Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1044491) Verfasst am: 14.07.2008, 19:34 Titel: Zurechtschneiden |
|
|
In einem Geoheft, ich weiß leider nicht um welche Nummer es sich handelt (liegt bei meinem Zahnarzt auf), es geht dabei jedenfalls auch um Riesenkalmare und Kindfrauenehe, das interessante ist ein Artikel zur Ethik in dem es darum geht ob die Leute dafür wären das man blinde Hühner züchtet weil diese sich in den Legebatterien ruhiger und friedlicher verhalten.
Das bringt mich auf eine andere Frage die mich seit dem Katzenthread beschäftigt:
In wie weit sind Menschen bereit ein Tier "zurechtzustutzen" wenn es nicht all die positiven Eigenschaften mitbringt die es als Haustier oder Nutztier haben sollte?
Interessant fand ich das es einigen nicht viel ausmacht die Katzen zu sterilisieren/kastrieren, diese Leute würden ja ansonst keine Katzen halten, wie ich denke ein schwerwiegender Eingriff in das Leben des Tieres.
Was denkt ihr?
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1044513) Verfasst am: 14.07.2008, 19:51 Titel: |
|
|
Dieser Mann weiss Bescheid:
Dennis Turner vom Institut für angewandte Ethologie und Tierpsychologie
Kastrieren und Sterilisieren von Katzen ist z.B. in der Schweiz vorgeschrieben:
Zitat: | Übrigens: Kastration von Freilaufkatzen wird nicht nur von allen Tierschutzorganisationen empfohlen,
sondern wird mit der neuen Tierschutzverordnung ab 2008 in der Schweiz auch obligatorisch – jeder
Katzenhalter muss dafür sorgen, dass keine unkontrollierte Katzenvermehrung stattfindet. |
Und
Zitat: | ...
kastrierte Katzen sind sicher nicht unglücklicher als intakte: sie müssen sich viel weniger um Rang
und Territorium kümmern, kastrierte Kater gehen weniger auf weite, gefahrenvolle Streifzüge,
kastrierte Katzen sind weniger in Streitereien involviert und daher auch weniger häufig verletzt.
Ausserdem bleiben kastrierte Katzen und Kater sehr gute Mäusefänger, auch wenn sie ihre Beute
häufig nicht mehr nach Hause bringen, sondern draussen verzehren.
... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1044514) Verfasst am: 14.07.2008, 19:55 Titel: |
|
|
Mal ehrlich wenn Du ruhiger und ausgeglichener werden würdest, würdest du dir dann den Familienbaukasten abmachen lassen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1044517) Verfasst am: 14.07.2008, 20:00 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Mal ehrlich wenn Du ruhiger und ausgeglichener werden würdest, würdest du dir dann den Familienbaukasten abmachen lassen? |
Kastrieren und Gemächt abschneiden sind heute auch bei Katzen zwei verschiedene Dinge.
Und.. Über deine Frage reden wir wieder, wenn ich ein Fell und 4 Sätze ausfahrbarer Krallen habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1044551) Verfasst am: 14.07.2008, 20:50 Titel: |
|
|
Eine Sterilisation vermindert beim Mannin keinster Weise den sexuellen Antrieb. Vielleicht erhöht er sogar das verlangen, da 'er' ja nun sich gefahrlos ausleben kann und nicht mehr Gefahr läuft, durch zufällige, ungewollte Zeugung aufzufliegen.
Und was die Tiere betrifft. Die menschen machen immer, was für sich für das Richtige halten.
Ich hatte übrigens auch immer nur kastrierte Kater und sterilisierte Katzen. Aber nicht viele. Darf ja keine mehr haben.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1044593) Verfasst am: 14.07.2008, 21:39 Titel: |
|
|
Zurechtstutzen, das ist schnell geschehen, man nehme doch nur mal div. Hunderassen, die grad mal so das Schwänzchen gekürzt bekommen. Beispiel Pudel (das Gemächt ist hierbei nicht gemeint)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1046324) Verfasst am: 17.07.2008, 16:01 Titel: |
|
|
Es ist ja nicht nur das Abschneiden, man macht und machte ja auch noch ganz andere Sachen mit den Tieren. Drei Häuser weiter wohnt ein Boxerhund. Ein liebes, zutrauliches Tierchen, aber so häßlich! Sieht aus wie aus einem Zeichentrickfilm geklaut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1046332) Verfasst am: 17.07.2008, 16:18 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Mal ehrlich wenn Du ruhiger und ausgeglichener werden würdest, würdest du dir dann den Familienbaukasten abmachen lassen? |
Manche Menschen lassen sich tatsächlich freiwillig sterilisieren.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1046334) Verfasst am: 17.07.2008, 16:20 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | Dieser Mann weiss Bescheid:
Dennis Turner vom Institut für angewandte Ethologie und Tierpsychologie
Kastrieren und Sterilisieren von Katzen ist z.B. in der Schweiz vorgeschrieben:
Zitat: | Übrigens: Kastration von Freilaufkatzen wird nicht nur von allen Tierschutzorganisationen empfohlen,
sondern wird mit der neuen Tierschutzverordnung ab 2008 in der Schweiz auch obligatorisch – jeder
Katzenhalter muss dafür sorgen, dass keine unkontrollierte Katzenvermehrung stattfindet. |
Und
Zitat: | ...
kastrierte Katzen sind sicher nicht unglücklicher als intakte: sie müssen sich viel weniger um Rang
und Territorium kümmern, kastrierte Kater gehen weniger auf weite, gefahrenvolle Streifzüge,
kastrierte Katzen sind weniger in Streitereien involviert und daher auch weniger häufig verletzt.
Ausserdem bleiben kastrierte Katzen und Kater sehr gute Mäusefänger, auch wenn sie ihre Beute
häufig nicht mehr nach Hause bringen, sondern draussen verzehren.
... | |
Ich kann mich erinnern vor sehr vielen Jahren ein sehr radikales feministisches Buch gelesen zu haben in dem über die Vorteile kastrierter Männer gesprochen wurde. Sie wären ruhiger, sich weniger streiten, wären frauenfreundlicher, usw. An alle "Vorteile" kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es waren einige. An keiner Stelle im Buch gab es eine Forderung die Männer zu kastrieren, aber die Vorteile wurden aufgelistet. Einfach so. Nach der Meinung der Autorin wäre die Welt eben einfacher mit kastrierten Männern. Der Text oben hat mich wieder dran erinnern.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1046431) Verfasst am: 17.07.2008, 20:19 Titel: |
|
|
Natuerlich muessen wir unsere Nutztiere zurechtschneiden! Ein saftiges T-Bone-Steak laesst sich nun mal nicht ohne recht tiefgehende Einschnitte in das Nutztier gewinnen.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1046437) Verfasst am: 17.07.2008, 20:25 Titel: |
|
|
Nein.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1047691) Verfasst am: 19.07.2008, 23:31 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: |
Manche Menschen lassen sich tatsächlich freiwillig sterilisieren.
|
Ich könnte mir das nur so vorstellen, das man dann ohne Kondom Fun/Sex haben kann, ohne das es Elternschaft nach sich zieht... ^.^
Aber ob's mit dem Sex noch so klappt wie vorher, wenn die Familienjuwelen "schnippschnapp" ab sind? x)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1047720) Verfasst am: 20.07.2008, 00:04 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich könnte mir das nur so vorstellen, das man dann ohne Kondom Fun/Sex haben kann, ohne das es Elternschaft nach sich zieht... ^.^ |
Dank Aids gibts Fun-Sex nur mehr wenn klar ist das Beide kein HIV haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|