Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
The_Librarian registrierter User
|
(#104937) Verfasst am: 18.03.2004, 16:36 Titel: Spiegel Online: "Gläubige Kinder" |
|
|
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,291034,00.html
Mal ganz abgesehen davon, dass man solche Umfragen natürlich immer mit äußerster Vorsicht genießen sollte, und diese alles andere als repräsentativ sind:
Nur 53& glauben an ein Leben nach dem Tod? Hey, Momment, ich dachte immer "mindestens 80%" der Bevölkerung seien im eisigen Bann der Kirchen, zumindestens versichern diese das doch immer wieder?
Oder sollte es gar so sein, dass die Kirchen nichtmal mehr von vielen Kindern ernstgenommen werden?
Da aber "nur" 38,5% nicht an ein weiterexistieren nach dem Tod glauben (Spon tituliert diese Gruppe netterweise mit "nihilistisch-pragmatisch"), scheint der Gruppe der Atheisten ja in Zukunft ein erheblicher Zuwachs bevorzustehen.
_________________ Murder now the path called "must we"
just before the son has come.
Jesus, won't you fucking whistle
something but the past and done?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#104941) Verfasst am: 18.03.2004, 16:40 Titel: |
|
|
Ich hatte auch schon überlegt, ob ich den Link reinstelle, aber inhaltlich erschien mir die ganze "Untersuchung" zu dürftig, um ernstgenommen zu werden...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#104947) Verfasst am: 18.03.2004, 16:54 Titel: |
|
|
Allein schon die Auswahl der Stichprobe ... 7 bis 17-jährige ... Da fragt man sich, wieviele davon auch noch an den Weihnachtsmann glauben ...
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|