Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shadaik evolviert
|
(#10513) Verfasst am: 12.08.2003, 10:34 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | http://www.kath.net/detail.php?id=5746
BBC plant Sitcom über den Vatikan | Ich dachte der Vatikan ist eine Sitcom?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#10514) Verfasst am: 12.08.2003, 10:36 Titel: |
|
|
riptor hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | http://www.kath.net/detail.php?id=5746
BBC plant Sitcom über den Vatikan | Ich dachte der Vatikan ist eine Sitcom?  | Eher ein Trauerspiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#10959) Verfasst am: 12.08.2003, 16:50 Titel: |
|
|
ric hat folgendes geschrieben: | riptor hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | http://www.kath.net/detail.php?id=5746
BBC plant Sitcom über den Vatikan | Ich dachte der Vatikan ist eine Sitcom?  | Eher ein Trauerspiel.  |
Ein Trauerspiel mit unendlich vielen unzähligen Akten...
aber nichts, auch der Vatikan nicht, ist so traurig, daß man dem nicht auch was lustiges (makabares) abgewinnen könnte...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#12624) Verfasst am: 16.08.2003, 17:50 Titel: |
|
|
Zitat: | "Wenn Jesus heute leben würde, wäre er sicher auch zu Gast bei Reinhold Beckmann oder Johannes B. Kerner", sagt Heeg. |
Logisch. Schließlich wäre er ja auch sicherlich im deutschsprachigen Raum zur Welt gekommen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#12645) Verfasst am: 16.08.2003, 20:27 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | "Wenn Jesus heute leben würde, wäre er sicher auch zu Gast bei Reinhold Beckmann oder Johannes B. Kerner", sagt Heeg. |
Logisch. Schließlich wäre er ja auch sicherlich im deutschsprachigen Raum zur Welt gekommen.  |
Naja, es gibt bestimmt auch im israelischen Fernsehen vergleichbare TV-Shows...
Strahlt RTL eigentlich noch immer die Bibelclips aus?
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#12647) Verfasst am: 16.08.2003, 20:53 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Logisch. Schließlich wäre er ja auch sicherlich im deutschsprachigen Raum zur Welt gekommen.  |
Naja, es gibt bestimmt auch im israelischen Fernsehen vergleichbare TV-Shows... |
Mit Johannes B. Kerner oder Reinhold Beckmann? Interessant, man lernt nie aus.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#12652) Verfasst am: 16.08.2003, 21:01 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Mit Johannes B. Kerner oder Reinhold Beckmann? Interessant, man lernt nie aus.  |
Heike, wie kommst du darauf, dass in Zeiten eines um die Welt reisenden Papstes ausgerechnet der Wanderprediger im Land seiner außerehelichen Geburt bleiben sollte?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#12657) Verfasst am: 16.08.2003, 21:09 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Mit Johannes B. Kerner oder Reinhold Beckmann? Interessant, man lernt nie aus.  |
Heike, wie kommst du darauf, dass in Zeiten eines um die Welt reisenden Papstes ausgerechnet der Wanderprediger im Land seiner außerehelichen Geburt bleiben sollte?  |
Ich gehe davon nicht aus. Offenbar meinte aber unsere Krabbe, dass sich die beiden o. g. Herren auch im israelischen TV tummeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#12658) Verfasst am: 16.08.2003, 21:11 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Naja, es gibt bestimmt auch im israelischen Fernsehen vergleichbare TV-Shows... |
Mit Johannes B. Kerner oder Reinhold Beckmann? Interessant, man lernt nie aus.  |
Natürlich mit israelischen TV-Moderatoren solcher Shows.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#12661) Verfasst am: 16.08.2003, 21:17 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Mit Johannes B. Kerner oder Reinhold Beckmann? Interessant, man lernt nie aus.  |
Natürlich mit israelischen TV-Moderatoren solcher Shows. |
Davon war aber eindeutig nicht die Rede, hm?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#12664) Verfasst am: 16.08.2003, 21:22 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Natürlich mit israelischen TV-Moderatoren solcher Shows. |
Davon war aber eindeutig nicht die Rede, hm?  |
Nöö, aber der theoretischen Möglichkeiten gibt bzw. gäbe es viele.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#12666) Verfasst am: 16.08.2003, 21:29 Titel: |
|
|
Ich gebs auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#12696) Verfasst am: 16.08.2003, 23:17 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Mit Johannes B. Kerner oder Reinhold Beckmann? Interessant, man lernt nie aus.  |
Heike, wie kommst du darauf, dass in Zeiten eines um die Welt reisenden Papstes ausgerechnet der Wanderprediger im Land seiner außerehelichen Geburt bleiben sollte?  |
Die KK würde ihn lebenslang seine Andersartigkeit spüren lassen. Als uneheliches Kind, als "Bastard", wäre er wegen der "Verletzung des Willens Gottes", die freilich - wegen der schönen Erbsünde - seine Schuld ist, auf ewig sozial stigmatisiert. War nicht mal Kirchenrecht, daß auch die Nachkommen unehelich Geborener z.B. nicht in deren Dienst treten durften...?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#14794) Verfasst am: 20.08.2003, 18:41 Titel: |
|
|
Kirchlicher Medienkongress zur Wertevermittlung im Fernsehen
Berlin (epd). Wertevermittlung und Tabubrüche im Fernsehen sind Themen des zweiten Evangelischen Medienkongresses, den die Evangelische Kirche in Deutschland vom 1. bis 4. September in Berlin veranstaltet. Zu Referaten und Diskussionsrunden am 2. September werden neben TV-Produzenten, Medienforschern und Programmverantwortlichen des öffentlich-rechtlichen Fernsehens auch der ehemalige RTL-Chef Helmut Thoma und der Chefredakteur von Sat.1, Jörg Howe, erwartet, wie der Rundfunkbeauftragte der EKD, Bernd Merz, am Mittwoch in Berlin mitteilte.
mehr
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#21246) Verfasst am: 03.09.2003, 12:40 Titel: |
|
|
«Alltägliches zur Bibel»: Das Buch der Bücher im Kinderkanal
Zitat: | «Fernsehen ist das wichtigste Orientierungsmedium für Kinder», sagt [KiKa-Geschäftsführer] Beckmann. «Um diesen Anspruch gerecht zu werden, liegt nichts näher als eine Zusammenarbeit mit den Kirchen.» |
http://www.wz-newsline.de/seschat4/200/sro.php?redid=2714&ID=8524
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#21250) Verfasst am: 03.09.2003, 12:55 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | «Alltägliches zur Bibel»: Das Buch der Bücher im Kinderkanal
Zitat: | «Fernsehen ist das wichtigste Orientierungsmedium für Kinder», sagt [KiKa-Geschäftsführer] Beckmann. «Um diesen Anspruch gerecht zu werden, liegt nichts näher als eine Zusammenarbeit mit den Kirchen.» |
http://www.wz-newsline.de/seschat4/200/sro.php?redid=2714&ID=8524 |
Ist der KiKa nicht eine Gemeinschaftsproduktion von ARD und ZDF? Sollte man da nicht staatliche Neutralität erwarten dürfen, ganz besonders, wenn es darum geht, das gewaltverherrlichendste Machwerk überhaupt Kindern zugänglich zu machen?
Man sollte überlegen, ob der IBKA da nicht protestiert.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#21252) Verfasst am: 03.09.2003, 12:59 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Ist der KiKa nicht eine Gemeinschaftsproduktion von ARD und ZDF? |
Ja. Der KiKa ist öffentlich-rechtlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
notkerbakker Proud member of the EAC
|
(#21459) Verfasst am: 03.09.2003, 17:07 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | «Alltägliches zur Bibel»: Das Buch der Bücher im Kinderkanal
Ist der KiKa nicht eine Gemeinschaftsproduktion von ARD und ZDF? Sollte man da nicht staatliche Neutralität erwarten dürfen, ganz besonders, wenn es darum geht, das gewaltverherrlichendste Machwerk überhaupt Kindern zugänglich zu machen?
Man sollte überlegen, ob der IBKA da nicht protestiert. |
Staatliche Neutralität sollte man da erwarten dürfen.
Allein: die Rundfunkräte sind eben auch mit Klerikern besetzt. Auch da sollte man eigentlich staatliche Neutralität erwarten dürfen. Aber, wenn schon die Rundfunkräte so besetzt sind, wen wundert es dann noch, wenn kirchenhörige Beiträge - wie oben angedeutet - ins Programm kommen und kirchenkritische nicht !?
Btw: wie wäre denn die richtige und auch durchführbare Protestform des IBKA?
_________________ "[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#21462) Verfasst am: 03.09.2003, 17:10 Titel: |
|
|
notkerbakker hat folgendes geschrieben: | Btw: wie wäre denn die richtige und auch durchführbare Protestform des IBKA? |
nun ja, ich denke, aucf jeden Fall ein Anschreiben an den Rundfunkrat und an die Verantwortlichen beim KiKa; auch wenn ich mir durchaus im Klaren darüber bin, dass dergleich wohl völlig ohne Wirkung verpufft.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#21468) Verfasst am: 03.09.2003, 17:18 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | «Alltägliches zur Bibel»: Das Buch der Bücher im Kinderkanal
Man sollte überlegen, ob der IBKA da nicht protestiert. |
Dieses Problem müsste man dann aber etwas weitgehender betrachten - denn auch in den öffentlich-rechtlichen Sendern wie ARD und ZDF gibt es ja Kirchensendungen - und sei es der wöchentliche Gottesdienstübertragung am Sonntagmorgen im ZDF. Sollte man so weit gehen, alle Kirchensendungen verbieten zu wollen?
Immerhin, ich denke, auch Kinder wissen, wo der Knopf zum Aus- oder Umschalten ist, wenn solche Sendungen laufen.
Dagegen zu protestieren, halte ich doch eine etwas überzogene Reaktion.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#21469) Verfasst am: 03.09.2003, 17:18 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | notkerbakker hat folgendes geschrieben: | Btw: wie wäre denn die richtige und auch durchführbare Protestform des IBKA? |
nun ja, ich denke, aucf jeden Fall ein Anschreiben an den Rundfunkrat und an die Verantwortlichen beim KiKa; auch wenn ich mir durchaus im Klaren darüber bin, dass dergleich wohl völlig ohne Wirkung verpufft.  |
Nicht wenn die Schreiben von über 300/1000 Einzelmitgliedern einzeln eingehen.
Und dann noch von so (bis-jetzt)-nicht-IBKAlern wie mir.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#21534) Verfasst am: 03.09.2003, 21:05 Titel: |
|
|
@Riptor
Das bringt mich auf eine Idee.
Wir könnten doch eine Webseite für so etwas einrichten, und wenn wieder etwas dümmliches anläuft versenden wir Newsletter an die Mitglieder samt Adresse und Vorschlag für den Inhalt.
Praktisch eine Community welche sich mit dem verfassen von Beschwerdebriefen beschäftigt.
Ich bin sicher es liesen sich so in etwa ein bis zweitausend Mitglieder zusammenbringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
notkerbakker Proud member of the EAC
|
(#21600) Verfasst am: 03.09.2003, 22:36 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | @Riptor
Das bringt mich auf eine Idee.
Wir könnten doch eine Webseite für so etwas einrichten, und wenn wieder etwas dümmliches anläuft versenden wir Newsletter an die Mitglieder samt Adresse und Vorschlag für den Inhalt.
Praktisch eine Community welche sich mit dem verfassen von Beschwerdebriefen beschäftigt.
Ich bin sicher es liesen sich so in etwa ein bis zweitausend Mitglieder zusammenbringen. |
Du meinst etwas vergleichbares wie es zB amnesty in seinen "urgent-Kampagnen" praktiziert?
_________________ "[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#21726) Verfasst am: 04.09.2003, 10:38 Titel: |
|
|
Wieso muss ich jetzt an "Good Bye, Lenin" denken?
Ich denke, Nergals Vorschlag ist gar nicht mal so schlecht. Ein Portal für Protestaktionen (Demos, Briefaktionen u. ä.) ist mir tatsächlich nicht bekannt und dürfte von einigen Bewegungen (Antifa, Religionskritische Gruppierungen) massiv befürwortet werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#21871) Verfasst am: 04.09.2003, 14:51 Titel: |
|
|
Sehr gut!
Ich könnte die Webseite basteln.
Allerdings möchte ich das nicht alleine betreiben weil ich nicht immer aktuellisieren kann.
Also wer ist noch interessiert MIndestens noch 2 Personen möchte ich haben.
Kommt!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#21879) Verfasst am: 04.09.2003, 14:54 Titel: |
|
|
Wir könnten auch sog. Alarmstufen einbauen so wie es die Castor-gegener mit ihrem Frühwarnsystem gemacht haben.
Jeder trägt sich dann in die btreffende Warnstufe ein zu der er benachrichtigt werden möchte.
So wie die Amerikanischen DefenseCondition
DEFCON 5 = Friede, alles in Butter
DEFCON 1 = Apocalypse Live
(DEFCON 3 wurde nur zweimal ausgerufen und DEFCON 2 nur ein einziges mal während der Kubakrise)
Zuletzt bearbeitet von Nergal am 04.09.2003, 15:15, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#21887) Verfasst am: 04.09.2003, 14:58 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Sehr gut!
Ich könnte die Webseite basteln.
Allerdings möchte ich das nicht alleine betreiben weil ich nicht immer aktuellisieren kann.
Also wer ist noch interessiert MIndestens noch 2 Personen möchte ich haben.
Kommt! |
Bin dabei.
Mysterias.de hatte sich immer schon gesellschaftlich engagiert (zuletzt mit den "Gedanken zur Woche" und dem Irakkriegsopferzähler) und Der freie Geist kann ebenfalls in die Arbeit eingebunden werden.
Das DEFCON-System gefällt mir. Wie soll das technisch realisiert werden? Mehrere Mailinglisten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|