Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#505491) Verfasst am: 22.06.2006, 21:16 Titel: Re: Kleiner Unterschied |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Vergewaltigung ist nicht = Ficken mit einem unwilligen Partner.
| Der Jurist sieht das wohl aber so: Vergewaltigung = erzwungener Koitus. Alles andere fällt unter die Rubrik: sexuelle Nötigung.
Zumindest vor 10 Jahren war das noch so. Es würde mich wundern, wenn sich die Definition seitdem so grundlegend geändert hätte. |
Ist nicht jede Vergewaltigung juristisch gesehen sexuelle Nötigung?
Also eine Vergewaltigung unter Alkoholeinfluss (wenn man sich evtl. nicht mehr wehren kann) würde auch darunter fallen, ne?
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#505494) Verfasst am: 22.06.2006, 21:17 Titel: Re: Kleiner Unterschied |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Vergewaltigung ist nicht = Ficken mit einem unwilligen Partner.
| Der Jurist sieht das wohl aber so: Vergewaltigung = erzwungener Koitus. Alles andere fällt unter die Rubrik: sexuelle Nötigung.
|
Nein. Erstens ist dass massiv umstriten (wie alles im Strafrecht), zweitens reicht das Einführen von Gegenständen und der Zwang zu oralen Handlungen definitiv aus.
Beides ist auch bei Männern möglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#505506) Verfasst am: 22.06.2006, 21:21 Titel: Re: Kleiner Unterschied |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Nein. Erstens ist dass massiv umstriten (wie alles im Strafrecht), zweitens reicht das Einführen von Gegenständen und der Zwang zu oralen Handlungen definitiv aus.
Beides ist auch bei Männern möglich. | Für die gegenwärtige Rechtslage hast Du sicher recht: gerade eben habe ich nochmals den aktuellen Gesetzestext des § 177 StGB mit dem aus dem Jahre 1993 verglichen: da gibt es erhebliche Unterschiede. Auch Wikipedia bestätigt Deine Ansicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#505509) Verfasst am: 22.06.2006, 21:26 Titel: Re: Kleiner Unterschied |
|
|
Zumindest vor 10 Jahren war das noch so. Es würde mich wundern, wenn sich die Definition seitdem so grundlegend geändert hätte. |
Also wenn das so ist (ist ja mittlerweile widerlegt), dann bewiese das nur, dass die Juristerei erhbelichen Nachholbedarf hat (was ich trotz der Widerlegung dennoch weiterhin so sehe)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#505515) Verfasst am: 22.06.2006, 21:29 Titel: Re: Kleiner Unterschied |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Also wenn das so ist (ist ja mittlerweile widerlegt), dann bewiese das nur, dass die Juristerei erhbelichen Nachholbedarf hat (was ich trotz der Widerlegung dennoch weiterhin so sehe) |
Praktisch gesehen möglicherweise nicht. Mein Bruder hat mir erzählt (studiert auch Jura) dass es heute, je nach Richter(in) durchaus auch zu einer Verurteilung des Mannes kommt, wenn die Frau gar nicht beweisen kann, dass überhaupt ein Verkehr stattgefunden hat. Also ein Urteil nur auf einer Aussage.
Is auch ned so dolle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#505517) Verfasst am: 22.06.2006, 21:32 Titel: Re: Kleiner Unterschied |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Is auch ned so dolle. | Das will ich meinen. Missbrauch ist ja leider auch in die andere Richtung denkbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#505524) Verfasst am: 22.06.2006, 21:35 Titel: Re: Kleiner Unterschied |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Is auch ned so dolle. | Das will ich meinen. Missbrauch ist ja leider auch in die andere Richtung denkbar. |
Ja. Zwar dürfte eine Vergewaltigung je nach Situation durchaus schwer nachzuweisen sein, aber man darf deshalb natürlich auch nicht prinzipiell der angeblich schwächeren Partei glauben.
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#505664) Verfasst am: 22.06.2006, 23:41 Titel: Re: Kleiner Unterschied |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Also wenn das so ist (ist ja mittlerweile widerlegt), dann bewiese das nur, dass die Juristerei erhbelichen Nachholbedarf hat (was ich trotz der Widerlegung dennoch weiterhin so sehe) |
Praktisch gesehen möglicherweise nicht. Mein Bruder hat mir erzählt (studiert auch Jura) dass es heute, je nach Richter(in) durchaus auch zu einer Verurteilung des Mannes kommt, wenn die Frau gar nicht beweisen kann, dass überhaupt ein Verkehr stattgefunden hat. Also ein Urteil nur auf einer Aussage.
Is auch ned so dolle. |
ich denke das kommt dann aber auch auf die Umstände und die glaubwürdigkeit der Personen an .
Ansonsten hätte ein solches Urteil doch auch in einer berufung keine Chance ( wahrscheinlich auch so nicht )
|
|
Nach oben |
|
 |
Meisterin Petz registrierter User
|
(#505786) Verfasst am: 23.06.2006, 09:18 Titel: Re: Exhibitionistin |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Mal wieder eine diesser Fragen...
An die Männer:
Wann würdet ihr eine Exhibitionistin, so ihr auf eine treffen würdet, bei der Polizei anzeigen? |
Ich bin kein Mann, und mir ist keine In begegnet. Ich traf auf einen Exhibitionisten, da war ich etwa acht. Bei mir war eine gleichaltrige Freundin.
Mir war die Sache damals unangenehm, und die nächsten Wochen habe ich diesen Weg gemieden. Damit war ich mit der Sache durch.
Kürzlich traf ich obige Freundin zufällig nach langer Zeit wieder, wir redeten über unser Leben, Studium und dann kam sie dann auf den Exhibitionisten ("kannst du dich noch erinnern ...") zu sprechen. Er sei eklig gewesen. Ja, da konnte ich ihr nur zustimmen, toll fand auch ich das nicht.
Ich fand es im Nachhinein erschreckend, dass sie gerade über diese gemeinsame Kindheitserinnerung mit mir reden wollte. Wir haben in unserer Kindheit so vieles gemeinsam erlebt ... ist dieser Assi wohlmöglich der Eindruck, der bei ihr heute noch am gegenwärtigsten ist?
Mir fiel das erst später auf. Das Gespräch ging irgendwie weiter, wir waren beide ein wenig in Eile.
Ich bin mir daher sehr sicher, dass ich Exhibitionisten heute, ganz gleich, ob männlich oder weiblich, anzeigen würde. Der Typ damals hatte sich offenbar auch anderen Freundinnen gezeigt, wie ich Jahre später gehört hatte. Vielleicht hätte eine Anzeige ihn davon abgebracht, seine Neigung auszuleben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Beatnik registrierter User
|
(#505905) Verfasst am: 23.06.2006, 13:07 Titel: Re: Kleiner Unterschied |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Beatnik hat folgendes geschrieben: | Wenn eine Frau nackt ist, hat das nie etwas bedrohliches. Wer wurde schon einmal von einer Frau vergewaltigt? Ist wohl sehr schwer. Ich habe einmal von einem Geistlichen gelesen, der von seiner Verlobten bei einem Fesselspiel vergewaltigt wurde.
Und wenn ein Mann nackt ist, kommt es doch darauf an, ob es absichtlich erschreckend eingesetzt wird. Wenn ein Mann nackt an einem Badestrand liegt, wird sich wohl kaum jemand beschweren. Wenn er das bei einem Kinderspielplatz tut, hat er wohl eher eine psychologische Behanldung nötig. |
Vergewaltigung ist nicht = Ficken mit einem unwilligen Partner.
Um es anschaulich zu machen: Man kann auch mit nem Besenstiel in den Popo, oder mit Wachs auf die Weichteile vergewaltigen.
Vergewaltigungen können selbstverständlich auch Frauen vornehmen. Die Assoziation an einen Sexualakt, wenn man von Vergewaltigung spricht, ist eigentlich erheblich irreführend. |
Um jede Irreführung zu vermeiden, hier die gesetzliche Definition:
Vergewaltigung liegt vor, wenn "der Täter mit dem Opfer den Beischlaf vollzieht oder ähnliche sexuelle Handlungen an dem Opfer vornimmt oder an sich von ihm vornehmen lässt, die dieses besonders erniedrigen, insbesondere, wenn sie mit einem Eindringen in den Körper verbunden sind (Vergewaltigung)".
Früher freilich wurde tatsächlich für eine Vergewaltigung auf das Vollziehen des Beischlafes abgestellt. Oral und anal sowie andere sexuelle Erniedrigungen spielten im früheren Wortlaut des § 177 StGB keine Rolle. Ich bezog mich auf die zwangsweise Vollziehung des Beischlafes (vaginal), die einer Frau nicht so leicht fällt wie einem Mann.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#505918) Verfasst am: 23.06.2006, 13:23 Titel: Re: Exhibitionistin |
|
|
Meisterin Petz hat folgendes geschrieben: | Vielleicht hätte eine Anzeige ihn davon abgebracht, seine Neigung auszuleben. |
das halte ich für sehr unwahrscheinlich, zumal er nicht immer angezeigt wird.
ausserdem sind die strafen nicht besonders abschreckend.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#505920) Verfasst am: 23.06.2006, 13:24 Titel: |
|
|
Frage an Radio Eriwan: Kann ein Mann eine Frau im Laufen vergewaltigen?
Antwort: Im Prinzip nein. Frau mit Rock hoch läuft schneller als Mann mit Hose unten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#505984) Verfasst am: 23.06.2006, 15:05 Titel: Re: Exhibitionistin |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Meisterin Petz hat folgendes geschrieben: | Vielleicht hätte eine Anzeige ihn davon abgebracht, seine Neigung auszuleben. |
ausserdem sind die strafen nicht besonders abschreckend. |
Aber deshalb gar nichts zu tun, halte ich für den falschen Weg.
Möglich, dass solch eine Anzeige dazu geführt hätte, dass gelegentlich ein Weiß-Grüner den Weg zum Schwimmbad entlangflaniert wäre (was dem Exhibitionisten sicherlich nicht geschmeckt hätte) oder Polizisten ggf. in Zivil, die hätten schauen können, wer sich bei Tage im Gebüsch aufhält.
Hätte man mir ein Foto von ihm gezeigt, hätte ich ihn höchstwahrscheinlich erkannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#505995) Verfasst am: 23.06.2006, 15:16 Titel: Re: Exhibitionistin |
|
|
Meisterin Petz hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Meisterin Petz hat folgendes geschrieben: | Vielleicht hätte eine Anzeige ihn davon abgebracht, seine Neigung auszuleben. |
ausserdem sind die strafen nicht besonders abschreckend. |
Aber deshalb gar nichts zu tun, halte ich für den falschen Weg.
Möglich, dass solch eine Anzeige dazu geführt hätte, dass gelegentlich ein Weiß-Grüner den Weg zum Schwimmbad entlangflaniert wäre (was dem Exhibitionisten sicherlich nicht geschmeckt hätte) oder Polizisten ggf. in Zivil, die hätten schauen können, wer sich bei Tage im Gebüsch aufhält.
Hätte man mir ein Foto von ihm gezeigt, hätte ich ihn höchstwahrscheinlich erkannt. |
da hast du sicher recht. in jeder hinsicht.
ich denke am besten ist immer noch auslachen. möglichst laut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#506006) Verfasst am: 23.06.2006, 15:32 Titel: |
|
|
Sowas würde ich wohl heute tun. Unter anderem. Wenn ich nicht zu baff wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Beatnik registrierter User
|
(#509254) Verfasst am: 27.06.2006, 09:33 Titel: |
|
|
Ganz es sein, dass Männer bei einer Exhibitionistin an eine junge, schöne Frau denken, die sich entkleidet und dem eigenen Ego schmeichelt, während Frauen an einen hässlichen, alten Mann mit schrumpeligen und fahlem Würmchen denken? Es gibt doch nichts schönderes, als verführt zu werden. Gleichzeitig gibt es aber nichts ekelhafteres, als von einer Person ohne einen Hauch von Chance belästigt zu werden. Im Garten der Eltern meiner Partnerin war einmal ein Exhibitionist, der wie angewurzelt an der Stelle stehen blieb, an der seine Hose runtergelassen hatte. In der Siedlung war er dafür schon bekannt. Meine Partnerin musste mich erst rufen, damit ich dafür sorgte, dass der ältere Herr Land gewann.
Das könnte erklären, warum Frauen für anzeigen sind, während die Männer immer davon absehen würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1046743) Verfasst am: 18.07.2008, 01:10 Titel: Re: Exhibitionistin |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Mal wieder eine diesser Fragen...
An die Männer:
Wann würdet ihr eine Exhibitionistin, so ihr auf eine treffen würdet, bei der Polizei anzeigen? |
Nie
P.S. Selbst wenn ich einem Exhibitionisten begegnetete, würde ich nicht zu den Bullen rennen |
Brauchst Du auch nicht, das machen die schon selber...
Zitat: | Zwei Polizeibeamten staunten nicht schlecht als sich ein 44-jähriger Exhibitionist im Englischen Garten stolz vor ihnen präsentierte. (...)Als die Beamten den 44-Jährigen ansprachen und ihm die vorläufige Festnahme erklärten, war es mit seiner zur Schau gestellten Manneskraft schnell vorbei. |
http://www.merkur-online.de/regionen/mstadt/;art8828,943505
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1046747) Verfasst am: 18.07.2008, 01:15 Titel: |
|
|
Bullen auf Pferden?
Wann kramen die Pickelhaube und Säbel wieder raus?
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1046829) Verfasst am: 18.07.2008, 08:08 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Bullen auf Pferden?
Wann kramen die Pickelhaube und Säbel wieder raus? |
Sag bloß, das kanntest du noch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1046841) Verfasst am: 18.07.2008, 08:42 Titel: Re: Exhibitionistin |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Mal wieder eine diesser Fragen...
An die Männer:
Wenn Sie mein persönliches Empfinden für Ästhetik verletzt
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1046912) Verfasst am: 18.07.2008, 10:38 Titel: Re: Exhibitionistin |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Mal wieder eine diesser Fragen...
An die Männer:
Wenn Sie mein persönliches Empfinden für Ästhetik verletzt |
Das tun auch genug angezogene Leute. Kann ich die auch anzeigen?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1046923) Verfasst am: 18.07.2008, 11:09 Titel: Re: Exhibitionistin |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Mal wieder eine diesser Fragen...
An die Männer:
Wenn Sie mein persönliches Empfinden für Ästhetik verletzt |
Das tun auch genug angezogene Leute. Kann ich die auch anzeigen? |
Ich werde Dich nicht daran hindern
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1046958) Verfasst am: 18.07.2008, 12:26 Titel: |
|
|
Ich werde sie einer visuellen Inspektion unterziehen, ausgenommen Alte und Häßliche!
Ein Gang zur Polizei ist absurd, ist was für Moralheinis.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1047076) Verfasst am: 18.07.2008, 18:20 Titel: |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Bullen auf Pferden?
Sag bloß, das kanntest du noch nicht. |
sag bloß dich wundert das...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1047113) Verfasst am: 18.07.2008, 20:10 Titel: |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Bullen auf Pferden?
Bekannt ist mir diese Lächerlichkeit schon, ich find sie nur immer wieder lustig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1047114) Verfasst am: 18.07.2008, 20:11 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Bullen auf Pferden?
sag bloß dich wundert das... |
Dieses Posting hingegen, sehe doch im besten Falle als weniger Lustig an.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1047116) Verfasst am: 18.07.2008, 20:22 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Bullen auf Pferden?
In Paris sind welche mit Inlinern unterwegs.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1047121) Verfasst am: 18.07.2008, 20:34 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Bullen auf Pferden?
In Paris sind welche mit Inlinern unterwegs. | bullen oder pferde?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1047123) Verfasst am: 18.07.2008, 20:35 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Bullen auf Pferden?
In Paris sind welche mit Inlinern unterwegs. | bullen oder pferde? |
Pickelhauben!
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1047152) Verfasst am: 18.07.2008, 21:14 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Bullen auf Pferden?
Bekannt ist mir diese Lächerlichkeit schon, ich find sie nur immer wieder lustig. |
Mich würde es eher irritieren, wenn die Polizisten auf Motorrädern durch den Englischen Garten brausen würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|