Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1049244) Verfasst am: 22.07.2008, 17:55 Titel: |
|
|
Zampana hat folgendes geschrieben: | Katzen! Pah!
Katzen sind die idealen Haustiere für Leute, die sich gern mit stumpfer Dummheit umgeben (um selber schlau zu wirken) und an und für sich gar keinen Bock haben, sich um ein Haustier zu kümmern. Darum werden sie nicht müde, die "Selbständigkeit" dieser dreisten Parasiten zu betonen (die sich ja tatsächlich hin und wieder mal selber versorgen, indem sie Nachbars Mülltonnen durchwühlen oder die Singvögel der Umgebung ausrotten). |
WAS ist los?!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zampana bin dagegen
|
(#1057758) Verfasst am: 05.08.2008, 00:26 Titel: |
|
|
Sorry, das seh ich ja jetzt erst, L.E.N.
Siehst du das etwa anders? Du musst toxoplasmolytischer Katzenhalter sein, ansonsten, würdest du mir zustimmen *catch 22*
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1057762) Verfasst am: 05.08.2008, 00:33 Titel: |
|
|
Gehen wir davon aus, daß ein Tier nicht besonders gut schmeckt, dessen Kot man weggemacht hat (weil man dann nämlich weiß, was da drin war). Und von der Straße wegfangen ist unhygienisch.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zampana bin dagegen
|
(#1057771) Verfasst am: 05.08.2008, 00:46 Titel: |
|
|
Hä?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1057772) Verfasst am: 05.08.2008, 00:48 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Gehen wir davon aus, daß ein Tier nicht besonders gut schmeckt, dessen Kot man weggemacht hat (weil man dann nämlich weiß, was da drin war). Und von der Straße wegfangen ist unhygienisch. |
Sehe ich genauso.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Zampana bin dagegen
|
(#1057774) Verfasst am: 05.08.2008, 00:53 Titel: |
|
|
Das ist im Kontext ungefähr so sinnvoll wie:
"Nehmen wir mal als Beispiel ein Tier, das sich gekratzt hat, ist leckerer als ein ungekratztes Tier weil wir es ja beobachtet haben, dessen Schlafplatz wir gerade sauber gemacht haben, essen wir nicht gerne. Und selber kratzen macht gar keinen Spaß."
und:
"Stimmt, ich hab exakt genau dieselbe Erfahrung gemacht und bin zu demselben Schluß gekommen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1057776) Verfasst am: 05.08.2008, 01:02 Titel: |
|
|
Zampana hat folgendes geschrieben: | Das ist im Kontext ungefähr so sinnvoll wie:
"Nehmen wir mal als Beispiel ein Tier, das sich gekratzt hat, ist leckerer als ein ungekratztes Tier weil wir es ja beobachtet haben, dessen Schlafplatz wir gerade sauber gemacht haben, essen wir nicht gerne. Und selber kratzen macht gar keinen Spaß."
und:
"Stimmt, ich hab exakt genau dieselbe Erfahrung gemacht und bin zu demselben Schluß gekommen." |
"Deswegen muß man auch in ein richtig gutes Restaurant gehen, wenn man mal Katzen- oder Hundefleisch essen will."
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1057778) Verfasst am: 05.08.2008, 01:03 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Zampana hat folgendes geschrieben: | Das ist im Kontext ungefähr so sinnvoll wie:
und:
"Stimmt, ich hab exakt genau dieselbe Erfahrung gemacht und bin zu demselben Schluß gekommen." |
"Deswegen muß man auch in ein richtig gutes Restaurant gehen, wenn man mal Katzen- oder Hundefleisch essen will." |
Zampana hat nur kein Gefühl für diese Art von Kommunikation.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Zampana bin dagegen
|
(#1058264) Verfasst am: 05.08.2008, 17:59 Titel: |
|
|
Das ist wohl wahr
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1058340) Verfasst am: 05.08.2008, 20:19 Titel: |
|
|
Ich hab mir von letzten Weltkriegsüberlebenden erzählen lassen, dass in der Nachkriegszeit auch schon mal ne Katze auf dem Speiseplan stand. Von Hunden wurde mir nicht berichtet.
Eine Katze soll aber schon zu alt und demnach sehr zäh gewesen sein, die andere war jung und lecker zubereitet. Soll so ähnlich wie Kaninchen geschmeckt haben.
Berner Sennenhunde wurden doch m.W. auch gehalten, um über den Winter zu kommen?
Ich mag Hunde aber eher wegen ihrem Nutzwert als Alarmanlage oder Begleithund, mit dem ich selbst in einsameren oder zwielichtigen Gegenden nie wirklich Angst bekomme.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1058484) Verfasst am: 05.08.2008, 23:51 Titel: |
|
|
Von Indianern wird berichtet, daß sie Hunde aßen. Das kommt auch bei Asterix und Obelix vor, und Obelix verschlägt das ja auch den Appetit.
Von den Chinesen las ich schon als Schuljunge, daß Hund bei ihnen als Delikatesse galt. So soll der Nackthund als Bettwärmer wie als Schlachttier gezüchtet worden sein.
Katze auf dem Teller kam wohl öfter vor, darauf deutet schon der ironische Begriff "Dachhase".
In der Zeit der Berliner Blockade verhöhnte die Chemnitzer Zeitung "Volksstimme" die Berliner mit einer Karikatur mit der Unterschrift: "Guten Appetit!" Da war ein Regenwurm, dahinter ein Sperling, hinter dem Sperling eine Katze, und hinter der Katze ein Mann mit einem Sack.
Auch aus meiner Kinderzeit erinnere ich mich an eine Witzzeichnung (nennt man neudeutsch Cartoon). Ein Gast in einem Restaurant fragt einen Buben - offensichtlich Sohn des Wirtes - "Hat dein Papa den Hasen selber geschossen?" - "Ja, weil er unseren Kanarienvogel gefressen hat."
Ebenfalls eine Witzzeichnung, vor langer Zeit gesehen: Wieder Restaurant. Der Dackel des Gastes schnuppert zum Tisch hinauf, der Braten auf dem Teller macht einen Buckel.
Ach ja, noch einer:
Ein Mann auf der Straße pfeift seinem Hund. Der kommt nicht. Unter der Ladentür steht der Metzger.
"Haben Sie vielleicht meinen Hund gesehen?"
"Ich? Wieso grade ich?"
"Na, immer wenn ich pfeife, zappeln da zwei Würste in Ihrem Schaufenster."
|
|
Nach oben |
|
 |
|