Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zarathrusta gesperrt
|
(#1043776) Verfasst am: 13.07.2008, 12:50 Titel: |
|
|
Hier Originalzitat von Konrad Adenauer, überall auch in den Zentralbibliotheken zu finden;
„Es sind aus den östlichen Teilen Deutschlands, aus Polen, der Tschechoslowakei, Ungarn usw. nach den von amerikanischer Seite getroffenen Feststellungen insgesamt 13,8 Millionen Deutsche vertrieben worden. 7,8 Millionen sind in der Ostzone und in der Hauptsache in den drei Westzonen angekommen. 6 Millionen Deutsche sind vom Erdboden verschwunden. Sie sind gestorben, verdorben. .... Ein großer Teil der arbeitsfähigen Männer und Frauen ist nach Sowjetrußland in Zwangsarbeit verschleppt worden. Die Austreibung dieser l3 bis 14 Millionen aus ihrer Heimat, die ihre Vorfahren zum Teil schon seit Hunderten von Jahren bewohnt haben, hat unendliches Elend mit sich gebracht. .... Die Austreibung beruht auf dem Potsdamer Abkommen vom 2. August 1945. Ich bin überzeugt, daß die Weltgeschichte über dieses Dokument ein sehr hartes Urteil dereinst fällen wird.“ (Konrad Adenauer, „Erinnerungen 1945 – 1953“, DVA, Stuttgart, 1965, S. 186).
Den Rest dieser aufwändigen Webseite möge sich jeder genau durchlesen der es auch versteht und sich dazu auch nicht zu faul ist.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Mara Cash boardbeglückerin
|
(#1043778) Verfasst am: 13.07.2008, 12:52 Titel: |
|
|
ooooch zappi, nu lass doch mal den ollen adenauer, erzähle uns lieber wie es mit deinen liebschaften so läuft
|
|
Nach oben |
|
 |
dasWuslon registrierter User
|
(#1043782) Verfasst am: 13.07.2008, 13:13 Titel: |
|
|
@ zara Ja..und? Wie kam es dazu, hm?
Krieg ist halt scheiße und es trifft immer die Zivilbevölkerung am härtesten
Versteh´ inzwischen auch nicht mehr, was du uns eigentlich in diesem Thread mitteilen willst? Erst geht es um Arbeiter einer Autofabrik nun um Vertreibung? Was ist nu eigentlich die Message?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1043879) Verfasst am: 13.07.2008, 16:49 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | Frage an Mod; Wenn die von mir genannte Seite strafrechtlich relevante Inhalte enthält, warum ist Sie dann vorhanden und nicht höchstrichterlich verboten worden?
Denn auch,laut höchstrichterlicher Rechtssprechung, hat ein nicht in Deutschland lebender, oder eine ausländische Firma, die in Deutschland eine Webseite hat,sich nach deutschem Recht zu richten und dies wird auch ständig von Justitia angewendet
zarathrusta |
Da Du micht als Mod fragst, antworte ich auch als solcher. Du liest die von mir zitierte Bord-Regel nur selektiv. Ich verspreche Dir aber, falls Du mich nochmal dazu nötigst, mir so einen Dreck reinzuziehen, um zu überprüfen, ob ein Link von Dir gegen die Bord-Regeln verstößt oder gar strafrechtlich relevant ist, dann werde ich mich intern dafür einsetzen, daß Du dauerhaft gesperrt wirst.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#1043952) Verfasst am: 13.07.2008, 20:39 Titel: |
|
|
Mod, das war die falsche Antwort, dazu vorhersehbar diese Voreingenommenheit.
Ein Glück, das es wesentlich mehr Foren gibt, indem so ein Thema nicht tabuisiert ist und geäußert werden darf. Das haben längst auch mehr Freigeister mitbekommen die in solche Foren, "ausgewandert" sind, da dieser von mir hingewiesene Link nicht den Forumsregeln des Freigeisterhauses widerspricht.
Sag doch deinem Chef, dem Forumsbetreiber, das er den in den USA lebenden Deutschen, der der Urheber dieser Webseite ist, den doch zu verklagen.Dann kannst du hier allen davon berichten, doch das kann nicht passieren, rate mal wieso.
Daher lasse ich alles weitere hierzu unkommentiert, ich kann auf so ein Forum getrost verzichten.
zara
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1043957) Verfasst am: 13.07.2008, 20:58 Titel: |
|
|
ich will ja zaradingens nicht verteidigen, aber die websites, die er verlinkt hat, liegen auf deutschen servern. wie lange noch, kann ich nicht beurteilen, da ich den kram nicht gelesen habe.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1044057) Verfasst am: 13.07.2008, 23:25 Titel: |
|
|
Was machen eigentlich all die Leute, die in ihrem Ort keine ZENTRALBIBLIOTHEK haben...
fast jedes Posting von Zara beginnt mit dem Verweis, dass man dies und jenes in der Zentralbibilothek nachlesen könne...
man sollte eine neue Zeitrechnung einführen: v.ZB. und n.ZB.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1044075) Verfasst am: 13.07.2008, 23:58 Titel: |
|
|
Die gehen halt zur nächsten Zentralbibliothek, irgendeine wird sich ja noch auftreiben lassen. Es scheint ja recht viele zu geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1044093) Verfasst am: 14.07.2008, 01:50 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | ... ich kann auf so ein Forum getrost verzichten. |
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#1044535) Verfasst am: 14.07.2008, 20:25 Titel: |
|
|
Seid Ihr zu dumm eure nächste Zentralbiliothek aufzusuchen oder zu faul?
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#1044543) Verfasst am: 14.07.2008, 20:37 Titel: |
|
|
Um es zu verdeutlichen, das die Politik von Deutschland diese sogenannte "Irrlehre" nirgendwo auf der Welt so praktiziert wird wie in Deutschland ist unter Magazin Cicero nachzulesen;
http://www.cicero.de/97.php?ress_id=4&item=188
Originalzitat dieses seriösen Politmaganzins;
DAS SCHLIMME IST: Nirgendwo auf der Welt ist die Irrlehre, die man „neoklassische Angebotstheorie“ nennt, so weit verbreitet wie in Deutschland. Die Grundannahme dieser Wirtschaftslehre ist: Freie Märkte regulieren sich selbst und tendieren zu einem stabilen Gleichgewicht. Dass das Treiben auf den freien internationalen Finanzmärkten Wirtschaftskrisen Arbeitslosigkeit und soziale Not hervorruft und nach Regulierungen geradezu schreit, erschüttert die gläubigen Angebotsideologen nicht. „Runter mit den Sozialausgaben, runter mit den Löhnen, runter mit den Steuern“, rufen sie unverdrossen und bestätigen das Urteil des amerikanischen Starökonomen Paul Krugman: „Die absurden und törichten Vorstellungen, die unter dem tikett angebotsorientierter Wirtschaftspolitik ursieren, nähme mit Sicherheit kaum jemand ernst, stünde die Doktrin nicht den Interessen der Wohlhabenden
Wer dann immer noch solche Parteien wählt, ist wie gesagt am Untergang mit Schuld.
zara
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1044546) Verfasst am: 14.07.2008, 20:41 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Äh ... und kann mal jemand kurz die von zara genannte Seite überfliegen und mir erklären, ob das unglaublich lustig oder unglaublich gestört ist? |
Ich würde sagen: Beides.
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#1044603) Verfasst am: 14.07.2008, 21:52 Titel: |
|
|
Der Talmud hat jetzt zwar nichts unbedingt mit deutscher Politik zu tun, man sollte es aber mal lesen.
Voran hier der Link, indem der Vorwurf, diese Zitate seien Lügen oder gefälscht, von der Luzerner Presse laut eines obesrten Gerichtsurteils richtigstellen musste in der Öffentlichkeit:
http://www.vgt.ch/news_bis2001/011006.htm:
In dem am 17.10.2002 eingegangen Urteil des Bezirksgerichts Münchwilen wird die Neue Luzerner Zeitung verpflichtet zu veröffentlichen, dass sie diese Behauptung als unwahr zurücknimmt. Dieses Urteil wurde vom Thurgauer Obergericht mit Entscheid vom 17. April 2003, eingegangen am 9.12.2003, bestätigt.
Hier die angeblichen ach so gefälschten Zitate, die sich dann doch als nicht unwahr erwiesen als link, da mit Voreingenommenheit,wie schon desöfteren geschehen, gerechnet werden muss, anstatt darüber neutral zu diskutieren:
Link: http://www.mosaisk.com/auschwitz/Talmud-Judaismus.php
zara
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1044609) Verfasst am: 14.07.2008, 21:57 Titel: |
|
|
hau doch endlich ab mit dem Scheiß, Mann!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1044617) Verfasst am: 14.07.2008, 22:04 Titel: |
|
|
@zarathrusta: sag mal, wie kommst du an Informationen der Luzerner Zeitung ran? Du bist doch gar kein Schweizer. Ist schon beeindruckend wo du überall deine Informationen herankarrst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1044621) Verfasst am: 14.07.2008, 22:08 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | @zarathrusta: sag mal, wie kommst du an Informationen der Luzerner Zeitung ran? Du bist doch gar kein Schweizer. Ist schon beeindruckend wo du überall deine Informationen herankarrst. |
Zentralbibliothek?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1044639) Verfasst am: 14.07.2008, 22:36 Titel: |
|
|
Ja wie konnt ich das nur übersehen?? Dort erhält man ja schließlich alle zentralen Informationen, heißen sie doch auch deshalb Zentralbibliotheken.
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#1044659) Verfasst am: 14.07.2008, 22:56 Titel: |
|
|
Jetzt um diese Uhrzeit RTL Extra schauen, dort wird gezeigt wie hoch die Löhne in Irland und der Schweiz sind.
1: OP Schwester in arme deutsche Land bekommt mit Überstunden im Monat 1300 Euro NETTO, Kollegon in Irland 3200 Euro NETTO und dort wird nihct nur in diesen Berufen mehr verdient als hierzulande.
2: Handwerker (Schreiner) in der Schweiz, hat als verheirateter mit 1 Kind in der Schweiz etwas mehr als 1000 Euro NETTO mehr als Kollege in arme deutsche Land.
Und in dieser Sendung wurde darauf hingewiesen, das die ach so hohen Lebenshaltungskosten wie man es uns hier vorgaukelt, eben nicht ganz der Wahrheit entsprechen.
Beide Berufsgruppen können sich mit diesem Gehalt wesentlich mehr,leisten als hierzulande zusätzlich Auto und Urlaub plus höherer Altersvorsorge.
Das sollte zu denken geben, aber es ist zu spät wenn das Volk durch Psychopolitik verblödet worden ist.
Leute, ich weiss man soll ja locker diskutieren das ist wichtig im Leben, aber lasst in solchen sachen euren Scheiß sein , das ist alles nichts zum lachen und soll Aufwecken, Nachdenken und Handeln anregen
zara
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#1044670) Verfasst am: 14.07.2008, 23:14 Titel: |
|
|
Hier ein interessantes Zitat von einem Vorsitzenden eines Lehrerverbandes, der Frau Knobloch (Vorsitzende des Zentralrates der Juden) in die Schranken wieß, man beachte den Satz am ende dieses Zitates, das diese Kritik einer Befehlsverweigerung gegen höchster Ordnung gleichkommt!!
Die letzten Sätze, mann überlegt, wie man diesen Querulanten "loswird", sind Fett markiert.
Link: Code: | http://de.altermedia.info/general/fka-na-endlich-verbale-klatsche-fur-charlotte-knobloch-300407_9373.html |
Zitat von der Netzzeitung am 30. April;
…Ihre Forderung nach mehr Aufklärung über die NS-Zeit in Schulen sei «nicht berechtigt und wird auch durch permanente Wiederholung nicht richtiger»…“ Eine echte Überraschung, so eine Äußerung von einem Lehrkörper zu hören, denen wir ansonsten eigentlich immer politisch überkorrektes Handeln nachgesagt hätten. Zeigt es aber, dass das Maß an Geduld gegenüber dem hohen (Zentral) Rat der Auserwählten in Deutschland offensichtlich überschritten ist. So riet der Josef Kraus der Zentralratspräsidentin weiter „…sich erst einmal mit «den schulischen Realitäten» vertraut zu machen, ehe sie Kritik übe…“. Ungewohnt harsche Worte, mit der Charlotte Knobloch sicher nicht gerechnet haben dürfte. Möglicherweise wird man sich jetzt im Zentralrat darüber Gedanken machen, wie man den Präsidenten des Deutschen Lehrerverbandes schnellst möglich los wird. Gleicht das Verhalten des Josef Kraus doch gewissermaßen einer Befehlsverweigerung höchster Ordnung.
Junge,Junge unsere Meinungsfreiheit hier ist so ziemlich am Arsch, wenn es diese denn überhaupt noch gibt
zara
Link vorsorglich in Code verwandelt - Kival
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1044677) Verfasst am: 14.07.2008, 23:18 Titel: |
|
|
Altermedia ist immer eine gute Quelle.
Kommst du auch zur Soli-Auktion in den Club 88?
Code: | http://de.altermedia.info/general/so-unterstutzen-wir-michael-muller-140708_15167.html |
Link vorsorglich in Code verwandelt - Kival
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1044721) Verfasst am: 15.07.2008, 00:28 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | Hier ein interessantes Zitat von einem Vorsitzenden eines Lehrerverbandes, der Frau Knobloch (Vorsitzende des Zentralrates der Juden) in die Schranken wieß, man beachte den Satz am ende dieses Zitates, das diese Kritik einer Befehlsverweigerung gegen höchster Ordnung gleichkommt!! |
Der Satz ist kein Zitat sondern ein Kommentar der von dir verlinkten Nazi-Seite, du Held. Du solltest dir ernsthaft Gedanken machen, ob dieses Forum das richtige für dich ist, bevor sich andere diese Gedanken machen müssen.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
dasWuslon registrierter User
|
(#1044728) Verfasst am: 15.07.2008, 00:38 Titel: |
|
|
ich suche immer noch nach der Kernbotschaft in diesem Thread..bisher haben wir
Vertriebene, Juden, Autofirma mit Ausländern, Irland....und Psychopolitik (? wasn das?)
....und das ganze soll nun auf was hinweisen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1044768) Verfasst am: 15.07.2008, 01:37 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Der Satz ist kein Zitat sondern ein Kommentar der von dir verlinkten Nazi-Seite, du Held. Du solltest dir ernsthaft Gedanken machen, ob dieses Forum das richtige für dich ist, bevor sich andere diese Gedanken machen müssen. |
Ganz genau, er ist hier am falschen Platz!!!
Die Forumsregeln gehen doch davon aus, dass keine rassistischen Inhalte gepostet werden dürfen. Worauf also warten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1044822) Verfasst am: 15.07.2008, 08:44 Titel: |
|
|
dasWuslon hat folgendes geschrieben: | ich suche immer noch nach der Kernbotschaft in diesem Thread..bisher haben wir
Vertriebene, Juden, Autofirma mit Ausländern, Irland....und Psychopolitik (? wasn das?)
....und das ganze soll nun auf was hinweisen? |
Ich finde dem Threadtitel kam gestern RTL in seiner Sendung EXTRA sehr nah. Verglichen wurden Gehaelter von einer Krankenschwester, einem Lokführer und einem Schreiner mit Kollegen in Irland und der Schweiz.
Wie objektiv der Bericht war, kann ich jetzt nicht nachvollziehen, aber es gab dort im Nettobereiche gewaltige Unterschiede. In Irland und der Schweiz verdiente man zwischen 2 und fast 3mal so viel netto (weiss leider nicht mehr, wie die Zahlen genau aussahen.)
Der Fachmann, der zu diesem Thema befragt wurde, meinte, dass dies eindeutig auch die gesellschaftliche Anerkennung mancher Berufe in der gesamten Breite der Gesellschaft spiegele. Die Schweizer rechnen es dem Lokführer an, dass er bei der Ausübung des Berufs die Verantwortung für die Fahrgaeste hat, und bei der Krankenschwester wird in Irland ihrer Arbeit mehr Respekt gezollt. In Deutschland sei dies bei den K.Schwestern nicht so, aber kaum geht es um Aerzte, sei es plötzlich ganz anders.
Es wurde auch auf etwas hingewiesen, was mich an ein Buch erinnerte, dass ich vor Jahren mal gelesen hatte, und in dem es darum ging, welche unterschiedlichen Ausganglagen und Potentiale frühere Nationen nutzten, um zu Weltreichen zu werden. China, so wurde in dem Buch gesagt, habe seinen Aufstieg schon seit jeher nicht günstigen geologischen oder klimatischen Voraussetzungen zu verdanken, sondern der Masse an Menschen, an Arbeitskraft... Gestern wurde erwaehnt, dass Deutschland seine starke Position dadurch verteidige, dass es zu einem Billiglohnland immer mehr degeneriert. Und da fiel mir halt dieses Buch ein: früher liess man die Massen in Scharen arbeiten, als Sklaven oder für einen Hungerlohn.... und Deutschland mit seinen 80 Millionen Menschen ist quasi die EU-Region mit der höchsten Konzentration an menschlicher Arbeitskraft...
ich muss wieder zugeben: dadurch, dass ich nun fast bald 2 Jahre nicht mehr in Deutschland lebe, kann ich diese Berichte nicht mit persönlichen Erfahrungen vergleichen... ich kann es nur als eventuellen Diskussionspunkt in den Raum werfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1044827) Verfasst am: 15.07.2008, 08:56 Titel: |
|
|
Wie sieht denn dein persönlicher Vergleich Deutschland-Türkei in diesem Punkt aus?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1044831) Verfasst am: 15.07.2008, 09:14 Titel: |
|
|
Es ist hier auf alle Faelle noch schlechter, was die Einkommen im Verhaeltnis zu den Lebenshaltungskosten betrifft.
Daher staune ich nicht schlecht, wenn ich selbst in der Türkei Gastarbeiter entdecke, die der Meinung sind, dass es uns hier deutlich besser geht als ihnen in ihrer Heimat (Moldawien, Georgien etc.)
Für einen detaillierten Vergleich fehlt mir aber im Büro doch die Ruhe... wenn ich mal zu Hause dran denken sollte....
|
|
Nach oben |
|
 |
renate005 als Doppelnick gesperrt
|
(#1046820) Verfasst am: 18.07.2008, 07:26 Titel: |
|
|
Der von zara genannte Kommentar der Kritik des Lehrerverbandes an Frau Knobloch, wurde nicht von Rechtsradikalen erfunden, dieser Kommentar vom 30.April stammt aus der Netzzeitung.
Natürlich bedauerlich, das dieser Kommentar dan von Rechtsradikalen ausgesnutzt wird.
Gestern abend bei der Sendung voin Maybrit Illmer, war ebenfalls eine Krankenschwester eingeladen, die schon vor 12 jahren in die Schweiz gezogen ist, weil dort der Lohn doppelt so hoch ist wie hier,dies kann ich auch aus meinem Bekanntenkreis bestätigen.
renate005
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1046852) Verfasst am: 18.07.2008, 08:56 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | dasWuslon hat folgendes geschrieben: | ich suche immer noch nach der Kernbotschaft in diesem Thread..bisher haben wir
Ich finde dem Threadtitel kam gestern RTL in seiner Sendung EXTRA sehr nah. Verglichen wurden Gehaelter von einer Krankenschwester, einem Lokführer und einem Schreiner mit Kollegen in Irland und der Schweiz.
Wie objektiv der Bericht war, kann ich jetzt nicht nachvollziehen, aber es gab dort im Nettobereiche gewaltige Unterschiede. In Irland und der Schweiz verdiente man zwischen 2 und fast 3mal so viel netto (weiss leider nicht mehr, wie die Zahlen genau aussahen.)
Der Fachmann, der zu diesem Thema befragt wurde, meinte, dass dies eindeutig auch die gesellschaftliche Anerkennung mancher Berufe in der gesamten Breite der Gesellschaft spiegele. Die Schweizer rechnen es dem Lokführer an, dass er bei der Ausübung des Berufs die Verantwortung für die Fahrgaeste hat, und bei der Krankenschwester wird in Irland ihrer Arbeit mehr Respekt gezollt. In Deutschland sei dies bei den K.Schwestern nicht so, aber kaum geht es um Aerzte, sei es plötzlich ganz anders.
Es wurde auch auf etwas hingewiesen, was mich an ein Buch erinnerte, dass ich vor Jahren mal gelesen hatte, und in dem es darum ging, welche unterschiedlichen Ausganglagen und Potentiale frühere Nationen nutzten, um zu Weltreichen zu werden. China, so wurde in dem Buch gesagt, habe seinen Aufstieg schon seit jeher nicht günstigen geologischen oder klimatischen Voraussetzungen zu verdanken, sondern der Masse an Menschen, an Arbeitskraft... Gestern wurde erwaehnt, dass Deutschland seine starke Position dadurch verteidige, dass es zu einem Billiglohnland immer mehr degeneriert. Und da fiel mir halt dieses Buch ein: früher liess man die Massen in Scharen arbeiten, als Sklaven oder für einen Hungerlohn.... und Deutschland mit seinen 80 Millionen Menschen ist quasi die EU-Region mit der höchsten Konzentration an menschlicher Arbeitskraft...
ich muss wieder zugeben: dadurch, dass ich nun fast bald 2 Jahre nicht mehr in Deutschland lebe, kann ich diese Berichte nicht mit persönlichen Erfahrungen vergleichen... ich kann es nur als eventuellen Diskussionspunkt in den Raum werfen. |
Bei den Nettolöhnen in der Schweiz sind die Steuern noch nicht abgezogen und die rund 350 Franken Kopfprämie pro Monat für die Krankenkasse auch nicht.
Dazu sind die Wohnungskosten und die Kosten für Lebensmittel deutlich höher.
Deutscher Nettolohn und Schweizer Nettolohn sind zwei total verschiedene Dinge, die kann man gar nicht vergleichen.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1046861) Verfasst am: 18.07.2008, 09:07 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | dasWuslon hat folgendes geschrieben: | ich suche immer noch nach der Kernbotschaft in diesem Thread..bisher haben wir
ich muss wieder zugeben: dadurch, dass ich nun fast bald 2 Jahre nicht mehr in Deutschland lebe, kann ich diese Berichte nicht mit persönlichen Erfahrungen vergleichen... ich kann es nur als eventuellen Diskussionspunkt in den Raum werfen. |
Bei den Nettolöhnen in der Schweiz sind die Steuern noch nicht abgezogen und die rund 350 Franken Kopfprämie pro Monat für die Krankenkasse auch nicht.
Dazu sind die Wohnungskosten und die Kosten für Lebensmittel deutlich höher.
Deutscher Nettolohn und Schweizer Nettolohn sind zwei total verschiedene Dinge, die kann man gar nicht vergleichen.
Agnost |
Jetzt muß ich dochmal nachhaken: Was verstehst Du unter Netto ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|