Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Opium ins Volk
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Komodo
Maggots!

Beitrag(#1043824) Verfasst am: 13.07.2008, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
Ich fahre wie üblich gegen den Strom.
Hast du keine eigene Gedanken und Meinungen?

Zuletzt bearbeitet von Komodo am 13.07.2008, 15:31, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmuss Kroemker
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1043825) Verfasst am: 13.07.2008, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Argaith" postid=1043765]
Torsten hat folgendes geschrieben:

Mein Bruder wär wegen diesen schwachsinnigen Kifferphilosophieen beinahe im Irrenhaus gelandet.

Ja!
Kiffen ist ned harmlos, so wie es in "gewissen Kreisen" immer behauptet wird.
Auch kann Kiffen Psychosen ausloesen.

Ist auch immer eine Frage der Persoenlichkeit.
Ich kenne Leute die jeden Tag kiffen und das seit Jahren, denen macht das nichts aus die haben aber auch eine ausgeglichene Persoenlichkeit.
Andere sind im warsten Sinne des Wortes in der Klapse gelandet.
Bei mir weiß ich dass hoechstens 1mal die Woch drin ist.
Nocturne
hat eine Laterne

Beitrag(#1043826) Verfasst am: 13.07.2008, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Komplett verbieten. Dann lehne ich mich zurück und schaue zu wie alle durch drehen. Lachen

Nein, ich finde es eigentlich gut so wie es ist. Vorallem, dass Zigaretten jetzt ab 18 sind war eine gute Entscheidung. Nur die Einhaltung der Gesetze sollten noch strenger kontrolliert werden und ein größeres Bewusstsein in der Bevölkerung für die Gefahren, besonders bei Kindern und Jugendlichen, sollte geweckt werden. Aber das kostet ja wieder soviel Geld, nicht.. Mit den Augen rollen

Von Cannabis halte ich nichts, weil nunmal die Gefahr von Psychosen etc. besteht. Kenne jemanden der das hatte, hat deren ganzes Leben aus der Bahn geworfen. Ist wirklich nicht zu scherzen mit, auch wenn es nur bei einem kleinen Teil der Konsumenten auftritt. Die, die es unbedingt wollen, kommen ja jetzt auch schon ohne weiteres dran.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1043828) Verfasst am: 13.07.2008, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme zu, aber Kiffmaterial kann man von mir aus freigeben. Wenn man die Gesetzeseinhaltung fördert und evtl noch Strafen erhöht, wird das unverhältnismäßig, da Alkohol aufgrund seiner größeren Verbreitung und Konsumkultur noch schädlicher ist.

EDIT: Was ich meinte, war die 'Kifferphilosophie'. Es wird von vielen Kiffern die Ansicht vertreten, kiffen sei irgendwie erluechtend oder sowas. Das führte zu einem Missbrauch bei meinem Bruder.
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1043831) Verfasst am: 13.07.2008, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmuss hat folgendes geschrieben:
Argaith hat folgendes geschrieben:

Mein Bruder wär wegen diesen schwachsinnigen Kifferphilosophieen beinahe im Irrenhaus gelandet.

Ja!
Kiffen ist ned harmlos, so wie es in "gewissen Kreisen" immer behauptet wird.
Auch kann Kiffen Psychosen ausloesen.

Ist auch immer eine Frage der Persoenlichkeit.
Ich kenne Leute die jeden Tag kiffen und das seit Jahren, denen macht das nichts aus die haben aber auch eine ausgeglichene Persoenlichkeit.
Andere sind im warsten Sinne des Wortes in der Klapse gelandet.
Bei mir weiß ich dass hoechstens 1mal die Woch drin ist.

Ich kiffe seit 10 Jahren nicht mehr und auch davor war ich nur Gelegenheitskiffer, mit schönen aber auch ganz üblen Erlebnissen.
rk72
gesperrt

Beitrag(#1043854) Verfasst am: 13.07.2008, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Im Kapitalismus sollten die sanften Drogen schon erlaubt sein, schon weil vile Menschen in ihm ein recht tristes Dasein fristen müssen. Nicht jeder ist für den Klassenkampf geeignet, zudem findet er z.Z. fast garnicht statt.
Wie es im - zukünftigen - Sozialismus dsbzgl. aussieht, hängt davon ab, wie stark die Klassenkämpfe toben, Bürgerkrieg, Konterrevolution. Läuft alles gut, dann ist auch in ihm der Gebrauch sanfter Drogen sicherlich möglich bzw. zu erlauben. Es wird allerdings dann so, dass viele Menschen den Gebrauch von Drogen nicht mehr nötig haben, zumindest nicht in dem Umfang wie jetzt.

Auch wenn ich das nicht voll nehme, das ist bisher das intelligenteste was ich von dir gelesen habe. Das soll nicht bedeuten, daß du Recht hast, aber zumindest ist es lustig.
rk72
gesperrt

Beitrag(#1043856) Verfasst am: 13.07.2008, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Ich fahre wie üblich gegen den Strom.
Hast du keine eigene Gedanken und Meinungen?

Ähm, Moment mal, ich hab eine absolut entgegengesetzte Meinung zu den anderen hier und du fragst mich ob ich keine eigene Gedanken und Meinungen habe? Also als was würdest du eine Meinung bezeichnen die nicht die gleiche ist wie die der Anderen? Na?

Ich kenne die "sanften Drogen" zu genüge und weiß, daß sie so harmlos nicht sind. Bei Alkohol kann man noch sagen, daß man den trinkt, weil er schmeckt. Bier schmeckt, Wein schmeckt, sogar ein Cocktail schmeckt. Die Rauschwirkung, die sich allerdings erst nach eine bestimmten Menge einstellt, ist ein Nebenprodukt, der nicht unbedingt gewollt ist. Er wird akzeptiert. Nur wenige saufen um die Kontrolle über sich zu verlieren. Und damit sind die "sanften Drogen" vergleichbar.
Komodo
Maggots!

Beitrag(#1043883) Verfasst am: 13.07.2008, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, Moment mal, ich hab eine absolut entgegengesetzte Meinung zu den anderen hier und du fragst mich ob ich keine eigene Gedanken und Meinungen habe? Also als was würdest du eine Meinung bezeichnen die nicht die gleiche ist wie die der Anderen? Na?
So wie man aus Prinzip mit dem Strom fahren kann, kann ja auch aus Prinzip gegen den Strom fahren. Dass du "wie üblich" gegen den Strom fährst kam mir so vor, als würdest du das prinzipiell machen.
Scheint aber nicht so zu sein.
Nowhere
registrierter User

Beitrag(#1043950) Verfasst am: 13.07.2008, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

@ rk 72

Zitat:
Ich kenne die "sanften Drogen" zu genüge und weiß, daß sie so harmlos nicht sind. Bei Alkohol kann man noch sagen, daß man den trinkt, weil er schmeckt. Bier schmeckt, Wein schmeckt, sogar ein Cocktail schmeckt. Die Rauschwirkung, die sich allerdings erst nach eine bestimmten Menge einstellt, ist ein Nebenprodukt, der nicht unbedingt gewollt ist. Er wird akzeptiert. Nur wenige saufen um die Kontrolle über sich zu verlieren. Und damit sind die "sanften Drogen" vergleichbar.

Alkohol…eine ‘sanfte’ Droge?

http://www.guardian.co.uk/politics/2007/mar/23/constitution.drugsandalcohol

In dieser Studie, in der die 20 am meisten verbreiteten Drogen klassifiziert werden - legal, illegal - steht Alkohol an 5. Stelle. Heroin steht an erster Stelle, weil es aufgrund seiner Illegalität in der Kategorie ‘social harm’ hohe Punkte erzielt. Die beiden legalen Drogen, Alkohol und Tabak, sind mit die gesundheitschädlichsten Drogen die es gibt (und nicht weil sie legal und weiter verbreitet sind).
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1043953) Verfasst am: 13.07.2008, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Drogen halten die Massen zahm und ermöglichen den Kapitalisten eine relativ leichte Herrschaft. Daher weg mit allen Drogen. Also Alk, Tabak, Cannabis, Religion...
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1043955) Verfasst am: 13.07.2008, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

wer zahm ist, der ist es mit Drogen und ohne diese! Mit den Augen rollen
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1043956) Verfasst am: 13.07.2008, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Leto hat folgendes geschrieben:
Drogen halten die Massen zahm und ermöglichen den Kapitalisten eine relativ leichte Herrschaft. Daher weg mit allen Drogen. Also Alk, Tabak, Cannabis, Religion...

boah ey, und das von jemandem, dem kommunismus/sozialismus wie eine religion ist Mr. Green
muadib
Corvus corax

Beitrag(#1043984) Verfasst am: 13.07.2008, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Drogen halten die Massen zahm. Richtig, denn Drogenkonsum verschlimmert den Zustand der Kranken und Elenden und hält sie davon ab sich gegen ihre Krankheit bzw ihre Unterdrückung zu wehren. Trotzdem sind Drogen erlaubt bzw. es ist möglich auch härtere Drogen zu erwerben, wenn man nur das Geld dazu besitzt. Zeigt sich jedoch jemand auffällig durch Drogenkonsum sind die Strafen hingegen drakonisch. Wehe dem, der sich erwischen lässt! Der Führerschein zum Beispiel ist dann extrem schnell weg.
Dabei ist am Drogenkonsum an sich nichts Schlimmes.
Mens sana in corpore sano. Das heißt dem Gesunden schadet leichter bis mäßiger Konsum nicht.
Wer also generelles Drogenverbot fordert, der fordert damit härtere Strafen gegen die Konsumenten und das halte ich für kontraindiziert.
Ich bin für ein kontrolliertes Zulassen von Drogen.
Wer genügend Geld besitzt wird sich ohnehin nicht von seinem Verlangen abhalten lassen.
Für alle Anderen gilt es sonst durch die Röhre zu gucken. Nur der psychisch Schwache und Kranke
wird geschwächt, weil die Droge auf die Psyche einwirkt, aber den Geist damit nicht heilen kann.
Dem geistig gesunden Mensch kann keine Droge etwas anhaben. Hier kommt es nur auf die Dosis an, ob eine positive oder eine negative Wirkung eintritt.
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1043991) Verfasst am: 13.07.2008, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:

boah ey, und das von jemandem, dem kommunismus/sozialismus wie eine religion ist Mr. Green

Örk Nörk Dörk Mit den Augen rollen
r'zr
dickes reh

Beitrag(#1044012) Verfasst am: 13.07.2008, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich schliesse mich pimentão an.
positiver nebeneffekt ist ein rückgang der beschaffungskriminalität. das mag bei uns noch nicht so arg sein, soweit ich informiert bin gehen aber zB in den usa 80% aller gewaltverbrechen darauf zurück.

und was soll denn die argumentation mit 'kann einen einen in die klapse bringen' ?
psychosen auslösen kann so einiges, dafür muss aber erstmal eine psychose die es, durch was auch immer, auszulösen gilt vorhanden sein. wieviele leute haben denn depressionen, burn-out die auf fehlende arbeit/zuviel arbeit zurückzuführen sind > arbeit verbieten!?
unsinn.

und das argument mit den leistungssteigernden drogen ist nur pervers. wer verschleissfreie und günstige leistung haben will, der forsche in sachen robotik.

Zuletzt bearbeitet von r'zr am 13.07.2008, 22:29, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1044017) Verfasst am: 13.07.2008, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Örk Nörk Dörk Mit den Augen rollen
das sieht nach einer echt guten argumentation aus! glückwunsch!
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1044107) Verfasst am: 14.07.2008, 02:46    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Das Kraut ist nicht mehr in der Apotheke erhältlich. Epedrintabletten gibt es auch keine mehr.
Über das Internet ist jedoch ein Bezug, wenn auch oftmals erschwert, (sehr wenige Bezugsquellen) möglich.

Aber die Derivate gibt es noch.

Agnost
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1044135) Verfasst am: 14.07.2008, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin für die Legalisierung, jeder sollte selbst entscheiden dürfen, welche Stoffe er zu sich nimmt.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1044143) Verfasst am: 14.07.2008, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre wie üblich gegen den Strom

Alter Faulenzer! Du koenntest wenigstens gegen den Strom schwimmen, wie andere auch... zwinkern
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1044148) Verfasst am: 14.07.2008, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich plaediere im Grunde genommen schon fuer eine eher restriktive Drogenpolitik wegen den nicht zu unterschaetzenden Gefahren, die von Drogen ausgehen. Was die Kriminalisierung des Drogenkonsums angeht vertrete ich allerdings recht liberale Positionen.

Ich wuerde die Drogen grob gesagt in 3 Gruppen einteilen:

1. Eher harmlose Drogen, wie z.B. Kaffee und Tee, die wie bisher voellig frei verkaeuflich sein sollen. Sie sollten einer deutlich erhoehten Mehrwertsteuer unterliegen, die zumindest z.T. direkt an die Krankenkassen fliesst.

2. "Weiche Drogen", wie z.B. Cannabisprodukte, die eingeschraenkt zugaenglich gemacht werden sollten. Alkohol und Tabakwaren, obwohl die fuer mich eher "harte Drogen" darstellen, gehoeren auch in diese Gruppe, weil sie tief in der westlichen Kultur verwurzelte Drogen darstellen. "Weiche Drogen", Alkoholika und Tabakwaren sollten in staatlich konzessionierten Monopollaeden verkauft werden, mit strengen altersabhaengigen Zugangsbeschraenkungen. Der Vertrieb ueber Automaten ist zu verbieten. Ausserdem sollten sie relativ hoch besteuert werden, wobei es sinnvoll waere zumindest einen Grossteil der dadurch eingenommenen Steuern direkt den Krankenkassen zukommen zu lassen.

3. Der gewerbliche Handel mit harten Drogen bleibt illegal und Verstoesse sollten hart geahndet werden! Der Konsum harter Drogen sollte straffrei gestellt werden. Ausserdem sollten Programme aufgelegt werden, in deren Rahmen von harten Drogen abhaengige Konsumenten diese kostenlos ueber Aerzte mit spezieller Zusatzausbildung beziehen koennen um dem kriminellen Drogenhandel die Maerkte zu zerstoeren. Der "Drogenarzt" sollte allerdings erst nach einer Diagnose "suechtig" die Droge an Abhaengige ausgeben koennen und ausserdem auf deren Nachfrage die Abhaengigen an Therapieprogramme vermitteln.

Ziel jeder Drogenpolitik soll die Reduzierung des allgemeinen Drogenkonsums sein, ohne allzusehr in die Freiheitsrechte der Menschen einzugreifen.

Gruss, Bernie
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1044163) Verfasst am: 14.07.2008, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
. Ausserdem sollten Programme aufgelegt werden, in deren Rahmen von harten Drogen abhaengige Konsumenten diese kostenlos ueber Aerzte mit spezieller Zusatzausbildung beziehen koennen um dem kriminellen Drogenhandel die Maerkte zu zerstoeren. Der "Drogenarzt" sollte allerdings erst nach einer Diagnose "suechtig" die Droge an Abhaengige ausgeben koennen und ausserdem auf deren Nachfrage die Abhaengigen an Therapieprogramme vermitteln.

Gruss, Bernie

So was gibt es partiell in D, so z.B. in Frankfurt, Stichwort - Drückerstübchen.
Nocturne
hat eine Laterne

Beitrag(#1044245) Verfasst am: 14.07.2008, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

r'zr hat folgendes geschrieben:

und was soll denn die argumentation mit 'kann einen einen in die klapse bringen' ?
psychosen auslösen kann so einiges, dafür muss aber erstmal eine psychose die es, durch was auch immer, auszulösen gilt vorhanden sein. wieviele leute haben denn depressionen, burn-out die auf fehlende arbeit/zuviel arbeit zurückzuführen sind > arbeit verbieten!?
unsinn.

Das Risiko ist höher, wenn man erblich vorbelastet ist, ja. Aber bei jungen Menschen steigert es auch die Chance welche zu bekommen, wenn sie nicht vorbelastet sind.
Studie: http://tinyurl.com/6xpfnv
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1044249) Verfasst am: 14.07.2008, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

so in etwa
rk72
gesperrt

Beitrag(#1044261) Verfasst am: 14.07.2008, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich fahre wie üblich gegen den Strom

Alter Faulenzer! Du koenntest wenigstens gegen den Strom schwimmen, wie andere auch... zwinkern

Hatte schon seine Richtigkeit.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1044280) Verfasst am: 14.07.2008, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

pimentão hat folgendes geschrieben:
SCHLUSS mit der Verlogenheit: ALLE Drogen legalisieren, die Abgabe STRENGSTENS kontrollieren, Schädigungen Dritter SEHR hart bestrafen, Werbung verbieten, VIEL mehr Aufklärung und Prävention in Bildungseinrichtungen und Medien! So könnte man auch der Selbstgerechtigkeit der Nikotinjunkies und Alkschlucker endlich den Wind aus den Segeln nehmen.

Ich stimme zu. Strengstens kontrollieren bedeutet: Die Stoffe müssen rezeptpflichtig sein und die Apotheken werden verpflichtet, diese Mittel mit einer vorgeschriebenen Gewinnspanne (darf sich nicht lohnen, darf aber auch kein Kosten verursachen) zu verkaufen.

Das Problem der Verbote liegt in der hohen Gewinnspanne auf dem schwarzen Markt, die es für den Dealer zum Geschäft macht, sein Kunden auf eigene Kosten anzufixen. Bei Mitteln wie Heroin, die je nach genetischer Disposition breits nach 1 - 3 Gaben zur körperlichen zur körperliche Sucht führen, eine sichere Markterhaltungsstrategie.

Die Prohibition mit dem Nebeneffekt der hohen Preise führt immer zu einem kriminellen Markt, der bei abhängigkeitserzeugenden Stoffen die ganze Gesellschaft durchdringt und so das Gegenteil dessen bewirkt, was angestrebt ist.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
wolfi
registrierter User

Beitrag(#1044349) Verfasst am: 14.07.2008, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Freigabe sämtlicher Drogen (für Erwachsene) würde mir eigentlich gerecht erscheinen. Stellt sich dann allerdings die Frage, ob eine solche Gerechtigkeit auch sinnvoll wäre?- Werfe ich mein Auge auf die ganze Kriminalität, welche mit den heute illegalen Drogen zusammen hängt, erscheint mir eine völlige Freigabe durchaus sinnvoll zu sein. Betrachte ich allerdings meine Mitmenschen und deren oftmals labile und schwache Persönlichkeit, so fürchte ich, dass noch viel mehr Menschen als so schon ihr Leben durch einen unkontrollierten Drogenkonsum den Gulli runter flutschen liessen. Und wenn dem dann wirklich so sein sollte, was tun dann?- Pech gehabt?- Mit Verlust muss man rechnen?-
Angenommen, sämtliche Drogen würden tatsächlich frei gegeben: Würde dies nicht automatisch dazu führen, dass die Arbeitgeber strengere Gesetze erliessen, um sich gegen Drogenkonsumenten bei der Einstellung neuer Arbeitskräfte zu schützen (Stichwort: Drogentest am Arbeitsplatz)?-
Nun, trotz meiner Befürchtungen und Fragezeichen, würde ich eine völlige Freigabe befürworten. Erwachsene Menschen gehören m.E. nicht bevormundet.
lg, wolfi
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1044358) Verfasst am: 14.07.2008, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Eine besondere Rolle spielte Opium in der Geschichte Chinas: Ab Anfang des 19. Jahrhunderts führten die Briten in großen Mengen Opium aus Bengalen nach China ein, um die bis dahin für sie negative Handelsbilanz zu verbessern. Dies brachte für das Reich der Mitte erhebliche gesundheitliche und soziale Probleme mit sich. Der gegen die Opiumimporte wachsende Widerstand des Kaiserhauses wurde letztlich von den Briten im ersten Opiumkrieg (1840-1842) gebrochen.

Als schließlich im Jahre 1880 die anhaltenden Opiumeinfuhren nach China auf 6.500 Tonnen gestiegen waren, gab es im Reich der Mitte bereits zwanzig Millionen Süchtige (*). Trotzdem ließ der Kaiser nunmehr Opium im eigenen Reich, insbesondere in den südlichen Provinzen Sichuan und Yunnan anbauen. Daraufhin gingen die Importe aus Indien auf 3.200 Tonnen zurück, während die Inlandproduktion auf 22.000 Tonnen stieg. Die in China tätigen Missionare begannen daraufhin, als Ersatzstoff Morphin zu verteilen, das von den Chinesen Jesusopium genannt wurde.

Nach dem Sturz der Qing-Dynastie 1911 wurden die Gesetze gegen Opium verschärft. Gleichwohl spielte der Opiumhandel bis in die 1920er Jahre eine erhebliche Rolle, als die Guomindang ihn als Instrument zur Finanzierung von Waffenimporten entdeckte. Die endgültige Eindämmung des Opiumhandels und -konsums gelang indes erst Mao Zedong. Eine stärkere Rolle spielte Opium weiterhin in der ehemaligen britischen Kronkolonie Hongkong, wo es aber auch mit anderen inzwischen in Gebrauch gekommenen Drogen wie Heroin konkurrierte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Opium

(*) Das waren c.a. 5% der Bevölkerung.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1044364) Verfasst am: 14.07.2008, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

pimentão hat folgendes geschrieben:
SCHLUSS mit der Verlogenheit: ALLE Drogen legalisieren, die Abgabe STRENGSTENS kontrollieren, Schädigungen Dritter SEHR hart bestrafen, Werbung verbieten, VIEL mehr Aufklärung und Prävention in Bildungseinrichtungen und Medien! So könnte man auch der Selbstgerechtigkeit der Nikotinjunkies und Alkschlucker endlich den Wind aus den Segeln nehmen.

Ich stimme dir zu!
Diese Verlogenheit nervt mich am meisten. Die DFB Mannschaft z.B.: Keine Macht den Drogen Kampagnen machen und nebenbei Bierwerbung veranstalten. noc

Und dann überhaupt Konsumenten kriminalisieren. Mit den Augen rollen Jemanden, der sich einfach einen Rausch verschaffen will in den Knast zu stecken ist mir unbegreiflich
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1044366) Verfasst am: 14.07.2008, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

War zu befürchten, dass dieser populistische Quatsch gut ankommt Mit den Augen rollen

Gegenlenkendes Geschwurbel ändert nichts daran, dass das
Zitat:
ALLE Drogen legalisieren
eine ziemlich dumme Idee ist.
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1044368) Verfasst am: 14.07.2008, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Argaith hat folgendes geschrieben:
War zu befürchten, dass dieser populistische Quatsch gut ankommt Mit den Augen rollen

Gegenlenkendes Geschwurbel ändert nichts daran, dass das
Zitat:
ALLE Drogen legalisieren
eine ziemlich dumme Idee ist.

Das war aber nicht die einzige Forderung in diesem Zusammenhang.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz