Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1036538) Verfasst am: 01.07.2008, 15:27 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | sergej hat folgendes geschrieben: | Bill Maher und Harald Schmidt sind beide Katholiken,
einer macht anderer macht nicht.
|
Bill Maher ist Atheist, kein Katholik.
|
Nope, Bill Maher glaub an Gott (wenn auch wohl eher an einen deistischen). Er hält nur Religion für Bullshit.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
sergej dauerhaft gesperrt
|
(#1036574) Verfasst am: 01.07.2008, 16:41 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | sergej hat folgendes geschrieben: | Bill Maher und Harald Schmidt sind beide Katholiken,
einer macht anderer macht nicht.
|
Bill Maher ist Atheist, kein Katholik.
|
Nope, Bill Maher glaub an Gott (wenn auch wohl eher an einen deistischen). Er hält nur Religion für Bullshit. |
Es geht natürlich überhaupt nicht darum voran Bill Maher oder Haralsd Schmidt
glauben - geht Thema absolut vorbei.
Es stimmt so eine Blasphemie vor breite Publikum wie in USA in BRD ist zz nicht möglich.
Es wird zwar hin und da was sehr scharfes gesagt, aber Bill Maher fehlt - er kann
echt sagen was er will.
Ich meine diesen Format fehlt - wo millionen Leute werden erreicht
und Ihre Religiöse Gefühle auf schärste "BELEIDIGT"
es ist mir klar Harald Schmidt ist genau so wenig/viel Katholick wie Bill Maher,
es spielt aber keine Rolle : man kann halt zz nicht ganz laut in BRD
Kirche und Religionen auslachen warum auch immer.
Natürlich Dt. Elite lacht über breiete masse von religiösen Leuten und Institutionen,
lacht zum Tränen , macht es aber leise.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1036604) Verfasst am: 01.07.2008, 17:58 Titel: |
|
|
Zitat: | In Memoriam: George Carlin - Solche Comedy ist bei uns nicht möglich !? |
u.a. Witze über Genozid, Massengräber und Necrophilie?
Das dürfte hierzulande wirklich schwierig werden.
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1036609) Verfasst am: 01.07.2008, 18:07 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Zitat: | In Memoriam: George Carlin - Solche Comedy ist bei uns nicht möglich !? |
u.a. Witze über Genozid und Massengräber?
Das dürfte hierzulande wirklich schwierig werden. |
schon wieder Thema vorbei: es geht um Religionen.
Um Witze über religionen.
Ok, Genozid und Schuld von Vatikan das wäre und ist hin und wieder ein Thema -
allein Konkordat hat Hitler viel geholfen.
Ob das muss ein Witz sein oder satire dass lässt sicht streiten.
Über massengräber lässt sich auch natürlich diskutieren: immerhin Täter
waren fast immer Katholiken - es muss natürclih nicht ein Witz sein aber es konnte
eine Diskussionsthema sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1036611) Verfasst am: 01.07.2008, 18:17 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Zitat: | In Memoriam: George Carlin - Solche Comedy ist bei uns nicht möglich !? |
u.a. Witze über Genozid, Massengräber und Necrophilie? |
?
Geroge Carlin hat witze über (!) Genozid und Massengräber gemacht? Also wenn ich nach "carlin" und "genocide" tube, finde ich nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1036616) Verfasst am: 01.07.2008, 18:21 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Zitat: | In Memoriam: George Carlin - Solche Comedy ist bei uns nicht möglich !? |
u.a. Witze über Genozid, Massengräber und Necrophilie? |
?
Geroge Carlin hat witze über (!) Genozid und Massengräber gemacht? Also wenn ich nach "carlin" und "genocide" tube, finde ich nichts. | http://video.google.com/videoplay?docid=-7068677712290004125&q=+george+carlin+&ei=T09qSKDQCYGK2QK558iSBA
etwa um Minute 18 herum
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1036618) Verfasst am: 01.07.2008, 18:23 Titel: |
|
|
sergej hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Zitat: | In Memoriam: George Carlin - Solche Comedy ist bei uns nicht möglich !? |
u.a. Witze über Genozid und Massengräber?
Das dürfte hierzulande wirklich schwierig werden. |
schon wieder Thema vorbei: es geht um Religionen.
Um Witze über religionen. | nein es geht hier um George Carlin!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1036624) Verfasst am: 01.07.2008, 18:29 Titel: |
|
|
achja, ich glaub ich erinnere mich (video läd noch, schaus mir noch mal an bevor ichs kommentier).
edit: hehe - wobei ich das jetzt nicht soo schlimm finde. Vor allem wenn man den ganzen schwarzen Charakter der Show miteinbezieht ("life is worth losing" und das set auf einem friedhof) - und es sind ja auch nur 2-3 sätze beschreibenden charakters.
Ich glaube, nur weil es in Deutschland keine/wenige gute Comedians, zumindest im Mainstream, gibt, liegt nicht daran, dass man es nicht darf, sondern dass der deutsche Michel es nicht will.
Wenn ein Mario Barth wirklich als Spitze der Zunft angesehen wird, dann sagt das doch eigentlich schon alles.
Die wahre Kunst ist ja, banales mit ernstem zu mischen und es auch noch lustig zu machen. Carlin macht ja auch nicht nur anspruchsvolle Sachen. Aber dann kommt eben immer wieder mal was geniales wie das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=ktIECyzf4YM&feature=related
(auch wenn ich nicht zwangsweise zustimme und die Hintergrundmusik es zugegebenerweise ziemlich pathetisch [im guten Sinne] macht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1036698) Verfasst am: 01.07.2008, 21:18 Titel: |
|
|
>>Ich glaube, nur weil es in Deutschland keine/wenige gute Comedians, zumindest im Mainstream, >>gibt, liegt nicht daran, dass man es nicht darf, sondern dass der deutsche Michel es nicht will
Ja es stimmt, man will aktiv so was nicht hören, aber man darf auch teilweise nicht -
Ferkelbuch und popetown nicht vergessen !
Mozart in Teathr war kein Problem - da geht doch keiner hin (1000 Leute machen nicht die stimmung)
AUf ARD wird aber Idomeneo im absehbare zeit nicht gezeigt - verboten !
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1036712) Verfasst am: 01.07.2008, 21:27 Titel: |
|
|
Jossele hat folgendes geschrieben: | @Bernie
der Vergleich mit Neuss ist gut, aber Carlin macht das alles noch mit Stil
Er ist einfach ein Meister der Sprache. Ich kenne kaum einen deutschen Comedian der das so kann.
Mittermeier glänzt irgendwie anders und Appelt ist nur ätzend. Da fehlt Charme und Esprit.
In wiefern er Repressalien ausgesetzt war weiß ich nicht, ich habe gehört, dass es Bundesstaaten gab, in denen seine Sachen nicht gesendet werden durften. Genaues weiß ich allerdings nicht. Kenne nur die Shows und pisse mich jedesmal weg! Ist leider auch nicht wirklich übersetzbar und damit vielen hier nicht zugänglich .
Jossele |
Nuhr machts natürlich auch anders, aber thematisch könnte er die deutsche variante sein.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1036719) Verfasst am: 01.07.2008, 21:35 Titel: |
|
|
carlin hat auch viel über ess- und bespielbare vom körper fallende oder entfernbare teile gemacht
(plocken, nägel...usw) würde hier als niveaulos abgekanzelt
http://www.ninjavideo.net/video/7370
ich finds unschön das mit jemandem vergleichen zu wollen.
die usa hat halt keinen rainald grebe
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1036729) Verfasst am: 01.07.2008, 21:41 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | carlin hat auch viel über ess- und bespielbare vom körper fallende oder entfernbare teile gemacht
(plocken, nägel...usw) würde hier als niveaulos abgekanzelt
http://www.ninjavideo.net/video/7370
ich finds unschön das mit jemandem vergleichen zu wollen.
die usa hat halt keinen rainald grebe |
George Carlin FAT PEOPLE
"dumbass motherfuckers!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Jossele anerkannter Nichtsnatz
|
(#1036827) Verfasst am: 01.07.2008, 23:15 Titel: |
|
|
Ich wage zu interpretieren, dass wenn Carlind dicke Menschen angreift, dann um das System, dass solche "interstate buses with daypacks on their backs in shopping malls" erzeugt, anzugreifen. Aber hier wäre das tatsächlich anstössig.
Jossele
@L.E.N.
das mit Nuhr war eine gute Idee da ist echt was dran. Der machts ruhig aber irgendwie auch stilvoll und dennoch treffsicher
_________________ Also wenn sie meinen sie müssen, dann sollen sie doch, wenn sie können ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#1036972) Verfasst am: 02.07.2008, 09:11 Titel: |
|
|
Lol, der erste Satz: "People are fucking dumb" - und alles lacht. Da hat wohl 'ne ganze Reihe von Leuten den Schuss nicht gehört...
Ich muss sagen, dass mir dieser Beitrag von Carlin nicht wirklich gefällt. Ich meine, ich habe gewichtige Einwände dagegen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1036978) Verfasst am: 02.07.2008, 09:21 Titel: |
|
|
Jossele hat folgendes geschrieben: | @Bernie
der Vergleich mit Neuss ist gut, aber Carlin macht das alles noch mit Stil
Er ist einfach ein Meister der Sprache. Ich kenne kaum einen deutschen Comedian der das so kann.
Mittermeier glänzt irgendwie anders und Appelt ist nur ätzend. Da fehlt Charme und Esprit.
In wiefern er Repressalien ausgesetzt war weiß ich nicht, ich habe gehört, dass es Bundesstaaten gab, in denen seine Sachen nicht gesendet werden durften. Genaues weiß ich allerdings nicht. Kenne nur die Shows und pisse mich jedesmal weg! Ist leider auch nicht wirklich übersetzbar und damit vielen hier nicht zugänglich .
Jossele |
Hallo Jossele,
Mit dem Vergleich mit Neuss meinte ich lediglich den provokativen Impetus, stilistisch sind beide sonst schon grundverschieden. "Meister der Sprache" gibt und gab es eigentlich in Deutschland schon immer sehr viele. Ich denke dort ist die Spitze, was echtes Kabarett angeht, viel breiter als im angelsaechsischen Raum, was das angeht. Z.B. Hildebrandt oder Huesch, es gibt auch recht viele andere, die die deutsche Sprache meisterhaft nutzen um mit Untertoenen Dinge treffender auszudruecken als dies mit direkter Beschreibung geht. Allerdings weisen die Genannten nicht die scharfe Provokation auf wie der Carlin, das machte nur der Neuss und dessen sprachliche Mittel waren oft schon etwas ungehobelter aber deshalb nicht weniger wirkungsvoll...
Ich denke Carlin ist eigentlich einmalig und das sollte man einfach mal so stehen lassen. Am ehesten kommt da noch Groucho Marx hin, aber der war widerum bei weitem nicht so politisch..
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1037047) Verfasst am: 02.07.2008, 10:25 Titel: |
|
|
Eigentlich ist es mir schon fast unangenehm das anzumerken, aber vielleicht ist das auch ein generatives Ding. Carlin ist immerhin schon tot und von den jüngeren amerikanischen Comedians kenne ich eigentlich keinen. Der Hildebrandt ist mir auch durch den Kopf gespukt, aber irgendwie habe ich den für mich fälschlicherweise als auf dem Altenteil deklariert.
Aber der Comedy Nachwuchs (der mittlerweile auch nicht mehr gar so jung ist ) deucht mir irgendwie flacher. Barths Witz kreist nur um Unverständlichkeiten zwischen den Geschlechtern und zwar so penetrant, dass ich erstaunt bin, dass der noch im Geschäft ist. Und der ist ganz oben?!?
Wie dem auch sei, ich genieße es immer wieder mal, mir Carlin auf Youtube anzusehen und mich wegzuschmeißen ...
Jossele
_________________ Also wenn sie meinen sie müssen, dann sollen sie doch, wenn sie können ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1037061) Verfasst am: 02.07.2008, 10:38 Titel: |
|
|
@Tarvoc
siehe mein Post über deinem. Ich denke Carlin ging es nicht in erster Linie um die übergewichtigen Amerikaner, sondern um das amerikanische System, das übergewichtige, dumme, unkritische Amerikaner erzeugt. Er hat deshalb ja auch ansatzlos alle abgewatscht, die seiner Ansicht nach entweder Symptom oder Ursache für den Ist-Zustand sind. Der Wechsel von den Dicken, zu den Religiösen, zu den Frauen, den Männern, der Regierung und zurück zeigt ein wenig die Richtung in die es geht.
Es ist Kritik an einem System der Sättigung und der Angst. Ein System, dass seine Bestandteile, die
Menschen die in ihm leben mit Absicht dumm hält. Das wollte er darstellen. Da müssen viele Federn lassen auch häufig die Gruppen, denn er angehört. Der konnte sich selbst (z. B. sein Alter) ganz ordentlich durch den Kakao ziehen ...
Jossele
|
|
Nach oben |
|
 |
Aardt Üüüeeääähling
|
(#1044537) Verfasst am: 14.07.2008, 20:26 Titel: |
|
|
Wenn man Carlin, Hicks und Co beiseite legt, sobald man angegriffen wird (z.B. ich als "annoying non-smoker", braucht man es sich eigentlich garnicht erst anzuschauen.
Es gibt bei beiden Dinge, bei denen ich widersprechen muß (z.B. Rauchen), trotzdem lehne ich mich entspannt zurück und genieße all die Sätze, die all die Jahre vorher völlig einsam in meinem Kopf herumgeschwirrt sind.
Bei Bill Hicks gibt es auch Aufnahmen, wie z.B. die "Flying Saucer Tour"-CD, bei denen er regelrecht gegen das Publikum (in Pittsburg - lol) ankämpft, und seine Angenervtheit schon eine gewisse Komik erzeugt ("You're about to win the election as the worst audience ever... EVER!!!").
_________________ _______________________________________________________________________________________
RELIGULOUS:
http://de.wikipedia.org/wiki/Religulous
http://www.amazon.de/RELIGULOUS-Bill-Maher/dp/B0026RA6G8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1244476231&sr=8-1
Zuletzt bearbeitet von Aardt am 14.07.2008, 20:59, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1044545) Verfasst am: 14.07.2008, 20:40 Titel: |
|
|
Jossele hat folgendes geschrieben: | @Tarvoc
siehe mein Post über deinem. Ich denke Carlin ging es nicht in erster Linie um die übergewichtigen Amerikaner, sondern um das amerikanische System, das übergewichtige, dumme, unkritische Amerikaner erzeugt. Er hat deshalb ja auch ansatzlos alle abgewatscht, die seiner Ansicht nach entweder Symptom oder Ursache für den Ist-Zustand sind. Der Wechsel von den Dicken, zu den Religiösen, zu den Frauen, den Männern, der Regierung und zurück zeigt ein wenig die Richtung in die es geht.
Es ist Kritik an einem System der Sättigung und der Angst. Ein System, dass seine Bestandteile, die
Menschen die in ihm leben mit Absicht dumm hält. Das wollte er darstellen. Da müssen viele Federn lassen auch häufig die Gruppen, denn er angehört. Der konnte sich selbst (z. B. sein Alter) ganz ordentlich durch den Kakao ziehen ...
Jossele |
habs mir grad nochmal gegeben - stimmt, Tarvoc muss sich nicht angesprochen fühlen.
"they spend money they dont have on things they dont need!
money they dont have on things they dont need!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1044576) Verfasst am: 14.07.2008, 21:19 Titel: |
|
|
Die Episode über das Alter (bzw. was er darf und nicht mehr muss, seit er alt ist) ist sehr aufschlussreich. Alle kriegen ihr Fett weg. Die Alten, die es mit sich machen lassen und die Jungen, die so dumm sind die Alten auf ein bestimmtes Gleis zu stellen um sie los zu sein.
Aber den Abschuss bei Carlin finde ich "George Carlin talks about stuff" , "Education" und "Religion is bullshit" (die Folgen Religion is bullshit und G.C. talks about education gehören in eine Show). Die Kombination aus Sprache Mimik und Gestik, wobei die Sprache für sich genommen ein Kunstwerk darstellt, ist einmalig.
Und die Kritik ist immer berechtigt.
Jossele
|
|
Nach oben |
|
 |
Aardt Üüüeeääähling
|
|
Nach oben |
|
 |
|