glaube, ich werde mal wieder für ein par Jahre mit dem Qualmen aufhören. Zigarillos zieht man sich zwar seltener rein, dafür sind sie aber um so gehaltvoller. |
Seit ich mit dem Rauchen aufgehört hab träume ich fast jede Nacht, dass ich wieder rauche und rege mich dann ueber meine Inkonsequenz auf. Nach dem Aufwachen bin ich dafuer erleichtert, dass es nur ein Traum war.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1043859) Verfasst am: 13.07.2008, 16:00 Titel: |
|
|
edderkopp hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Ich träumte, ich hätte Lungenkrebs. Ich glaube, ich werde mal wieder für ein par Jahre mit dem Qualmen aufhören. Zigarillos zieht man sich zwar seltener rein, dafür sind sie aber um so gehaltvoller. |
Seit ich mit dem Rauchen aufgehört hab träume ich fast jede Nacht, dass ich wieder rauche und rege mich dann ueber meine Inkonsequenz auf. Nach dem Aufwachen bin ich dafuer erleichtert, dass es nur ein Traum war. |
Ja, ich glaube, wenn man davon schlecht träumt, ist es ernsthafter Stress, auch wenn man das im Alltag nicht unbedingt wahrnimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1044242) Verfasst am: 14.07.2008, 13:22 Titel: |
|
|
Ich bin in meinem Rentnerdaseinn heilfroh, daß ich aus dem Spiel ausgeschieden bin, nicht mehr arbeiten und keinem Chef oder Meister parieren muß. Das genieße ich sehr.
Dafür träume ich immer wieder und wieder, daß ich eine neue Arbeitsstelle angetreten habe, auch noch einen hohen und gut bezahlten Posten mit Untergebenen - und oh schrecklich! ich habe keine Ahnung, was man von mir erwartet und was ich machen soll und ob ich das überhaupt kann - und Scheißangst, daß der Chef rauskriegt, daß ich eine Hohlniete bin. Es ist fürchterlich.
Einmal, das ist schon länger her, da träumte mir, ich hätte eine ganz sensationelle bahnbrechende Erfindung gemacht, das non plus ultra, für das ich sämtliche Nobelpreise auf einmal kriegen würde. Ich weiß allerdings heute nicht mehr, was es war. Sehr deutlich aber erinnere ich mich daran, wie zutiefst enttäuscht ich war, als ich aufwachte. Wäre beinahe in Depressionen gestürzt.
Und einmal bin ich vor Lachen aufgewacht:
Ich saß mit meinem Sohn im Auto, wir standen in einer Schlange vor einer Baustelle. Die Straße stieg mäßig an, am oberen Ende war ein Haufen Erdaushub aufgeschüttet, der die Straße halb einengte. Da kam links hinter uns ein weißer Sportwagen auf. Der brauste an uns vorbei, die ganze Schlange entlang die Straße hinauf, über den Erdhaufen wie über eine Sprungschanze und flog dann im hohen Bogen in die Baugrube hinein. Und aus dieser Grube hörte man eine zornige Männerstimme brüllen. Da mußte ich so sehr lachen, daß ich aufwachte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1050301) Verfasst am: 24.07.2008, 13:11 Titel: |
|
|
Gestern geträumt (oder heute?):
(Ich schreibe das meinem Mitbewohner)
Wir haben in nem Haus zusammen gewohnt. War eigentlich ganz normal, außer dass in dem Haus zusätzlich
Drei etwa kniehohe Einhörner mit Flügeln aufm Rücken gelebt haben. Eins war weiß, das Zweite schwarz und das Dritte
Rötlich. Keiner wusste was die Viecher überhaupt wollten oder warum die da waren, aber das war halt so.
Die sind immer im Haus herumgeflitzt.
Abends war dann ne fette Party irgendwo in Nordhorn, von Thorsten und meinen anderen Freunden. Du warst schon weg. Kurz bevor ich los wollte, kamen
dann die drei Viecher zu mir und fingen an mit mir zu reden. Ich weiß nicht mehr worüber, aber es war wichtig. Als ich dann viel zu spät zur Party kam, war schon Aufbruchstimmung. Keiner wollte mit mir reden, dabei musste ich doch unbedingt erzählen, dass die drei kleinen Einhörner endlich
gesprochen haben. Aber niemand wollte mir zuhören L
Zweiter Teil: Wir sind wieder in unserem Haus, da ist dann ein Eichhörnchen, etwa so groß wie ein Waschbär! Das hat dich mit
Sehr großen Nagezähnen gebissen. Und dann ist es mir an Kopp gesprungen und hat mir ins Gesicht und ins Ohr gepisst! DU hast dann gesagt, das sei
Total gefährlich, also hab ich mich mit nem q-tip saubergemacht. Als Rache wollten wir dann das Scheißvieh fangen, es war mittlerweile nach draußen geflüchtet, um uns zu rächen und es unsererseits anzupissen!
Draußen war ne Schneelandschaft und ein Weg, der aus ausgelegten Matratzen bestand. Die sind wir entlang gegangen und in einem Baum am Wegesrand hockte ein Plüschtieraffe. Als wir darauf zugingen hat er sich bewegt und mir seine Plüschhand entgegengestreckt. Ich berührte seine komische Plüschhand und er fing dann an zu sprechen. Er hat dann erzählt, dass wir uns vor den Affenältesten hüten sollen! Die dürfen nicht erfahren, dass er geredet hat, weil die Ältesten hätten das verboten, das sei nämlich ein Geheimnis. In weiter Entfernung stand ein Häuschen mit autoähnlichen Gestalten davor, die sahen jeweils aus wie ein VW Käfer. Das waren dann übrigens die Affen Älstesten. Als die dann sahen, dass der kleien Affe im Baum mit uns geredet hat, setzten die sich rollend in Bewegung auf uns zu....
|
|
Nach oben |
|
 |
das tierchen Armenküchen-Betreiberin
|
(#1050680) Verfasst am: 24.07.2008, 23:55 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ich bin in meinem Rentnerdaseinn heilfroh, daß ich aus dem Spiel ausgeschieden bin, nicht mehr arbeiten und keinem Chef oder Meister parieren muß. Das genieße ich sehr.
Dafür träume ich immer wieder und wieder, daß ich eine neue Arbeitsstelle angetreten habe, auch noch einen hohen und gut bezahlten Posten mit Untergebenen - und oh schrecklich! ich habe keine Ahnung, was man von mir erwartet und was ich machen soll und ob ich das überhaupt kann - und Scheißangst, daß der Chef rauskriegt, daß ich eine Hohlniete bin. Es ist fürchterlich.
Einmal, das ist schon länger her, da träumte mir, ich hätte eine ganz sensationelle bahnbrechende Erfindung gemacht, das non plus ultra, für das ich sämtliche Nobelpreise auf einmal kriegen würde. Ich weiß allerdings heute nicht mehr, was es war. Sehr deutlich aber erinnere ich mich daran, wie zutiefst enttäuscht ich war, als ich aufwachte. Wäre beinahe in Depressionen gestürzt.
Und einmal bin ich vor Lachen aufgewacht:
Ich saß mit meinem Sohn im Auto, wir standen in einer Schlange vor einer Baustelle. Die Straße stieg mäßig an, am oberen Ende war ein Haufen Erdaushub aufgeschüttet, der die Straße halb einengte. Da kam links hinter uns ein weißer Sportwagen auf. Der brauste an uns vorbei, die ganze Schlange entlang die Straße hinauf, über den Erdhaufen wie über eine Sprungschanze und flog dann im hohen Bogen in die Baugrube hinein. Und aus dieser Grube hörte man eine zornige Männerstimme brüllen. Da mußte ich so sehr lachen, daß ich aufwachte. |
das ist geil. besonders der mit dem auto.
_________________ *******************************
Im Zölibat, nicht verfügbar und PMS-Anhängerin
|
|
Nach oben |
|
 |
das tierchen Armenküchen-Betreiberin
|
(#1050683) Verfasst am: 24.07.2008, 23:57 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Gestern geträumt (oder heute?):
(Ich schreibe das meinem Mitbewohner)
Wir haben in nem Haus zusammen gewohnt. War eigentlich ganz normal, außer dass in dem Haus zusätzlich
Drei etwa kniehohe Einhörner mit Flügeln aufm Rücken gelebt haben. Eins war weiß, das Zweite schwarz und das Dritte
Rötlich. Keiner wusste was die Viecher überhaupt wollten oder warum die da waren, aber das war halt so.
Die sind immer im Haus herumgeflitzt.
Abends war dann ne fette Party irgendwo in Nordhorn, von Thorsten und meinen anderen Freunden. Du warst schon weg. Kurz bevor ich los wollte, kamen
dann die drei Viecher zu mir und fingen an mit mir zu reden. Ich weiß nicht mehr worüber, aber es war wichtig. Als ich dann viel zu spät zur Party kam, war schon Aufbruchstimmung. Keiner wollte mit mir reden, dabei musste ich doch unbedingt erzählen, dass die drei kleinen Einhörner endlich
gesprochen haben. Aber niemand wollte mir zuhören L
Zweiter Teil: Wir sind wieder in unserem Haus, da ist dann ein Eichhörnchen, etwa so groß wie ein Waschbär! Das hat dich mit
Sehr großen Nagezähnen gebissen. Und dann ist es mir an Kopp gesprungen und hat mir ins Gesicht und ins Ohr gepisst! DU hast dann gesagt, das sei
Total gefährlich, also hab ich mich mit nem q-tip saubergemacht. Als Rache wollten wir dann das Scheißvieh fangen, es war mittlerweile nach draußen geflüchtet, um uns zu rächen und es unsererseits anzupissen!
Draußen war ne Schneelandschaft und ein Weg, der aus ausgelegten Matratzen bestand. Die sind wir entlang gegangen und in einem Baum am Wegesrand hockte ein Plüschtieraffe. Als wir darauf zugingen hat er sich bewegt und mir seine Plüschhand entgegengestreckt. Ich berührte seine komische Plüschhand und er fing dann an zu sprechen. Er hat dann erzählt, dass wir uns vor den Affenältesten hüten sollen! Die dürfen nicht erfahren, dass er geredet hat, weil die Ältesten hätten das verboten, das sei nämlich ein Geheimnis. In weiter Entfernung stand ein Häuschen mit autoähnlichen Gestalten davor, die sahen jeweils aus wie ein VW Käfer. Das waren dann übrigens die Affen Älstesten. Als die dann sahen, dass der kleien Affe im Baum mit uns geredet hat, setzten die sich rollend in Bewegung auf uns zu.... |
ey, witzbold, gehts um EINhörner oder um EICHhörnchen? oder macht das bei dir keinen unterschied?
_________________ *******************************
Im Zölibat, nicht verfügbar und PMS-Anhängerin
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1050694) Verfasst am: 25.07.2008, 00:17 Titel: |
|
|
Beides!
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1119104) Verfasst am: 02.11.2008, 20:57 Titel: |
|
|
in österreich war krieg und das fing in einem erlebnisspark für pflanzen - also einem riesigen botanischen garten an. weil der so riesig und nicht überall abgesichert war planten ich, ein alter kollege ausm fsj der heute irgendwo für die linken sitzt und äh...stephen fry den kostenlosen einstieg.
d.h. eigentlich überrumpelte uns der kollege mit diesem plan nachdem er ein fernglas an uns weiterreichte und auf die zu vermeidenden pflückerinnen deutete. dann gings auch schon los.
wir rannten, sporty-spice mit wehenden haaren, fry und ich eher in schnellem gang, schnell keuchend, mit den händen wedelnd, fluchend. als dann eine kornwitwe unserer angesichtig wurde gings schon schneller. auf dem weg, der länger war als gedacht natürlich 2x gekotzt. nicht schön solche körperl. anstrengung.
am speziellen forschereingang angekommen müssen wir nurnoch eine karte mit eingetragenen forschern vorzeigen die sporty-spice schnell hinkritzelt. ihm fällt nichts anderes ein als fry und mich ray und ray-ray zu nennen und uns sonnenbrillen aufzusetzen, die nicht von ray ban sind. gah.
erst will uns der leicht dümmlich wirkende surfertyp durchwinken, wird dann aber doch misstrauisch. er ist österreicher. mir dämmert es. beim betreten des parks wird die österreichische grenze überschritten. das haben wir genaugenommen illegal getan.
er winkt ein paar typen heran, lässt und erkenntnissdienstl. behandeln. wir tragen keine personaldokumente bei uns - und werden zu unserer überraschung schliesslich doch in den park geworfen.
der park dann etwas enttäuschend. statt oase überall reifenspuren von einer art humvee-quads. kleine gepanzerte mistdinger mit aufmontierten MG - wusste wir nicht, bekamen wir aber zu sehen als eins direkt auf uns zuflitschte und nur ein sprung in rosenbüsche das leben rettete. sporty-spice sondierte die lage durchs fernglas, fry und ich sinnierten schonmal das es eigentlich garkein so schlechter tag zum sterben währe - aber auf keinen fall wollte man von österreichern in gepanzerten mini-spasskarren überfahren werden.
also ging die lustige jagdt los, entlang an all den wegen die hauptsächlich fürs parkpersonal angelegt wurden und sicherer schienen, über kontrollgerüste an den zwei autobahnbrücken die den park überschwungen, immer wieder nur knapp vorbei an minigranaten.
die ösis jagdten alle ausländer. soviel war schonmal klar. auch kinder, wenn man auf all sie helbverwesten minileichen schliessen konnte, unter uns. schulklasse vermutlich.
...und nach allem was rauszufinden war, war es meine schuld. ein halbes jahr zuvor hatte ich auf einem ösi-katholischen friedhof in der sonne rumgelegen und pistatien gegessen - als ich mein handtuch auschüttelte rieselten all die pistatienschalen auf grabkiess, inklusive tütenfitzel mit sonderpreisschild, orange, grün, blau, beige. schön bunt. und im kiesel in dieser menge unaufklaubbar. also schlich ich mich einfach davon. die österreicher hatten sie tüten zusammengesetzt und herausgekunden das sie für lidl-deutschland produziert worden war. ein piefke ein grabschänder - das bedeutete krieg. zumindest unter der landgebevölkerung, und auch nur irgendwie...heimlich. mehr ein mobbing mit todesfolge.
weiteres kriegs-yadda-yadda
am ende dann viele mauern hochgeklettert, an einem scherbenübersätem kontrollposten mit gewaltbereiten ösi-kindern gelandet die bereit waren uns wenn nicht zu töten, wenigstens mit hübschen milzrissen zur schweizer grenze robben zu lassen. ich versuchte sie zu beschwichtigen - indem ich zugab was für jämmerliche deutsche wir alle seien und wie sehr uns die ösen in den arsch getreten hätten - wir kämen sicher nie wieder etc
fry versuchte österreichs musiker zu preisen - salzburg, blah - etc
und wurde so natürlich sofort als schwucke enttarnt und noch ehe sie ihm einen sack über den kopf mit ein paar holzlatten bearbeiten konnten gab ich alles und versuchte auf ösi zu machen. lobte mehlspeisen, kärtnen, bedauerte den einem muselmanischen angriff zum ofer gefallenen haider und gelobte mich für die österreichische sache im ausland einzusetzten.
wenn ich schon nicht überzeugend war, so waren die bösen kinder wenigstens verdutzt, und da sie über keine schusswaffen und quads verfügten standen wir schon bald an einer schweizer bushalte - und waren nicht sicher ob nicht dieser teil der schweiz auch schon von österreichern kontrolliert wurde.
die sonne ging unter, kein bus kam - aber der dicke stephen fry wärme uns alle als wir uns in den schlaf weinten.
-.-
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
|