Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tierkämpfe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
r'zr
dickes reh

Beitrag(#1048673) Verfasst am: 21.07.2008, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

ich mag boxen. (früher war alles besser > prinz von homburg. und überhaupt prä-henry maske)
als ich noch ansatzweise an sportlicher betätigung interessiert war (also als kind) hab ich mich auch gern selbst an sowas versucht. allein. auf dem dachboden. im sommer. mit selbstgebasteltem boxsack. meine sache war es nie das an anderen zu versuchen.
physiotherapheutin hat mir allerdings vor ein paar jahren selbst von ein wenig schattenboxen abgeraten ;(

auch habe ich irgendwie ein herz für stierkampf. weswegen ich mich natürlich tüchtig schäme. aber horntiere+männer in engen hosen..... Verlegen neben dem inneren hitler hab ich wohl auch einen inneren hemmingway.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1048755) Verfasst am: 21.07.2008, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Rakon hat folgendes geschrieben:
Das erinnert mich an die Fernsehsendung, in der die Frage gestellt wurde, wer bei einem Kampf zwischen Löwe und Krokodil gewinnen würde
Geklärt wurde das dann dadurch, dass 2 Robotter die etwa wie die Tiere aussahen gebaut wurden und sich dann gegenseitig kaputt gemacht haben. Wer gewonnen hat weiss ich aber nicht mehr.
nur warum den Umweg und die Roboter Tiergestalten nachempfinden? http://de.wikipedia.org/wiki/Robotwars
wenn nur der Moderator nicht so ein Spacken gewesen wäre und man das mit etwas mehr ernst (und weniger Einschränkungen) angegangen wär, hätte es sehr unterhaltsam werden können.

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1048800) Verfasst am: 21.07.2008, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Gorilla versus Leopard, wäre noch zu erwähnen, bzw. zu ergänzen!
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1048802) Verfasst am: 21.07.2008, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:

Falls Du eine Katze hast. Kaufe ihr weisse Mäuse zum Geburtstag.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1048805) Verfasst am: 21.07.2008, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Falls Du eine Katze hast.

Der hatte doch noch nicht mal nie 'ne Muschi.
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1048812) Verfasst am: 21.07.2008, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Torsten hat folgendes geschrieben:

Also hatte er eine. Am Kopf kratzen
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1048815) Verfasst am: 21.07.2008, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:

Also hatte er eine. Am Kopf kratzen

Da grübelts Du auch, gell.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1048817) Verfasst am: 21.07.2008, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal kaempfen Tiere auch voellig ohne menschliches Zutun. Wer meint sowas zu brauchen, der kann sich ja sowas anschauen. Als Kind erlebte ich sogar einmal einen richtigen Krieg im Garten meiner Grosseltern, ohne dass der Tierschutzverein dabei eingeschritten waere. Ein Volk grosser roter Ameisen lebte in der einen Haelfte des Gartens und ein Volk kleiner schwarzer Ameisen in der anderen. Deren jeweilige Territorien waren sogar noch groesser und reichten in die Nachbargaerten hinein. Durch die unterschiedlichen Farben waren die Kaempfer sehr gut unterscheidbar, was die Beobachtung des Geschehens sehr erleichterte. Der Ameisenkrieg waehrte 3 ganze Tage, waehrend denen das Geschehen hin und her wogte. Da wo es einer Seite gelang in Siedlungen des Gegners einzudringen, wurde die Brut herausgeschleppt und getoetet. Nach 3 Tagen bekamen die kleinen schwarzen Ameisen, die zwar kleiner und schwaecher waren, dafuer aber wesentlich zahlreicher, ein deutliches Uebergewicht und entschieden den Krieg fuer sich. Stundenlang wurden nun die Siedlungen der roten Ameisen verwuestet und die letzten Verteidiger niedergemacht. Ab der Zeit waren keinerlei rote Ameisen mehr im Garten meiner Grosseltern zu sehen, nur noch schwarze...

Ich hatte uebrigens keinerlei Anstrengungen unternommen Friedensverhandlungen zwischen beiden Kriegsparteien zu vermitteln. Habe ich als Gutmensch versagt?

Gruss, Bernie
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1048822) Verfasst am: 21.07.2008, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich hatte uebrigens keinerlei Anstrengungen unternommen Friedensverhandlungen zwischen beiden Kriegsparteien zu vermitteln. Habe ich als Gutmensch versagt?

Zumindest hast Du es verpasst, aus der Situation Profit zu schlagen. Wie der auch immer hätte aussehen mögen.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1048840) Verfasst am: 21.07.2008, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal in Israel einen Beinahkampf zwischen einem Mungo und einer Katze gesehen. Mungo wollte keine Katze in seiner Nähe, doch die wollt eigentlich auch nicht weichen. Als er dann aber energisch auf sie zuging, da ergriff sie denn doch das sogenannte Hasenpanier. (Katzenpanier)
Ja, ja der Mungo, der hat was drauf!
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1048860) Verfasst am: 21.07.2008, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

r'zr hat folgendes geschrieben:
auch habe ich irgendwie ein herz für stierkampf. weswegen ich mich natürlich tüchtig schäme. aber horntiere+männer in engen hosen.

Kennt ihr den südfranzösischen "Stierkampf"? Nennt sich "Course des Toroux".
Die haben da sehr flinke elegante Stiere mit gefährlich spitzen langen Hörnern. An jedes Horn kommt so ein Bommel, nennt man "cocarde". Dann läßt man ihn in die Arena. Dort sind dann so meist sechs junge Männer, ganz in weiß. Und die müssen nun so eine cocarde erbeuten, ohne Waffen! Ein Mordsgaudi sage ich euch, und nur für die Jungs gefährlich, nicht für den Stier.

eigenes Foto
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1048873) Verfasst am: 21.07.2008, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir bekannt, hat was für sich. Die sonst übliche Corrida ist hingegen ein Haufen Mist, schon weil`s nen Picador gibt.
Rakon
registrierter User

Beitrag(#1048892) Verfasst am: 21.07.2008, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ich hab was gefunden http://dsc.discovery.com/convergence/animalfaceoff/game/play.html

Das gibt es sogar auf Youtbe http://de.youtube.com/watch?v=HP-6wG_wZ8A
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1048902) Verfasst am: 22.07.2008, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Link, ist nen ausgezeichneter Kampf. Hätt nur ein bißchen länger dauern können.
Über den Ausgang des Kampfes war ich nicht sonderlich überrascht, denn der Gorilla verfügt über eine weitaus größere Muskelkraft. Einzige Chance für den Leopard, erfolgreiche Attacke von Hinten, so dass ihm evtl. die Chance gegeben ist, den Affen das Genick zu zerbeißen. Doch das dürfte ausgesprochen schwierig sein.
beachbernie

Beitrag(#1048910) Verfasst am: 22.07.2008, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest hast Du es verpasst, aus der Situation Profit zu schlagen. Wie der auch immer hätte aussehen mögen.

Nicht jeder, der an der Boerse spekuliert, ist auch ein Kriegsgewinnler! Manche Boersengewinne sind auch mir zu dreckig. In Halliburton habe ich z.B. keinen Cent investiert, obwohl mir zu Beginn des Irakkrieges klar war, dass die bloss nach oben gehen konnten, so wie die Dinge damals lagen.

Gruss, Bernie
beachbernie

Beitrag(#1048917) Verfasst am: 22.07.2008, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
auch habe ich irgendwie ein herz für stierkampf. weswegen ich mich natürlich tüchtig schäme. aber horntiere+männer in engen hosen.

Die haben da sehr flinke elegante Stiere mit gefährlich spitzen langen Hörnern. An jedes Horn kommt so ein Bommel, nennt man "cocarde". Dann läßt man ihn in die Arena. Dort sind dann so meist sechs junge Männer, ganz in weiß. Und die müssen nun so eine cocarde erbeuten, ohne Waffen! Ein Mordsgaudi sage ich euch, und nur für die Jungs gefährlich, nicht für den Stier.

eigenes Foto

Das ist zumindest um Laengen besser und vor allem humaner als die oeffentlichen Tierhinrichtungen, die andernorts zelebriert werden. Ich lehne dennoch auch sowas ab. Auch das ist letztlich Tierquaelerei, die Ausbeutung eines Tieres zu reinen Unterhaltungszwecken. Das muss auch nicht sein. Auch dieser Stier wuerde lieber was anderes machen als den Leuten zur Volksbelustigung zu dienen.

Gruss, Bernie
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1048953) Verfasst am: 22.07.2008, 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ekelhaftetes Bild, was ich je gesehen habe... zwinkern jedenfalls zwischem allem', an was ich mich erinnern kann...
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1049003) Verfasst am: 22.07.2008, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=QzQKOb4QEWw
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1049046) Verfasst am: 22.07.2008, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Beachbernie hat folgendes geschrieben:
Auch das ist letztlich Tierquaelerei, die Ausbeutung eines Tieres zu reinen Unterhaltungszwecken. Das muss auch nicht sein. Auch dieser Stier wuerde lieber was anderes machen als den Leuten zur Volksbelustigung zu dienen.

Einspruch, Euer Ehren!
Die Ausbeutung von Tieren zu Unterhaltungszwecken ist in unseren Gesellschaften allgemein sanktioniert. Tierdressuren aller Art, vorgeführt im Circus und Fernsehen. Pferderennen, Dressurreiten, Hindernisreiten - gerade das! Springpferde sind widernatürlich, las ich mal; Pferde springen nur äußerst ungern. Die Delphine wären auch lieber im Ozean als im Vergnügungspark. Die britische Fuchsjagd! Und die Polo-Ponies, machen die das gern?
Wiki hat unter dem Stichwort "Stierkampf" auch einiges recht ausführlich zu diesen provencalischen Stierspielen zu sagen. Lies das mal! Von Tierquälerei kann da keine Rede sein, diesen Kampfstieren oder eher "Spielstieren" geht es außerordentlich gut, sie haben auf jeden Fall ein vielfach besseres Leben als die Zuchtstiere bei uns. Ich habe die Courses de taureaux einigemale erlebt und auch mit Vergnügen mal gesehen, wie einem der Spieler der Hosenboden aufgeschlitzt wurde. Übrigens macht man das auch für Kinder. Da kommen dann kleine Jungtiere zum Einsatz, denen man dabei Metallkugeln auf die Hörnerspitzen setzt. Die Spanier feilen den Stieren die Hörner ab...
r'zr
dickes reh

Beitrag(#1049071) Verfasst am: 22.07.2008, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

jou, aber die paar hunderttausend esstiere jeden tag sind ok - die zeit von der mast zur schlachtung ist ja überschaubar Mit den Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr.Manescu
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1049075) Verfasst am: 22.07.2008, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also was Tierkampf angeht gibt's doch diese Sendung (auf DMAX?) wo am Computer und mit pneumatischen/hydraulischen Atrappen nachgestellt wird, wie ein Kampf zwischen verschiedenen Raubtieren aussähe. Interesse wäre also da...
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1049177) Verfasst am: 22.07.2008, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Tierkämpfe in großer Anzahl finden unter Zuhilfenahme einiger Menschen in diesen Breitengraden in Permanenz statt. Bei der Massentierhaltung wird die Kollegin oder der Kollege zurechtgehackt, was das Zeug hält, so Kontaktmöglichkeiten gegeben sind. Nur, bei diesem Gerupfe und Gehacke, sind allerdings keine Zuschauer dabei, alles geschieht ziemlich "undramatisch".
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1049222) Verfasst am: 22.07.2008, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ein Tierkampf

Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1049271) Verfasst am: 22.07.2008, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ein Tierkampf

Mach den Drecksköter alle!
Babyface
Altmeister

Beitrag(#1049381) Verfasst am: 22.07.2008, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Brennend interessieren würde mich:

Armdrücken Weisser Hai vs. Killerwal
Schachpartie Huhn vs. Ziege
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1049389) Verfasst am: 22.07.2008, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Telliamed hat folgendes geschrieben:
Ansonsten, wie die Schumis und Co. da mit ihren Sektflaschen rumspritzen, wie die ...

Über die Symbolik hab ich mir bisher nie Gedanken gemacht ... Geschockt
Ich fand's immer nur schade um den Sekt.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1049399) Verfasst am: 22.07.2008, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

eigenes Foto

Das ist zumindest um Laengen besser und vor allem humaner als die oeffentlichen Tierhinrichtungen, die andernorts zelebriert werden. Ich lehne dennoch auch sowas ab. Auch das ist letztlich Tierquaelerei, die Ausbeutung eines Tieres zu reinen Unterhaltungszwecken. Das muss auch nicht sein. Auch dieser Stier wuerde lieber was anderes machen als den Leuten zur Volksbelustigung zu dienen.

Gruss, Bernie

z.B. zum Metzger gehen?

Ich glaube, Tieren spielen doch recht gerne. Es werden da keine "Kunststückchen" vorgeführt, sondern die "normale" Triebe der tiere freigesetzt.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1049420) Verfasst am: 22.07.2008, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Schwertwal versus Pottwal!
beachbernie

Beitrag(#1049444) Verfasst am: 22.07.2008, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

eigenes Foto

Gruss, Bernie

z.B. zum Metzger gehen?

Ich glaube, Tieren spielen doch recht gerne. Es werden da keine "Kunststückchen" vorgeführt, sondern die "normale" Triebe der tiere freigesetzt.

Es ist schon legitim Tiere zu toeten weil man sie essen will, zumindest solange diese dabei keiner unnoetigen Grausamkeit ausgesetzt werden. Tiere zu reinen Unterhaltungszwecken zu missbrauchen finde ich weniger legitim.
r'zr
dickes reh

Beitrag(#1049449) Verfasst am: 22.07.2008, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

massentierhaltung=unnötige grausamkeit.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz