Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1047299) Verfasst am: 19.07.2008, 00:52 Titel: Ausbrennen |
|
|
Wieder mal ein medizinisches Thema auf das ich über die Medizinchronik gekommen bin (kann ich jedem nur empfehlen ist ein verdammt interessantes Buch, nun weiß ich auch wann der Starstich durch die Extraktion der getrübten Linse ersett wurde war im 17Jh)
Es geht um das Brandeisen, eine Technik die zur Behandlung verschiedener Krnakheiten verwendet wurde zB gegen die Hämmorohiden, die Araber hatten Illustrationen mit Punkten wo man Brennen soll so ähnlich wie die mittelalterlichen Aderlassmänner (Da gibt es sogar Punkte auf den Geschlechtsorganen )
Was mich nun interessiert, kann so etwas helfen oder ist es eher so eine Therapieform wie die Akupunktur?
Weiß wer mehr?
Haben wir einen Arzt im Forum?
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1047302) Verfasst am: 19.07.2008, 00:58 Titel: |
|
|
Stechen und brennen, schneiden und eine Naht verpassen.
Das Heil wuchert von innen, Nergal, auch bei Dir, oder es wächst gar nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1047303) Verfasst am: 19.07.2008, 01:02 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Stechen und brennen, schneiden und eine Naht verpassen.
Das Heil wuchert von innen, Nergal, auch bei Dir, oder es wächst gar nichts. |
Ja, man hätte nicht übel Lust zu sagen, wenn er es ausprobiere, es überlebe und nach drei Tagen der Schmerz endlich soweit nachgelassen hätte, daß er wieder etwas Anderes denken könnte als "Aua", könne er über die gesundheitsfördernde Wirkung von derlei Roßkuren sicherlich eine profunde Aussage treffen .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1047304) Verfasst am: 19.07.2008, 01:04 Titel: |
|
|
Ich werde mich auch hier, denke ich, an die User des besagten Medizinforums wenden, ist trotz allem eine interessante Frage.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1047327) Verfasst am: 19.07.2008, 04:27 Titel: |
|
|
Das klingt eher nach einem Verfahren sein Privateigentum als solches kenntlich zu machen...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1047354) Verfasst am: 19.07.2008, 07:58 Titel: |
|
|
Was Nergal anspricht, fällt unter den Begriff Kauterisation. Sie wurde z.b. zur Blutstillung und Warzenentfernung verwendet. In abgelegenen Gegenden sowie in allerlei Trikontstaaten sicherlich noch im Einsatz, ansonsten durch die Elektrokoagulation abgelöst.
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#1047369) Verfasst am: 19.07.2008, 09:46 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Was Nergal anspricht, fällt unter den Begriff Kauterisation. Sie wurde z.b. zur Blutstillung und Warzenentfernung verwendet. In abgelegenen Gegenden sowie in allerlei Trikontstaaten sicherlich noch im Einsatz, ansonsten durch die Elektrokoagulation abgelöst. |
Ich habe mir gerade eine Warze an einem Finger per Laser ausbrennen lassen. Ich denke für ähnliche Hautkrankheiten ist das durchaus ein Weg. Ich weiß nicht, wie das z.Bsp. bei Hautkrebs ist.
Und Schmerzen bereitet es heutzutage (früher gab es auch kein Laser ) soviel oder sowenig wie andere Operationen. Es gibt schließlich Schmerzmittel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|