Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#1044931) Verfasst am: 15.07.2008, 12:54 Titel: Re: Raucherclubs |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Nochmal: In Köln ist das Nachtleben im Moment ziemlich kaputt. Das ist mein deutlicher Eindruck. |
Kann ich für Erfurt nicht bestätigen. Ich für meinen Teil freue mich vielmehr darüber, daß sich jetzt immer Leute vor meinem Lokal aufhalten, das belebt die sonst nicht sonderlich frequentierte Nebenstraße und lockt veilleicht sogar weitere Gäste an.
Mal gucken, wie es im Winter wird, da habe ich noch etwas Bedenken. |
Du hast ne Kneipe?
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1044933) Verfasst am: 15.07.2008, 12:56 Titel: Re: Raucherclubs |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Viel mehr ist es absurd den Kneipenbesuch und die Gemütlichkeit sofort mit Rauchen zu verbinden. |
War auch mein erster Gedanke. Wer nicht mehr in Kneipen geht, nur weil er da nicht mehr rauchen darf, hat einen Dachschaden...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1044934) Verfasst am: 15.07.2008, 12:57 Titel: Re: Raucherclubs |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Viel mehr ist es absurd den Kneipenbesuch und die Gemütlichkeit sofort mit Rauchen zu verbinden. |
War auch mein erster Gedanke. Wer nicht mehr in Kneipen geht, nur weil er da nicht mehr rauchen darf, hat einen Dachschaden... |
Als Nichtraucher sage ich...solche Aussagen zeugen von Scheuklappen.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1044937) Verfasst am: 15.07.2008, 13:01 Titel: Re: Raucherclubs |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Viel mehr ist es absurd den Kneipenbesuch und die Gemütlichkeit sofort mit Rauchen zu verbinden. |
War auch mein erster Gedanke. Wer nicht mehr in Kneipen geht, nur weil er da nicht mehr rauchen darf, hat einen Dachschaden... |
Als Nichtraucher sage ich...solche Aussagen zeugen von Scheuklappen. |
Kann schon sein. Wer aber aus diesem Grund nicht mehr in Kneipen geht, hat ein schweres Suchtproblem oder ist ein Sturkopf.. Wie würdest du das denn erklären?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1044940) Verfasst am: 15.07.2008, 13:02 Titel: Re: Raucherclubs |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Viel mehr ist es absurd den Kneipenbesuch und die Gemütlichkeit sofort mit Rauchen zu verbinden. |
Na klar, das einfache Gemüt gibt gerne Geld fürs Scheiße fühlen aus.
Fragt sich halt, wer hier den größeren Dachschaden hat.
Es sei denn, man ist Nicht-Raucher.
Die haben ja jetzt einen Freibrief für gutes Ambiente in schweißmüffelnder Diskoluft.
Ich meide Kneipen (und inzwischen konsequenterweise auch alle Bekannten) mit Rauchverbot.
|
 |
|
(#1044943) Verfasst am: 15.07.2008, 13:06 Titel: Re: Raucherclubs |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Viel mehr ist es absurd den Kneipenbesuch und die Gemütlichkeit sofort mit Rauchen zu verbinden. |
Kann schon sein. Wer aber aus diesem Grund nicht mehr in Kneipen geht, hat ein schweres Suchtproblem oder ist ein Sturkopf.. Wie würdest du das denn erklären? |
Klar hat derjenige ein Suchtproblem. Und zwar eines, welches weder der Süchtige noch der Nichtsüchtige verleugnen können. Doch wer ist denn in der stärkeren Position? Wer hat mehr Möglichkeiten Toleranz zu üben? Der Süchtige etwa? Dem ist es wichtig beim Quatschen und beim Bierchen an seiner Fluppe ziehen zu können. Kann er das nicht, leidet er ggf. nach einer Weile an Entzugssymptomen, die einen Kneipenbesuch für ihn eher ungemütlich erscheinen lassen. Oder er rennt andauernd raus und unterbricht eine Unterhaltung. Wenn die Raucher wegen Schmacht hibbelig sind, können die leider nicht so gut kommunizieren. Also ist es für die armen Schweine leider wirklich ungemütlich in einer Nichtraucherkneipe. Das muss ein Nichtraucher leider hinnehmen. Ich habe gerade den Niktotinentzug hinter mir. Es ist wirklich eine Sucht und es gibt körperlichen und psychischen Entzug. Bei mir jedenfalls.
Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 15.07.2008, 13:09, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1044944) Verfasst am: 15.07.2008, 13:08 Titel: Re: Raucherclubs |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Viel mehr ist es absurd den Kneipenbesuch und die Gemütlichkeit sofort mit Rauchen zu verbinden. |
Kann schon sein. Wer aber aus diesem Grund nicht mehr in Kneipen geht, hat ein schweres Suchtproblem oder ist ein Sturkopf.. Wie würdest du das denn erklären? |
Sehe ich auch so. Mir gefällt das Rauchverbot auch nicht. Aber wer sagt, daß er deswegen nicht mehr ausgeht, ist genauso fundamentalistisch drauf wie einer, der schon beim Anblick eines Aschenbeschers einen Anfall kriegt.
Warum geht man denn aus? Doch um Leute zu treffen, gute Getränke zu sich zu nehmen, usw. Aber doch nicht in erster Linie, um zu rauchen. Wenn einem das Qualmen so wichtig ist, daß er auf das andere lieber verzichtet - bittteschön. Aber so sind zum Glück die meisten nicht drauf.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1044946) Verfasst am: 15.07.2008, 13:11 Titel: Re: Raucherclubs |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Viel mehr ist es absurd den Kneipenbesuch und die Gemütlichkeit sofort mit Rauchen zu verbinden. |
Sehe ich auch so. Mir gefällt das Rauchverbot auch nicht. Aber wer sagt, daß er deswegen nicht mehr ausgeht, ist genauso fundamentalistisch drauf wie einer, der schon beim Anblick eines Aschenbeschers einen Anfall kriegt.
Warum geht man denn aus? Doch um Leute zu treffen, gute Getränke zu sich zu nehmen, usw. Aber doch nicht in erster Linie, um zu rauchen. Wenn einem das Qualmen so wichtig ist, daß er auf das andere lieber verzichtet - bittteschön. Aber so sind zum Glück die meisten nicht drauf. |
Es gehört für sie dazu. Kann man sich darauf einigen? Ich glaube Raucher gehen zwar nicht direkt zum Rauchen in eine Kneipe, aber sie meiden sie eben vielleicht, wenn sie dort nicht rauchen dürfen. An Sucht zu leiden ist ungemütlich. Süchtige neigen eben zu Fehlschlüssen. Aber sie deshalb verurteilen und noch mehr herabsetzen als ohnehin schon?
Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 15.07.2008, 13:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1044947) Verfasst am: 15.07.2008, 13:12 Titel: Re: Raucherclubs |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Na klar, das einfache Gemüt gibt gerne Geld fürs Scheiße fühlen aus. |
Versteh´ ich nicht...
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Die haben ja jetzt einen Freibrief für gutes Ambiente in schweißmüffelnder Diskoluft. |
Toller Vergleich:
- Schweiß stinkt nicht so extrem wie Zigarettenrauch
- Von Schweiß bekommt man keinen Krebs
- Von Schweißgeruch in der Luft stinken meine Klamotten nicht noch am nächsten Tag.
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Ich meide Kneipen (und inzwischen konsequenterweise auch alle Bekannten) mit Rauchverbot. |
Warum?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1044948) Verfasst am: 15.07.2008, 13:13 Titel: Re: Raucherclubs |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Aber wer sagt, daß er deswegen nicht mehr ausgeht, ist genauso fundamentalistisch drauf wie einer, der schon beim Anblick eines Aschenbeschers einen Anfall kriegt. |
Quatsch.
Wenn ich einfach keinen Bock habe, ist das nicht fundamentalistisch.
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
... daß er auf das andere lieber verzichtet - bittteschön. Aber so sind zum Glück die meisten nicht drauf. |
Deswegen gibts ja auch kein Kneipensterben ,-)
|
 |
|
(#1044949) Verfasst am: 15.07.2008, 13:13 Titel: Re: Raucherclubs |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Toller Vergleich:
- Von Schweißgeruch in der Luft stinken meine Klamotten nicht noch am nächsten Tag.
|
Und vor allem: das eine bedingt das andere nicht.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1044950) Verfasst am: 15.07.2008, 13:15 Titel: Re: Raucherclubs |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Schweiß stinkt nicht so extrem wie Zigarettenrauch
|
Dann komm mich mal nach dem Sport besuchen. Du darfst dann gerne mal an meiner Achsel und meiner Kerfte schnuppern und diese Aussage dann wiederholen. Glaub mir..du wirst Dich nach ner Kippe sehnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1044952) Verfasst am: 15.07.2008, 13:16 Titel: Re: Raucherclubs |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Wenn ich einfach keinen Bock habe, ist das nicht fundamentalistisch. |
Wenn du aus Prinzip keinen Bock hast, schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1044953) Verfasst am: 15.07.2008, 13:17 Titel: Re: Raucherclubs |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Schweiß stinkt nicht so extrem wie Zigarettenrauch
|
Dann komm mich mal nach dem Sport besuchen. Du darfst dann gerne mal an meiner Achsel und meiner Kerfte schnuppern und diese Aussage dann wiederholen. Glaub mir..du wirst Dich nach ner Kippe sehnen. |
Das mach ich in der Nichtraucherkneipe nicht und bei dir werd ich´s auch nicht tun...
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1044954) Verfasst am: 15.07.2008, 13:17 Titel: Re: Raucherclubs |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Viel mehr ist es absurd den Kneipenbesuch und die Gemütlichkeit sofort mit Rauchen zu verbinden. |
Warum geht man denn aus? Doch um Leute zu treffen, gute Getränke zu sich zu nehmen, usw. Aber doch nicht in erster Linie, um zu rauchen. Wenn einem das Qualmen so wichtig ist, daß er auf das andere lieber verzichtet - bittteschön. Aber so sind zum Glück die meisten nicht drauf. |
Es gehört für sie dazu. Kann man sich darauf einigen? Ich glaube Raucher gehen zwar nicht direkt zum Rauchen in eine Kneipe, aber sie meiden sie eben vielleicht, wenn sie dort nicht rauchen dürfen. An Sucht zu leiden ist ungemütlich. Süchtige neigen eben zu Fehlschlüssen. Aber sie deshalb verurteilen und noch mehr herabsetzen als ohnehin schon? |
Wie ich schonmal geschrieben hatte, halte ich das nur für Erscheinungen der Übergangsphase.
In ein paar Jahren wird man nicht nur die positiven Auswirkungen des Rauchverbotes sehen, sondern die Leute werden sich auch daran gewöhnt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1044958) Verfasst am: 15.07.2008, 13:20 Titel: Re: Raucherclubs |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Viel mehr ist es absurd den Kneipenbesuch und die Gemütlichkeit sofort mit Rauchen zu verbinden. |
Es gehört für sie dazu. Kann man sich darauf einigen? Ich glaube Raucher gehen zwar nicht direkt zum Rauchen in eine Kneipe, aber sie meiden sie eben vielleicht, wenn sie dort nicht rauchen dürfen. An Sucht zu leiden ist ungemütlich. Süchtige neigen eben zu Fehlschlüssen. Aber sie deshalb verurteilen und noch mehr herabsetzen als ohnehin schon? |
Wie ich schonmal geschrieben hatte, halte ich das nur für Erscheinungen der Übergangsphase.
In ein paar Jahren wird man nicht nur die positiven Auswirkungen des Rauchverbotes sehen, sondern die Leute werden sich auch daran gewöhnt haben. |
Spekulation. Nicht mein Thema. Ich spekuliere außerdem in eine andere Richtung. Und zwar in die Entgegengesetzte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1044961) Verfasst am: 15.07.2008, 13:23 Titel: Re: Raucherclubs |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Na klar, das einfache Gemüt gibt gerne Geld fürs Scheiße fühlen aus. |
Versteh´ ich nicht...
|
3 Stunden, 3 Bier, 7,50 Euro, und ein anstrengender, vergeudeter Abend.
Versaute Abende krieg ich anderswo günstiger.
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Die haben ja jetzt einen Freibrief für gutes Ambiente in schweißmüffelnder Diskoluft. |
Toller Vergleich:
|
- Ansichtssache
- Stimmt
- Weshalb Du Dir vermutlich einen Waschgang ersparst.
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Ich meide Kneipen (und inzwischen konsequenterweise auch alle Bekannten) mit Rauchverbot. |
Warum? |
Ich bin süchtig und suche Plätze auf, wo ich dieser Sucht nachgehen kann.
Nachdem ich kulanterweise recht früh abnippeln werde, beanspruche ich ich für die limitierte Zeit davor ausreichend Freiraum für mein "Hobby".
Und wenn ich ehrlich bin, gehts mir auch ein bißchen ums Prinzip.
Ich lass mich schließlich auch in keiner Kirche blicken, obwohl ich köperlich in der Lage wäre, dies einige Zeit auszuhalten ,-)
|
 |
|
(#1044963) Verfasst am: 15.07.2008, 13:24 Titel: |
|
|
Ich bin übrigens beleidigt, weil mir bisher noch niemand dazu gratuliert hat, dass ich nicht mehr rauche. Ich habe bis vor 3 Wochen 30-40 Zigaretten am Tag geraucht und von jetzt auf gleich aufgehört. Ich habe sogar ne halbe Schachtel weggeschmissen. Morgens wusste ich noch nicht, dass ich aufhören werde. Und jetzt erlebe ich den Taste der Sinne.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1044964) Verfasst am: 15.07.2008, 13:25 Titel: |
|
|
Das mag zwar spekulativ sein, aber die Erfahrung andere Lädner zeigt dies eben. Aber das interessiert dich ja auch nicht.
Nun ich sehe deine Aussage und Erfahrung in Köln.
Ich sehe aber dagegen meine Erfahrung, meine Bekannten in anderen Städten Deutschlands und ich habe noch keinen einzigen gehört, der das Racuhverbot nicht begrüßt hätte, Nichtraucher wie auch Raucher.
Die Raucher, die ungefähr zwei Drittel meines Freundeskreises darstellen (Ich saß schon manchmal alleine rum, wenn alle anderen vor der Tür waren) haben mir gesagt, dass sie nicht nur die bessere Luft zu schätzen wissen, sondern dass sie durch den Vor-die-Tür Zwang viel weniger rauchen würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1044965) Verfasst am: 15.07.2008, 13:26 Titel: Re: Raucherclubs |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Wie ich schonmal geschrieben hatte, halte ich das nur für Erscheinungen der Übergangsphase.
In ein paar Jahren wird man nicht nur die positiven Auswirkungen des Rauchverbotes sehen, sondern die Leute werden sich auch daran gewöhnt haben. |
Spekulation. Nicht mein Thema. Ich spekuliere außerdem in eine andere Richtung. Und zwar in die Entgegengesetzte. |
Ich schätze, ihr habt beide recht. Es werden sicherlich einige Kneipen auf der Strecke bleiben. In anedren wird man sich dran gewöhnen. Allerdings denke ich auch, wer als Wirt seinen Gästen nicht mehr bietet als die Möglichkeit zu rauchen, und die Gäste folglich wegbleiben, wenn allein diese Möglichkeit nicht mehr besteht, sollte möglicherweise sein Konzept überdenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1044966) Verfasst am: 15.07.2008, 13:27 Titel: Re: Raucherclubs |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | 3 Stunden, 3 Bier, 7,50 Euro, und ein anstrengender, vergeudeter Abend.
Versaute Abende krieg ich anderswo günstiger. |
7,50 für 3 Bier bezahlst du, ob du jetzt zum Rauchen vor die Tür gehst oder nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1044968) Verfasst am: 15.07.2008, 13:27 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Ich bin übrigens beleidigt, weil mir bisher noch niemand dazu gratuliert hat, dass ich nicht mehr rauche. Ich habe bis vor 3 Wochen 30-40 Zigaretten am Tag geraucht und von jetzt auf gleich aufgehört. Ich habe sogar ne halbe Schachtel weggeschmissen. Morgens wusste ich noch nicht, dass ich aufhören werde. Und jetzt erlebe ich den Taste der Sinne. |
herzlichen Glückwunsch
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1044969) Verfasst am: 15.07.2008, 13:27 Titel: Re: Raucherclubs |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Wenn ich einfach keinen Bock habe, ist das nicht fundamentalistisch. |
Wenn du aus Prinzip keinen Bock hast, schon. |
Es ist in der Tat eine Mischung aus beidem.
"Echt kein Bock" und "aus Prinzip kein Bock".
Tatsächlich wäre aber jeder Grund für sich alleine bereits Grund genug.
Dann bin ich halt (auch) fundamentalistisch.
|
 |
|
(#1044970) Verfasst am: 15.07.2008, 13:28 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Das mag zwar spekulativ sein, aber die Erfahrung andere Lädner zeigt dies eben. Aber das interessiert dich ja auch nicht. | Doch. Aber nicht hier in diesem Thread.
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Nun ich sehe deine Aussage und Erfahrung in Köln.
Ich sehe aber dagegen meine Erfahrung, meine Bekannten in anderen Städten Deutschlands und ich habe noch keinen einzigen gehört, der das Racuhverbot nicht begrüßt hätte, Nichtraucher wie auch Raucher. | Ich würde mich im weitesten Sinne auch zu Deinen Bekannten zählen. Und ich begrüße das Raucverbot nur partiell. In Restaurants und Cafes finde ich es super. In Kneipen und Diskotheken lehne ich es ab. Und so wie ich, sehen das glaube ich doch recht viele Leute. Kennst Du wirklich so wenig Leute?
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Die Raucher, die ungefähr zwei Drittel meines Freundeskreises darstellen (Ich saß schon manchmal alleine rum, wenn alle anderen vor der Tür waren) haben mir gesagt, dass sie nicht nur die bessere Luft zu schätzen wissen, sondern dass sie durch den Vor-die-Tür Zwang viel weniger rauchen würden. | Heißt aber nicht, dass ihnen die Kimme vor Glück juckt, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1044972) Verfasst am: 15.07.2008, 13:29 Titel: Re: Raucherclubs |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Wie ich schonmal geschrieben hatte, halte ich das nur für Erscheinungen der Übergangsphase.
Spekulation. Nicht mein Thema. Ich spekuliere außerdem in eine andere Richtung. Und zwar in die Entgegengesetzte. |
Ich schätze, ihr habt beide recht. Es werden sicherlich einige Kneipen auf der Strecke bleiben. In anedren wird man sich dran gewöhnen. Allerdings denke ich auch, wer als Wirt seinen Gästen nicht mehr bietet als die Möglichkeit zu rauchen, und die Gäste folglich wegbleiben, wenn allein diese Möglichkeit nicht mehr besteht, sollte möglicherweise sein Konzept überdenken. |
Da kann ich mal zustimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1044974) Verfasst am: 15.07.2008, 13:30 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Ich bin übrigens beleidigt, weil mir bisher noch niemand dazu gratuliert hat, dass ich nicht mehr rauche. Ich habe bis vor 3 Wochen 30-40 Zigaretten am Tag geraucht und von jetzt auf gleich aufgehört. Ich habe sogar ne halbe Schachtel weggeschmissen. Morgens wusste ich noch nicht, dass ich aufhören werde. Und jetzt erlebe ich den Taste der Sinne. |
herzlichen Glückwunsch |
Danke!
ICH BIN SO STOLZ AUF MICH!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1044977) Verfasst am: 15.07.2008, 13:32 Titel: Re: Raucherclubs |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | 3 Stunden, 3 Bier, 7,50 Euro, und ein anstrengender, vergeudeter Abend.
7,50 für 3 Bier bezahlst du, ob du jetzt zum Rauchen vor die Tür gehst oder nicht... |
Korrekt, allerdings reißt mich das jedesmal aus der gemütlichen Stimmung.
Meist ist (nein: war) es so, daß knapp die Hälfte mit aufsteht und vor die Tür geht.
Danach tröpfeln vereinzelt weitere dazu, andere gehen wieder rein.
Binnen 40 Minuten findet die Party komplett draußen statt.
Und dafür muß ich nicht in (nein: vor) die Kneipe gehen.
Dafür muß ich eigentlich überhaupt nicht weggehen, denn das hab ich zuhause billiger und besser.
Finden meine Kumpel übrigens auch, weshalb unser Stammtisch nun ein recht günstiger "Wanderstammtisch" geworden ist.
|
 |
astarte Foren-Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1044980) Verfasst am: 15.07.2008, 13:35 Titel: Re: Raucherclubs |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | 3 Stunden, 3 Bier, 7,50 Euro, und ein anstrengender, vergeudeter Abend.
7,50 für 3 Bier bezahlst du, ob du jetzt zum Rauchen vor die Tür gehst oder nicht... |
Korrekt, allerdings reißt mich das jedesmal aus der gemütlichen Stimmung.
Meist ist (nein: war) es so, daß knapp die Hälfte mit aufsteht und vor die Tür geht.
Danach tröpfeln vereinzelt weitere dazu, andere gehen wieder rein.
Binnen 40 Minuten findet die Party komplett draußen statt.
Und dafür muß ich nicht in (nein: vor) die Kneipe gehen.
Dafür muß ich eigentlich überhaupt nicht weggehen, denn das hab ich zuhause billiger und besser.
Finden meine Kumpel übrigens auch, weshalb unser Stammtisch nun ein recht günstiger "Wanderstammtisch" geworden ist. |
Yepp. Das ist es was ich am Wochenende erlebt habe. Ich musste als Nichtraucher dann auch raus gehen, weil ich nach einer Weile plötzlich alleine an der Theke saß. Als wir dann sahen, dass direkt neben der Kneipe ein Kiosk im Belagerungszustand war, sind wir alle ein paar Meter weiter gegangen und haben statt 2,50€ für ein 0,2 Bier 1€ für 0,5 ausgegeben. War auch ganz nett.
Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 15.07.2008, 13:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1044981) Verfasst am: 15.07.2008, 13:36 Titel: |
|
|
Wow! Danke. Da habe ich gar nicht mehr nachgeschaut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|