Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1047986) Verfasst am: 20.07.2008, 18:18 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | 3 und 4-jährige sowieso nicht, das gab es auch damals nicht. |
Wie geht das denn? Alles zugezogene und spät adoptierte?
Ich bin mit ca. 5 Jahren auch draußen gewesen. Ich glaube ich habe zu Hause ungefähr bescheid gesagt, wo ich hinwollte ... nach Hause musste ich dann, wenn die Straßenlaternen angingen.
Rasmus.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1048019) Verfasst am: 20.07.2008, 19:31 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | ich hab erst kurz vor dem 18ten lebensjahr begriffen das gewaltfreie und dem kind gegenüber respektvolle erziehung sowas wie ein üblicher standart sein soll. |
Und ich weiss erst seit 7 Jahren, wie schwer der durchzuhalten ist.
Nichtsdestotrotz. Erzieher sind Profis. Die sollten das beherrschen. Wenn nicht, sind sie für ihren Job nicht qualifiziert.
Sollte jemals ein Erzieher oder Lehrer mein Kind schlagen, dreh' ich den durch den Wolf.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1048236) Verfasst am: 20.07.2008, 23:44 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | ohja....diese 'speziellen' eltern....und leider ist genau dieser art oft der 'engagierte' teil.
schlagen schonmal lärm wenn der spross statt der üblichen einser und zweier plötzlich ne drei nach hause bringt. wollte konferenz einberufen. muss ja ganz klar die schuld der lehrer sein. o-ton. |
Jeder schiebt die Verantwortung natürlich weiter. Die Lehrer sehen genauso die Eltern in der Pflicht. Das führt dann letztlich dazu, daß niemand mehr überhaupt Verantwortung haben will.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1048290) Verfasst am: 21.07.2008, 03:31 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Ich vermute mal schwer, dass Kosh gerscherzt hat... |
Vielleicht glaubt er ja auch, dass es sich um einen Umerziehungskindergarten fuer Migrantenkinder und andere Terroristen handelt.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1048313) Verfasst am: 21.07.2008, 09:07 Titel: |
|
|
Wieso müssen Erwachsene, nur weil es um Einrichtungen für Kinder geht, gleich selbst der Infantilsprache anheimfallen? Kita, Kiga...wer denkt sich nur immer diese dümmliche Scheiße aus? Und wieso quatschen sie so Viele einfach nach, ohne sich dabei offenbar auch nur einen Moment lang albern vorzukommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1048314) Verfasst am: 21.07.2008, 09:12 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Nichtsdestotrotz. Erzieher sind Profis. Die sollten das beherrschen. Wenn nicht, sind sie für ihren Job nicht qualifiziert. |
Sag mal, bist du einer von den Fehlerfreien in deinem Job?
Zitat: | Sollte jemals ein Erzieher oder Lehrer mein Kind schlagen, dreh' ich den durch den Wolf. |
Dein Kind lernt von dir auf jeden Fall das nötige Ur-Misstrauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1048322) Verfasst am: 21.07.2008, 09:28 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Wieso müssen Erwachsene, nur weil es um Einrichtungen für Kinder geht, gleich selbst der Infantilsprache anheimfallen? Kita, Kiga...wer denkt sich nur immer diese dümmliche Scheiße aus? Und wieso quatschen sie so Viele einfach nach, ohne sich dabei offenbar auch nur einen Moment lang albern vorzukommen? |
Wo ist hier das Problem?
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1048353) Verfasst am: 21.07.2008, 10:43 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Wieso müssen Erwachsene, nur weil es um Einrichtungen für Kinder geht, gleich selbst der Infantilsprache anheimfallen? Kita, Kiga...wer denkt sich nur immer diese dümmliche Scheiße aus? Und wieso quatschen sie so Viele einfach nach, ohne sich dabei offenbar auch nur einen Moment lang albern vorzukommen? |
Wo ist hier das Problem? |
Zumsel hat offenbar ein Problem mit gängigen Abkürzungen ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1048374) Verfasst am: 21.07.2008, 11:23 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Wieso müssen Erwachsene, nur weil es um Einrichtungen für Kinder geht, gleich selbst der Infantilsprache anheimfallen? Kita, Kiga...wer denkt sich nur immer diese dümmliche Scheiße aus? Und wieso quatschen sie so Viele einfach nach, ohne sich dabei offenbar auch nur einen Moment lang albern vorzukommen? |
Zumsel hat offenbar ein Problem mit gängigen Abkürzungen ... |
Nur wenn sie überflüssig und strunzblöd sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1048389) Verfasst am: 21.07.2008, 11:44 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Wieso müssen Erwachsene, nur weil es um Einrichtungen für Kinder geht, gleich selbst der Infantilsprache anheimfallen? Kita, Kiga...wer denkt sich nur immer diese dümmliche Scheiße aus? Und wieso quatschen sie so Viele einfach nach, ohne sich dabei offenbar auch nur einen Moment lang albern vorzukommen? |
Zumsel hat offenbar ein Problem mit gängigen Abkürzungen ... |
Nur wenn sie überflüssig und strunzblöd sind. |
DAS liegt im Auge des Betrachters ... was daran überflüssig bzw "strunzblöd" sein soll, mußt du allerdings erklären...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1048678) Verfasst am: 21.07.2008, 19:15 Titel: |
|
|
Valen MacLeod:
"er hat nur einen Stein weggeschoben"
"unser Sohn muss scheinbar einen Stein weggeschubst haben, der am Zaun lag um eine Latte zu halten, die ein Loch verstopfte"
Es war wohl der Stein, der die Latte hielt, die ein Loch des Zaunes notdürftig flickte, damit kein Kind unbeaufsichtig den Kreis der Erzieherinnen verlassen konnte.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1048691) Verfasst am: 21.07.2008, 19:34 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod:
"er hat nur einen Stein weggeschoben"
"unser Sohn muss scheinbar einen Stein weggeschubst haben, der am Zaun lag um eine Latte zu halten, die ein Loch verstopfte"
Es war wohl der Stein, der die Latte hielt, die ein Loch des Zaunes notdürftig flickte, damit kein Kind unbeaufsichtig den Kreis der Erzieherinnen verlassen konnte.
mfg Kosh |
Das ist ja wohl unter aller Sau, zu solchen Strafen zu greifen! Wenn ein Kind grad zwei Tage zum Hospitieren da ist, wusste es das entweder nicht, oder es provozierte, reagierte, probierte aus, was ja wohl sein kann und anders aufgefangen werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1048712) Verfasst am: 21.07.2008, 19:59 Titel: |
|
|
Äh ... sehe ich das richtig, daß der Kindergarten den Zaun nicht repariert hat sondern meinte ein Stein würde die Kinder daran hindern, durch das Loch im Zaun zu kommen?
Entweder das war allen (anderen) Kindern bekannt - dann war es aber in der Tat ein Dauerzustand, oder aber es war wirklich nur provisorisch, und man kann nicht erwarten, daß alle Kinder die Regel kennen und ernst nehmen. ("Ich lege hier einen Stein vor den Zaun, aber daß mir den ja keiner bewegt oder anfasst!" .... Nee, is klar.)
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1048995) Verfasst am: 22.07.2008, 09:01 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | DAS liegt im Auge des Betrachters ... was daran überflüssig bzw "strunzblöd" sein soll, mußt du allerdings erklären... |
Überflüssig ist es, weil es keinen nachvollziehbaren Grund gibt, statt Kindergarten Kiga zu sagen. Das Wort ist weder unzumutbar lang noch sonderlich schwierig auszusprechen. Was soll die Abkürzung also bringen? Eine Zeitersparnis von 0,3 Sekunden? Nun wären selbst überflüssige Abkürzungen ja auch noch tolerierbar, wenn es sich nicht um solche grundalbernen Lallwörter handeln würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1048998) Verfasst am: 22.07.2008, 09:06 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | DAS liegt im Auge des Betrachters ... was daran überflüssig bzw "strunzblöd" sein soll, mußt du allerdings erklären... |
Überflüssig ist es, weil es keinen nachvollziehbaren Grund gibt, statt Kindergarten Kiga zu sagen. Das Wort ist weder unzumutbar lang noch sonderlich schwierig auszusprechen. Was soll die Abkürzung also bringen? Eine Zeitersparnis von 0,3 Sekunden? Nun wären selbst überflüssige Abkürzungen ja auch noch tolerierbar, wenn es sich nicht um solche grundalbernen Lallwörter handeln würde. |
Dass du Kiga und Kita, zwei klar und deutlich auszusprechende Wörter, lallst oder lallend bei dir ankommen, muss andere Gründe haben.
An den Abkürzungen liegt es nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1049001) Verfasst am: 22.07.2008, 09:09 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | DAS liegt im Auge des Betrachters ... was daran überflüssig bzw "strunzblöd" sein soll, mußt du allerdings erklären... |
Überflüssig ist es, weil es keinen nachvollziehbaren Grund gibt, statt Kindergarten Kiga zu sagen. Das Wort ist weder unzumutbar lang noch sonderlich schwierig auszusprechen. Was soll die Abkürzung also bringen? Eine Zeitersparnis von 0,3 Sekunden? Nun wären selbst überflüssige Abkürzungen ja auch noch tolerierbar, wenn es sich nicht um solche grundalbernen Lallwörter handeln würde. |
Dass du Kiga und Kita, zwei klar und deutlich auszusprechende Wörter, lallst oder lallend bei dir ankommen, muss andere Gründe haben.
An den Abkürzungen liegt es nicht. |
Außerdem sprechen wir hier nicht, sondern schreiben. Wo könnte da der Vorteil von allgemein üblichen und leicht verständlichen Abkürzungen nur liegen?? Ich komm nicht drauf...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1049004) Verfasst am: 22.07.2008, 09:15 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Außerdem sprechen wir hier nicht, sondern schreiben. Wo könnte da der Vorteil von allgemein üblichen und leicht verständlichen Abkürzungen nur liegen?? Ich komm nicht drauf... :hmm: :schulter: :doof: |
Es handelt sich aber nicht um reine Schreibkürzungen. Die Abkürzung wird hier zum eigenständigen Wort, das auch so ausgesprochen wird.
Zuletzt bearbeitet von Zumsel am 22.07.2008, 09:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1049010) Verfasst am: 22.07.2008, 09:21 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
An den Abkürzungen liegt es nicht. |
Außerdem sprechen wir hier nicht, sondern schreiben. Wo könnte da der Vorteil von allgemein üblichen und leicht verständlichen Abkürzungen nur liegen?? Ich komm nicht drauf... |
Man schont vielleicht die Tastatur, damit die laenger haelt?
Warum verwendest Du eigentlich diese Schmeilies? Waere es nicht praeziser, wenn Du Deinen Gefuehlen in Gedichtform Ausdruck verleihen wuerdest? So von wegen "Einrichtungen fuer Kinder"....
MfG, B.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1049012) Verfasst am: 22.07.2008, 09:26 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Warum verwendest Du eigentlich diese Schmeilies? Waere es nicht praeziser, wenn Du Deinen Gefuehlen in Gedichtform Ausdruck verleihen wuerdest? So von wegen "Einrichtungen fuer Kinder"....
|
Ich fürchte, wenn ich zum Dichten anfange, gibts bald ne neue Regel:
"Schlimme Formen der Verunstaltung der Sprache, insbesondere in Reimform, wird als unzumutbare Belästigung der User, Störung des Forenfriedens und in besonders krassen Fällen als Körperverletzung betrachtet, und ist deshalb verboten!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1049016) Verfasst am: 22.07.2008, 09:32 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Warum verwendest Du eigentlich diese Schmeilies?.... |
In der Tat. Auch Smilies sind Ausdruck einer gewissen Infantilisierung. Daran hat man sich aber zumindest im Internet ja inzwischen schon gewöhnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1049041) Verfasst am: 22.07.2008, 10:06 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Warum verwendest Du eigentlich diese Schmeilies?.... |
In der Tat. Auch Smilies sind Ausdruck einer gewissen Infantilisierung. Daran hat man sich aber zumindest im Internet ja inzwischen schon gewöhnt. |
Smilies sind eine Möglichkeit die schriftliche Kommunikation etwas zu bereichern, der die nonverbale Komponente sonst komplett fehlt. Man müsste sonst lang und breit erklären, was man ironisch, was ernst meint, ob man wütend ist, oder genervt...Wenn man ein bissi Ahnung von Kommunikation hat, weiß man, wie wichtig das für das Verständnis zweier Gesprächspartner ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1049042) Verfasst am: 22.07.2008, 10:08 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Warum verwendest Du eigentlich diese Schmeilies?.... |
In der Tat. Auch Smilies sind Ausdruck einer gewissen Infantilisierung. Daran hat man sich aber zumindest im Internet ja inzwischen schon gewöhnt. |
scnr
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1049047) Verfasst am: 22.07.2008, 10:16 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Warum verwendest Du eigentlich diese Schmeilies?.... |
Smilies sind eine Möglichkeit die schriftliche Kommunikation etwas zu bereichern, der die nonverbale Komponente sonst komplett fehlt. Man müsste sonst lang und breit erklären, was man ironisch, was ernst meint, ob man wütend ist, oder genervt...Wenn man ein bissi Ahnung von Kommunikation hat, weiß man, wie wichtig das für das Verständnis zweier Gesprächspartner ist. :roll: |
Die fehlt beispielsweise in Büchern, Zeitungsartikeln, Briefen usw. auch. Es gibt durchaus Möglichkeiten, mit der Wahl der Wörter Ironie als solche zu kennzeichnen oder Emotionen wie Wut zum Ausdruck zu bringen. Das bedarf aber natürlich ein wenig Überlegung und auch eines mitdenkenden Lesers und ist insofern natürlich eine anspuchsvollere Form der Kommunikation.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1049049) Verfasst am: 22.07.2008, 10:20 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: |
Die fehlt beispielsweise in Büchern, Zeitungsartikeln, Briefen usw. auch. Es gibt durchaus Möglichkeiten, mit der Wahl der Wörter Ironie als solche zu kennzeichnen oder Emotionen wie Wut zum Ausdruck zu bringen. Das bedarf aber natürlich ein wenig Überlegung und auch eines mitdenkenden Lesers und ist insofern natürlich eine anspuchsvollere Form der Kommunikation. |
Bücher und Zeitungsartikel sind Dialoge?
Briefe sind das auch nur sehr bedingt. Und würdest du es hier als praktikabel erachten, wenn hier jeder lange Briefe als Beiträge schreibt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1049059) Verfasst am: 22.07.2008, 10:31 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Bücher und Zeitungsartikel sind Dialoge?
Briefe sind das auch nur sehr bedingt. Und würdest du es hier als praktikabel erachten, wenn hier jeder lange Briefe als Beiträge schreibt? |
Ich wollte nur sagen, dass es möglich ist, sich auch in rein schriftlicher Form verständlich auszudrücken. Romane muss man dafür nicht schreiben. OK, mit fünf Beiträgen in zwei Minuten wird`s dann natürlich eng...Aber das schöne an schriftlicher Kommunikation ist ja gerade, dass die Beteiligten zumindest tendentiell mehr nachdenken, bevor sie andere mit dem behelligen, was ihnen gerade so im Kopf rumschwirrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1049074) Verfasst am: 22.07.2008, 11:17 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: |
Ich wollte nur sagen, dass es möglich ist, sich auch in rein schriftlicher Form verständlich auszudrücken. Romane muss man dafür nicht schreiben. OK, mit fünf Beiträgen in zwei Minuten wird`s dann natürlich eng...Aber das schöne an schriftlicher Kommunikation ist ja gerade, dass die Beteiligten zumindest tendentiell mehr nachdenken, bevor sie andere mit dem behelligen, was ihnen gerade so im Kopf rumschwirrt. |
Und? Wo ist der Zusammenhang zur Verwendung von Smilies?
Findest du Lächeln, Stirnrunzeln, also Mimik auch grundsätzlich infantil im Gespräch? Man kann nämlich seine Emotionen auch rein mit Wörtern ausrücken, man könnte auch ein Steingesicht dazu machen.
(ja sowohl Smilies als auch Mimik lassen sich übertreiben, das ist trivial)
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1049077) Verfasst am: 22.07.2008, 11:27 Titel: |
|
|
Nur mal so zwischendurch: "Kita" und "Kiga" sind erst nach der Wende über uns hereingebrochen. Wir sagten in der DDR "Kindergarten" oder "Krippe". Da ich aber heutzutage im Alltag nicht viel damit zu tun habe, bleibt mir bloß in meinen nicht vorhandenen Bart zu murmeln, dass meine Angehörigen und ich diese Abkürzungen für ebenso merkwürdig-gruselig halte, wie "Azubi".
Wer uns dafür noch den angeblich gebräuchlichen, an Blödheit wohl nicht zu überbietenden "Ökulei" unter die Nase reibt: das war vor meiner Zeit ("Ökonomisch-kultureller Leistungsvergleich").
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1049081) Verfasst am: 22.07.2008, 11:36 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Nur mal so zwischendurch: "Kita" und "Kiga" sind erst nach der Wende über uns hereingebrochen. Wir sagten in der DDR "Kindergarten" oder "Krippe". Da ich aber heutzutage im Alltag nicht viel damit zu tun habe, bleibt mir bloß in meinen nicht vorhandenen Bart zu murmeln, dass meine Angehörigen und ich diese Abkürzungen für ebenso merkwürdig-gruselig halte, wie "Azubi".
Wer uns dafür noch den angeblich gebräuchlichen, an Blödheit wohl nicht zu überbietenden "Ökulei" unter die Nase reibt: das war vor meiner Zeit ("Ökonomisch-kultureller Leistungsvergleich"). |
Azubine ist doch süß.
Ich finde auch viele Abkürzungen blöd. Besonders wenn es nur Einzelbuchstaben sind, oder es schon mehrere Bedeutungen gibt, oder die in einem Satz überhand nehmen. Oder ich sie halt nicht kenne...
Manche machen auch Spaß, wenn man sie zur Verschleierung benutzen kann: SchlaDo zB, man will ja vor Patienten (oder Kunden) nicht unbedingt sagen, dass der Donnerstagbabend für einen der "scheißlange Donnerstag" ist. Oder wenn ich sage das ist PAL - das Problem anderer Leute, was heißt, das geht mir am Gluteus maximus vorbei.
Was mich drauf bringt, dass Fremdwörter auch schrecklich sein können, und manchmal echt klasse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1049092) Verfasst am: 22.07.2008, 11:55 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Findest du Lächeln, Stirnrunzeln, also Mimik auch grundsätzlich infantil im Gespräch? Man kann nämlich seine Emotionen auch rein mit Wörtern ausrücken, man könnte auch ein Steingesicht dazu machen. |
Mimik im direkten Gespräch ist etwas völlig anderes. Sie ist nicht selten wesentlicher Teil der Kommunikation, sehr individuell, teilweise unbewusst und lässt sich durch Smilies daher ohnehin nicht imitieren. Smilies haben eher den Charakter von (recht albernen) Interpretationshilfen. Letzlich erklärt man damit sein Gegenüber für unfähig, den eigentlich Text (der seiner Natur nach nun einmal schriftlich ist) zu verstehen. Entweder weil man dessen Intellekt oder aber seiner eigenen Ausdrucksfähigkeit nicht traut.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1049102) Verfasst am: 22.07.2008, 12:26 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Findest du Lächeln, Stirnrunzeln, also Mimik auch grundsätzlich infantil im Gespräch? Man kann nämlich seine Emotionen auch rein mit Wörtern ausrücken, man könnte auch ein Steingesicht dazu machen. |
Mimik im direkten Gespräch ist etwas völlig anderes. Sie ist nicht selten wesentlicher Teil der Kommunikation, sehr individuell, teilweise unbewusst und lässt sich durch Smilies daher ohnehin nicht imitieren. | Ja, nee, drum stellen ja Smilies auch keine Gesichter dar. Die Möglichkeit auch hier nonverbal etwas auszudrücken kann man nutzen, man muss aber nicht.
Zitat: | Smilies haben eher den Charakter von (recht albernen) Interpretationshilfen. Letzlich erklärt man damit sein Gegenüber für unfähig, den eigentlich Text (der seiner Natur nach nun einmal schriftlich ist) zu verstehen. Entweder weil man dessen Intellekt oder aber seiner eigenen Ausdrucksfähigkeit nicht traut. |
Ah so, wer Smilies verwendet ist halt blöd, klar. Mach dir nix draus, dass du die Kunst der Smilieverwendung und auch die der Smiliedeutung einfach nicht raffst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|