Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1047888) Verfasst am: 20.07.2008, 15:11 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Noch abstimmen müssen:
GK
jagy |
Jetzt macht mal hinne, ihr beiden!!! Das wird ja langweilig. |
Auch wenn ich sehr für weitere Wortmeldungen, insbesondere von jagy, bin geht es nach wie vor nicht darum, möglichst schnell ein Ergebnis zu bekommen. Wenn es Dir also zu langsam voran geht kannst Du ja mal ein paar überzeugende Argumente dafür bringen, daß z.B. ich doch noch für Bravopunk stimmen sollte.
Bis jetzt hat er zwar relativ viel geschrieben, aber nichts was nun wirklich schwer verdächtig wäre. Ich sehe reichlich Gründe aus denen er sich noch so verhalten könnte: Neu im Spiel mit viel Interesse die Dynamik und die Regeln zu verstehen etwa.
Dem Redefluß von Bravo und mir stehen noch zahlreiche Spieler gegenüber, die sich kaum geäußert haben, deren Verhalten man also kaum bewerten kann. Ich würde noch niemanden gelyncht sehen wollen.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1047984) Verfasst am: 20.07.2008, 18:16 Titel: |
|
|
Sorry, war das Wochenende nicht da, deswegen erst jetzt meine Meldung. Muss mir den Fred erst noch durchlesen und werde mich dann vor dem Spielfilm (*g*) noch äußern.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1048016) Verfasst am: 20.07.2008, 19:25 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Sorry, war das Wochenende nicht da,... |
Hab ich mir fast schon gedacht. Deshalb ziehe ich meinen Verdacht (vorerst ) zurück.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1048017) Verfasst am: 20.07.2008, 19:26 Titel: |
|
|
soooo, habs mir durchgelesen.
Stimme: Bravopunk
Wie auch schon im ersten Spiel glaube ich, dass es nichts bringt, am ersten Tag nicht zu lynchen. Die Fragte ist, warum die Stimmwahl. Einen richtigen Grund gibt es eigentlich nicht, aber irgendwie rationalisiert mir Bravopunk zu sehr. Normalerweise bin ich ja ein Freund allen Rationales, aber irgendwie glaube ich, dass es am ersten Tag noch nicht so viel zu rationalisieren gibt wie Bravopunk es tut. Die was-wäre-wenn-Spiele machen doch (wenn sie bei diesem Spiel überhaupt irgendwann mal wirklich Sinn machen) eher gegen Ende Sinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1048018) Verfasst am: 20.07.2008, 19:29 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | soooo, habs mir durchgelesen.
Stimme: Bravopunk
Wie auch schon im ersten Spiel glaube ich, dass es nichts bringt, am ersten Tag nicht zu lynchen. Die Fragte ist, warum die Stimmwahl. Einen richtigen Grund gibt es eigentlich nicht, aber irgendwie rationalisiert mir Bravopunk zu sehr. Normalerweise bin ich ja ein Freund allen Rationales, aber irgendwie glaube ich, dass es am ersten Tag noch nicht so viel zu rationalisieren gibt wie Bravopunk es tut. Die was-wäre-wenn-Spiele machen doch (wenn sie bei diesem Spiel überhaupt irgendwann mal wirklich Sinn machen) eher gegen Ende Sinn. |
Ja. Ich geb zu: Ich bin noch zu unerfahren, was dieses Spiel betrifft. (Zweimal gespielt bisher... vor ca. 5 Jahren. Damals beide Male bei der Mafia. ) Und ich hab es auch bisher leider nie besonders gut gespielt. ... Ich bleib also bei meinen Allüren.
edit: Ich war und bin zu übereifrig. Sorry. Tut mir ehrlich leid für mein Team.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1048021) Verfasst am: 20.07.2008, 19:33 Titel: |
|
|
Bravopunk: IV (Leto, Conan, Wraith, jagy)
jagy: II (jdf, Der_Guido)
Conan: I (Rasmus)
Wraith: I (Bravopunk)
Noch abstimmen müssen:
GK
Wenn niemand mehr umschwenkt, ist Bravopunk so gut wie raus...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1048027) Verfasst am: 20.07.2008, 19:41 Titel: |
|
|
Stimme: jagy (<s>Conan</s>)
Ich bin nach wie vor ziemlich sicher, daß Bravopunks Verhalten was mit Unerfahrenheit zu tun hat. Daß er anfänglich mal dafür gestimmt hat niemanden zu lynchen ist lange her und kaum noch relevant. Trotzdem hat jagy gerade eine Stimme abgegeben, die es den Inquisioren doch eher einfach machen würde, Bravopunk zu kicken.
Gleichzeitig dränkt jagy uns zum Abstimmen, indem er betont daß Analysen am ersten Tag wenig bringen würden - dabei sind wir mit vier Stimmen gegen einen Mitspieler jetzt das allererste mal an einer Stelle wo überhaupt jemand wirklich in Bedrängnis kommt. Jetzt wird es doch erst interessant: Wer nimmt eventuell seine Stimme zurück, weil er nur eine erste Zufallsstimme abgegeben hat? Wie kommentieren die anderen Mitspieler die vierte Stimme und die Möglichkeit, Bravopunk loszuwerden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1048031) Verfasst am: 20.07.2008, 19:46 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Noch abstimmen müssen:
GK
jagy |
Jetzt macht mal hinne, ihr beiden!!! Das wird ja langweilig. |
Ich finde GK sollte sich ruhig Zeit lassen mit seiner Wahl und sie auch gut bedenken und begründen. Je länger man das Verhalten seines Gegenüber studiert, um so eher kann man sagen, welchen Geistes Kind er ist.
Wenn er aber zu dem nachvollziehbaren Schluss käme, den Labersack in der Runde (als mich ) loszuwerden könne auf keinen Fall schaden, egal welcher Partei er angehört, so kann ich diese Entscheidung nachvollziehen und auch tolerieren.
Ebenso bin ich Conan kein bisschen böse, weil er vorschnell für mich gestimmt hat. Aus seiner Sicht kann ich auch dies verstehen.
Aber allen Atheisten in der Runde sei gesagt, dass ich arg davon ausgehe, dass die beiden Inquisitoren (ob sie nun die beiden sind, die ich ganz oben in meiner Liste führe, oder nicht, sei dahingestellt) auf jeden Fall ihre Stimme bereits abgeben haben (weil sonst könnten sie nun die Wahl ja beschleunigen und mich rauskegeln... bräuchten sogar nur einen dafür und genug relativ gute Gründe könnten sie sich ebenfalls inzwischen aus den Fingern ziehen) und mit erhöhter Wahrscheinlichkeit für mich!
Desweiteren hab ich alles zu meiner Verteidigung bereits gesagt. ... Ich möchte nur erneut betonen, dass es mir für mein Team leid tut, dass ich mich durch meine auffällige Verhaltensweise selber in Gefahr gebracht und sie somit geschwächt habe. Es war nicht meine Absicht. Sorry, nochmal.
Mehr habe ich zu der bedrohlich näherrückenden Entscheidung und damit vermutlich zu meiner Ausscheidung aus dem Spiel, nicht zu sagen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1048033) Verfasst am: 20.07.2008, 19:46 Titel: |
|
|
Aktueller Stand der Stimmen:
jagy: III (jdf, Der_Guido, Rasmus)
Noch abstimmen müssen (nach wie vor):
GK
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1048035) Verfasst am: 20.07.2008, 19:52 Titel: |
|
|
Tarvok, kannst Du Dich bitte nochmal äußern, mit was für einer Zusammensetzung wir eigentlich spielen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1048036) Verfasst am: 20.07.2008, 19:53 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Stimme: jagy (<s>Conan</s>)
Ich bin nach wie vor ziemlich sicher, daß Bravopunks Verhalten was mit Unerfahrenheit zu tun hat. Daß er anfänglich mal dafür gestimmt hat niemanden zu lynchen ist lange her und kaum noch relevant. Trotzdem hat jagy gerade eine Stimme abgegeben, die es den Inquisioren doch eher einfach machen würde, Bravopunk zu kicken.
Gleichzeitig dränkt jagy uns zum Abstimmen, indem er betont daß Analysen am ersten Tag wenig bringen würden - dabei sind wir mit vier Stimmen gegen einen Mitspieler jetzt das allererste mal an einer Stelle wo überhaupt jemand wirklich in Bedrängnis kommt. Jetzt wird es doch erst interessant: Wer nimmt eventuell seine Stimme zurück, weil er nur eine erste Zufallsstimme abgegeben hat? Wie kommentieren die anderen Mitspieler die vierte Stimme und die Möglichkeit, Bravopunk loszuwerden? |
Sehr gut begründet: Zustimmung.
Auch mein Verdacht gegen jagy ist wieder aufgeflammt. Aber er ist dadurch immernoch nur auf Platz drei in meinem Ranking:
1. Wraith
2. Leto
3. jagy
Deshalb bleibt es bei meiner bisherigen Stimme.
Ich weiß, dass das total blöd ist. Weil, wenn ich auch für jagy stimme, GK entscheiden kann wer rausfliegt. ... Es ist ziemlich dumm von mir meine Stimme nicht zu ändern, weil ich mich so vielleicht retten könnte. Aber jagy ist für mich trotzdem ein Stückchen weniger verdächtig als die andern beiden.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1048037) Verfasst am: 20.07.2008, 19:55 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Stimme: jagy (<s>Conan</s>)
Gleichzeitig dränkt jagy uns zum Abstimmen, indem er betont daß Analysen am ersten Tag wenig bringen würden - dabei sind wir mit vier Stimmen gegen einen Mitspieler jetzt das allererste mal an einer Stelle wo überhaupt jemand wirklich in Bedrängnis kommt. Jetzt wird es doch erst interessant: Wer nimmt eventuell seine Stimme zurück, weil er nur eine erste Zufallsstimme abgegeben hat? Wie kommentieren die anderen Mitspieler die vierte Stimme und die Möglichkeit, Bravopunk loszuwerden? |
Irgendwann kommt immer der Punkt wo es konkret wird. Außerdem, wenn du sagst, dass es jetzt erst richtig interessant wird: Das ist doch was gutes.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1048040) Verfasst am: 20.07.2008, 19:58 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Stimme: jagy (<s>Conan</s>)
Irgendwann kommt immer der Punkt wo es konkret wird. |
Ja. Aber es fragt sich dann, wann und gegen wenn - und vor allen Dingen wieso.
Zitat: | Außerdem, wenn du sagst, dass es jetzt erst richtig interessant wird: Das ist doch was gutes. |
Von der Spieldynamik her: Ja. Aber das war nicht Deine Begründung für die Stimme.
Und es ist nichts gutes, wenn Bravopunk ein Atheist ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
Conan registrierter User
|
(#1048042) Verfasst am: 20.07.2008, 20:05 Titel: |
|
|
Außerdem, irgendwann muss der erste Tag zu Ende gehen. Mag sein, dass man keinen Inquisitor lyncht, aber würde euch das am ersten Tag wirklich überraschen?
Gründe für das Lynchen wurden bereits genannt und das allgemeine Urteil schwang ja in Richtung Lynchen. Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass diese Meinung nun noch umschwenkt, man muss sich also nur noch auf das Opfer einigen.
@Bravopunk
Sorry für meine Stimme, aber ich sehe keinen besonderen Anahltspunkt irgendeinen besonders zu verdächtigen. Deswegen behältst du meine Stimme, damit nicht alle möglichen Fallen und Strategien von dir dargelegt werden morgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1048045) Verfasst am: 20.07.2008, 20:08 Titel: |
|
|
Conan hat folgendes geschrieben: | Außerdem, irgendwann muss der erste Tag zu Ende gehen. Mag sein, dass man keinen Inquisitor lyncht, aber würde euch das am ersten Tag wirklich überraschen?
Gründe für das Lynchen wurden bereits genannt und das allgemeine Urteil schwang ja in Richtung Lynchen. Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass diese Meinung nun noch umschwenkt, man muss sich also nur noch auf das Opfer einigen.
@Bravopunk
Sorry für meine Stimme, aber ich sehe keinen besonderen Anahltspunkt irgendeinen besonders zu verdächtigen. Deswegen behältst du meine Stimme, damit nicht alle möglichen Fallen und Strategien von dir dargelegt werden morgen. |
Wie ich bereits schrieb: Ich bin dir nich bös deshalb.
Ich verstehe deine Sichtweise. Und, dass ich die Strategien herausposaune hat ja nicht nur Nachteile, aber ich verstehe deine Begründung.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1048046) Verfasst am: 20.07.2008, 20:09 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Tarvok, kannst Du Dich bitte nochmal äußern, mit was für einer Zusammensetzung wir eigentlich spielen? |
Zwei Inquisitoren, vier Atheisten, der Agnostiker, der Dieb und der Liebesgott.
(Nein, ich werde euch nicht sagen, was für eine Rolle der Dieb gewählt hat.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Conan registrierter User
|
(#1048047) Verfasst am: 20.07.2008, 20:11 Titel: |
|
|
Liebesgott? Sollte der nicht zwischen allen Fronten sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1048048) Verfasst am: 20.07.2008, 20:12 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Weil, wenn ich auch für jagy stimme, GK entscheiden kann wer rausfliegt. |
GK oder Wraith. Wenn in dem Falle Wraith auf einen von euch beiden umschwenken würde, hätte derjenige fünf Stimmen, absolute Mehrheit und wäre raus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1048049) Verfasst am: 20.07.2008, 20:13 Titel: |
|
|
Conan hat folgendes geschrieben: | Liebesgott? Sollte der nicht zwischen allen Fronten sein? |
Der Liebesgott spielt als Atheist. Er macht nur zwei Leute am Anfang des Spiels verliebt.
Der Referenz-Thread für die Rollen ist hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Conan registrierter User
|
(#1048051) Verfasst am: 20.07.2008, 20:17 Titel: |
|
|
Ja eben, ein atheistischer Gott..passt irgendwie nicht.
Eh, nur eine Frage, erfahren wir Spieler eigentlich, wenn ein Spieler gelyncht wird und dieser verleibt war und deswegen einen zweiten mit sich nimmt, welche Rolle dieser zweite hatte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1048057) Verfasst am: 20.07.2008, 20:32 Titel: |
|
|
Man könnte den Liebesgott auch Hormonforscher nennen...
Und mach mal hin GK.
Alternativ wäre eine Frist angebracht.
Zuletzt bearbeitet von Spartacus Leto am 20.07.2008, 20:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1048060) Verfasst am: 20.07.2008, 20:33 Titel: |
|
|
Conan hat folgendes geschrieben: | Ja eben, ein atheistischer Gott..passt irgendwie nicht.
Eh, nur eine Frage, erfahren wir Spieler eigentlich, wenn ein Spieler gelyncht wird und dieser verleibt war und deswegen einen zweiten mit sich nimmt, welche Rolle dieser zweite hatte? |
Ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
Conan registrierter User
|
(#1048066) Verfasst am: 20.07.2008, 20:39 Titel: |
|
|
Ah, gut zu wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1048075) Verfasst am: 20.07.2008, 20:47 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Tarvok, kannst Du Dich bitte nochmal äußern, mit was für einer Zusammensetzung wir eigentlich spielen? |
Zwei Inquisitoren, vier Atheisten, der Agnostiker, der Dieb und der Liebesgott.
(Nein, ich werde euch nicht sagen, was für eine Rolle der Dieb gewählt hat.) |
Wenn ich dich richtig verstehe, besteht also die Möglichkeit, dass es sogar drei Inquisitoren gibt. ... Zumindest, wenn der Dieb die Wahl zwischen I. und A. hatte.
Ich kann jetzt nur davon ausgehen, was ich gemacht hätte, wenn ich die Wahl gehabt hätte. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass jemand andersherum entschieden haben könnte.
Ich bin sowieso eher der defensive Typ. Das merkte man ja gleich. Daher hätte ich mich immer nur für Atheist entschieden.
Als ich damals bei der Mafia war (*g* klingt lustig), hatte ich damit voll versagt und mich hat dieser Nervenkitzel alle anderen als Feind zu haben und keine falsche Bewegung machen zu dürfen echt überreizt. (Wir saßen in einer Runde... das war echt übel.)
Es kann aber auch sehr gut sein. Das andere diesen Nervenkitzel sogar suchen. ... Also, wenn ich mich jetzt mal in einen anderen Menschen hineinversetze, so hätte dieser gewiss Inquisitor gewählt (evtl. Theorien über die Befriedigung von narzistischen Allmachtswünschen lass ich jetz mal beiseite ). Daher glaube ich für mich persönlich nun, dass es drei von der Sorte gibt. Was ein neues Problem eröffnet und somit gleich ein ganzes Bündel Folgen nach sich zieht. Z. B. ist es jetzt noch viel dümmer als je zuvor sich vorschnell und/oder aufgrund von schlechten Argumenten für ein Lynchopfer zu entscheiden. Denn der Zeitpunkt der Stimmunterzahl würde für uns Atheisten dann noch viel früher kommen.
Jeden, der seine Wahl als nur halbherzig getroffen hat, möchte ich hiermit unbedingt auffordern sie noch einmal zu überdenken. Denn es ist echt heikel, wenn wir nun unbegründet um uns hauen (... vor allem auf mich armes Würstchen! ). Überdenkt also alle eure Wahl noch einmal. Ich werde dasselbe tun.
Desweiteren ist jeder, der andere zu einer Wahl drängt pauschal höchstverdächtig, jetzt noch viel mehr als zuvor. ... Also lasst euch nicht beeinflussen. Soviel zu meinem Appell.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1048076) Verfasst am: 20.07.2008, 20:47 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Alternativ wäre eine Frist angebracht. |
Ich gebe euch bzw. GK Zeit bis morgen, 18:00 Uhr. Wenn bis dahin noch nicht alle gevotet haben, fliegt der mit den meisten Stimmen raus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1048077) Verfasst am: 20.07.2008, 20:49 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Zumindest, wenn der Dieb die Wahl zwischen I. und A. hatte. |
Ich könnte dem Dieb natürlich auch Sonderfunktionen angeboten haben... who knows?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1048081) Verfasst am: 20.07.2008, 20:55 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Zumindest, wenn der Dieb die Wahl zwischen I. und A. hatte. |
Ich könnte dem Dieb natürlich auch Sonderfunktionen angeboten haben... who knows? |
Schon klar. Aber ich gehe, ganz sicherheitspolitisch und typisch für mich, vom schlimmsten Fall aus.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1048098) Verfasst am: 20.07.2008, 21:19 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Alternativ wäre eine Frist angebracht. |
Ich gebe euch bzw. GK Zeit bis morgen, 18:00 Uhr. Wenn bis dahin noch nicht alle gevotet haben, fliegt der mit den meisten Stimmen raus. |
Viel zu früh, finde ich. Das Spiel stagniert ja bei weitem noch nicht, und ein Mehrheitsergebnis wäre auch möglich, wenn GK nicht abstimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1048118) Verfasst am: 20.07.2008, 21:40 Titel: |
|
|
OK, dann eben RASMUS.
(Ändert aber nichts an der Abstimmung. )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1048123) Verfasst am: 20.07.2008, 21:44 Titel: |
|
|
Interessant...
jagy: III (jdf, Der_Guido, Rasmus)
Rasmus: I (Galaxisherrschers Katze)
Okay, damit wird Bravopunk von einer großen Meute gelyncht. In seiner Wohnung findet man einen alten griechischen Bogen und ein paar Pfeile mit seltsamen, stumpfen Herzchen als Spitzen. Bravopunk war in Wahrheit Amor, der Liebesgott, der auf die Erde hinabkam, um die Liebe unter die Menschen zu tragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|