Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Der Autor registrierter User
|
(#1043650) Verfasst am: 13.07.2008, 00:45 Titel: Der Film zur Hostienschändung |
|
|
Bezieht sich auf:
http://hpd.de/node/4978 und
http://hpd.de/node/4988
(Todesdrohungen für Hostiendiebstahl/angedrohte Schändung)
Falls jemand im Namen der internationalen Solidarität Kekse unfein behandeln will (mutig, mutig!), der möge das tun. Daraus kann jeder einen Beitrag für den Blasphemiepreis „Frecher Mario“ des bfg München basteln.
http://www.frechermario.org/
Der Kunstpreis für Blasphemie hat als Einsendeschluss den 31.7.08.
Gesegnete Hostien sollte man insofern nicht verwenden, weil man sie unter falschen Vorzeichen nichtsahnenden Pfarrern abluchsen oder sie stehlen müsste. Das wäre nicht so gut für alle Beteiligten und ein Unterschied zwischen gesegneten und sündigen Hostien sehe ich sowieso nicht. Zudem gibt es für die "Störung der Religionsausübung" bis zu drei Jahre Gefängnis. Also: Ungesegnete Hostien verwenden. Es sollte natürlich allen klar sein, dass man so etwas nicht während eines Gottesdienstes tut oder irgendwie sonst jene, wenn auch noch so unsinnige, "Religionsausübung" stört!
Mein persönlicher Vorschlag sieht folgendermaßen aus:
Ein Film mit Kommentaren über die Geschichte der Hostienschändung und die vielen Menschen, die darum sterben mussten (Mit diesem Fall als Aufhänger). Eine lustige, provokative Geschichtsstunde - die längst überfällig ist. Der Film sollte nicht länger als 5 Minuten dauern. Man kann ihn dem bfg München auf einer CD-Rom schicken.
Da ich selbst schon mit einem anderen Projekt teilnehme, habe ich mich dazu entschlossen, euch meine Idee zu schenken und nicht die Leitung des Projekts zu übernehmen. Wer jedoch einen Film mit anderen zusammen koordinieren möchte, kann dies hier tun.
Zuletzt bearbeitet von Der Autor am 13.07.2008, 01:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1043665) Verfasst am: 13.07.2008, 01:37 Titel: Re: Der Film zur Hostienschändung |
|
|
Der Autor hat folgendes geschrieben: | Mein persönlicher Vorschlag sieht folgendermaßen aus:
Oblaten verbrennen, mit einem Hammer zertrümmern, einen Turm daraus bauen oder die Kreuzigungsszene mit Jesus als Keks nachspielen |
Ein wenig gaga bist du aber schon, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1043670) Verfasst am: 13.07.2008, 01:49 Titel: |
|
|
Ach ja, ich befinde mich im FGH. Danke für den Hinweis.
Bitte, jetzt ohne Vorschläge. Denkt euch selbst etwas aus, das für einen Blasphemiepreis (!) angemessen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1043673) Verfasst am: 13.07.2008, 02:10 Titel: Re: Der Film zur Hostienschändung |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Der Autor hat folgendes geschrieben: | Mein persönlicher Vorschlag sieht folgendermaßen aus:
Oblaten verbrennen, mit einem Hammer zertrümmern, einen Turm daraus bauen oder die Kreuzigungsszene mit Jesus als Keks nachspielen |
Ein wenig gaga bist du aber schon, oder? |
Auch nicht mehr gaga als der Herr Pfarrer, der jeden Sonntag eine Backoblate volllabert und abknutscht...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1043679) Verfasst am: 13.07.2008, 04:54 Titel: |
|
|
Oblatenschändung?
Man könnte sie ja in einen Hamburger stecken
Eine Frage dazu: da bekommt ja jeder nach der Fleischwerdung ein Stück in den Mund, um welches Teil handelt es sich dabei eigentlich?
Wenn es der Schniedelwutz ist hat man dann Oralsex?
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1043681) Verfasst am: 13.07.2008, 05:00 Titel: |
|
|
frag halt mal ihn hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1043684) Verfasst am: 13.07.2008, 05:10 Titel: |
|
|
8 Jahre für Kannibalismus?
Das kann ich dann ja rund 7 mal machen bis mir die Zähne ausfallen... dann könnte ich die Leute ja aber mit dem Pürierstab bearbeiten und mit Sanostol runterspühlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#1046379) Verfasst am: 17.07.2008, 18:19 Titel: |
|
|
Der Autor hat folgendes geschrieben: | Ach ja, ich befinde mich im FGH. Danke für den Hinweis.
|
als Du noch Bright warst, wurde ja immer über das FGH gelästert.
Seit Du nicht mehr Bright bist, versuchst Du, hier Dein Ei zu legen.
Meinst Du, dass das klappt?
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
Der Christengott ist immens schwach!
|
|
Nach oben |
|
 |
River Runs Red registrierter User
|
(#1046448) Verfasst am: 17.07.2008, 20:49 Titel: |
|
|
Der Autor hat folgendes geschrieben: | Ach ja, ich befinde mich im FGH. Danke für den Hinweis.
Bitte, jetzt ohne Vorschläge. Denkt euch selbst etwas aus, das für einen Blasphemiepreis (!) angemessen ist. |
Also wenn das jetzt Muslimische Cracker währen würde ich sagen Schweinefutter wäre angebracht, aber die Christen haben irgendwie keine besonderen Hasstiere, oder? (Ausser Schlangen, aber versuch mal denen diesen Fraß einzuflößen )
Man könnte aus mehreren eingeweichten Oblaten ein Abwasserrohr bauen, aber das wäre vermutlich nicht dicht
_________________ "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise."
(Wernher v. Braun)
"Those who would sacrifice freedom for peace deserve neither"
(B. Franklin)
|
|
Nach oben |
|
 |
jaybeeone registrierter User
|
(#1047214) Verfasst am: 18.07.2008, 22:23 Titel: |
|
|
Ist zwar nicht direkt relevant, aber diese Bilder von der Rettungsaktion für eine Hostie sind doch bemerkenswert:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1047221) Verfasst am: 18.07.2008, 22:30 Titel: |
|
|
River Runs Red hat folgendes geschrieben: | ...aber die Christen haben irgendwie keine besonderen Hasstiere, oder? |
Doch! Frauen nennt man die...
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#1047396) Verfasst am: 19.07.2008, 11:18 Titel: |
|
|
Bitte, jetzt ohne Vorschläge. Denkt euch selbst etwas aus, das für einen Blasphemiepreis (!) angemessen ist. |
Wozu sollte man dies tun? M.E. bewirken solche Aktionen bestenfalls, dass die andere Seite sagt: "schaut her, um die Sache geht es denen gar nicht, die wollen nur auf den Gefühlen anderer herumtrampeln". Mit solch kindischen Eskapaden liefert man nur unnötig Steilvorlagen und stößt damit auch potentielle Weggefährten vor den Kopf.
Sollte es ursprünglich nicht mal um Argumente und Inhalte gehen?
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
Karlchen kritisch christlicher Exot ohne Artenschutz
|
(#1047703) Verfasst am: 19.07.2008, 23:43 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | River Runs Red hat folgendes geschrieben: | ...aber die Christen haben irgendwie keine besonderen Hasstiere, oder? |
Doch! Frauen nennt man die... |
Nach dem, was hier viele verschiedene Trottel fürn respektlosen Dreck ablassen, sind eure "Hasstiere" eindeutig und undifferenziert Christen. Das bestätigt in aller Deutlichkeit das, was ich u.A. in meinem Thread "leichtes Opfer Christentum" schon geschrieben habe.
In diesem Christenhassersüppchen platzt eine stinkende Blase nach der anderen.
Mann müssen hier einige von Christenhass erfüllt sein, pfui!
Sowas hat rein garnichts mehr mit "Religionskritik" zu tun!
Das nähert sich eindeutig dem Niveau wie es damals vor der Machtergreifung an den Stammtischen der SA herrschte.
...aber gegen das Christentum ist das ja OK.
_________________ Die derzeit einzige politisch korrekte Projektionsfläche für Respektlosigkeit und Hass in Deutschland: Das Christentum.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1047708) Verfasst am: 19.07.2008, 23:51 Titel: |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Das nähert sich eindeutig dem Niveau wie es damals vor der Machtergreifung an den Stammtischen der SA herrschte. |
RESPEKT!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1047711) Verfasst am: 19.07.2008, 23:53 Titel: |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Nach dem, was hier viele verschiedene Trottel fürn respektlosen Dreck ablassen, sind eure "Hasstiere" eindeutig und undifferenziert Christen. Das bestätigt in aller Deutlichkeit das, was ich u.A. in meinem Thread "leichtes Opfer Christentum" schon geschrieben habe.
Mann müssen hier einige von Christenhass erfüllt sein, pfui! |
Du stürzt dich aber auch auf jeden dummen Spruch, so als wäre er ernst gemeint. Die meisten hier sind durchaus in der Lage zu differenzieren - auch bei Christen. Allerdings gibt es eben Dinge (nicht die Verachtung der Frau), die allen Christen gemein sind und die in diesem Forum mehrheitlich abgelehnt werden. Das hat dann nichts mit der Unfähigkeit zur Differenzierung oder blindem Hass zu tun.
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Sowas hat nichts mehr mit "Religionskritik" zu tun!
Das nähert sich eindeutig dem Niveau wie es damals vor der Machtergreifung an den Stammtischen der SA herrschte. |
Warst du dabei - an den Stammtischen der SA?
Aber im Ernst: Auch wenn solche Äußerungen sicherlich keine Religionskritik darstellen, sind sie noch weit von den Hetz- und Mordparolen der SA entfernt - also: etwas differenzierter, bitte.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1047769) Verfasst am: 20.07.2008, 02:09 Titel: |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | River Runs Red hat folgendes geschrieben: | ...aber die Christen haben irgendwie keine besonderen Hasstiere, oder? |
Nach dem, was hier viele verschiedene Trottel fürn respektlosen Dreck ablassen, sind eure "Hasstiere" eindeutig und undifferenziert Christen. Das bestätigt in aller Deutlichkeit das, was ich u.A. in meinem Thread "leichtes Opfer Christentum" schon geschrieben habe.
Das nähert sich eindeutig dem Niveau wie es damals vor der Machtergreifung an den Stammtischen der SA herrschte.
...aber gegen das Christentum ist das ja OK. |
Wie kommst du darauf, dass ich Christen hassen wuerde?
Nichts liegt mir ferner, aber wenn irgendwelche Leute so tun, als ob 'ner ordinaeren Backoblate aehnliche Rechte zustehen wie einem Menschen, dann mache ich mich halt darueber lustig. Was dagegen?
Dass das Christentum im allgemeinen einem etwas merkwuerdigen Frauenbild huldigt wirst Du auch nicht abstreiten koennen. Das geht ja schon mit der Schoepfungsgeschichte los, in der die Frau als 'ne Art abgenabeltes Rippchen dargestellt wird und hoert mit den ganzen patriarchalischen Schwachheiten in der "heiligen Schrift" noch lange nicht auf. Bis in die heutige Zeit koennen Frauen, zumindest in manchen Denominationen, noch nicht einmal Druide werden, vom Oberdruiden moechte ich hier erst gar nicht anfangen. Ansonsten gibt es auch einige bekennende Christen, die ich zu meinen Freunden rechne. Die teilen in vielen Punkten meine Kritik an ihrer Religion und koennen auch ueber den ein oder anderen Scherz, wie z.B. den, an dem Du Dich hier hochziehst, im Gegensatz zu Dir recht herzlich lachen! Von "Hass" kann hier absolut keine Rede sein....
Halleluja, Bernie!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1047911) Verfasst am: 20.07.2008, 15:55 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Der Autor hat folgendes geschrieben: | Ach ja, ich befinde mich im FGH. Danke für den Hinweis.
Wozu sollte man dies tun? M.E. bewirken solche Aktionen bestenfalls, dass die andere Seite sagt: "schaut her, um die Sache geht es denen gar nicht, die wollen nur auf den Gefühlen anderer herumtrampeln". Mit solch kindischen Eskapaden liefert man nur unnötig Steilvorlagen und stößt damit auch potentielle Weggefährten vor den Kopf.
Sollte es ursprünglich nicht mal um Argumente und Inhalte gehen? |
Danke!
_________________ Die derzeit einzige politisch korrekte Projektionsfläche für Respektlosigkeit und Hass in Deutschland: Das Christentum.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1047912) Verfasst am: 20.07.2008, 15:58 Titel: |
|
|
@ Hornochse
Scheisse ist Scheisse, da differenziere ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1047934) Verfasst am: 20.07.2008, 16:35 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | River Runs Red hat folgendes geschrieben: | ...aber die Christen haben irgendwie keine besonderen Hasstiere, oder? |
Wie kommst du darauf, dass ich Christen hassen wuerde?
Nichts liegt mir ferner, aber wenn irgendwelche Leute so tun, als ob 'ner ordinaeren Backoblate aehnliche Rechte zustehen wie einem Menschen, dann mache ich mich halt darueber lustig. Was dagegen?
Dass das Christentum im allgemeinen einem etwas merkwuerdigen Frauenbild huldigt wirst Du auch nicht abstreiten koennen. Das geht ja schon mit der Schoepfungsgeschichte los, in der die Frau als 'ne Art abgenabeltes Rippchen dargestellt wird und hoert mit den ganzen patriarchalischen Schwachheiten in der "heiligen Schrift" noch lange nicht auf. Bis in die heutige Zeit koennen Frauen, zumindest in manchen Denominationen, noch nicht einmal Druide werden, vom Oberdruiden moechte ich hier erst gar nicht anfangen. Ansonsten gibt es auch einige bekennende Christen, die ich zu meinen Freunden rechne. Die teilen in vielen Punkten meine Kritik an ihrer Religion und koennen auch ueber den ein oder anderen Scherz, wie z.B. den, an dem Du Dich hier hochziehst, im Gegensatz zu Dir recht herzlich lachen! Von "Hass" kann hier absolut keine Rede sein....
Halleluja, Bernie! |
Ich habe nicht direkt von dir gesprochen. Trotzdem bist du auf den niveau- und respektlosen Zug fröhlich aufgesprungen, was ich schade finde.
Zitat: | Oblaten verbrennen, mit einem Hammer zertrümmern, einen Turm daraus bauen oder die Kreuzigungsszene mit Jesus als Keks nachspielen | (...mit Hass hat das natürlich nix zu tun!)
Son "Scherz" finden auch deine christlichen Bekannten nicht lustig. Das ist einfach nur dumm und hasserfüllt.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Auch nicht mehr gaga als der Herr Pfarrer, der jeden Sonntag eine Backoblate volllabert und abknutscht... | Mit solchen respektlosen Sprüchen wirst auch du bei deinen christlichen Bekannten im besten Fall ein nachsichtiges Lächeln hervorrufen. Hass ist das in deinem Fall noch nicht aber guter Humor ist anders.
Es bleibt also alles beim Alten:
Die einzige politisch korrekte Projektionsfläche für Hass in Deutschland: Das Christentum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#1047946) Verfasst am: 20.07.2008, 17:03 Titel: |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Es bleibt also alles beim Alten:
Die einzige politisch korrekte Projektionsfläche für Hass in Deutschland: Das Christentum. |
du armer
wenn das wirklich so wäre, sähe die realität um einiges religionsfreier aus. du weißt nicht wirklich viel über das leben derzeit, oder? es mag hier im fgh einen deutlichen ton gegen religion und das christentum geben - die realität draußen sieht ganz anders aus. da haben die kirchen und die religionen narrenfreiheit - zumindest hier in süddeutschland. du übertreibst und bist typisch gekränkt. warum, versteh wer will. was erwartest du hier?
nur mal so allgemein: nenne mir einen vorteil, den religion für die menschheit brachte und bringt.
edit: außer, dass sie bestandteil unserer kultur ist, was diese kultur nicht besser sondern schlechter macht.
_________________ Wo Worte selten, haben sie Gewicht. Shakespeare. Wo viel Geseier, nicht...
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken dieser Wahrheit. Nach Jupp Müller
Der Verstand ist wie eine Fahrkarte. Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird. Ernst R. Hauschka
Charakter ist etwas, was man von billigen Menschen nicht erwarten darf.
Zuletzt bearbeitet von Mobienne am 21.07.2008, 08:33, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
pimentão scharf
|
(#1047949) Verfasst am: 20.07.2008, 17:07 Titel: |
|
|
@ Karlchen: Bisher hast Du in keinem Deiner Beiträge auch nur angedeutet, warum religiöse Wahnvorstellungen im Allgemeinen und der Christenwahn im Besonderen überhaupt Respekt verdienen. Schwachsinn wird nun mal nicht weniger schwachsinnig dadurch, dass man ihn mit dem Aufkleber "Religion" versieht. Du stehst hier nicht unter Naturschutz, also hör auf zu jammern und fang an zu argumentieren!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1048746) Verfasst am: 21.07.2008, 20:29 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Seit Du nicht mehr Bright bist, versuchst Du, hier Dein Ei zu legen.
Meinst Du, dass das klappt? |
Wer nicht mitmachen will, soll es lassen. Die Brights sind nur nicht antireligiös, darum habe ich im FGH einen Thread eröffnet, wo das zumindest möglich ist.
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Wozu sollte man dies tun? M.E. bewirken solche Aktionen bestenfalls, dass die andere Seite sagt: "schaut her, um die Sache geht es denen gar nicht, die wollen nur auf den Gefühlen anderer herumtrampeln". Mit solch kindischen Eskapaden liefert man nur unnötig Steilvorlagen und stößt damit auch potentielle Weggefährten vor den Kopf.
Sollte es ursprünglich nicht mal um Argumente und Inhalte gehen? |
Argumente dagegen, dass sich eine Oblate in den Körper von Jesus verwandelt? Dieser Glaube ist so irrational, dass ich nicht mehr sehe, wohin man da mit reinen Argumenten kommen soll.
Man braucht also einen provokanten Aufhänger für einen Film über Geschichte und offizielle Position der Kirche zum Thema. Das wäre jedenfalls ein sinnvolles Unterfangen, um diejenigen zu informieren, die bei dieser Kreation noch immer nach "Toleranz" schreien. Wenn jemand wegen diesem Unsinn mit Todesdrohungen überschwemmt wird, dann reagiere ich nicht darauf, indem ich zur freundlichen Debatte aufrufe, sondern mit Klartext.
Übrigens sieht euer Kollege PZ Myers das ähnlich und will nun nicht mehr nur eine Hostie schänden, sondern den Koran noch obendrein. Und weder Allah noch der Christengott wird ihn dafür bestrafen, sondern höchstens Gläubige, die an einen Gott glauben, der so unfassbar schwach ist, dass er sich nicht selbst gegen Blasphemie wehren kann. Sinn der Sache ist es aufzuzeigen, dass es sich eben nur um "A Frackin' Cracker" und um bedrucktes Papier handelt.
http://scienceblogs.com/pharyngula/2008/07/rolls_eyes_its_a_cracker_peopl.php
Rationale Argumente habe ich zudem in bislang vier Artikeln geliefert:
http://hpd.de/node/4978
Die anderen Teile sind unten verlinkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1048775) Verfasst am: 21.07.2008, 21:14 Titel: |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | River Runs Red hat folgendes geschrieben: | ...aber die Christen haben irgendwie keine besonderen Hasstiere, oder? |
Du hast es noch nicht gecheckt, dass es zwischen Christentum und SA oder sagen wir Nationalsozialisten nicht so viel Unterschied gibt. Das ideologische Konzept ist ähnlich. Führer, Gleichschaltung, Propaganda und Terror. Erkennst du des nicht? Gründe doch deine eigene Religion, wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst, auch wenn sie manchmal etwas unter die Gürtellinie geht, aber sie ist und bleibt berechtigt. Gründe deine eigene Religion, denn das was du lebst ist eher ein eigener Gottglaube und hat mit der Lehre des Christentums nicht viel zu tun. Du verteidigst dich selbst, aber nebenbei indirekt die christlichen Verbrechen und Verbrecher. Merkst du das nicht?
Dass das mit den Frauen nur satirischer Humor ist, damit solltest du auch kommen. Jeder hier weiß, dass Frauen im Christentum weniger Wert haben als Tiere.
Tut mir Leid... der musste sein!
Das Christentum ist kein Opfer der Gesellschaft... Momentan sind es viel mehr Moslems und auch eher Atheisten... Christen genießen (leider) noch immer einen guten oder zumindest neutralen Ruf.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1048781) Verfasst am: 21.07.2008, 21:26 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Du hast es noch nicht gecheckt, dass es zwischen Christentum und SA oder sagen wir Nationalsozialisten nicht so viel Unterschied gibt. Das ideologische Konzept ist ähnlich. Führer, Gleichschaltung, Propaganda und Terror. Erkennst du des nicht? |
Wie konnte ich das bisher nur übersehen ...
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1049453) Verfasst am: 22.07.2008, 21:38 Titel: |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Oblaten verbrennen, mit einem Hammer zertrümmern, einen Turm daraus bauen oder die Kreuzigungsszene mit Jesus als Keks nachspielen | (...mit Hass hat das natürlich nix zu tun!)
|
Vielleicht solltest du einmal erklären, warum das mit Hass zu tun haben muss. Ich habe den Eindruck, dass du das aus *deinen* Emotionen auf diese Aktionen herleitest.
Ich habe selbst null Bedürfnis, eine Hostie zu "schänden", und finde die Aktion problematisch, weil man sie tatsächlich entwenden muss, aber dass du glaubst, dass dahinter *Hass* stehen muss, zeigt mir, dass du es nicht schaffst, dich in jemanden hineinzuversetzen, der tatsächlich nicht an Gott glaubt.
Würdest du auch Hass dahinter vermuten, wenn Leute auf youtube den Heiligen Geist beleidigen? (Da geht es nämlich darum, sich selbst von der in der Kindheit erworbenen Angst vor der ganz klar angedrohten Hölle zu befreien.)
Was, wenn sie sich von ihrem afrikanischen Stammesgott lossagen, der Menschenopfer verlangt?
Glaubst du, dass man Muslime hassen muss, um einen Mohammedcartoon zu zeichnen?
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#1050633) Verfasst am: 24.07.2008, 22:38 Titel: |
|
|
Das ist kein Fleisch, das sind
Keeeekseeeeee!
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#1050721) Verfasst am: 25.07.2008, 01:30 Titel: |
|
|
Nachdem PZ Meyers wegen der Hostiengeschichte einige Koranexemplare und andere hl. Schriften zugesandt bekam (anscheinend von Christen die meinten DAS traut er sich nicht, Diskriminierung!) scheint er nun ziemlich auf den Putz gehauen zu haben:
The Great Desecration
Category: Godlessness • Religion
Posted on: July 24, 2008 2:00 PM, by PZ Myers
It is finished.
http://scienceblogs.com/pharyngula/2008/07/the_great_desecration.php
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1050729) Verfasst am: 25.07.2008, 02:20 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Nachdem PZ Meyers wegen der Hostiengeschichte einige Koranexemplare und andere hl. Schriften zugesandt bekam (anscheinend von Christen die meinten DAS traut er sich nicht, Diskriminierung!) scheint er nun ziemlich auf den Putz gehauen zu haben:
The Great Desecration
It is finished.
http://scienceblogs.com/pharyngula/2008/07/the_great_desecration.php |
Abgesehen davon, dass zur totalen Schändung noch Schweinefleisch fehlt, der Mann ist so gut wie tot.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1050738) Verfasst am: 25.07.2008, 04:05 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Norton hat folgendes geschrieben: | Nachdem PZ Meyers wegen der Hostiengeschichte einige Koranexemplare und andere hl. Schriften zugesandt bekam (anscheinend von Christen die meinten DAS traut er sich nicht, Diskriminierung!) scheint er nun ziemlich auf den Putz gehauen zu haben:
The Great Desecration
It is finished.
http://scienceblogs.com/pharyngula/2008/07/the_great_desecration.php |
Abgesehen davon, dass zur totalen Schändung noch Schweinefleisch fehlt, der Mann ist so gut wie tot. |
Und wenn die Moslems wieder nicht mitspielen, so wie bei der Mohammedkopf-Inszenierung in Berlin? Guckt dann wieder alles so truebsinnig aus der Waesche?
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlafmütze verschlafen
|
(#1050747) Verfasst am: 25.07.2008, 07:01 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Und wenn die Moslems wieder nicht mitspielen, so wie bei der Mohammedkopf-Inszenierung in Berlin? Guckt dann wieder alles so truebsinnig aus der Waesche?
|
Wenn du dir den dazugehörigen Text mal durchlesen würdest , wüsstest auch du worum es geht.
_________________ Glauben ist gleichbedeutend damit , das Leben eines Steins schützen zu wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|