Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1052702) Verfasst am: 28.07.2008, 17:57 Titel: |
|
|
Also ich muss sagen, ich finde Rasmus' "Fehler" jetzt nicht besonders verdächtig bzw ihn belastend (genausowenig wie ich seine gründlichen Ausführungen entlastend finde).
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Conan registrierter User
|
(#1052758) Verfasst am: 28.07.2008, 19:21 Titel: |
|
|
Deshalb verzichte ich auch darauf, ihn mehr als gewöhnlich zu verdächtigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1052783) Verfasst am: 28.07.2008, 20:21 Titel: |
|
|
Conan hat folgendes geschrieben: | Conan ist erst vor vier Minuten aufgewacht, Conan hat Ferien. |
Wer, er? Na, ihr! Ach - er!
Zitat: | Und wieso hebst du den Kontrast zwischen mir und Der_Guido hervor? |
Weil ich Dich wirklich direkt angegriffen habe. Ich habe Leute dazu aufgefordert, Dich aus taktischen Erwägungen zu lynchen.
Du hast aber meinen Fehler sehr gelassen hingenommen, wohingegen Der_Guido, dem ich direkt nicht gefährlich geworden wäre, nun Zeter und Mordio gegen mich schreit. Dabei habe ich noch nichtmal versucht, Leute zu überreden oder so, sondern nur ein paar Gedanken zur Diskussion gestellt - wenn auch recht deutliche.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Der_Guido verdächtigen sollte oder nicht (tendiere aber eher zum Verdächtigen), und hoffe einfach mal, daß andere Spieler sich zu diesen Aspekten noch äußern.
Guido, was könnte ich tun oder sagen, um Dich von meiner Unschuld zu überzeugen?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#1052857) Verfasst am: 28.07.2008, 22:20 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Ja. Ich hatte ihn als Inquisitor verdächtigt. Das ist ein Grund für einen Atheisten. Ich sehe aber keinen Grund, wieso ein Inquisitor lieber ihn als jeden beliebigen anderen Atheisten umbringen wollen sollte. (Und was immer auch das für ein Grund hätte sein sollen, er war wohl nicht mal stark genug, als das beide Inquisitoren sich hätten einigen können ...)
|
Um deine Wortwahl zu benutzen, das ist unter den gegebenen Umständen ein verdammt schwaches Argument, weil das behauptet jeder von sich.
Es war aber vorher überhaupt nicht abzusehen, daß wir alle völlig unterschiedlich abstimmen würden. D.h. ich glaube nicht, daß das eine spezielle Taktik war.
|
Du weißt erstaunlich viel über die Taktik der Inqu., uns wenn ich nicht irre, dann hattest du an anderer Stelle auch schon behauptet, dass sie ihre Abstimmungstaktik abgesprochen haben könnten, du warst dir bloß nicht sicher, ob tagsüber oder nachts. Was haben sie denn nun gemacht, vielleicht eine unspezielle Taktik ? Wie sieht die denn aus ?
Darum geht es nicht - es geht darum, daß Du behauptest ich wäre irgendwie unter Zugzwang gewesen. Und das wäre ich nunmal erst nach einer Verdächtigung durch dich oder sonstwen gewesen.
Und somit war ich ach nicht unter Zugzwang.
|
Da werden wir wohl beide eine unterschiedliche Auffassung des Spieles haben. Ich verdächtige weiter jeden, der bei einer Abstimmung beteiligt war. Dieses Prinzip war auch schon in der Spielrunde-1 zu beobachten.
Welchen meinst du?
|
Deinen Versuch die Abstimmungstatsachen zu verdrehen, die fehlerhafte Analyse der potentiellen Kandidaten und natürlich diesen seltsamen Vorschlag, Conan als Opfer vorzuschlagen, um seine eigene Unschuld zu beweisen.
Niemand hat mich verdächtigt gehabt, als ich meine Analyse geschrieben habe. Das war also offenkundig kein Versuch, mich irgendwie zu rechtfertigen.
Danach hast du meine Analyse als Rechtfertigungsversuch hinstellen wollen - und bislang konntest Du nicht darlegen, wieso ich mich zu dem Zeitpunkt hätte rechtfertigen sollen.
|
Klar wir mir, dass diese Abstimmungs- und Anschlagsituation der Aufhänger für eine Diskussion sein wird, und wie üblich mit dem Abstimmenden als Beschuldigten. Allerdings lag deine Analyse schon vor, insofern brauchte dich niemand auffordern. Aber das hatten wir bereits, wir beginnen uns im Kreis zu drehen.
Ich muss mich also nur dafür "rechtfertigen", daß jemand ermordert wurde, den ich umgebracht habe - und Du hast selber zugegeben, daß es absolut plausibel wäre, daß die Inquisition jemand anderes verdächtigen könnte - in dem Fall mich.
|
Selbstverständlich kann die Inqu. den Verdacht auf dich schieben, selbstverständlich könnte es aber auch sein, dass du dieses Standardargument für deine Zwecke einspannst. Und die Wahrscheinlichkeit pro/contra liegt für mich nicht bei 50:50
Wie soll sich jemand unschuldiges da verteidigen?
|
Tjo, wie soll sich denn der unschuldige Der_Guido verteidigen ? Genau, in dem er deine Fehler aufdeckt, und die Frage stellt, Absicht oder Versehen.
Du hast keine Gründe genannt, aus denen speziell ich, oder die Inquisition wer immer da auch hinterstecken mag, es speziell auf Wraith hätte absehen sollen. Wogegen soll ich mich also verteidigen?
|
Das hatten wir bereits, siehe oben. Ergänzend würde ich fragen, dass du nach der ersten Nacht über die Gründe spekulieren konntest, warum jetzt nicht ?
Wir haben eine Situation von der du selber zugibst, daß sie ebensogut bedeutungslos sein könnte. Und von der ebenso klar ist, daß Du sie nicht anders beurteilen würdest, wenn nun zufällig jemand anderes hätte ermordet werden sollen.
|
Nein, sie ist nicht bedeutungslos, ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber doch deutlich über 50%.
Das ist ganz schon schwach. Das Du trotzdem so nachdrücklich drauf bestehst, daß ich mich zu verteidigen hätte, obwohl Du kaum eine klare Anschuldigung begründet bekommst spricht aber sehr stark gegen Dich:
|
Ja klar, alle sind verdächtig (bis auf Wraith), und ich bin jetzt neben dir besonders verdächtig. Aber sicherlich nicht weil ich meine Begründung schreibe, sondern weil jemand im Vorfeld mit Verdächtigungen um sich warf. Natürlich erwarte ich auch, dass sich ein angegriffener Inqu. mit allen legalen und illegalen Tricks und Methoden verteidigen wird. Er wäre sonst ja ein schlechter Inqu. ...
Selbst wenn das Attentat auf Wraith mich verdächtig machen würde, lässt Deine gesamte Argumentation viel zu viele Fragen offen und Du verhedderst dich zu sehr. Es ist einfach nur lächerlich zu behaupten, jemand hätte unter Zugzwang gestanden, solange sich noch niemand zu Wort gemeldet hat!
|
Nö, aber wir drehen uns weiter im Kreis. Nur weil du vorrauseilend, statt einer Rechtfertigung, eine Anschuldigung formuliert hast, bist du meiner Meinung nach aus der Nummer nicht raus. Wenn du das anders sehen möchtest, kein Problem, ich ertrage auch gegensätzliche Auffassungen.
Und was ist Deine Entschuldigung hierfür? Das Du keine leichtfertigen Anschuldigungen aussprichst. Aber wenn ein Verdacht gegen mich so klar wäre, dann wäre es doch überhaupt nicht leichtfertig gewesen, darauf hinzuweisen, oder?
|
Du verwechselst Verdacht mit Abstimmungsergebnis. Das Attentat und deine vermeintliche Beteiligung sagt noch nichts darüber aus, ob du es wirklich warst. Das ergibt sich für mich erst aus den Gesprächen, aus den Reaktionen der anderen und aus deiner Reaktion.
Zudem wirfst du mir vor, direkt Conan als neues Opfer präsentiert zu haben. Nur habe ich das nicht getan. Ich habe nachdrücklich darum gebeten, meine Analyse zu überprüfen und dann gegen ihn zu stimmen, wenn noch Zweifel an meiner Unschuld bestehen würden. Wirklich beschuldigt hatte ich nur Dich und GK. Schon komisch, daß Du das nicht weiter beachtest ... |
Ach Gottchen, ich habe das wohl bemerkt, dass du GK und mich beschuldigst. Du warst sogar so frechdreist zu behaupten, du hättest gegen mich gestimmt, und was wohl Wraith dazu sagen würde ... fishing nach Verbündeten nenne ich das mal, auch wenn du da von einem Versehen sprichst.
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1052875) Verfasst am: 28.07.2008, 22:47 Titel: |
|
|
Guido, was könnte ich tun oder sagen, um Dich von meiner Unschuld zu überzeugen? |
Unschuldig verhalten vielleicht ?
Ich werde wie immer die Meinungen aller Spieler analysieren und berücksichtigen, derzeit haben wir doch reichlich Futter geliefert, damit jeder sein Wissen oder sein Einschätzungen ergänzen/überprüfen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1052879) Verfasst am: 28.07.2008, 22:51 Titel: |
|
|
Machen wird es doch einfach mal etwas interessanter:
Ich erkenne bei Der_Guido immer noch keine klaren GRünde, die gegen mich sprechen würden. Ich habe ein paar Fehler gemacht, gut.
Aber ich habe auch ausdrücklich darum gebeten, meine Logik zu kontrollieren, weitere Aspekte wie die Sonderrollen zu berücksichtigen und sich dann auf ein Opfer zu einigen. Ich halte das für eine denkbar schlechte Strategie für einen Inquisitoren. Der entscheidende Fehler war nichtmal irgendwie versteckt, sonder stand sogar in einem eigenen Post.
Was hätte ich denn davon gehabt, wenn Ihr drauf reingefallen wärt? Eventuell hättet Ihr Conan gelyncht - und danach dann direkt mich.
Ich bin inzwischen noch mehr davon überzeugt, daß Der_Guide hier in mir nur ein weiteres Opfer gefunden hat: Er kann keine wirklich konkreten Verdachtsmomente vorbringen. Nicht einen Punkt, wo mein Verhalten mich direkt als Inqusitor outen würde. Nur vage Anhaltspunkte, von denen er bei jedem einzelnen zugeben muss, daß es auch alles ganz anders sein könnte.
Er hält die Wahrscheinlichkeit für > 50% daß ich schuldig bin. Aber zwei Inquisitoren hatten 5 Atheisten zur Auswahl, und für mindestens 3 von denen hatten sie in der Vorrunde nicht gestimmt. Die Wahrscheinlichkeit, daß ein Inquisitor wieder für das gleiche Opfer stimmt liegt also knapp unter 50%. Und bis jetzt konnte Guido nicht erklären, wieso die Inquisition zweimal hätte versuchen sollen, gegen Wraith zu stimmen.
Dabei vernachlässigt Guido alle anderen Mitspieler - von denen immer noch einer bei der Inquisition sein müsste - selbst wenn er mit mir Recht haben sollte. Auch darauf geht er aber überhaupt nicht ein - auch auf meine Nachfrage, was genau ich weshalb mit jagy hätte absprechen sollen bleibt unbeantwortet.
Im großen und ganzen würde Guido hier jeden fast genauso wie mich verdächtigen, wenn die Inquisition ihr Opfer schlicht rein zufällig gewählt haben sollte. Und genau das macht seinen Verdacht gegen mich praktisch völlig wertlos, solange er nicht begründen kann, wieso ich ausgerechnet Wraith tot sehen wollen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1052893) Verfasst am: 28.07.2008, 23:07 Titel: |
|
|
Dabei vernachlässigt Guido alle anderen Mitspieler - von denen immer noch einer bei der Inquisition sein müsste - selbst wenn er mit mir Recht haben sollte. Auch darauf geht er aber überhaupt nicht ein - auch auf meine Nachfrage, was genau ich weshalb mit jagy hätte absprechen sollen bleibt unbeantwortet.
|
Du legst mir schon wieder etwas in den Mund, was nachweisbar nicht stimmt. Wer hatte den Bezug zu jagy hergestellt und welche 3 Spieler hatten jagy den Rücken gestärkt ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1053147) Verfasst am: 29.07.2008, 13:42 Titel: |
|
|
Es könnte allerdings auch sein, dass die Inquisiton zur Ablenkung einen der ihrigen verdächtigt, was zwar riskant ist, aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht so ins Gewicht fällt wie in späteren Runden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1053158) Verfasst am: 29.07.2008, 14:08 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Es könnte allerdings auch sein, dass die Inquisiton zur Ablenkung einen der ihrigen verdächtigt, was zwar riskant ist, aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht so ins Gewicht fällt wie in späteren Runden. |
Es kann immer alles sein.
Die Frage ist immer, was konkret für oder gegen bestimmte Möglichkeiten spricht.
Ich würde das nicht nur für riskant halten, sondern auch für völlig unnötig. Wieso sollte man also annehmen, daß es so wäre?
Und ganz ehrlich: Wie dämlich müssten Guido und ich denn dann bitte sein? Die Wahrscheinlichkeit daß es einen von uns erwischt ist doch schon recht hoch, oder? Und ich denke es wäre definitiv zu früh, einen Spieler zu opfern nur in der Hoffnung daß der andere bis zum Ende durchkommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1053159) Verfasst am: 29.07.2008, 14:08 Titel: |
|
|
Vielleicht eine kleine Anmerkung. Ich werde wahrscheinlich von Donnerstag bis Sonntag nicht oder nicht groß dazu kommen, hier 'reinzuschauen, weil ich quasi dreimal hintereinander mit verschiedenen Leuten meinen Geburtstag feiere und dabei auch von Donnerstag bis Sonntag praktisch komplett nicht zuhause bin. Das heißt, am besten wäre es, wenn in dieser Zeit hier eine Diskussionsphase laufen würde und nicht eine Abstimmungs- oder Nachtphase. D.h. entweder wir dehnen die gegenwärtige Diskussionsphase bis Sonntag aus, oder wir machen bis Donnerstag noch einmal komplett je eine Abstimmungs- und Nachtphase, sodass dann wieder Diskussionsphase ist.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1053341) Verfasst am: 29.07.2008, 18:49 Titel: |
|
|
Ich wäre für letzteres: Bis Mittwoch Abend Diskussion. Mittwoch Abend bis Donnerstag morgen Abstimmung: Donnerstag morgen bis Donnerstag Abend Nach. Und dann Frei für Tarvoc *g*
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1053360) Verfasst am: 29.07.2008, 19:15 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Und ganz ehrlich: Wie dämlich müssten Guido und ich denn dann bitte sein? Die Wahrscheinlichkeit daß es einen von uns erwischt ist doch schon recht hoch, oder? Und ich denke es wäre definitiv zu früh, einen Spieler zu opfern nur in der Hoffnung daß der andere bis zum Ende durchkommt. |
Ich meinte damit nicht nur jetzt in der Diskussion, sondern auch in den vergangenen Abstimmungen. Und es geht ja nicht ums opfern, sondern ums Ablenken, in der Hoffnung, überstimmt zu werden. Sicherlich wäre das angesichts des letzten Ergebnisses schon sehr riskant gewesen, aber das konnten sie ja nicht vorhersehen.
(Vielleicht haben sie ja sogar absichtlich keinen Atheisten ermordet, um diese Strategie fortsetzen zu können, was allerdings zugegebenermaßen dann doch etwas weit hergeholt sein dürfte.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1053614) Verfasst am: 30.07.2008, 07:20 Titel: |
|
|
Machen wir es doch mal spannend:
Ich bin der Dieb. Ich habe die Rolle des Molekularbiologen gewählt.
Ich habe in der ersten Nacht niemanden gerettet oder getötet, weil es zu wenige Anhaltspunkte gab, und ich gehofft hatte, in der nächsten Nacht eine gute Chance haben würde, sowohl einen Atheisten zu retten als auch einen Inquisitor zu töten.
Ich habe dann Wraith gerettet, weil ich einfach keine Informationen hatte, die mich jemanden verdächtigen ließen, ich aber den Vorsprung der Inquisition schmälern wollte.
Ich gebe mich jetzt zu erkennen, weil
1) leider eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, daß ich gelyncht werde,
2) ich immer noch keine klaren Hinweise auf die Inquisition habe und meine Chance so oder so vertan ist
3) diese Aussagen wieder etwas Dynamik ins Spiel bringen sollten.
Meine Stimme würde ich derzeit gegen jemanden abgeben, der sich nicht wirklich aktiv beteiligt. Schweigen hilft niemandem weiter und ist somit gut für dien Inquisition. Ich hab gute Gründe Der_Guido zu verdächtigen, aber er argumentiert immerhin und könnte sich einfach nur irren. Wer sich still verhält lässt zu, daß unschuldige gelyncht werden!
|
|
Nach oben |
|
 |
Conan registrierter User
|
(#1053639) Verfasst am: 30.07.2008, 08:37 Titel: |
|
|
Wer sich zu sehr beteiligt könnte aber auch dem Plot eines Inquisitors auf den Leim gehen, auch wenn er einen für ihn Unschuldigen nich wählt. Schwierige Sache.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1053667) Verfasst am: 30.07.2008, 09:29 Titel: |
|
|
Als ich geschrieben hatte, dass ich mit allen legalen und illegalen Tricks rechne, meinte ich damit genau die jetzige Situation, nämlich sich als Agnostiker oder Dieb ausgeben.
Nun bereitet mir allerdings die beschriebene Funktion Kopfzerbrechen, weil ich hatte mit der plumpen Aussage Wissenschaftler gerechnet. Molekularbiologe ist wohl das, was im Beschreibungsthread als Gentechniker nachzulesen ist, oder ?
Hmm, das macht es fast schon wieder glaubwürdig
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1053670) Verfasst am: 30.07.2008, 09:34 Titel: |
|
|
Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Als ich geschrieben hatte, dass ich mit allen legalen und illegalen Tricks rechne, meinte ich damit genau die jetzige Situation, nämlich sich als Agnostiker oder Dieb ausgeben.
Nun bereitet mir allerdings die beschriebene Funktion Kopfzerbrechen, weil ich hatte mit der plumpen Aussage Wissenschaftler gerechnet. Molekularbiologe ist wohl das, was im Beschreibungsthread als Gentechniker nachzulesen ist, oder ?
Hmm, das macht es fast schon wieder glaubwürdig |
Ja - ich habe es nicht nochmal kontrolliert und kann mir die Namen der vielen Sonderfunktionen nicht immer merken.
Es ist ganz einfach: Wenn ich lüge, kann der echte sich outen, sein bisheriges Verhalten erklären - und dann wisst ihr spätestens nächste Runde, wer von uns der echte ist - der Lügner wäre dann mit Sicherheit ein Inquisitor.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1053681) Verfasst am: 30.07.2008, 09:59 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Ich wäre für letzteres: Bis Mittwoch Abend Diskussion. Mittwoch Abend bis Donnerstag morgen Abstimmung: Donnerstag morgen bis Donnerstag Abend Nach. Und dann Frei für Tarvoc *g* |
Ich glaube, ihr hattet mich missverstanden. Ich bin Donnerstag bereits weg. Allerdings vermutlich erst nachmittags. D.h. es wäre vielleicht ganz gut, wenn wir heute gegen nachmittag / abend die Abstimmung machen und dann heute abend noch zur Nachtphase kämen, die sich dann bis morgen vormittag ziehen könnte, aber nicht allzu lange.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1053687) Verfasst am: 30.07.2008, 10:07 Titel: |
|
|
Ich würde ggf lieber bis heute Abend abwarten, was sich hier noch entwickelt und dann kurzfristig entscheiden, ob wir direkt abstimmen oder dann doch noch weiter diskutieren
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1053689) Verfasst am: 30.07.2008, 10:09 Titel: |
|
|
Oder so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1053793) Verfasst am: 30.07.2008, 12:19 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Als ich geschrieben hatte, dass ich mit allen legalen und illegalen Tricks rechne, meinte ich damit genau die jetzige Situation, nämlich sich als Agnostiker oder Dieb ausgeben.
Hmm, das macht es fast schon wieder glaubwürdig |
Ja - ich habe es nicht nochmal kontrolliert und kann mir die Namen der vielen Sonderfunktionen nicht immer merken.
Es ist ganz einfach: Wenn ich lüge, kann der echte sich outen, sein bisheriges Verhalten erklären - und dann wisst ihr spätestens nächste Runde, wer von uns der echte ist - der Lügner wäre dann mit Sicherheit ein Inquisitor. |
Gute Strategie. Nachdem jagy, GK und ich Atheisten sind bleiben dann nicht mehr viele als mögliche Inquisitoren übrig. Ja, ich bin der Agnostiker und Dank meiner Rettung in der Nacht gibt es bei mir nicht das Problem mit der Glaubwürdigkeit.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1053802) Verfasst am: 30.07.2008, 12:39 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Gute Strategie. Nachdem jagy, GK und ich Atheisten sind bleiben dann nicht mehr viele als mögliche Inquisitoren übrig. Ja, ich bin der Agnostiker und Dank meiner Rettung in der Nacht gibt es bei mir nicht das Problem mit der Glaubwürdigkeit. |
Cool! Du hast also GK und jagy überprüft, ja?
Das dürfte auch den Vorwurf entkräften ich hätte mich mit ihm abgesprochen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1053834) Verfasst am: 30.07.2008, 13:21 Titel: |
|
|
Somit haben wir:
Conan: ?
Galaxisherrschers Katze: unschuldig
Wraith: unschuldig
jagy: unschuldig
Leto: ?
Rasmus: ?(Dieb)
Der_Guido: ?
Selbst wenn wir einen Atheisten lynchen und ein weiterer in der Nacht stirbt steht es am nächsten Tag 4:2.
Wenn ich in der Nacht beschützt werde und einen der übrigen Spieler abfrage haben wir schlimmstenfalls unter drei Spielern zu wählen(weil ich einen weiteren Atheisten abgefragt habe).
Ausserdem wird sich heraustellen ob Rasmus gelogen hat, damit müssten wir die Inquisitoren dann genau kennen.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1053838) Verfasst am: 30.07.2008, 13:22 Titel: |
|
|
Okay Rasmus, wenn du wirklich der Dieb bist, dann sind die Inquisitoren: Der_Guido und Conan.
Ich schlage vor, wir lynchen Conan zuerst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1053850) Verfasst am: 30.07.2008, 13:35 Titel: |
|
|
Geile Entwicklung
Ich denke, dass tatsächlich nur Conan, Leto und ich übrig bleiben. Wenn ich richtig rechne, dann ist die Runde bereits entschieden, wenn wir, (ihr, ich bin ja auch stark verdächtig) heute einen der 2 erwischen und lynchen, denn den Rest macht entweder Wraith als Agnostiker oder alternativ Rasmus mit der Killerfunktion des Gentechnikers, indem er ruhig wahllos die Zahl der Verdächtigen dezimiert und die Überzahl sichert. Man könnte sich dann die Nachtphase ersparen.
Mein erster Gedanke war sogar, dass egal wie die Abstimmung läuft, eigentlich alles entschieden sein müßte, allerdings gibt es da noch den unbekannten Faktor Liebespaar, der ein 2-2 oder 1-1 ermöglichen würde. Also volle Konzentration bitte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1053852) Verfasst am: 30.07.2008, 13:36 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Okay Rasmus, wenn du wirklich der Dieb bist, dann sind die Inquisitoren: Der_Guido und Conan.
Ich schlage vor, wir lynchen Conan zuerst. |
Wieso sollte ich gleich wieder glauben, Du wärst unschuldig?
Könnte das Liebespaar sich bitte noch melden - ich schlage vor, ohne jeweils zu nennen, in wen man angeblich verliebt ist? (Müssen wir das durchrechnen? Was, wenn die Mafia heute Nacht beide erwischt?)
Ich kann übrigens auch noch jemanden umbringen in der nächsten Nacht - die Inquisitoren können nur mich oder Wraith erwischen. Wenn wir uns also einigen A zu lynchen, B abzufragen und C nachts zu vergiften ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1053855) Verfasst am: 30.07.2008, 13:41 Titel: |
|
|
Könnte das Liebespaar sich bitte noch melden - ich schlage vor, ohne jeweils zu nennen, in wen man angeblich verliebt ist? (Müssen wir das durchrechnen? Was, wenn die Mafia heute Nacht beide erwischt?)
|
Nein, das ist eigentlich keine gute Idee
Falls allerdings ein Inqu. darunter ist, dann sehe ich für sie keine Chance mehr, und wir könnten beenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1053857) Verfasst am: 30.07.2008, 13:43 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Wenn ich in der Nacht beschützt werde |
Der Gentechniker kann nur einmal pro Spiel eine Person schützen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1053864) Verfasst am: 30.07.2008, 13:51 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Somit haben wir:
Conan: ?
Wraith: unschuldig
Der_Guido: ? |
Ungünstigster Fall:
Wir lynchen Conan, und er ist z.B. in Wrait verliebt - beide sind unschuldig.
<s>Conan: ?</s>
<s>Wraith: unschuldig</s>
Dann könnte die Mafia mich lynchen, da sie nur so ihre Verluste eingrenzen kann:
<s>Conan: ?</s>
<s>Wraith: unschuldig</s>
<s>Rasmus: ?(Dieb)</s>
... wir würden verlieren, da wir am nächsten Tag nur noch einen Inquisitor erledigen könnten (bestenfalls) der dann nachts das Spiel für sich entscheiden würde.
Wir sollten also doch erst überlegen und dann sehr vorsichtig spielen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1053866) Verfasst am: 30.07.2008, 13:53 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: |
Selbst wenn wir einen Atheisten lynchen und ein weiterer in der Nacht stirbt steht es am nächsten Tag 4:2.
|
Nein, dann steht es 3:2, weil 5 minus 2 ergibt 3
Wraith hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich in der Nacht beschützt werde und einen der übrigen Spieler abfrage haben wir schlimmstenfalls unter drei Spielern zu wählen(weil ich einen weiteren Atheisten abgefragt habe).
Ausserdem wird sich heraustellen ob Rasmus gelogen hat, damit müssten wir die Inquisitoren dann genau kennen. |
Wie Tarvoc bereits schrieb, du bist nicht mehr zu schützten, allerdings m.M.n. ungefährlicher für die Inqu. als die Killerfunktion von Rasmus.
Auch auf die Gefahr hin, dass es wieder heißt, jemand würde der Inqu. Tips geben, hier mein Szenario:
Tag-1: Wir lynchen einen Atheisten, die Inqu. ermorden nachts Rasmus. Stand 3-2
Tag-2: Wir lynchen einen Inqu., die Inqu. ermordet einen Liebenden (2 Tote), Stand 1-1
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1053871) Verfasst am: 30.07.2008, 14:03 Titel: |
|
|
Wenn wir jetzt einen Atheisten lynchen könnte Rasmus noch einer der Inquistoren mit dem Zellgift umbringen, weil er ja dann genau weis, wer die Betreffenden sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|