Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie werde ich Linux - Lamer?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#105337) Verfasst am: 19.03.2004, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
[
Stimmt nicht. zwinkern

Mit RICHTIGER Midi - Hardware merkt man das nicht einmal. Man darf halt nicht zu diesen minderwertigen Consumer - Produkten greifen. zwinkern

Wenn du mir jetzt eMagic und MidiMan als Highend verkaufen willst Prügel , hab ich den endgültigen Beweis für deine Klatsche Gröhl...
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert

Beitrag(#105376) Verfasst am: 19.03.2004, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Da aber die meisten Menschen den IE benutzen werden auch die meisten Webseiten dafür ausgelegt.

Willkommen in der lustigen Welt der Zirkelschlüsse bzw. "positiven Rückkopplungen". Lachen

Übrigens ist der IE nur deshalb inkompatibel, weil er noch nicht einmal das offizielle html-Format ordnungsgemäß beherrscht und dazu auch noch M$-eigene Befehle eingebaut hat, die ohne dieses behämmerte Webseiten-Authoring-Programm von M§ (wie hieß das eigentlich noch mal?) keiner bräuchte!
Nav
Gast

Beitrag(#105384) Verfasst am: 19.03.2004, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
[
Stimmt nicht. zwinkern

Mit RICHTIGER Midi - Hardware merkt man das nicht einmal. Man darf halt nicht zu diesen minderwertigen Consumer - Produkten greifen. zwinkern

Wenn du mir jetzt eMagic und MidiMan als Highend verkaufen willst Prügel , hab ich den endgültigen Beweis für deine Klatsche Gröhl...

Highend nicht - aber die zwei Dinger decken meinen Bedarf absolut ab.

Lieber hätte ich ja das Steinberg Midex, aber das ist unerschwinglich. Und für Audio irgendwas von Creamware - aber hier gilt das Gleiche. zwinkern
Sokrateer
souverän

Beitrag(#105555) Verfasst am: 19.03.2004, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Lamer sind meiner Meinung nach Leute, die ihre Wahl zu einem Betriebssystem, oder sonstigem, mit Lügengeschichten über ein anderes rechtfertigen. Und das gilt für beide Seiten.

Dann zeig' mir mal, wie Du folgende Hardware unter Linux zum Laufen kriegst:

• Emagic 2/6 USB
  • Midiman 2x2 USB
  • WinTV PVR USB 2 (nicht das PCI - Teil, dafür gibt es Treiber!)

Und wie kriegt man einen Apple ICube G4unter Windows zum Laufen?

Kann man unter Windows eine Creative DxR3 DVD-Karte und DVB-s Digitalsatkarten zum Zusammenspielen bringen und damit einen digitalen Videorekorder betreiben?

Wohl kaum, denn für die DxR3 gibt es schon nur mehr einen Betatreiber für Windows 2000. Und schon gar nicht wären Technotrend und Creative daran interessiert, dass diese Karten zusammenspielen, wo doch jede den Markt für sich alleine haben will.

Oder was ist mit Support für Analog-In bzw. Auf auf der Elsa Victory Erazor? Für diese Funktion der Karte hat Elsa nur einen grottenschlechten, unbrauchbaren Treiber herausgegeben. Besserung wurde versprochen, was aber nie eintraf. Für >Win2000 gibt es überhaupt keinen Treiber und es wird auch nie mehr einen geben, schließlich ist die Firma pleite. Linux hat jedenfalls einen Treiber und der funktioniert prächtig!

Hardwarehersteller sind nicht wirklich daran interessiert Treiber für alte Produkte zu entwickeln. Lieber ist es ihnen, wenn man jedes Jahr was neues kauft.

verlinkter Artikel hat folgendes geschrieben:

Die Faszination, einen Computer durch einen
anderen fernzusteuern, entspricht der kindlichen Begeisterung einer
elektrischen Spielzeugeisenbahn und wird dir über viele einsame
Stunden hinweghelfen.

Das, oder es ist unheimlich mühsam Monitor und Tastatur anzuschleppen um ihn an den digitalen Videorekorder im Wohnzimmer zu stecken, wenn man was verändern will und das nicht über den Fernseher, mit seiner niedrigen Auflösung, tun will. Wie man gegen ein Feature sein kann, war mir schon immer schleierhaft. Stört die Möglichkeit des Fernlogins jemanden, der es nicht braucht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath

Beitrag(#105562) Verfasst am: 19.03.2004, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder ein Argument gegen Filter im Forum.
Was würde mir entgehen, wenn ich nicht die 'Fachbeiträge' des 'Computerfachmannes' (rotfl) Nav lesen könnte...
Selten hat man Gelegenheit, soviel Inkompetenz gepaart mit Sendungsbewußtsein und Arroganz auf einem Haufen zu finden.
Mach weiter so, wenigstens als Witzfigur taugst Du was.

Wieso müssen Leute ohne Ahnung eigentlich ein derartiges Sendungsbewußtsein haben, dass sie andauernd Glaubenskriege vom Zaun brechen wollen?
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#105664) Verfasst am: 20.03.2004, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Achja, Navibaby zwinkern

Ich hab hier was für dich :

http://www.heise.de/newsticker/meldung/45807

Kannst ja im Chat dort vorbeischaun, und dich mal kundig machen zynisches Grinsen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Nav
Gast

Beitrag(#105665) Verfasst am: 20.03.2004, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wo speichert man mit Knoppix erstellte Dateien ab?
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#105667) Verfasst am: 20.03.2004, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also, es gibt da so komische dinger, die eigentlich jeder in seinem Rechner hat .. da passt ganz viel drauf ... nennt sich Festplatte zynisches Grinsen
Nav
Gast

Beitrag(#105671) Verfasst am: 20.03.2004, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:

Also, es gibt da so komische dinger, die eigentlich jeder in seinem Rechner hat .. da passt ganz viel drauf ... nennt sich Festplatte zynisches Grinsen

Man muß also keine Ext2 oder ReiserFS - Partition dafür anlegen?
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath

Beitrag(#105751) Verfasst am: 20.03.2004, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

@Poldi:
Vergiss es, er will es gar nicht wissen. Er ist einfach nur DAGEGEN.
Nav ist sowas wie ein gläubiger Fndamentalist, der seine Ersatzreligion in Microsoft gefunden hat und nun alles andere als Irrlehre bekämpft.
Da bringt selbst Defensor Fidei stichhaltigere Argumente für den Katholizismus als Nav gegen Linux. Will er auch gar nicht, er ist halt gläubig und merkt gar nicht, wie lächerlich er sich damit macht.

@Nav:
Niemand muss bei einer modernen Distribution mehr an Konfigrationsdateien rumschrauben. Bei SuSE hast Du beispielsweise mit YaST2 ein grafisches Tool, das Dir diese Arbeiten abnimmt.
Die aktuelle SuSE erkennt fast jede halbwegs gängige Hardware automatisch und instaliert sich problemlos.
Mit Ximian2 sowie Evolution und OpenOffice hast Du eine vollwertige Lösung, mit der Du die so gut wie jede anfallende Aufgabe im Bürobereich erledigen kannst.
Gimp hat Layer, Xine spielt DVDs, es gibt auch andere Editoren als vi und mit IBM sowie Novell gibt es durchaus professionellen Support. Aber ich denke, das willst Du eigentlich gar nicht wissen, es könnte Dein schönes, festgefügtes ersatzreligiöses Weltbild stören.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#105779) Verfasst am: 20.03.2004, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wie konvertiere ich mit Winamp eine jpeg nach pdf? Lachen
diogenes
Gast

Beitrag(#105784) Verfasst am: 20.03.2004, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Was? Das geht mit Winamp nicht? So ein Schmarrn! Da nimm ich lieber den Windows Media Player, Winamp ist nur etwas für Freaks!
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#105786) Verfasst am: 20.03.2004, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

diogenes hat folgendes geschrieben:

Was? Das geht mit Winamp nicht? So ein Schmarrn! Da nimm ich lieber den Windows Media Player, Winamp ist nur etwas für Freaks!

boah... jetzt bin ich auch ein Freak... Mr. Green

solange es unter Linux kein ordentliches Grafiktool gibt (und wehe jemand kommt mir jetzt mit Gimp... Mr. Green ), ich keine Möglichkeit habe 4.000 Bilder (mit stark steigender Tendenz) völlig problemlos an einem Wochenende zu verschlagworten und ich ausserdem einige wenige ( Mr. Green ) mp3-Files zu verwalten, solange ist es für mich trotzdem uninteressant.
Diese Knoppix-CD habe ich auch mal eingelegt und nachdem ich nach 10 Minuten noch immer nicht rausbekommen habe, wie man ein Programm startet, habe ich es bleiben lassen...
Shadaik
evolviert

Beitrag(#105793) Verfasst am: 20.03.2004, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Diese Knoppix-CD habe ich auch mal eingelegt und nachdem ich nach 10 Minuten noch immer nicht rausbekommen habe, wie man ein Programm startet, habe ich es bleiben lassen...

Im Startmenü draufklicken. Cool
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#105799) Verfasst am: 20.03.2004, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:

Im Startmenü draufklicken. Cool

ich habe es nicht durchschaut... aber wahrscheinlich bin ich nur durch die Microsoft-Dämonen begriffstutzig geworden... Mr. Green
Nav
Gast

Beitrag(#105808) Verfasst am: 20.03.2004, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Markus hat folgendes geschrieben:
@Poldi:
Vergiss es, er will es gar nicht wissen. Er ist einfach nur DAGEGEN.
Nav ist sowas wie ein gläubiger Fndamentalist, der seine Ersatzreligion in Microsoft gefunden hat und nun alles andere als Irrlehre bekämpft.
Da bringt selbst Defensor Fidei stichhaltigere Argumente für den Katholizismus als Nav gegen Linux. Will er auch gar nicht, er ist halt gläubig und merkt gar nicht, wie lächerlich er sich damit macht.

@Nav:
Niemand muss bei einer modernen Distribution mehr an Konfigrationsdateien rumschrauben. Bei SuSE hast Du beispielsweise mit YaST2 ein grafisches Tool, das Dir diese Arbeiten abnimmt.
Die aktuelle SuSE erkennt fast jede halbwegs gängige Hardware automatisch und instaliert sich problemlos.
Mit Ximian2 sowie Evolution und OpenOffice hast Du eine vollwertige Lösung, mit der Du die so gut wie jede anfallende Aufgabe im Bürobereich erledigen kannst.
Gimp hat Layer, Xine spielt DVDs, es gibt auch andere Editoren als vi und mit IBM sowie Novell gibt es durchaus professionellen Support. Aber ich denke, das willst Du eigentlich gar nicht wissen, es könnte Dein schönes, festgefügtes ersatzreligiöses Weltbild stören.

Ich kenne YaST2 aus meiner eigenen Linux - Zeit, ist wirklich nicht so übel. zwinkern

Nur ist es halt so, daß ich unter Windows auch für einfach Aufgaben genau weiß, welche Software da am besten geeignet ist:

Für Textdateien z.B. Ultraedit, für MP3's Winamp, fürs Surfen der Internet Explorer und für Mails Outlook Express.

Mag sein, daß es auch unter Windows besserer Programme gibt, aber die, die ich habe, reichen wirklich für mich aus.

Wenn Du aber einen guten Texteditor, der z.B. Syntax - Highlighting und Auto - Indenting unter Linux unterstützt weißt, dann wäre ich Dir schon sehr dankbar...

Muß übrigens nicht unter der KDE laufen, sollte aber per Menü und evtl. Maus bedienbar sein und möglichst auf kryptische Tastenkombinationen und eine Bedienung verzichten, für die man zuerst 10 kg Manpages lesen muß (darum mag ich den vi und den emacs nicht)l.

Ich habe heute aber einen Bericht aus www.derstandard.at gefunden, wo es um die Zukunft von Linux geht - und der hat mich dagegen wieder begeistert. Wenn DAS alles kommt, dann ist für mich der Umstieg nicht mehr so weit entfernt. zwinkern
Shadaik
evolviert

Beitrag(#105813) Verfasst am: 20.03.2004, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nur ist es halt so, daß ich unter Windows auch für einfach Aufgaben genau weiß, welche Software da am besten geeignet ist:

Für Textdateien z.B. Ultraedit

KWrite

Zitat:
für MP3's Winamp

Kaffeine

Zitat:
fürs Surfen der Internet Explorer

Mozilla

Zitat:
und für Mails Outlook Express.

Wofür soll Outlook Express denn geeignet sein? Zum Viren runterladen? Ansonsten: KMail.

Du merkst schon, ich bin KDE-User.

Zitat:
Wenn Du aber einen guten Texteditor, der z.B. Syntax - Highlighting und Auto - Indenting unter Linux unterstützt weißt, dann wäre ich Dir schon sehr dankbar...

Keine Ahnung. Solche Features nerven mich persönlich eh mehr als sie mir helfen.
KWrite markiert aber zumindest html/xml/css farbig nach Art des Befehls.
Nav
Gast

Beitrag(#105815) Verfasst am: 20.03.2004, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich arbeite aber viel mit C++, C#, Java und XML. Und Programmeditoren ohne Syntaxhighlighting haben wir Windows - Entwickler halt schon in den 90'ern abgeschafft. zwinkern

Ansonsten dürfte das interessant sein, das habe ich heute Mittag gefunden und es hat meine Meinung über Linux ein wenig korrigiert:

http://derstandard.at/standard.asp?id=1592399
Nav
Gast

Beitrag(#105817) Verfasst am: 20.03.2004, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sauge übrigens gerade an Knoppix (Version 3.3 vom 16.2.2004). Cool
Nav
Gast

Beitrag(#105826) Verfasst am: 20.03.2004, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja neugierig, ob das Ding meine Netgear WG511T WLAN - Karte erkennt. Bin aber schon zufrieden, wenn er sie zumindest als "Generic 802.11g Hostadapter" oder ähnliches identifiziert - Hauptsache, ich kann dann trotzdem in mein Netzwerk rein und surfen.

Sollte es klappen (in eineinhalb Stunden weiß ich es, derzeit saugt er mit ca. 150 kbyte / sec.), werde ich mich dann von Knoppix Linux aus mal hier melden und mir das Ding mal ansehen.

Lange Zähne gemacht habt Ihr mir ja lange genug! Mr. Green
Shadaik
evolviert

Beitrag(#105835) Verfasst am: 20.03.2004, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich arbeite aber viel mit C++, C#, Java und XML. Und Programmeditoren ohne Syntaxhighlighting haben wir Windows - Entwickler halt schon in den 90'ern abgeschafft. zwinkern

Wie witzlos. zwinkern

Zitat:
Ansonsten dürfte das interessant sein, das habe ich heute Mittag gefunden und es hat meine Meinung über Linux ein wenig korrigiert:

derstandard.at hat folgendes geschrieben:
Achtung: Die Text- und PDA-Version ist nur mehr kostenpflichtig zugänglich. Alle Informationen zu den Abo-Angeboten finden Sie hier.

Samstag, 20. März 2004 | 17:06 MEZ | Update vor <1min

Nav
Gast

Beitrag(#105838) Verfasst am: 20.03.2004, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wie witzlos. zwinkern

Zitat:

derstandard.at hat folgendes geschrieben:
Achtung: Die Text- und PDA-Version ist nur mehr kostenpflichtig zugänglich. Alle Informationen zu den Abo-Angeboten finden Sie hier.

Samstag, 20. März 2004 | 17:06 MEZ | Update vor <1min

Welchen Browser verwendest Du? Bei mir geht der Link einwandfrei!
Shadaik
evolviert

Beitrag(#105853) Verfasst am: 20.03.2004, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, er hat mich rausgeschmissen weil ich die doofen Cookies nicht annehmen wollte!

Kernel 2.6 ist nicht schlecht, stimmt. Auch wenn es für mich nichts bedeutend neues zu bieten hat ist er ein guter Schritt in der Linux-Entwicklung.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#105858) Verfasst am: 20.03.2004, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wie geil: Obwohl mein Browser (Konqueror 3.1.1.1) die Seiten problemlos darstellt meldet mir ein Pop-Up-fenster, dass er dies gar nicht könne und schickt mich nach zwei Umleitungen auf die vorhin gepostete Meldung.
Wenn ich aber den Ladevorgang abbreche geschieht dies nicht.
Nav
Gast

Beitrag(#105859) Verfasst am: 20.03.2004, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wie geil: Obwohl mein Browser (Konqueror 3.1.1.1) die Seiten problemlos darstellt meldet mir ein Pop-Up-fenster, dass er dies gar nicht könne und schickt mich nach zwei Umleitungen auf die vorhin gepostete Meldung.

[gemein]
Also mein Internet Explorer 6.0 SP 1 macht das nicht. Mr. Green
[/gemein]
Nav
Gast

Beitrag(#105862) Verfasst am: 20.03.2004, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man bei Knoppix eigentlich auch eigene Software installieren oder geht das nicht? Am Kopf kratzen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#105864) Verfasst am: 20.03.2004, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man bei Knoppix eigentlich auch eigene Software installieren oder geht das nicht? Am Kopf kratzen

Man kann wohl Knoppix modifizieren, da es aber ein Live-System ist das absichtlich nicht für die Installation auf Festplatte gedacht ist wurde es natürlich nie für so etwas ausgelegt.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#105866) Verfasst am: 20.03.2004, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

[gemein]
Also mein Internet Explorer 6.0 SP 1 macht das nicht. Mr. Green
[/gemein]

[auchgemein]
Kann ich was dafür wenn österreicher keine Webseiten programmieren können?
[/auchgemein]
Nav
Gast

Beitrag(#105867) Verfasst am: 20.03.2004, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann wohl Knoppix modifizieren, da es aber ein Live-System ist das absichtlich nicht für die Installation auf Festplatte gedacht ist wurde es natürlich nie für so etwas ausgelegt.

Ich meinte das auch eher so:

Booten von der CD und danach auf die Festplatte (wie auch immer das dann funktioniert skeptisch) die Packages installieren.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#105870) Verfasst am: 20.03.2004, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte das auch eher so:

Booten von der CD und danach auf die Festplatte (wie auch immer das dann funktioniert skeptisch) die Packages installieren.

Das geht, ich weiß aber leider nicht wie. Irgendwann letztes Jahr gab es dazu mal eine Anleitung in der c't
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz