Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welche etablierte Partei hasst ihr am meisten?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Ich hasse die
CDU
25%
 25%  [ 22 ]
CSU
24%
 24%  [ 21 ]
FDP
12%
 12%  [ 11 ]
Grüne
11%
 11%  [ 10 ]
SPD
7%
 7%  [ 6 ]
Linke
17%
 17%  [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 85

Autor Nachricht
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1035173) Verfasst am: 29.06.2008, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

ADAC = verlängerter Arm der Autokonzerne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Benchmark
Radikal-Liberalist

Beitrag(#1035895) Verfasst am: 30.06.2008, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Mir ist am allermeisten der ADAC verhasst...wuerde ich nie waehlen den Verein...

Ich auch nicht.
Ich bin lieber gleich beigetreten ,-)
Bin Daheim

Beitrag(#1036011) Verfasst am: 30.06.2008, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben:
Mir ist am allermeisten der ADAC verhasst...wuerde ich nie waehlen den Verein...

Ich auch nicht.
Ich bin lieber gleich beigetreten ,-)

Tja, schließlich ist der ADAC die einzige Institution in Deutschland, der die Menschen wirklich vertrauen (können) zynisches Grinsen
(bin auch erst seit 15 Jahren Mitglied Cool )
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
boule-de-neige
mensch

Beitrag(#1036057) Verfasst am: 30.06.2008, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

SVP zwinkern
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1036136) Verfasst am: 30.06.2008, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ist die SVP nicht ähnlich gestrickt wie die SPD und SPÖ?
boule-de-neige
mensch

Beitrag(#1036154) Verfasst am: 30.06.2008, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:

Gröhl.......ääähhhhm.....nein.....

http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizerische_Volkspartei
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1036161) Verfasst am: 30.06.2008, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nur wenn man einem agnostischen Weltbild huldigt. zynisches Grinsen
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1036194) Verfasst am: 30.06.2008, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Seit sich die Grünen so für den Krieg begeistert haben und auch nicht den Fischer Arsch rausgeschmissen haben hasse ich diese Partei bevorzugt, noch vor CDU und CSU.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1036325) Verfasst am: 01.07.2008, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

boule-de-neige hat folgendes geschrieben:

Die SVP, nun da ich mich damit beschäftigt habe, bringt mich ins Grübeln. Es gibt kein Land der Welt, wo so viel Demokratie herrscht, wie gerade in der Schweiz. Dennoch hat bzw. hatte eine so konservative Partei wie die SVP solch große Erfolge.
Daraus kann man ja auch mal ableiten, dass größtmögliche bürgerliche Demokratie noch lange nicht die Menschen in Richtung Fortschritt "läutert". Man kennt das ja auch von den USA, wo der Rassismus sowie die Indianervernichtung trotz Demokratie wütete.
Das Volk, eingebettet in einem bürgerlichen Rahmen, ist eben nicht in der Lage große Sprünge nach Vorn anzutreten, sofern keine linke Partei es anführt. Spezielle historische Ausnahmen mal abgesehen.
Sollte deshalb die direkte Demokratie diskreditiert oder gar zurückgefahren werden? Mitnichten! Doch man muss auch ihre Grenzen sehen. Eine befreite Gesellschaft, ohne entsprechende Organisationen, ist mit der direkten Demokratie allein nicht zu haben!
So haben wir es leider mit einer großartigen Form, mit allerdings schwachem Inhalt zu tun.
Das Volk, das ist der große Lümmel, wie Heine einst sagte und das heißt auch , eine schwankende Masse, die zudem leicht knetbar ist.
Daraus ist wiederum abzuleiten, dass das Volk sich selbst überlassen, keineswegs zu "wundersam" großartigen Taten fähig ist, von Ausnahmen mal abgesehen.
So mögen denn vorerst kleine Brötchen z.B. in der Schweiz gebacken werden, jenseits der Eidgenossenschaft, sind noch nicht mal die im "Ofen".
beachbernie

Beitrag(#1036357) Verfasst am: 01.07.2008, 06:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das Volk, eingebettet in einem bürgerlichen Rahmen, ist eben nicht in der Lage große Sprünge nach Vorn anzutreten, sofern keine linke Partei es anführt.

Dann geh doch mal runter ins Heidiland und mache den "buergerlich engebetteten" Schweizer den Vorschlag, sich von Deiner linken Partei anfuehren zu lassen, damit das auch klappt mit dem "grossen Sprung nach vorn". Mal schauen, was passiert... Auf den Arm nehmen

Gruss, Bernie
boule-de-neige
mensch

Beitrag(#1036381) Verfasst am: 01.07.2008, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

boule-de-neige hat folgendes geschrieben:

Die SVP, nun da ich mich damit beschäftigt habe, bringt mich ins Grübeln. Es gibt kein Land der Welt, wo so viel Demokratie herrscht, wie gerade in der Schweiz. Dennoch hat bzw. hatte eine so konservative Partei wie die SVP solch große Erfolge.
Daraus kann man ja auch mal ableiten, dass größtmögliche bürgerliche Demokratie noch lange nicht die Menschen in Richtung Fortschritt "läutert". Man kennt das ja auch von den USA, wo der Rassismus sowie die Indianervernichtung trotz Demokratie wütete.
Das Volk, eingebettet in einem bürgerlichen Rahmen, ist eben nicht in der Lage große Sprünge nach Vorn anzutreten, sofern keine linke Partei es anführt. Spezielle historische Ausnahmen mal abgesehen.
Sollte deshalb die direkte Demokratie diskreditiert oder gar zurückgefahren werden? Mitnichten! Doch man muss auch ihre Grenzen sehen. Eine befreite Gesellschaft, ohne entsprechende Organisationen, ist mit der direkten Demokratie allein nicht zu haben!
So haben wir es leider mit einer großartigen Form, mit allerdings schwachem Inhalt zu tun.
Das Volk, das ist der große Lümmel, wie Heine einst sagte und das heißt auch , eine schwankende Masse, die zudem leicht knetbar ist.
Daraus ist wiederum abzuleiten, dass das Volk sich selbst überlassen, keineswegs zu "wundersam" großartigen Taten fähig ist, von Ausnahmen mal abgesehen.
So mögen denn vorerst kleine Brötchen z.B. in der Schweiz gebacken werden, jenseits der Eidgenossenschaft, sind noch nicht mal die im "Ofen".

man muss da aber bei uns ganz genau hin schauen. die SVP siegt zwar bei wahlen, aber nicht bei abstimmungen zwinkern

dazu kommt noch, dass sich die partei momentan zerstritten hat. die SVP hat ihre 2 bundesräte aus der partei fraktion geschossen und ein teil der bündner-sektion hat sich abgespalten und eine neue partei gegründet.....die berner haben es den bündner gleich getan und einer der bundesräte war da sogar an den geheimtreffen der berner-SVP-führung zwinkern
der ultimativ-krimi momentan hier.....die nächsten wahlen werden wohl kaum sehr rosig für die SVP ausschauen.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1036456) Verfasst am: 01.07.2008, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Dann geh doch mal runter ins Heidiland und mache den "buergerlich engebetteten" Schweizer den Vorschlag, sich von Deiner linken Partei anfuehren zu lassen, damit das auch klappt mit dem "grossen Sprung nach vorn". Mal schauen, was passiert... Auf den Arm nehmen

Gruss, Bernie

Die Schweiz hat keine wirklichen Probleme im größeren Stil. Der Lebensstandard dort ist mit der höchste der Welt, die Arbeitslosigkeit ziemlich gering. All das muss wohl zwangsläufig zu einer Verbürgerlichung führen.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1038918) Verfasst am: 05.07.2008, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hasse sie zwar nicht, aber mir ist die Partei der Nichtwähler suspekt.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1038919) Verfasst am: 05.07.2008, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Gruss, Bernie

Die Schweiz hat keine wirklichen Probleme im größeren Stil. Der Lebensstandard dort ist mit der höchste der Welt

Die Preise allerdings auch.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
beachbernie

Beitrag(#1039086) Verfasst am: 05.07.2008, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wohl eher wie FPÖ, NPD oder Vlaamske Belang...
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1039316) Verfasst am: 06.07.2008, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Die Schweiz hat keine wirklichen Probleme im größeren Stil. Der Lebensstandard dort ist mit der höchste der Welt

Die Preise allerdings auch. [/quote]

Ändert nix an der Tatsache, dass der Lebensstandard in der Schweiz weltweit mit am höchsten ist, allemal höher als der in D!!
Rasmuss Kroemker
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1043040) Verfasst am: 11.07.2008, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also am unsymphatischten sind muír natuerlich "rechte" Parteien.
Im Moment befinde ich mich in einer "die sind alle gleich Phase".
Was so in Hamburg (GAL mit den Unionern) oder Hessen (jeder moechts mit jedem treiben) abgeht macht mich sehr boese.
Alte "Rasterdenken" sind irgendwie ned mehr gebrauchbar, alle wollen sie nur Macht.
So wie die GAL in Hamburg, da werden jahrzehntealte Vorsaetze einfach gekippt.
Ein "Naturschutzgebiet wird da schoen mit Wohnanlagen zubetoniert, das fuer die GAL ne "Ewigkeit" ein Tabu war.
Nur wird diese Partei das jede Menge Waehler kosten, denn die GAL- Waehler gehoeren glaube nicht zu den duemmsten..
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1044586) Verfasst am: 14.07.2008, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

vanini hat folgendes geschrieben:
r'zr hat folgendes geschrieben:
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
Suzius hat folgendes geschrieben:

Was man gegen Grüne haben kann, kann ich nicht verstehen, vor allem im Vergleich zu den anderen Parteien Mit den Augen rollen
Wenn man die Grünen alleine sieht, das gelegentlich ausufernde übelste Gutmenschentun. In letzter Zeit seltener geworden. Im Vergleich zu den anderen gebe ich dir recht.

Die Grünen geben vor eine linke Partei zu sein, sind sie aber nicht. In manchen Politikbereichen empfinde ich sie sogar als sehr konservativ. Sie haben ihre Ideale verraten zugunsten von Macht und Ministersesseln. Sie sind so sehr in ihrem eigenen Parteigutmenschenschema drin, alleine daß ist schon ein grund sie nicht zu mögen. Dazu kommt die Unsympathischkeit ihrer handelnden Akteure auf Bundesebene und auch lokal.

Wo sind sie konservativ?

kosovo, afghanistan.....als friedenspartei beim krieg mitmachen, unverzeihlich mE

hier haste ne schöne zusammenfassung von junggrünen
www.gruenezeitung.de/popo/parteitage/gruene/0111_17o_rostock.html

Oder ganz aktuell zu erleben in der Debatte über die Patientenverfügung, in welcher sich ein großer Teil der Grünenfraktion leider wieder einmal als Anhänger des konservativen Der-Staat-muss-die-Leute-vor-sich-selber-schützen-Gedankengutes geoutet hat. Das aber ist durchaus nicht überaschend, da insbesondere die Grünen in der Zeit ihrer Regierungs-Mitverantwortung gezeigt haben, dass sie oft noch überzeugtere Anhänger des Staatsdirigismus sind als ihr damaliger Koalitionsparter SPD...!

Ich finde diesen Standpunkt, den sie haben ok bzw. für nicht besonders interessant. Ich finde es gut, dass es so etwas wie Patientenverfügungen gibt, aber wenn icht nicht mehr sprechen kann und man meinen momentan Willen nicht mehr feststellen kann, bin ich der festen Überzeugung, dass nicht nur diese Patientenverfügung gültig sein sollte.

Deswegen stimme ich dem zu:
„Patientenverfügungen sind ein wichtiges Hilfsmittel, um den aktuellen Willen eines Patienten zu erforschen. Aber ungeachtet dessen, ob eine Patientenverfügung vorliegt oder nicht – am Ende liegt es in den Händen von Dritten (Vertrauenspersonen, Vorsorgebevollmächtigten oder Betreuern gemeinsam mit Ärzten und Pflegepersonal), den aktuellen Willen eines nichteinwilligungsfähigen Betroffenen zu erforschen und durchzusetzen.“

Ich würde es aber auch nicht anders empfinden, wenn sie einen "freieren" Standpunkt haben, obwohl ich den sicherer finde. Es ist nämlich ein riesiger Unterschied eine Entscheidung bei vollem Bewusstsein zu treffen als eine zukünftige Entscheidung zu treffen in der man noch nie gesteckt hat und man nicht sicher wissen kann, wie man sich in dem Moment entscheiden würde.

Manchmal habe ich ein wenig das Gefühl, dass manche einfach nur gewisse Meinungen und Überzeugungen ablehnen, weil ausnahmsweise mal die Kirche eine ähnliche Meinung hat. Mit den Augen rollen

Aber wie gesagt, dass sind so Kleinigkeiten... wo ich mich frage, wieso man das überhaupt ansprechen muss. Mit den Augen rollen
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1044608) Verfasst am: 14.07.2008, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

r'zr hat folgendes geschrieben:
Suzius hat folgendes geschrieben:

Was man gegen Grüne haben kann, kann ich nicht verstehen, vor allem im Vergleich zu den anderen Parteien Mit den Augen rollen
Wenn man die Grünen alleine sieht, das gelegentlich ausufernde übelste Gutmenschentun. In letzter Zeit seltener geworden. Im Vergleich zu den anderen gebe ich dir recht.

Die Grünen geben vor eine linke Partei zu sein, sind sie aber nicht. In manchen Politikbereichen empfinde ich sie sogar als sehr konservativ. Sie haben ihre Ideale verraten zugunsten von Macht und Ministersesseln. Sie sind so sehr in ihrem eigenen Parteigutmenschenschema drin, alleine daß ist schon ein grund sie nicht zu mögen. Dazu kommt die Unsympathischkeit ihrer handelnden Akteure auf Bundesebene und auch lokal.

Wo sind sie konservativ?

kosovo, afghanistan.....als friedenspartei beim krieg mitmachen, unverzeihlich mE

hier haste ne schöne zusammenfassung von junggrünen
www.gruenezeitung.de/popo/parteitage/gruene/0111_17o_rostock.html

Die anderen Parteien haben alle mit Ausnahme der Linken keine anspruchsvollen Prinzipien. Besonders als Minderheit muss man über seinen Schatten springen können, wenn man anspruchsvoll ist, aber etwas zu sagen haben möchte. Die Linken würden auch alle umfallen, wenn sie erstmal in der Regierung sind und Gesetze durchbringen wollen, dann werden auch ihre Prinzipien kippen und auch sie müssen klein bei geben. Ich sehe darin kein Problem und ich denke jeder weiß, dass gegen die Wirtschaft immer nur ein paar Maiskolben gewinnen kann und nicht das ganze Feld, besonders als Minderheit. Wenn man für die Lobbyisten ist kann man natürlich seine Wahlversprechen halten, wenn man nicht für die korrupten Lobbyisten ist, dann kann man es nicht, aber man gewinnt immerhin ein paar Maiskolben vom Feld. Mal mehr und mal weniger, aber bestimmt nicht alle. Dafür leben wir zu sehr in einer Wirtzschaftsdikatatur, die sich um Mensch und Natur wenig schert.
So ähnlich hat mir das übrigens auch ein Junggrüner gesagt.

Hat ein Bundeswehreinsatz immer mit Krieg zu tun? Geht es hier nicht eher häufiger um Hilfe? Ich finde Krieg und Sicherheitsleistung sind zwei paar Schuhe. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz