Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nav Gast
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#105126) Verfasst am: 18.03.2004, 22:49 Titel: |
|
|
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#105146) Verfasst am: 18.03.2004, 23:09 Titel: |
|
|
NT - nice try.
aber respekt: allein 20 orthographiefehler auf einer einzigen seite zu versammeln, ist recht eindrucksvoll. ganz zu schweigen von den inhaltlichen. doch das highlite ist natürlich, auch das lesen in foren und newsgroups durch den kakao zu ziehen:
Zitat: | Lese Foren und Newsgroups |
stimmt. der leser könnte ja unbotmäßiges über M$ erfahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#105154) Verfasst am: 18.03.2004, 23:22 Titel: |
|
|
Wobei man Dein orthografisches "Argument" wohl ohne sich großartig verbiegen zu müssen unter "ad hominem aus Mangel an eigenen Argumenten" einordnen darf.
Letzteres ist wohl auch etwas anders zu verstehen:
Bei Windows macht man die CD rein und geht. Ab und zu ein paar Updates einspielen, die man nicht mal suchen muß und dann gehts noch besser.
Bei Linux hat man schon den Streß, dauernd neue Versionen von den 5.000.000 Betriebssystemkomponenten (sogar das höchst unkomfortable ls - Kommando ist dort als ausführbare Datei konzipiert!) zu suchen.
So gerne ich das nicht wahrhaben möchte, weil ich anderen Menschen nicht gerne die Illusionen raube:
Linux kann NICHTS besser als Windows, dafür darf man sich mit anachronistischen "Programmen" (das im Bericht erwähnte "vi" ist so ein Kandidat, wo mir ganz übel wird - ich habe das selbst mal getestet - da ist mir ein Ultraedit 9.0 doch lieber, das ist kinderleicht zu bedienen und hat Features, da kommt selbst das im 21. Jhd. noch per 4 - Finger - Tastenkombinationen zu bedienende "emacs" - System nicht mit!), mangelhaftester Unterstützung durch die Hardwareindustrie und einer laienhaften, grobschlächtigen Benutzeroberfläche (wahlweise "KDE" oder das noch ärgere Spielzeug "Gnome") abärgern.
Wenn schon Unix, dann HP-UX, das ist wenigstens ein professionelles Produkt mit einem Unternehmen im Rücken, wo es nicht darauf ankommt, wer am meisten Code in eine einzige Zeile C oder Perl reinquetschen kann, sondern darum, daß man die Kunden möglichst zufriedenstellt.
Die Freaks und Computerbegattungszombies ohne Freundin sollen ihr mittelalterliches Spielzeug haben - aber ich werde mein Windows XP Professional erst aufgeben, wenn Microsoft endlich das noch geilere Longhorn endlich veröffentlicht hat.
Wie soll man mit kostenloser Software denn eigentlich Geld verdienen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#105159) Verfasst am: 18.03.2004, 23:44 Titel: |
|
|
Linux lamer, windows wit und Gates gawk - Alliterationen find' ich gut.
Jedenfalls kommt mit der nächsten Festplatte auch Linux auf den Rechner, um den Spionageprogrammen von Kleinweich endgültig den Garaus zu machen.
_________________ Wer heilt hat recht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#105160) Verfasst am: 18.03.2004, 23:59 Titel: |
|
|
Alzi hat folgendes geschrieben: | Linux lamer, windows wit und Gates gawk - Alliterationen find' ich gut.
Jedenfalls kommt mit der nächsten Festplatte auch Linux auf den Rechner, um den Spionageprogrammen von Kleinweich endgültig den Garaus zu machen. |
Viel Spaß beim Konfigurieren per kryptischen .config - Dateien und bei der Nichtverwendung des PC.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#105161) Verfasst am: 19.03.2004, 00:04 Titel: |
|
|
Spätestens beim nächsten Windows OT (Old Testament) wird der Navigator nach Windows NT (New Testament) und Windows XP (Chi Rho) reumütig zu Linux Kernel x.yz konvertieren, wenn er mit seinem Rechner überall eine eindeutige digitale Signatur hinterläßt und sein Windows sich weigert, bestimmte Videos oder mp3-Files abzuspielen.
Oder wartet er dann auf Windows MT (Mother Theresa)?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#105162) Verfasst am: 19.03.2004, 00:08 Titel: |
|
|
Alzi hat folgendes geschrieben: | Spätestens beim nächsten Windows OT (Old Testament) wird der Navigator nach Windows NT (New Testament) und Windows XP (Chi Rho) reumütig zu Linux Kernel x.yz konvertieren, wenn er mit seinem Rechner überall eine eindeutige digitale Signatur hinterläßt und sein Windows sich weigert, bestimmte Videos oder mp3-Files abzuspielen.
Oder wartet er dann auf Windows MT (Mother Theresa)? |
Das NGSCB (Next generation secure computing base), früher als "Palladium" bekannt, wird nur eine abgegrenzter Bereich des Betriebssystems sein und daher für die auf regulärem Weg (also per K**** beschaffte) Dateien keine Relevanz besitzen.
Außerdem wird es wieder für jede Software so gewisse "Patches" geben, die dann auch den Betrieb hinter Firewalls zulassen, falls die Software im ungepatchten Zustand eine aktive Internetverbindung erfordert.
Und der Normalfall werden Programme, die im NGSCB - Modus ausgeführt werden müssen, niemals werden, das ist technisch gar nicht möglich.
Und:
Was soll ich mit einem Computer, auf dem Linux läuft, eigentlich sinnvolles tun können?
Nur in Newsgroups nach dem neuesten freaky Stuff suchen und .config - Dateien editieren ist nicht meine Vorstellung von Computernutzung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#105165) Verfasst am: 19.03.2004, 00:19 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Alzi hat folgendes geschrieben: | Linux lamer, windows wit und Gates gawk - Alliterationen find' ich gut.
Jedenfalls kommt mit der nächsten Festplatte auch Linux auf den Rechner, um den Spionageprogrammen von Kleinweich endgültig den Garaus zu machen. |
Viel Spaß beim Konfigurieren per kryptischen .config - Dateien und bei der Nichtverwendung des PC.  |
Auf meinem alten Rechner lief u.a. auch Linux und das völlig problemlos. Die Partitionierung war damals noch eine Wissenschaft für sich ...
Mein jetziger PC hatte Windows bereits installiert und ich bin daher mit dieser Krankheit auch im Netz, aber wenn Linux aufgespielt ist, benutze ich W. nur noch für Games, "Wolfenstein" wurde gut getestet ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#105166) Verfasst am: 19.03.2004, 00:20 Titel: |
|
|
Übrigens war mein betriebssystemtechnischer Werdegang ein ganz anderer:
Ab 1987 MS-DOS mit Betriebssystemaufsatz "GEM" (Versionen 3.20 - 6.22)
Dann ab ca. 1991 Windows 3.0, 3.11
Ab 1995 natürlich Windows 95
Ab 1998 Windows 98
2000 und 2001 Linux (Suse Professional 6.0) - war aber ernüchternd, weil die Kiste eigentlich nie für irgendwas sinnvolles zu gebrauchen war
Danach wieder Windows 98 (und ich hatte wieder Freude am PC)
Später mal kurz das lausige Windows XP Home ( ), unterbrochen durch 2 Wochen Windows 2000, was aber eine eher traurige Geschichte war
Und jetzt Windows XP Professional - mithin das beste Betriebssystem, das derzeit realisierbar ist
Mein nächstes OS steht auch schon fest:
Longhorn!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#105169) Verfasst am: 19.03.2004, 00:26 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Das NGSCB (Next generation secure computing base), früher als "Palladium" bekannt, wird nur eine abgegrenzter Bereich des Betriebssystems sein und daher für die auf regulärem Weg (also per K**** beschaffte) Dateien keine Relevanz besitzen.
Außerdem wird es wieder für jede Software so gewisse "Patches" geben, die dann auch den Betrieb hinter Firewalls zulassen, falls die Software im ungepatchten Zustand eine aktive Internetverbindung erfordert. |
Weshalb sollte ich erst mühsam nach irgendwelchen "Patches" suchen, um eventuelle Spionage- und Kontrollprogs zu überlisten, wenn es bereits kostenlose Betriebssysteme gibt, die nur und genau das machen, was der Benutzer will?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#105171) Verfasst am: 19.03.2004, 00:27 Titel: |
|
|
Alzi hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Das NGSCB (Next generation secure computing base), früher als "Palladium" bekannt, wird nur eine abgegrenzter Bereich des Betriebssystems sein und daher für die auf regulärem Weg (also per K**** beschaffte) Dateien keine Relevanz besitzen.
Außerdem wird es wieder für jede Software so gewisse "Patches" geben, die dann auch den Betrieb hinter Firewalls zulassen, falls die Software im ungepatchten Zustand eine aktive Internetverbindung erfordert. |
Weshalb sollte ich erst mühsam nach irgendwelchen "Patches" suchen, um eventuelle Spionage- und Kontrollprogs zu überlisten, wenn es bereits kostenlose Betriebssysteme gibt, die nur und genau das machen, was der Benutzer will? |
Weil dieses Betriebssystem nicht handhabbar, umständlich, unprofessionell, extrem schlecht supported, zum Industriestandard inkompatibel und eigentlich mehr ein Forschungsprojekt als ein ernsthaftes Stück Software ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#105172) Verfasst am: 19.03.2004, 00:33 Titel: |
|
|
>>> Microsoft hingegen denkt daran, die Weiterentwicklung von Standalone-Browser-Software einzustellen. HTML und Web-Applikationen sollen künftig als nativer Windows-Code ausgeführt werden. <<<
http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023263,39117388,00.htm
Dann hat es sich wohl endgültig ausgepatched ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#105173) Verfasst am: 19.03.2004, 00:35 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Weil dieses Betriebssystem nicht handhabbar, umständlich, unprofessionell, extrem schlecht supported, zum Industriestandard inkompatibel und eigentlich mehr ein Forschungsprojekt als ein ernsthaftes Stück Software ist? |
"Longhorn" abwarten und staunen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#105174) Verfasst am: 19.03.2004, 00:37 Titel: |
|
|
Alzi hat folgendes geschrieben: | >>> Microsoft hingegen denkt daran, die Weiterentwicklung von Standalone-Browser-Software einzustellen. HTML und Web-Applikationen sollen künftig als nativer Windows-Code ausgeführt werden. <<<
http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023263,39117388,00.htm
Dann hat es sich wohl endgültig ausgepatched ...  |
Was hat das mit NGSCB zu tun?
Ich bin der Meinung, daß Microsoft gut daran tut, den Internet Explorer endlich zu einem absolut fixen Bestandteil des Betriebssystems zu machen - eine Gefahr in Richtung DRM oder Spionage kann ich hier beim besten Willen nicht ausmachen.
Vor allem muß man dann beim Webseiten basteln nicht mehr auf die renitenten Netscape - User Rücksicht nehmen, weil dieser inkompatible Mist endlich vom Markt verschwindet!
Gefährlich wäre es, wenn Microsoft das Betriebssystem z.B. mit einem generell für alle Programme geltenden asymmetrischen Verschlüsselungsverfahren ausstatten würde, das z.B. den Zugriff auf (eigene!) Dateien nur noch per Zertifikat erlaubt - aber damit wäre ein PC eh nicht mehr brauchbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
sophotourasp entartet, zersetzend, unerwünscht
|
(#105175) Verfasst am: 19.03.2004, 00:39 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Viel Spaß beim Konfigurieren per kryptischen .config - Dateien und bei der Nichtverwendung des PC.  | seltsamerweise muss ich unter meinem linux (debian mit knoppix installer) keinen einzigen klick für die treiberinstallation tun, abgesehen vom detonator, der aus lizenzgründen nicht auf linux cds darf.
unter xp musste ich treiber für sound, grafik, neztwerk und den berüchtigten 60hz fix installieren...
dass vernünftige mailprogramme, editoren, brennprogramme, etc. (alles mit gui) mit dem system mitgeliefert werden muss ich schon gar nicht erwähnen.
wenn dir windows gefällt, bleib dabei. deinen missionseifer kannst du für andere bereiche aufsparen
_________________ ich wünsche, ich hätte auf meine Mutter gehört, als ich noch klein war
Wieso, was hat sie dir denn gesagt?
Ich weiß es nicht, ich hab nicht zugehört
Oh
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#105176) Verfasst am: 19.03.2004, 00:41 Titel: |
|
|
Alzi hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Weil dieses Betriebssystem nicht handhabbar, umständlich, unprofessionell, extrem schlecht supported, zum Industriestandard inkompatibel und eigentlich mehr ein Forschungsprojekt als ein ernsthaftes Stück Software ist? |
"Longhorn" abwarten und staunen. |
Longhorn wird ein Killer, aber echt.
Ich habe schon umfangreiche, fundierte Testberichte gelesen und werde im November eine sehr reife Betaversion davon bei Microsoft ordern.
Wenn die nur 10% der Ideen verwirklichen (z.B. das SQL - basierte Filesystem oder den C# - Compiler als Betriebssystembestandteil), dann wird das die Zivilisation in ganz neue Sphären katapultieren.
Und die Linux - Freaks werden weiterhin über 10 kg .config - Scripts brüten, während der Navigator einfach per .XML - File ein paar neue Features in die Sidebar integriert.
Linux ist halt was aus den universitärem Bereich - da darf man sich vielleicht den am coolsten programmierten Sourcecode erwarten, aber bestimmt kein Verständnis für Leute, die mit dem PC was anderes machen wollen, als ihn zu warten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#105177) Verfasst am: 19.03.2004, 00:43 Titel: |
|
|
sophotourasp hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Viel Spaß beim Konfigurieren per kryptischen .config - Dateien und bei der Nichtverwendung des PC.  | seltsamerweise muss ich unter meinem linux (debian mit knoppix installer) keinen einzigen klick für die treiberinstallation tun, abgesehen vom detonator, der aus lizenzgründen nicht auf linux cds darf.
unter xp musste ich treiber für sound, grafik, neztwerk und den berüchtigten 60hz fix installieren...
dass vernünftige mailprogramme, editoren, brennprogramme, etc. (alles mit gui) mit dem system mitgeliefert werden muss ich schon gar nicht erwähnen.
wenn dir windows gefällt, bleib dabei. deinen missionseifer kannst du für andere bereiche aufsparen  |
Dann zeig' mir mal, wie Du folgende Hardware unter Linux zum Laufen kriegst:
- Emagic 2/6 USB
- Midiman 2x2 USB
- WinTV PVR USB 2 (nicht das PCI - Teil, dafür gibt es Treiber!)
Oder wie ich Half Life II oder DOOM III unter Linux verwenden kann.
Oder den MS Internet Explorer, zu dem der grottige Netscape Browser leider so sehr inkompatibel ist, daß ein großer Teil der Webseiten nicht richtig laufen.
Oder, oder, oder...
Linux ist Spielzeug, mehr nicht. Richtig verwenden kann man den PC hinterher nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
sophotourasp entartet, zersetzend, unerwünscht
|
(#105180) Verfasst am: 19.03.2004, 00:57 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Dann zeig' mir mal, wie Du folgende Hardware unter Linux zum Laufen kriegst:
- Emagic 2/6 USB
- Midiman 2x2 USB
| dein pech
Zitat: | Oder wie ich Half Life II oder DOOM III unter Linux verwenden kann.
| hl2 kann ich nicht kommentieren, da ich keine ahnung davon habe.
angenommen ms kauft nicht id auf, wird doom auf linux laufen. Zitat: |
Oder den MS Internet Explorer, zu dem der grottige Netscape Browser leider so sehr inkompatibel ist, daß ein großer Teil der Webseiten nicht richtig laufen.
| wenn du netscape 4.7 meinst, hast du recht. auf einem aktuellen mozilla läuft beinahe alles. auf opera so gut wie alles. Zitat: | linux ist Spielzeug, mehr nicht. Richtig verwenden kann man den PC hinterher nicht mehr. | ein os kann nicht besser eingesetzt werden als sein benützer zulässt. wenn bei dir die maximale leistungsfähigkeit bereits unter win ausgebeutet ist macht ein wechsel keinen sinn.
_________________ ich wünsche, ich hätte auf meine Mutter gehört, als ich noch klein war
Wieso, was hat sie dir denn gesagt?
Ich weiß es nicht, ich hab nicht zugehört
Oh
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#105183) Verfasst am: 19.03.2004, 01:10 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Oder wie ich Half Life II oder DOOM III unter Linux verwenden kann. |
Windows ist eh nur für Spiele und für einige Spezialtools.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#105184) Verfasst am: 19.03.2004, 01:20 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#105185) Verfasst am: 19.03.2004, 01:24 Titel: |
|
|
Zuletzt bearbeitet von frajo am 19.03.2004, 12:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#105187) Verfasst am: 19.03.2004, 01:26 Titel: |
|
|
Zuletzt bearbeitet von frajo am 19.03.2004, 12:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#105188) Verfasst am: 19.03.2004, 01:46 Titel: |
|
|
Zuletzt bearbeitet von frajo am 19.03.2004, 12:04, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Blaubär Höhlenbewohner
|
(#105233) Verfasst am: 19.03.2004, 11:00 Titel: |
|
|
@frajo:
eine kleine Bitte: Könntest Du Deine Bilder vor dem Posten etwas verkleinern, so dass sie auf die Seite passen?
Das Lesen des Threads macht keinen Spass mehr, wenn man ständig horizontal scrollen muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
diogenes Gast
|
(#105235) Verfasst am: 19.03.2004, 11:01 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Dann zeig' mir mal, wie Du folgende Hardware unter Linux zum Laufen kriegst:
- Emagic 2/6 USB
- Midiman 2x2 USB
|
Kann ich nicht sagen, aber wieviele Leute brauchen das schon. Davon abgesehen, kann man es Linux nicht anlasten, wenn ein Hersteller von Hardware nur Treiber für Windows zur Verfügung stellt.
Nav hat folgendes geschrieben: | Oder den MS Internet Explorer, zu dem der grottige Netscape Browser leider so sehr inkompatibel ist, daß ein großer Teil der Webseiten nicht richtig laufen. |
Wenn Du unter Linux den Internet Explorer haben willst, dann kannst Du ihn inzwischen unter Wine installieren und ausführen. Die Emulation von Windows ist schon so gut, dass sogar das geht. Angeblich läuft er unter Wine sogar stabiler als unter Windows.
Was Du ständig gegen Netscape hast... Nun, für die Versionen bis 4.7 hast Du recht. Aber schau Dir zum Beispiel diese Seite an: http://www.quirksmode.org/. Siehe zum Beispiel die Punkte im Menü "W3C DOM". Dort findest Du unter dem Menüpunkt "Test" einen Browser-Vergleich. Leider wird nur der 1.4er Mozilla getestet und nicht det 1.6er oder der neue 1.7Beta, die beide noch mehr Standards unterstützen als der 1.4er. Aber man sieht auch da schon, dass der IE sehr viel nicht unterstützt, was Mozilla unterstützt, manchmal ist es auch umgekehrt. Es gibt keinen Browser, der alles unterstützt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#105239) Verfasst am: 19.03.2004, 11:04 Titel: |
|
|
Da aber die meisten Menschen den IE benutzen werden auch die meisten Webseiten dafür ausgelegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#105294) Verfasst am: 19.03.2004, 11:59 Titel: |
|
|
Blaubär hat folgendes geschrieben: | @frajo:
eine kleine Bitte: Könntest Du Deine Bilder vor dem Posten etwas verkleinern, so dass sie auf die Seite passen?
Das Lesen des Threads macht keinen Spass mehr, wenn man ständig horizontal scrollen muss.  |
du hast recht; die sind wirklich zu groß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#105301) Verfasst am: 19.03.2004, 12:15 Titel: |
|
|
Armer Nav ..
irgendwie scheinst du mit deiner religiösen Begeisterung ziemlich allein da zu stehen
Da frag ich mich allerdings, wieso du so gegen die kath. Kirche meckerst, wenn du hier genau das gleiche abziehst, du elender Fundi
Naja, bete brav weiter 3x täglich zu Bill und laß die Erwachsenen arbeiten
[edit] Achja, und wer Midi-Geräte über USB betreibt, dem ist eh nicht mehr zu helfen .. die Latenz geht ja in die Stunden
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#105325) Verfasst am: 19.03.2004, 13:22 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Armer Nav ..
irgendwie scheinst du mit deiner religiösen Begeisterung ziemlich allein da zu stehen
Da frag ich mich allerdings, wieso du so gegen die kath. Kirche meckerst, wenn du hier genau das gleiche abziehst, du elender Fundi
Naja, bete brav weiter 3x täglich zu Bill und laß die Erwachsenen arbeiten
[edit] Achja, und wer Midi-Geräte über USB betreibt, dem ist eh nicht mehr zu helfen .. die Latenz geht ja in die Stunden  |
Stimmt nicht.
Mit RICHTIGER Midi - Hardware merkt man das nicht einmal. Man darf halt nicht zu diesen minderwertigen Consumer - Produkten greifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|