Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sollte Israel Iran präventiv angreifen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Sollte Israel Iran präventiv angreifen?
Ja, denn dann haben wir das kleine Problem vom Tisch und werden ein großes Problem in der Zukunft los
35%
 35%  [ 14 ]
Nein, den Iran hat ein Recht auf eigene Atomwaffen und wird die meiner Meinung nach nie mißbrauchen
64%
 64%  [ 25 ]
Stimmen insgesamt : 39

Autor Nachricht
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1047995) Verfasst am: 20.07.2008, 18:28    Titel: Re: Sollte Israel Iran präventiv angreifen? Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
Argaith hat folgendes geschrieben:
Du gehst immer noch von diesem Szenario aus:

Ich gehe von gar nichts aus, im Gegenteil. Wenn du dir meinen ersten Beitrag nochmal genauer anguckst, dann wirst du feststellen, daß ich da keinerlei Meinung wiedergeben, bis auf die Informationen, und auch nich meine Meinung in die Frage werfe. Ich hab hier den Ball an die User gegeben mit dem Hinweis, daß sie nicht aus dem Bauch entscheiden sollen, wie sonst bei politischen Diskussionen, sondern dieses Mal der Mitregent sein, also eventuell unangenehme Entscheidung treffen, wenn sie die einzig mögliche ist.

Du vertrittst also nicht die Meinung, dass das, was der Artikel und dein Startbeitrag aussagen korrekt ist. Gut, dann ist das eh egal.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rk72
gesperrt

Beitrag(#1047999) Verfasst am: 20.07.2008, 18:31    Titel: Re: Sollte Israel Iran präventiv angreifen? Antworten mit Zitat

Du gehst immer noch von diesem Szenario aus:

Ich gehe von gar nichts aus, im Gegenteil. Wenn du dir meinen ersten Beitrag nochmal genauer anguckst, dann wirst du feststellen, daß ich da keinerlei Meinung wiedergeben, bis auf die Informationen, und auch nich meine Meinung in die Frage werfe. Ich hab hier den Ball an die User gegeben mit dem Hinweis, daß sie nicht aus dem Bauch entscheiden sollen, wie sonst bei politischen Diskussionen, sondern dieses Mal der Mitregent sein, also eventuell unangenehme Entscheidung treffen, wenn sie die einzig mögliche ist.

Du vertrittst also nicht die Meinung, dass das, was der Artikel und dein Startbeitrag aussagen korrekt ist. Gut, dann ist das eh egal.

Hab ich auf irgendeinen Artikel verwiesen? Nein. Also komm mir nicht mit irgendwelchen Artikeln die fremde Leute angefügt haben. Kannst du keine eigene Meinung haben ohne eine fremde Meinung als Stütze zu nutzen?
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1048001) Verfasst am: 20.07.2008, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Du nennst Experten und deine Ansichten fügen sich in den von Satsche geposteten Artikel (Irrtum meinerseits, das ist aber unbedeutend) offensichtlich gut ein: Die Iraner haben bald die Atombombe, Israel muss sich die Frage stellen, ob es angreifen soll, um das Projekt zu beenden und du stellst es, ohne Gründe dafür anzugeben, so dar, als ob Israel alleine dastehen würde. Wenn du schon Expertenmeinungen nennst, dann müsste dir auch bewußt sein, dass in Israel schon seit Jahren das Volk beim Nachmittagstee über atomare Endlösungen palabert und in Endzeitstimmung schwelgt. Auch dachte ich, dass dir klar ist, dass die Israelis ein Atomwaffenarsenal haben und sich ihre konventionellen Streitkräfte allenfalls unter größten Verlußten zu diesen Atomanlagen durchkämpfen könnten. Was hast du dann für Informationsquellen und warum reduzierst du diese Konfrontation nur auf Israel und den Iran? Das ist in der Tat fast so, als ob du fragen würdest, wen man lieber sterben lassen würde, da es ziemlich klar ist, dass es einen Atomschlag geben wird, wenn Israel sich allein mit dem Iran anlegt.
Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.

Beitrag(#1048005) Verfasst am: 20.07.2008, 18:52    Titel: Re: Sollte Israel Iran präventiv angreifen? Antworten mit Zitat

Ich gehe von gar nichts aus

Unter all dem Unfug, der bisher in diesem Thread so verzapft wurde, ist dieser Satz mit Abstand der grösste.
Kautsky
registrierter User

Beitrag(#1048006) Verfasst am: 20.07.2008, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Israel kann keine und wird keine Atommacht Iran dulden.
Ich hoffe, daß man das in Teheran einsieht und durch ein Einlenken, oder noch besser durch einen Machtwechsel diese Krise abwendet.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1048007) Verfasst am: 20.07.2008, 18:58    Titel: Re: Sollte Israel Iran präventiv angreifen? Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Unter all dem Unfug, der bisher in diesem Thread so verzapft wurde, ist dieser Satz mit Abstand der grösste.

Was wurde denn dE sonst noch so für Unsinn verzapft?
Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.

Beitrag(#1048008) Verfasst am: 20.07.2008, 19:02    Titel: Re: Sollte Israel Iran präventiv angreifen? Antworten mit Zitat

Du hast doch recht große Teile davon bereits aufgedeckt. Und mir persönlich fehlt der Enthusiasmus für das Thema, um auch noch den Rest aufzudecken...
Jakob
registrierter User

Beitrag(#1048011) Verfasst am: 20.07.2008, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber wenn's nicht anders geht, dann müssen die Israelis der Erstschlag führen.

Ab wann geht es denn nicht mehr anders?

Keine Ahnung. Aber ich bin ja auch nicht verantwortlich dafür. Sowas läßt sich übrigens immer gut im Rückblick beurteilen.

Es ist doch hochgradig suspekt, dass kurz vor den US-Wahlen und ausgerechnet während der Phase einer Bindung der US-Streitkräfte im Irak die Israelis es plötzlich unheimlich eilig mit einem Krieg haben. Vielleicht hat ja der Dabbeljuh den Israelis gesteckt, dass sein Nachfolger bald die US-Streitkräfte für den Iran freimachen könnte und das OK für einen Atomschlag gegeben? Kein Schwein ausser der CIA weiss zuverlässig über den Status des iranischen Atomprojektes und den Zustand der Revolutionsarmee beschied, dieses Zeitfenster schreit geradezu danach, ausgenutzt zu werden.

Kann es sein, daß Du ein bißchen paranoid bist, oder stehst Du einfach auf Verschwörungstheorien? zwinkern
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1048013) Verfasst am: 20.07.2008, 19:12    Titel: Re: Sollte Israel Iran präventiv angreifen? Antworten mit Zitat

Du hast doch recht große Teile davon bereits aufgedeckt. Und mir persönlich fehlt der Enthusiasmus für das Thema, um auch noch den Rest aufzudecken...

Es gibt genug Leute, die sich einen Nuklearschlag gegen den Iran wünschen würden, das 'beflügelt' mich jedes mal wieder aufs Neue, zumal es auch nicht unwahrscheinlich ist, sondern eine reale Option. Es hängt alles davon ab, welches Verhalten die USA sich von den Israelis wünschen. Es könnte zB sein, dass die Zurückhaltung der USA und diverse Statements von Regierungsvertretern, die beinahe schon nach Neutralität klingen, Israel bedrohter aussehen lassen sollen. Es ist jedenfalls kaum vorzustellen, dass de USA Israel nicht unterstützen würden und wenn dann Artikel, wie der obige, es suggerieren, Israel müsse sich allein wehren und genüsslich ein Horrorszenario gemalt wird, dann kommt bei mir jedenfalls 'Enthusiasmus' auf.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1048014) Verfasst am: 20.07.2008, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Jakob hat folgendes geschrieben:

Kann es sein, daß Du ein bißchen paranoid bist, oder stehst Du einfach auf Verschwörungstheorien? zwinkern

Dann skizziere doch mal, weshalb das dermaßen unrealistisch ist oder soll ich dich einfach nur für einfältig halten? Kriege im Nahen Osten kann es tatsächlich geben, das soll schon vorgekommen sein.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1048020) Verfasst am: 20.07.2008, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

@Jakob

Meine Vermutung beruhte auf dieser Behauptung:
Zitat:

Israel wird in den kommenden vier bis sieben Monaten die iranischen Atomanlagen angreifen. Das ist so gut wie sicher, und die Politiker in Teheran und Washington sollten innig hoffen, dass der Angriff erfolgreich ist und das Atomprogramm Irans beträchtlich zurückwirft, wenn nicht völlig ausschaltet. Denn sollte der Angriff fehlschlagen, gibt es im Nahen Osten höchstwahrscheinlich einen Atomkrieg.

http://www.welt.de/politik/article2230158/Stehen_Israel_und_Iran_kurz_vor_einem_Atomkrieg.html

In Diskrepanz zu dieser Information

Experten rechnen damit, daß Iran in spätestens vier Jahren Atomwaffen herstellen kann.

Wobei ich auch schon von 10 Jahren gehört habe, tatsächlich weiss aber niemand, wie weit die Iraner mit ihrem Atomprogramm fortgeschritten sind und erst recht weiss man nicht, ob es überhaupt ein militärisches Projekt gibt. Nur die CIA und vielleicht der Mossad könnten das wissen.

Warum sollte Israel jetzt einen verlußtreichen Krieg riskieren, wenn im Falle eines Wahlsiges von Obama die im Irak gebundenen US-Streitkräfte freigemacht würden, so dass sie für eine Beendigung des iranischen Atomprogrammes eingesetzt werden könnten?

Letztendlich ist nur die Behauptung suspekt, dass Israel sich gezwungen sieht zu handeln, weil es angeblich allein dasteht und ich erinnere nochmal an Hillarys Wahlkampfparole "wir könnten sie alle auslöschen".
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1048067) Verfasst am: 20.07.2008, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mit "Nein" gestimmt, weil ich die Amis nicht tief genug hasse um ihnen zu goennen, dass man ihrer ohnehin schon reichlich ueberfordeten Armee auch noch diesen Krieg ans Knie nagelt, obwohl ich dem Olmert schon zutrauen wuerde, dass er der Versuchung nicht widersteht genau das zu tun und die bereits gelegte Lunte auch anzuendet!

Gruss, Bernie
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#1048079) Verfasst am: 20.07.2008, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Der Iran ist eines der letzten Länder, die eine Atom-Bombe haben sollten. Natürlich wäre es besser, wenn man die Iraner mittels Verhandlungen davon abhält, sich eine zu besorgen. Aber wenn's nicht anders geht, dann müssen die Israelis der Erstschlag führen..

wouwh! warum?!

Zitat:

Das kann man gut oder schlecht finden. Aber die Israelis hätten gar keine andere Wahl. Israel besteht größtenteils aus Wüste. Bereits zwei oder Bomben könnten alles bewohnbare Land in Israel verseuchen. Eine Atomwaffe in den Händen ihres Selbsterklärten Todfeindes können die Israelis nicht dulden..

was sollte dagegen sprechen solange der "Totfeind" die Waffe nicht einsetzt?
Es gab global schon ne Menge aufeinander gerichteter Atomwaffen erkärter Totfeinde - ich hab meine komplette Jugend damit verbracht davon direkt betroffen zu sein Schulterzucken

Zitat:

Ginge es hier um Ägypten oder so, könnte man vielleicht anders urteilen, aber im Iran herrscht eine größenwahnsinnige Theokratie, die immer wieder gefährliche, irre Möchtegern-Feldherren hervorbringt. Es wäre nur eine Frage der Zeit, bis einer den roten Knopf drückt.

echt? Geschockt
wie oft habe sie das im Vergelich zu den unterstellten Widersachern schon gemacht?

darf ich dich fragen wie alt Du bist?
is nix besonderes - mich interessiert lediglich - ab welcher Altersstufe der "Generationen" die Bereitschaft
zu Angriffskriegen bereits wieder was völlig normales ist. Smilie
AXO

Beitrag(#1048082) Verfasst am: 20.07.2008, 20:55    Titel: Re: Sollte Israel Iran präventiv angreifen? Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:
Im Nahen Osten knallt es ständig, es ist eben ein Krisengebiet.

wieviele Länder hat der Iran seid seinem Bestehen eigentlich angegriffen?

Ist nicht die Frage.

doch das ist sie Smilie
AXO

Beitrag(#1048087) Verfasst am: 20.07.2008, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber wenn's nicht anders geht, dann müssen die Israelis der Erstschlag führen.

Ab wann geht es denn nicht mehr anders?

Keine Ahnung. Aber ich bin ja auch nicht verantwortlich dafür. Sowas läßt sich übrigens immer gut im Rückblick beurteilen.

fein - dann probieren wir am besten mal nen Atomkrieg aus und und beurteilen hernach wer von uns am
rechtesten gehabt hat - verantwortlich sind wir schließlich nicht - so das wir dann völlig unbefangen über die Folgen diskutieren können :mrgreeen:

Zitat:

Es ist doch hochgradig suspekt, dass kurz vor den US-Wahlen und ausgerechnet während der Phase einer Bindung der US-Streitkräfte im Irak die Israelis es plötzlich unheimlich eilig mit einem Krieg haben. Vielleicht hat ja der Dabbeljuh den Israelis gesteckt, dass sein Nachfolger bald die US-Streitkräfte für den Iran freimachen könnte und das OK für einen Atomschlag gegeben? Kein Schwein ausser der CIA weiss zuverlässig über den Status des iranischen Atomprojektes und den Zustand der Revolutionsarmee beschied, dieses Zeitfenster schreit geradezu danach, ausgenutzt zu werden.

ist es paranoid einen Präventivschlag zu befürworten - oder zu meinen das dies paranoid wäre???!!!

anders ausgedrückt -> gibt es Menschen mit Verstand oder nur noch strunzblöde Volliditoten?

nicht falsch verstehen - mir ist beides gleich - ich will nur wissen ob es noch Verstand gibt auf den ich
zählen kann oder ob ich keinerlei Bedenken mehr haben muß alle über einen Kamm zu scheren.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1048089) Verfasst am: 20.07.2008, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

mich interessiert lediglich - ab welcher Altersstufe der "Generationen" die Bereitschaft

Lachen + Traurig
beachbernie

Beitrag(#1048090) Verfasst am: 20.07.2008, 21:07    Titel: Re: Sollte Israel Iran präventiv angreifen? Antworten mit Zitat

Experten rechnen damit, daß Iran in spätestens vier Jahren Atomwaffen herstellen kann. ....

Welche "Experten"? Die, deren Unfaehigkeit die Welt bereits den Irakkrieg verdankt?

Ansonsten faende ich es nett, wenn Du die Alternativen in einen schlichtes "Ja" oder "Nein" verwandeln koenntest, weil Deine Formulierungen in etwa so manipulativ sind wie die auf den Wahlzetteln zu "Volksabstimmungen" im Dutzendjaehrigen Reich.

Gruss, Bernie
AXO

Beitrag(#1048092) Verfasst am: 20.07.2008, 21:09    Titel: Re: Sollte Israel Iran präventiv angreifen? Antworten mit Zitat

Greasel hat folgendes geschrieben:
Ja, ist völlig irrelevant, nicht wahr. Mit den Augen rollen

Auch du guck dir meinen ersten Beitrag nochmal an. Diese Frage habe ich nicht an den deutschen Michel gestellt, sondern an den Bürger der permanent fordert mehr regieren zu dürfen. Wenn die Frage also ein Szenario enthält, dann eben dieses, daß hier deine Antwort eine Konsequenz haben könnte.

hälst Du für schlau wirkend was Du gesagt hast?

sorry - das ich Dich enttäuschen muß - > es war Ausdruck unsäglicher Dämlichkeit.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1048094) Verfasst am: 20.07.2008, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die Befragung ist allerdings recht manipulativ. Passt gut zur sogenannten Achse des Bösen.
AXO

Beitrag(#1048096) Verfasst am: 20.07.2008, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
mich interessiert lediglich - ab welcher Altersstufe der "Generationen" die Bereitschaft

Lachen + Traurig

jepp so wollte ichs verstanden wissen.

Ich kann was mit Leuten anfangen denen man was angetan hat/antun will und die sich zu wehren
in der Lage fühlen.
permanent dermaßen Fracksausen zu haben das man prophylaktisch Angriff befürwortet, halte ich hingegen
für unwürdig und wünsche jedem der das tut von ganzem Herzen die entsprechende RE.

kurz > ein Angriff auf den Iran sollte m.E. in die Überraschung münden das der Iran schon Atomwaffen hatte
und sie effektiver Weise auf Mitteleuropa gerichtet hat.

nur so zum SPASS - um klar zu stellen das Dreckschweine die in Internetforen Angriffskriege befürworten
keine Daseinsberechtigung haben und ausgelöscht gehören Mr. Green
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1048099) Verfasst am: 20.07.2008, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das Folgende sind nicht meine eigenen Meinungen (wenn nicht anders angebenen) und ich will damit nichts plausibel machen. Man sieht hier lediglich an sich ernst zu nehmende Leute, die von Völkermord, Apokalypse, Tod und Zerstörung reden. Man möge darob selbst ermessen, wie paranoid es ist, gewisse politische Köpfe, auch ausserhalb des Iran, für hochgradig geladen zu halten, Wahlkampf hin oder her...

http://de.youtube.com/watch?v=npzN3dZR6JM

http://de.youtube.com/watch?v=WUVbhitq4DE&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=9K273jMKBfY&feature=related

Das letzte ist im Grunde ein Apell Netanyahus an die USA, er scheint das sehr ernst zu meinen.

http://de.youtube.com/watch?v=K4nqrNbjfhw&feature=related

Ein Colonel, der der Meinung ist, dass US-Spezialkräfte bereits im Iran operieren und der Krieg schon vorbereitet wird, was bedeuten könnte, dass Bush tatsächlich noch beenden will, was er angefangen hat.

http://de.youtube.com/watch?v=XD8YrU7QP_M&feature=related

Recht interessanter Einblick in die Meinungswelt von nicht offensichtlich durchgeknallten Ammis.

Das Fazit halte ich ebenfalls für möglich: Die Israelis haben nicht die Kapazität den Iran allein anzugreifen, sie drohen aber trotzdem damit, um die USA unter Druck zu setzen [Meine Meinung: und provozieren den Iran möglicherweise mit kleineren Angriffen, um einen Nuklearschlag zu rechtfertigen, der ohnehin zwangsläufig kommen muss, wenn die USA nicht eingreifen. Jedenfalls werden sie nicht warten, bis ihre Streitkräfte halb kaputt sind] und zu einem Angriff auf den Iran zu bewegen.

Dieser würde sich aber auf einen massiven Luftkrieg beschränken, wobei ich nicht weiss, ob das derzeit möglich ist, da auch hier Kräfte im Irak gebunden sind. Ein Bodenkrieg ist hierfür möglicherweise erforderlich.

Grundsätzlich glaube ich aber, dass die USA Israel auf jeden Fall helfen würden, auch Obama würde das zweifellos. Wenn die Behauptung in dem Artikel oben stimmen sollte, dann würde das nahelegen, dass es bereits Geheimverhandlungen zwischen Israel und den USA gegeben hat, die zB festlegen, ab welcher Phase die USA intervenieren würden und mit welchen Mitteln. Ich würde es sogar für möglich halten, dass Bush sich mit Olmert darüber abgesprochen hat, das Israel den Krieg beginnt, um die Öffentlichkeit der USA zu gewinnen, die derzeit die Kriegsgeilheit der Bushisten satt hat. Er könnte zB annehmen, dass Obama zu schwach ist oder zu spät eingreifen wird oder was auch immer in so einem Fundihirn vor sich geht.

Ich bleibe aber dabei, dass gerade auch Obama den Iran angreifen würde, möglicherweise ist McCain sogar eher die Schnarchnase, die unbedingt den Irak zu einem Erfolg machen will, aber auch das halte ich für weniger wahrscheinlich.

In dieser Rede lässt es Obama zwar auf schärfere Sabnktionen hinauslaufen, allerdings bringt er den Abzug aus dem Irak als generelle Erhöhung des Bedrohungspotentials ebenfalls zur Sprache. Im Wahlkampf von Krieg zu sprechen würde ihm allerdings nur schaden, daher belässt er es wohl bei Andeutungen.

http://de.youtube.com/watch?v=RyHJZxNm-Cg

Hier wird er schon deutlicher. Er will wahrscheinlich lediglich Diplomatie einbauen und den Krieg nach wie vor als 'letztes' Mittel zulassen, was auch mit seinen Abzugsplänen (Irak) zusammenpasst.

http://de.youtube.com/watch?v=L-gO1G5Fi00

aber wer weiss...

http://de.youtube.com/watch?v=vaG6s05MKeM

Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 20.07.2008, 21:23, insgesamt einmal bearbeitet
AXO

Beitrag(#1048102) Verfasst am: 20.07.2008, 21:22    Titel: Re: Sollte Israel Iran präventiv angreifen? Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Experten rechnen damit, daß Iran in spätestens vier Jahren Atomwaffen herstellen kann. ....

Welche "Experten"? Die, deren Unfaehigkeit die Welt bereits den Irakkrieg verdankt?

jedem seine Experten denen er/sie zu folgen in der Lage ist - wir haben schließlich Demokratie Smilie
und wo kämen wir denn hin wenn wir minderbemittelten verwehren wollte was sie glauben möchten? Geschockt
AXO

Beitrag(#1048103) Verfasst am: 20.07.2008, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Die Befragung ist allerdings recht manipulativ. Passt gut zur sogenannten Achse des Bösen.

hey! - was wäre die Achse denn wert, wenn keiner an sie glauben würde???!!!
lass doch dem Pöbel seinen im Feindbild integrierten Spass zu meinen das er auch mal gewinnen dürfe;)
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1048116) Verfasst am: 20.07.2008, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

"Experte" ist kein geschützter Titel oder Begriff.
Wenn ich (als Experte) sage, dass Iran schon heute Atomwaffen hat, ist die Information genauso zuverlässig. zwinkern
AXO

Beitrag(#1048126) Verfasst am: 20.07.2008, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

venicius hat folgendes geschrieben:
"Experte" ist kein geschützter Titel oder Begriff.
Wenn ich (als Experte) sage, dass Iran schon heute Atomwaffen hat, ist die Information genauso zuverlässig. zwinkern

right!
und ich als Experte sage das wir alle in Ruhe und Frieden - zumindest vor dem Iran leben können.
Ihr dürft mich dann sogar erschießen wenn er Euch entgegen meiner Prognose angegriffen hat.
In diesem speziellem (einzigen) Fall leiste ich keine Gegenwehr. Is also ausnahmsweise völlig risikolos und ungefährlich mir ans Fell zu möchten Smilie
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#1048147) Verfasst am: 20.07.2008, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Alle(s) plattmachen! noc
beachbernie

Beitrag(#1048151) Verfasst am: 20.07.2008, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt hat folgendes geschrieben:
Alle(s) plattmachen! noc

Bist du Amerikaner?
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#1048154) Verfasst am: 20.07.2008, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Alle(s) plattmachen! noc

Bist du Amerikaner?

Warum? Lachen
beachbernie

Beitrag(#1048186) Verfasst am: 20.07.2008, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Alle(s) plattmachen! noc

Bist du Amerikaner?

Warum? Lachen

Was sich mir in den Tagen nach dem 11.September 2001 recht nachhaltig ins Gedaechtnis gebrannt hatte, das war die Antwort einer Frau bei einer Zufallsbefragung auf der Strasse in New York im Fernsehen auf die Frage, was die US-Regierung denn jetzt tun solle: "They schould go out and flatten someone". Daran musste ich denken...

Gruss, Bernie
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#1048190) Verfasst am: 20.07.2008, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Alle(s) plattmachen! noc

Bist du Amerikaner?

Warum? Lachen

Was sich mir in den Tagen nach dem 11.September 2001 recht nachhaltig ins Gedaechtnis gebrannt hatte, das war die Antwort einer Frau bei einer Zufallsbefragung auf der Strasse in New York im Fernsehen auf die Frage, was die US-Regierung denn jetzt tun solle: "They schould go out and flatten someone". Daran musste ich denken...

Gruss, Bernie

Ich denke da kann ich Dich wohl beruhigen. Mein Kommentar war wirklich nur ironisch gemeint. Die Fragestellung des Threads und die Antwortmöglichkeiten der Umfrage haben mich dazu verleitet. zwinkern

Ich persönlich würde zumindest im Moment eher die Finger vom Iran lassen. Das scheint mir aus verschiedenen Gründen zu gefährlich zu sein, mit denen einen (weiteren) Krieg anzufangen. Außerdem dürfte das auch kaum Sache der Amerikaner sein. Selbst die dümmsten Amis sollten mitbekommen haben, das der Rest der Welt deren selbsternannte Weltpolizistenrolle nicht mehr akzeptiert. Und die Uno...nun, die ist für mich leider auch für den Arsch. Um ehrlich zu sein, ich sehe in allem da eh schwarz und es ist mir ziemlich drissejal wat die Arschlöcher da oben noch so alles mit uns vorhaben. Ich kann das eh nicht ändern. Jedenfalls fände ich es eher dumm den Iran anzugreifen. Auch wenn es mir nicht wirklich leid täte.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz