Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
(#1044290) Verfasst am: 14.07.2008, 14:59 Titel: Schwere Körperverletzung auf Humanistenkonferenz |
|
|
Ist schon ein Monat her, aber hier wurde nicht darüber berichtet. Während der Konferenz der American Humanist Association, die vom 4. bis zum 9. Juni stattfand, entstand ein Disput zwischen dem atheistischen Rapper Greydon Square und Brian Sapient, dem Gründer des Rational Response Squad. Als Brian Sapient sich weigerte auf den Verkauf von CDs zu verzichten, die er zuvor von Greydon erworben hatte, sprang Greydon über den Verhandlungstisch, warf Brian Sapient zu Boden und begann unzählige Male auf sein Gesicht einzuschlagen. Brian Sapient musste ins Krankenhaus eingeliefert werden, hat sich aber mittlerweile wieder erholt. Nach der Attacke prahlte Greydon Square in einem Youtube-Video über seine Tat. (das Video wurde seither wieder gelöscht, liegt aber den ermittelnden Behörden vor)
Hier ist einer der unzähligen Berichte zum Vorkommnis, die man im Internet finden kann:
http://teapotatheism.blogspot.com/2008/06/aha-conference-wrap-up.html
Zitat: | When Brian explained this was an issue that was being worked out, Greydon then demanded of Brian that he not sell any CD's at the event. Brain refused, and Captain Dipshit flipped over the table and pummeled his fists into Brian's face repeatedly, more times than could be counted, as the the other two in attendance ran for help. It was a violent savage animalistic assault by a low-life thug who put shame on the atheist community. To take this lightly and see it as a ho-hum crime by Greydon is jejune at best, despicable and makes you untrustworthy at worst. I will not associate with any atheist who thinks this was funny, or light hearted, or justified in any manner. I will not associate with an atheist who does not see this as any less than an intolerable, unacceptable violent attack. Those who think otherwise says so much about the atheist and freethought community that I do not want to associate with anyone that helps put this shame on the freethought community. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#1044293) Verfasst am: 14.07.2008, 15:06 Titel: |
|
|
Human
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#1044373) Verfasst am: 14.07.2008, 17:22 Titel: |
|
|
Tja, ein atheistischer Rapper ist auch ein Rapper.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#1044389) Verfasst am: 14.07.2008, 17:50 Titel: |
|
|
Die "Rational Response Squad" sind die Schattenseite beim amerik. Atheismus, so ne Art Naturalistensekte die in einem Haus zusammenwohnt, für unterschiedliche Premiumabos Gold/Silver/Platinummitgliedschaften für ihre Site/das Forum vergibt und mit dubiosen Spendenpraktiken für Unmut sorgt.
Dieser verdroschene Brian "Sapient" ist der Oberhoschi bei denen, Dawkins hat von der Truppe mal einen Scheck für seine Stiftung angenommen, mittlerweile will die RDF nichts mehr mit ihnen zu tun haben.
Man lese selbst:
http://www.encyclopediadramatica.com/Rational_Response_Squad
Gibt auch ein paar Hämestränge im RichardDawkinsForum.
Achsoja, dieser Greydon soll sich mittlerweile entschuldigt und das Video entfernt haben.
Außerdem hat er wohl seine Medikamente für irgendwelche psych. Leiden nicht genommen.
Oder "Sapient" hat auch versucht ihn über den Tisch zu ziehen und wirklich ein paar Backfotzen gebraucht, was weiß ich...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1044416) Verfasst am: 14.07.2008, 18:19 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Die "Rational Response Squad" sind die Schattenseite beim amerik. Atheismus, so ne Art Naturalistensekte die in einem Haus zusammenwohnt, |
Ja, das trifft es wohl. Aber sie haben es mit ihrer Blasphemy-Challenge in die Medien geschafft und in den USA rabiat ein Tabu durchbrochen. Seither sieht man ständig bekennende Atheisten in den amerikanischen Medien, bei Diskussionsrunden usw.
Greydon Square war/ist freilich auch Mitglied des RRS.
Norton hat folgendes geschrieben: | Achsoja, dieser Greydon soll sich mittlerweile entschuldigt und das Video entfernt haben. |
Entschuldigung war das keine, eher die Ausflüchte eines typischen Soziopathen. Motto: Ich hätte das nicht tun sollen, weil ich jetzt in Schwierigkeiten bin. Der Typ wurde schon mal verhaftet, weil er auf dem Universitätscampus einen anderen attackierte und ihn mit Waffengewalt drohte. In einigen seiner Videos fuchtelte er mit seiner Waffensammlung herum.
Seine Rap-Videos sind aber 1a. Haben mir von Anfang an gefallen.
Norton hat folgendes geschrieben: |
Außerdem hat er wohl seine Medikamente für irgendwelche psych. Leiden nicht genommen. |
Heutzutage hat jeder Choleriker, jedes Arschloch und jeder Schlägertyp in den USA bi-polar disorder. Das ist die letzte lächerliche Modeerkrankung.
Norton hat folgendes geschrieben: |
Oder "Sapient" hat auch versucht ihn über den Tisch zu ziehen und wirklich ein paar Backfotzen gebraucht, was weiß ich... |
Nachdem Brian Sapient die CDs bezahlt hatte, kann er sie verkaufen wo, wann und um welchen Preis er will. Schau dir mal an, wie jemand aussieht, dem man das Gesicht zu Brei geschlagen hat, damit du mal erkennst, was du da verharmlost.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#1044424) Verfasst am: 14.07.2008, 18:27 Titel: |
|
|
Echt, Brei?
Hab das vor ein paar Wochen irgendwo in einem Blog gelesen und dort ward die Attacke nicht als sonderlich ernst dargestellt, die können sich aber auch geirrt haben.
Wurde "Sapient" eingeliefert? Was ist mit Greydon passiert, Anklage,Haft?
Sorry, hab grad keinen Nerv das selbst nachzulesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1044455) Verfasst am: 14.07.2008, 18:43 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Echt, Brei?
Hab das vor ein paar Wochen irgendwo in einem Blog gelesen und dort ward die Attacke nicht als sonderlich ernst dargestellt, die können sich aber auch geirrt haben.
Wurde "Sapient" eingeliefert? Was ist mit Greyson passiert, Anklage,Haft?
Sorry, hab grad keinen Nerv das selbst nachzulesen. |
Habe ich doch im ersten Posting geschrieben. Er musste eingeliefert werden.
Greydon sitzt/saß in U-Haft und wird vermutlich wegen "simple assault" angeklagt. Erstaunlich ist der geringe Strafrahmen von bis zu sechs Monaten. Ich habe mir das bei Wiki angesehen. In Deutschland könnte das wegen dem hinterlistigen, also plötzlichen Angriff durchaus als gefährliche Körperverletzung gewertet werden, was einen Strafrahmen von sechs Monaten bis zehn Jahren hat. In Österreich wäre es wohl eine schwere Körperverletzung mit einem Strafrahmen von bis zu drei Jahren.
Dabei haben die USA eher den Ruf, extrem hart zu bestrafen. Das gilt wohl bei Drogendelikten und offensichtlich Mord, aber Körperverletzung scheint für die Amis keine große Sache zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1044479) Verfasst am: 14.07.2008, 19:15 Titel: |
|
|
ich bin enttäuscht von greydon. hatte gedacht er wäre rational genug solche dummen aktionen zu unterlassen. seine raps hab ich regelmäßig in meine favs aufgenommen.
das rational response squad finde ich aufgrund ihrer hohen öffentlichen wirksamkeit nach wie vor positiv und lobenswert.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1044482) Verfasst am: 14.07.2008, 19:16 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Tja, ein atheistischer Rapper ist auch ein Rapper. |
so kann man das auch sehen!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1044484) Verfasst am: 14.07.2008, 19:20 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich bin enttäuscht von greydon. hatte gedacht er wäre rational genug solche dummen aktionen zu unterlassen. seine raps hab ich regelmäßig in meine favs aufgenommen. |
Rational und intelligent ist er auch ganz offensichtlich. Er scheint aber ein Choleriker zu sein, der plötzlich überschnappt und das offenbar noch lustig findet. Da sind mir dumme aber harmlose Zeitgenossen lieber.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lamarck Radikaler Konstruktivist
|
(#1044496) Verfasst am: 14.07.2008, 19:39 Titel: |
|
|
Hi,
ein Bild aus friedlicheren Tagen:
Rook Hawkins / Greydon Square / Brian Sapient
Cheers,
Lamarck
_________________ „Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)
„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)
„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1044625) Verfasst am: 14.07.2008, 22:18 Titel: Re: Schwere Körperverletzung auf Humanistenkonferenz |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ist schon ein Monat her, aber hier wurde nicht darüber berichtet. Während der Konferenz der American Humanist Association, die vom 4. bis zum 9. Juni stattfand, entstand ein Disput zwischen dem atheistischen Rapper Greydon Square und Brian Sapient, dem Gründer des Rational Response Squad. Als Brian Sapient sich weigerte auf den Verkauf von CDs zu verzichten, die er zuvor von Greydon erworben hatte, sprang Greydon über den Verhandlungstisch, warf Brian Sapient zu Boden und begann unzählige Male auf sein Gesicht einzuschlagen. Brian Sapient musste ins Krankenhaus eingeliefert werden, hat sich aber mittlerweile wieder erholt. Nach der Attacke prahlte Greydon Square in einem Youtube-Video über seine Tat. (das Video wurde seither wieder gelöscht, liegt aber den ermittelnden Behörden vor)
Hier ist einer der unzähligen Berichte zum Vorkommnis, die man im Internet finden kann:
Zitat: | When Brian explained this was an issue that was being worked out, Greydon then demanded of Brian that he not sell any CD's at the event. Brain refused, and Captain Dipshit flipped over the table and pummeled his fists into Brian's face repeatedly, more times than could be counted, as the the other two in attendance ran for help. It was a violent savage animalistic assault by a low-life thug who put shame on the atheist community. To take this lightly and see it as a ho-hum crime by Greydon is jejune at best, despicable and makes you untrustworthy at worst. I will not associate with any atheist who thinks this was funny, or light hearted, or justified in any manner. I will not associate with an atheist who does not see this as any less than an intolerable, unacceptable violent attack. Those who think otherwise says so much about the atheist and freethought community that I do not want to associate with anyone that helps put this shame on the freethought community. | |
Was macht eigentlich diese "Humanistenkonferenz" zur Humanistenkonferenz?
Beim fluechtigen Ueberfliegen entdeckte ich eigentlich nichts, was auf Humanismus als Thema hinweist.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1044669) Verfasst am: 14.07.2008, 23:13 Titel: Re: Schwere Körperverletzung auf Humanistenkonferenz |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ist schon ein Monat her, aber hier wurde nicht darüber berichtet. Während der Konferenz der American Humanist Association, die vom 4. bis zum 9. Juni stattfand, entstand ein Disput zwischen dem atheistischen Rapper Greydon Square und Brian Sapient, dem Gründer des Rational Response Squad. Als Brian Sapient sich weigerte auf den Verkauf von CDs zu verzichten, die er zuvor von Greydon erworben hatte, sprang Greydon über den Verhandlungstisch, warf Brian Sapient zu Boden und begann unzählige Male auf sein Gesicht einzuschlagen. Brian Sapient musste ins Krankenhaus eingeliefert werden, hat sich aber mittlerweile wieder erholt. Nach der Attacke prahlte Greydon Square in einem Youtube-Video über seine Tat. (das Video wurde seither wieder gelöscht, liegt aber den ermittelnden Behörden vor)
Zitat: | When Brian explained this was an issue that was being worked out, Greydon then demanded of Brian that he not sell any CD's at the event. Brain refused, and Captain Dipshit flipped over the table and pummeled his fists into Brian's face repeatedly, more times than could be counted, as the the other two in attendance ran for help. It was a violent savage animalistic assault by a low-life thug who put shame on the atheist community. To take this lightly and see it as a ho-hum crime by Greydon is jejune at best, despicable and makes you untrustworthy at worst. I will not associate with any atheist who thinks this was funny, or light hearted, or justified in any manner. I will not associate with an atheist who does not see this as any less than an intolerable, unacceptable violent attack. Those who think otherwise says so much about the atheist and freethought community that I do not want to associate with anyone that helps put this shame on the freethought community. | |
Was macht eigentlich diese "Humanistenkonferenz" zur Humanistenkonferenz?
Beim fluechtigen Ueberfliegen entdeckte ich eigentlich nichts, was auf Humanismus als Thema hinweist.
Gruss, Bernie |
Der Link verweist nur auf irgendeinen Atheistenblog. Die Webseite der American Humanist Conference ist hier: http://www.americanhumanist.org/index.html
|
|
Nach oben |
|
 |
|