Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Sollte Grabschaendung erlaubt sein? |
Nein! Auf gar keinen Fall! Die Gefuehle der Angehoerigen sind ein schuetzenswertes Gut. |
|
75% |
[ 34 ] |
Ja! Unbedingt! Was interessieren mich anderer Leute Gefuehle? Ich will Spass haben! |
|
11% |
[ 5 ] |
Ja klar! Grabschaendung ist legitimer Ausdruck einer freien Meinung und die Meinungsfreiheit ist ein viel zu hohes Gut um sie sich von ein paar gefuehlsdusseligen Gutmenschen wegnehmen zu lassen! |
|
4% |
[ 2 ] |
Nur wenn die Grabschaendung Teil eines kuenstlerischen Happenings ist, schliesslich muessen auch talentlose Kuenstler von ihrer brotlosen Kunst leben koennen und brauchen solche Provokationen damit sich ueberhaupt jemand fuer ihren Kitsch interessiert! |
|
6% |
[ 3 ] |
Nur wenn es sich um Graeber mit religioesen Symbolen wie z.B. dem Davidsstern handelt um aufgeklaerten Atheisten zu ermoeglichen ihrer moralischen Ueberlegenheit ueber Gottglaeubige Ausdruck zu verleihen |
|
2% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 45 |
|
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1051159) Verfasst am: 25.07.2008, 20:06 Titel: Sollte Grabschaendung erlaubt sein? |
|
|
Bin mal gespannt....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1051160) Verfasst am: 25.07.2008, 20:09 Titel: |
|
|
errrm. ich kenne grabschändung v.a. in zusammenhang mit hakenkreuzen. nur nein.
ih finde allerdings all die kackenhässlichen kuscheltiere auf den kindergräbern sollte das einschliessen
ich hab auch schon kinder auf gräber pissen sehen, aber das interessiert ja keinen. trocknet, und gut.
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1051161) Verfasst am: 25.07.2008, 20:12 Titel: |
|
|
"Sollte Grabschaendung erlaubt sein?"
Erlaubt von wem oder durch was?
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1051164) Verfasst am: 25.07.2008, 20:15 Titel: |
|
|
Welchen Nutzen soll Grabschändung denn haben damit man sie betreibt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1051166) Verfasst am: 25.07.2008, 20:17 Titel: |
|
|
Natürlich! Man muss die Leute nur gut genug aufklären, dann lassen sie das sein, bzw regen sich nicht drüber auf. Ausserdem kann Grabschändung eine Inspiration für kreativen Ausdruck sein! Wieviele Sprayer- und Steinmetzkarrieren könnten ihren Anfangang finden, wenn man kreatives Grabschänden nicht nur erlaubte sondern förderte! Und öffentliche Toiletten wären auch entlastet!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1051168) Verfasst am: 25.07.2008, 20:24 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Natürlich! Man muss die Leute nur gut genug aufklären, dann lassen sie das sein, bzw regen sich nicht drüber auf. Ausserdem kann Grabschändung eine Inspiration für kreativen Ausdruck sein! Wieviele Sprayer- und Steinmetzkarrieren könnten ihren Anfangang finden, wenn man kreatives Grabschänden nicht nur erlaubte sondern förderte! Und öffentliche Toiletten wären auch entlastet! |
Endlich mal ein guter Beitrag von dir... Selten, aber wenn dann wirklich nicht schlecht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1051171) Verfasst am: 25.07.2008, 20:26 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Natürlich! Man muss die Leute nur gut genug aufklären, dann lassen sie das sein, bzw regen sich nicht drüber auf. Ausserdem kann Grabschändung eine Inspiration für kreativen Ausdruck sein! Wieviele Sprayer- und Steinmetzkarrieren könnten ihren Anfangang finden, wenn man kreatives Grabschänden nicht nur erlaubte sondern förderte! Und öffentliche Toiletten wären auch entlastet! |
Endlich mal ein guter Beitrag von dir... Selten, aber wenn dann wirklich nicht schlecht! |
Ein sprechendes Rugby-Ei Oder hab ich zuviel Ösi-Bier erwischt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1051175) Verfasst am: 25.07.2008, 20:31 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Ein sprechendes Rugby-Ei Oder hab ich zuviel Ösi-Bier erwischt? |
Dein Gesichtsfeld ist zu eingeengt, das ist alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1051182) Verfasst am: 25.07.2008, 20:42 Titel: |
|
|
Grabschändung darf auf keinen Fall erlaubt werden. Es muss eine strafbare Handlung bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1051193) Verfasst am: 25.07.2008, 20:50 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Natürlich! Man muss die Leute nur gut genug aufklären, dann lassen sie das sein, bzw regen sich nicht drüber auf. Ausserdem kann Grabschändung eine Inspiration für kreativen Ausdruck sein! Wieviele Sprayer- und Steinmetzkarrieren könnten ihren Anfangang finden, wenn man kreatives Grabschänden nicht nur erlaubte sondern förderte! Und öffentliche Toiletten wären auch entlastet! |
Endlich mal ein guter Beitrag von dir... Selten, aber wenn dann wirklich nicht schlecht! |
Ein sprechendes Rugby-Ei Oder hab ich zuviel Ösi-Bier erwischt? |
Ich hab noch Bio-Stiegl-Bier zu Hause... Trink aber selbst, wenn dann nur Malzbier
Grabschändung... ich weiß nicht... ich finde es ist eben Sachbeschädigung und das macht man nicht... Ich möchte auch nicht, dass jemand von meiner Ur-Oma das Grab beschädigt!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1051194) Verfasst am: 25.07.2008, 20:51 Titel: |
|
|
Aus Friedhöfen könnte man Elefantenparkplätze machen! Dann würde Wanderzirkusse gefördert werden!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1051204) Verfasst am: 25.07.2008, 20:57 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Aus Friedhöfen könnte man Elefantenparkplätze machen! Dann würde Wanderzirkusse gefördert werden! |
Jetzt kommt wieder das übliche Niveau und sowas hält sich für überlegen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1051205) Verfasst am: 25.07.2008, 20:58 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Welchen Nutzen soll Grabschändung denn haben damit man sie betreibt? |
Den gleichen wie Hostienschaendung. Man fuehlt sich gut, weil's 'nem anderen schlecht geht, weil man's ihm gezeigt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1051207) Verfasst am: 25.07.2008, 21:00 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Welchen Nutzen soll Grabschändung denn haben damit man sie betreibt? |
Den gleichen wie Hostienschaendung. Man fuehlt sich gut, weil's 'nem anderen schlecht geht, weil man's ihm gezeigt hat. |
Es ist und bleibt trotzdem ne Sachbeschädigung... Ich würde mich nicht besser fühlen, wenn ich ein Grab schände, außer es ist ein Mensch den ich vielleicht gehasst habe, aber selbst das... was bringts?
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1051218) Verfasst am: 25.07.2008, 21:05 Titel: Re: Sollte Grabschaendung erlaubt sein? |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Bin mal gespannt.... |
Fragen hin, Fragen her, aber manchmal reicht nur eine bescheuerte Umfrage um sich zu fragen ob der Fragesteller alle Tassen im Schrank hat. Ich bin der Meinung, daß manches derart daneben ist, daß selbst die Frage danach schon zuviel ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1051221) Verfasst am: 25.07.2008, 21:07 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Welchen Nutzen soll Grabschändung denn haben damit man sie betreibt? |
Den gleichen wie Hostienschaendung. Man fuehlt sich gut, weil's 'nem anderen schlecht geht, weil man's ihm gezeigt hat. |
Es ist und bleibt trotzdem ne Sachbeschädigung... Ich würde mich nicht besser fühlen, wenn ich ein Grab schände, außer es ist ein Mensch den ich vielleicht gehasst habe, aber selbst das... was bringts? |
Beides bringt nichts, das sehe ich ganz genauso, auch wenn man die "Schaendung" so gestaltet, dass keine Sachbeschaeding vorliegt. Beschaedigt werden sollen durch solche Aktionen schliesslich letztendlich nicht in erster Linie Sachen, sondern was anderes...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1051224) Verfasst am: 25.07.2008, 21:08 Titel: |
|
|
ich würde grabschändung mit sachbeschädigung vergleichen und ebenso ahnden.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1051230) Verfasst am: 25.07.2008, 21:12 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich würde grabschändung mit sachbeschädigung vergleichen und ebenso ahnden. |
Und wenn keine Sache beschaedigt wird?
Wenn man z.B. vor versammelter Trauergemeinde auf's Grab pinkelt, beschaedigt man nichts, im Gegenteil, man duengt hoechstens noch die Grabbepflanzung.
Kleiner Tip: Vielleicht gibt es ausser "Sachen" im rechtlichen Sinn auch noch andere Sachen, die schuetzenswert sind?
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1051235) Verfasst am: 25.07.2008, 21:14 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich würde grabschändung mit sachbeschädigung vergleichen und ebenso ahnden. |
Wenn man z.B. vor versammelter Trauergemeinde auf's Grab pinkelt, beschaedigt man nichts, im Gegenteil, man duengt hoechstens noch die Grabbepflanzung. |
erregung öffentlichen ärgernisses
Zitat: | Kleiner Tip: Vielleicht gibt es ausser "Sachen" im rechtlichen Sinn auch noch andere Sachen, die schuetzenswert sind?
Gruss, Bernie |
nö, wozu?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1051238) Verfasst am: 25.07.2008, 21:16 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich würde grabschändung mit sachbeschädigung vergleichen und ebenso ahnden. |
Wenn man z.B. vor versammelter Trauergemeinde auf's Grab pinkelt, beschaedigt man nichts, im Gegenteil, man duengt hoechstens noch die Grabbepflanzung. |
erregung öffentlichen ärgernisses
Zitat: | Kleiner Tip: Vielleicht gibt es ausser "Sachen" im rechtlichen Sinn auch noch andere Sachen, die schuetzenswert sind?
Gruss, Bernie |
nö, wozu? |
Vielleicht damit sich andere Leute nicht oeffentlich zu aergern brauchen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1051263) Verfasst am: 25.07.2008, 21:36 Titel: |
|
|
Bernies Revanche: Auf der Suche nach Pseudoargumenten für den verlorenen Posten.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1051267) Verfasst am: 25.07.2008, 21:38 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Bernies Revanche: Auf der Suche nach Pseudoargumenten für den verlorenen Posten. |
Welcher verlorene Posten?
Waere ich tatsaechlich Revanchist, dann wuesste ich, wie ich die Antireligioesen dran kriegen koennte, nicht mit einem Poll, sondern mit einer Tat, schliesslich sind auch Antireligioese sterblich und jeder Hund liegt irgendwo begraben.
Die richtigen Argumente bekaeme ich dann frei Haus geliefert, darin besteht ja oft der einzig tiefere Sinn von manchen Provokationen.
Aber, keine Bange, bin bloss so'n oller Gutmensch, da besteht keine Gefahr...
Gruss, Bernie
Zuletzt bearbeitet von beachbernie am 25.07.2008, 21:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1051269) Verfasst am: 25.07.2008, 21:40 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Bernies Revanche: Auf der Suche nach Pseudoargumenten für den verlorenen Posten. |
Welcher verlorener Posten? |
Wie schon gesagt:
Zitat: | Fragen hin, Fragen her, aber manchmal reicht nur eine bescheuerte Umfrage um sich zu fragen ob der Fragesteller alle Tassen im Schrank hat. Ich bin der Meinung, daß manches derart daneben ist, daß selbst die Frage danach schon zuviel ist. |
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1051271) Verfasst am: 25.07.2008, 21:40 Titel: |
|
|
ich muss ja zugeben, das mit dem kind das aufs grab gepisst hat war eigentlich das highlight meines lebens. es war ein guter alter gottesacker, klein, alt, direkt neben kirche - und drinnen fand grad ein hochlobenswertes friedensgeschwurbel, anti-kriegsdings statt. weil ich bei sovielen ostökos beklemmungen bekomme, und auch sonst wenig interesse dran in kirchen rumzuhängen mich bedrängt, schlich ich nach draussen eine zu rauchen - und da liess auch schon das schöne plonte kind die hosen runter um aufs grab zu strullen. dazu eine gute freundin mit der ich mein amusement teilen konnte....
einer der wenigen tage an denen das leben nicht beschissen war.
bepissen läuft auch nicht unter schändung. nehme ich an. das ist wohl verschieden.
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1051274) Verfasst am: 25.07.2008, 21:44 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: |
bepissen läuft auch nicht unter schändung. nehme ich an. das ist wohl verschieden. |
Pass bitte auf Dich auf, wenn Du mal durch 'nen Friedhof durchlaufen musst...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1051277) Verfasst am: 25.07.2008, 21:45 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Fragen hin, Fragen her, aber manchmal reicht nur eine bescheuerte Umfrage um sich zu fragen ob der Fragesteller alle Tassen im Schrank hat. Ich bin der Meinung, daß manches derart daneben ist, daß selbst die Frage danach schon zuviel ist. | |
Dann mach doch Deinen eigenen poll. Da kannst Du Dich fragen was und wieviel Du willst....
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1051278) Verfasst am: 25.07.2008, 21:45 Titel: Re: Sollte Grabschaendung erlaubt sein? |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Bin mal gespannt.... |
Schwachmatische Umfrage.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1051290) Verfasst am: 25.07.2008, 21:49 Titel: Re: Sollte Grabschaendung erlaubt sein? |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Bin mal gespannt.... |
Fragen hin, Fragen her, aber manchmal reicht nur eine bescheuerte Umfrage um sich zu fragen ob der Fragesteller alle Tassen im Schrank hat. Ich bin der Meinung, daß manches derart daneben ist, daß selbst die Frage danach schon zuviel ist. |
Aber eine Antwort scheint es Dir ja wert zu sein...
Oder handelst Du nach dem Motto: man beachtet meine Beiträge, also bin ich!?
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1051293) Verfasst am: 25.07.2008, 21:51 Titel: Re: Sollte Grabschaendung erlaubt sein? |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Bin mal gespannt.... |
Schwachmatische Umfrage. |
Schwachmatischer Beitrag.
|
|
Nach oben |
|
 |
|