Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1047801) Verfasst am: 20.07.2008, 10:19 Titel: |
|
|
man kann es autistisch nennen, wenn man so will.
aber nicht in der privatsphäre gestört werden zu wollen ist völlig normal, da kann, muss man aber nicht unbedingt merkmale einer störung des autistischen spektrums aufweisen.
auch sollten missionsstände dann kein problem darstellen, es sei denn, jeglicher gang in die öffentlichkeit stellte ein problem dar. wenn du ansonsten problemlos einkaufen kannst sollten die zeugen-, partei- oder sonstige stände kein problem sein.
übrigens stört mich nicht nur die missionstätigkeit der ZJ in meiner unmittelbaren nähe, sondern ganz allgemein.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Boludo registrierter User
|
(#1048467) Verfasst am: 21.07.2008, 14:06 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
also ich musste die ersten 12 Jahre meines Lebens mit den Zeugen Jehovas durchmachen, bis meine Eltern zum Glück ziemlich entnervt ausgestiegen sind.
Es war nicht sehr schwer, mit dem Verein Schluss zu machen, viel schwieriger ist es, den religiösen Ballast loszuwerden. Man wird vor allem als Kind so raffiniert manipuliert, dass man auch nach Jahren noch ein schlechtes Gewissen und Panik bekommt, echte Gehirnwäsche.
Ich bin jetzt 36 Jahre alt und erst seit kurzem kann ich reinen Gewissens behaupten Atheist zu sein.
Und mir geht es seither saugut, wie ein Exraucher der endlich wieder frei atmen kann, wobei das Rauchen aufgeben viel einfacher war.
Sehr geholfen dabei hat mir Dawkins und Gespräche mit meiner Mutter, die mittlerweile gar nicht mehr an Gott glaubt (mein Vater stirbt gerade an einem Gehirntumor und der ganze Religionsquatsch hat das Leben meiner armen Eltern ziemlich verpfuscht).
Mein großer Bruder, der viel mehr abbekommen hat wie ich, kann es immer noch nicht lassen und ist bei einer Freikirche in der Schweiz dabei und hasst alles homosexuelle und den Islam, armer Teufel.
Die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit ist meiner Meinung nach viel zu positiv. Es ist schon erstaunlich, wie gut die sich in der Bibel auskennen und wie toll die den Wehrdienst verweigern. Das Ausmaß der psychischen Manipulation kann ein Außenstehender aber gar nicht abschätzen und ist mehr als erschreckend.
Was ich aus meiner Kindheit jedenfalls mitgenommen habe ist eine fundierte Bibelkenntnis und eine enorme Abneigung gegenüber religiösen Vereinigungen.
Nur Blutwurst ekelt mich immer noch an, aber damit kann ich ganz gut leben .
Stefan
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1049733) Verfasst am: 23.07.2008, 11:59 Titel: |
|
|
Boludo hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
also ich musste die ersten 12 Jahre meines Lebens mit den Zeugen Jehovas durchmachen, bis meine Eltern zum Glück ziemlich entnervt ausgestiegen sind.
Es war nicht sehr schwer, mit dem Verein Schluss zu machen, viel schwieriger ist es, den religiösen Ballast loszuwerden. Man wird vor allem als Kind so raffiniert manipuliert, dass man auch nach Jahren noch ein schlechtes Gewissen und Panik bekommt, echte Gehirnwäsche.
Ich bin jetzt 36 Jahre alt und erst seit kurzem kann ich reinen Gewissens behaupten Atheist zu sein.
Und mir geht es seither saugut, wie ein Exraucher der endlich wieder frei atmen kann, wobei das Rauchen aufgeben viel einfacher war.
Sehr geholfen dabei hat mir Dawkins und Gespräche mit meiner Mutter, die mittlerweile gar nicht mehr an Gott glaubt (mein Vater stirbt gerade an einem Gehirntumor und der ganze Religionsquatsch hat das Leben meiner armen Eltern ziemlich verpfuscht).
Mein großer Bruder, der viel mehr abbekommen hat wie ich, kann es immer noch nicht lassen und ist bei einer Freikirche in der Schweiz dabei und hasst alles homosexuelle und den Islam, armer Teufel.
Die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit ist meiner Meinung nach viel zu positiv. Es ist schon erstaunlich, wie gut die sich in der Bibel auskennen und wie toll die den Wehrdienst verweigern. Das Ausmaß der psychischen Manipulation kann ein Außenstehender aber gar nicht abschätzen und ist mehr als erschreckend.
Was ich aus meiner Kindheit jedenfalls mitgenommen habe ist eine fundierte Bibelkenntnis und eine enorme Abneigung gegenüber religiösen Vereinigungen.
Nur Blutwurst ekelt mich immer noch an, aber damit kann ich ganz gut leben .
Stefan |
ein herzliches willkommen im fgh von mir Stefan!
es freut mich das du es ohne die sonst drohende soziale vereinsamung geschafft hast von den zeugen wegzukommen!
mir ging es ähnlich wie dir, wenn auch weit weniger krass.
deine schilderung bestärkt mich in der ansicht, konsequent gegen diese psychosekte zu agitieren.
ach: blutwurst mag ich auch nicht, aber aus anderen gründen
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1049748) Verfasst am: 23.07.2008, 12:34 Titel: |
|
|
gelöscht
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1053261) Verfasst am: 29.07.2008, 16:11 Titel: |
|
|
Gerade gefunden: Beten, bis die Welt untergeht
Irgendwie macht es mich wütend sowas zu lesen
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Tim Ahoi!
|
(#1053347) Verfasst am: 29.07.2008, 18:58 Titel: |
|
|
Zitat: | "Hast du dich in dieser Stelle wiedererkannt?
"Hmm, na ja, eher nicht so."
"Macht ja nichts, ist heute auch alles so komplex in dieser Welt."
"Hmm." |
Hehe der scheint ja wahnsinnig überzeugt und motiviert...
Ich freu mich drauf, wenn die mal wieder bei mir klingeln kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sektenausstieg registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
gopfertami auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1053415) Verfasst am: 29.07.2008, 20:57 Titel: |
|
|
Zitat: | Sex vor der Ehe ist ihm nicht erlaubt, er darf sich nicht mal allein in der Nähe eines Mädchens aufhalten. "Wenn ich sie unglaublich toll finden würde, wäre das Risiko zu groß. Denn wenn man einmal in Fahrt ist, geht’s dann auch weiter", sagt Lukas. |
Gar nicht auszudenken, was da alles passieren könnte
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1053443) Verfasst am: 29.07.2008, 21:34 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | man kann es autistisch nennen, wenn man so will.
aber nicht in der privatsphäre gestört werden zu wollen ist völlig normal, da kann, muss man aber nicht unbedingt merkmale einer störung des autistischen spektrums aufweisen.
auch sollten missionsstände dann kein problem darstellen, es sei denn, jeglicher gang in die öffentlichkeit stellte ein problem dar. wenn du ansonsten problemlos einkaufen kannst sollten die zeugen-, partei- oder sonstige stände kein problem sein.
übrigens stört mich nicht nur die missionstätigkeit der ZJ in meiner unmittelbaren nähe, sondern ganz allgemein. |
Prinzipiell hat jeder, der meint einen Grund zu haben, der wichtig genug ist, das Recht an Deiner Haustuer zu klingeln. Wenn Dir Deine Privatsphaere so wichtig ist, dann solltest Du ein Schild anbringen "Missionieren oder hausieren unerwuenscht". Ansonsten ist es ok, wenn ein Zeuge klingelt, jedenfalls solange er sich brav trollt, wenn Du Dein Desinteresse an seinem Anliegen bekundest und er nicht alle 2 Wochen auf der Matte steht und Du ihm staendig auf's Neue sagen musst, dass Du kein Interesse hast.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1053473) Verfasst am: 29.07.2008, 22:12 Titel: |
|
|
Wenigsten kommt er beim missionieren nicht auf dumme Gedanken, raubt keine Omas aus, ist kein Nazischläger etc.
|
|
Nach oben |
|
 |
boule-de-neige mensch
|
(#1053521) Verfasst am: 29.07.2008, 23:43 Titel: |
|
|
wir haben zeugen in der nachbarschaft, aber sie haben uns noch nie angesprochen, es kommen immer andere die bei uns klingeln und das mit einer unglaublichen regelmässigkeit. immer im frühling und herbst stehen sie bei uns vor der tür.
die gespräche laufen auch immer gleich ab: "wir würden gern mit ihnen über gott sprechen." "wir sind atheisten" "sie glauben also nicht an die bibel" "nein" ......danach ziehen sie wieder ab.
das letzte mal hat mich noch eine der frauen (sie kommen bei uns immer im doppelpack ) gefragt ob ich denn davon ausgehen, das alles leben durch evolution entstanden sei (und das mit einem entsetzten unterton...) als ich "ja" sagte, verdrehte sie die augen und ich musste mich echt zusammen nehmen, das ich nicht laut los gelacht hab....
mormonen waren übrigens auch schon mal vor unserer tür....die find ich ja richtig putzig....erkenn die auch schon von weitem.....schwarzer anzug, namensschildchen und rucksack und dann sprechen sie noch so ein deutsch-englisch.....süss.....die will man gleich adoptieren
ah, da fällt mir noch was ein, was vor unserer haustür stand und dann auch rein kam. da hat mal eine ältere frau bei uns geklingelt und gemeint, sie verteile bücher an familien mit kindern. unteranderem auch ratgeber für familien.
hab sie dann mal reingebeten und sie fing dann an mir zu erklären was für bösen einflüsse die kinder heutzutage ausgesetzt sind......bis dahin hab ich noch keinen verdacht geschöpft.....und dann kams, sie hat mir so ein diagramm vorgelegt auf dem aufgezeigt wurde welche einflüsse denn so böse sind. gewalt, noch irgendwas anderes (ist mir entfallen) und dann kam das beste, okkultismus
zum glück hab ich sie in die küche gebeten und sie ist nicht weiter ins haus gekommen.....
hab das gespräch dann zum ende gedrängt und gemeint, dass hier überhaupt keine solchen gefahren lauern *LACH*. sie hat mir dann noch 2 christliche bücher da gelassen und ist gegangen.
hab bis heute noch nicht rausgefunden von was für einer organisation die gekommen ist.....?!?
_________________ Es reicht nicht nur gegen eine dumme Sache zu sein, man muss auch dumme Alternativen aufzeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1053535) Verfasst am: 30.07.2008, 00:10 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Wenigsten kommt er beim missionieren nicht auf dumme Gedanken, raubt keine Omas aus, ist kein Nazischläger etc. |
Nur wie kommt der mit Situationen zurecht, die in der Bibel partout nicht erklärt werden?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
boule-de-neige mensch
|
(#1053537) Verfasst am: 30.07.2008, 00:12 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Wenigsten kommt er beim missionieren nicht auf dumme Gedanken, raubt keine Omas aus, ist kein Nazischläger etc. |
Nur wie kommt der mit Situationen zurecht, die in der Bibel partout nicht erklärt werden? |
die ignoriert er mit sicherheit....
_________________ Es reicht nicht nur gegen eine dumme Sache zu sein, man muss auch dumme Alternativen aufzeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1053581) Verfasst am: 30.07.2008, 01:01 Titel: |
|
|
Mein Beitrag war durchaus Ernstgemeint. Mir ist es persönlich lieber, daß er missioniert, als daß er kriminell wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#1053601) Verfasst am: 30.07.2008, 04:43 Titel: |
|
|
Zitat: | Dreimal haben die Zeugen Jehovas den Weltuntergang bereits verkündet - er kam nicht. Was fasziniert junge Menschen am Glauben an ein baldiges Ende? |
Wenn die Zeugen auch nur ein bisschen theolgisch was drauf hätten, hätten sie erkannt, dass in der bibel steht, dass vor dem weltuntgergang erst das gräuelbild der verwüstung am ort wo es nicht stehen darf ( im tempel der juden in jerusalem) existieren muss welches dann von den juden angebetet wird anstatt gott
-> Solange kein Tempel in Jerusalem, der 3. Tempel dann, solange kein Weltuntergang
Jesus warnte dann: „Wenn ihr nun sehen werdet das Gräuelbild der Verwüstung stehen an der heiligen Stätte, wovon gesagt ist durch den Propheten Daniel, – wer da liest, der merke auf! –, alsdann fliehe auf die Berge, wer in Judäa ist" (Matthäus 24, 15-16).
weil dann kommt in kürze der harmageddon weltkrieg in israel aus offenbarung ...
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Jossele anerkannter Nichtsnatz
|
(#1053609) Verfasst am: 30.07.2008, 06:40 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Mein Beitrag war durchaus Ernstgemeint. Mir ist es persönlich lieber, daß er missioniert, als daß er kriminell wird. | Zume einen bin ich auch weder Schläger noch Nazi (gröhl - könntest Du mich sehen käme dir die Idee auch äußerst absurd vor) geworden ohne zu missinieren. D. h. der Umkehrschluss der in deiner Aussage steckt ist nicht statthaft. Zum anderen, weißt Du nicht, ob der gute Lukas, bei dem Treatment, dass er sein Leben lang erfahren hat, nicht eines Tages völlig austickt. Die Wahrscheinlichkeit, dass er aussteigen wird ist, so denke ich sehr gering, aber wenn doch, wie soll er zurecht kommen?
Ich glaube dein Beitrag - Du hast betont ihn durchaus ernst zu meinen - ist eine Verharmlosung dessen, was da geschieht.
Ich denke das implizite Probelm, hängt tatsächlich mit dem Begriff Prvatsphäre zusammen (ich muss da auch Bernie wiedersprchen - klar darf prinzipiell jeder klingeln, ich darf aber auch wollen, dass bestimmte es nicht tun - meine Privatsphäre).
Wir gehen grundsätzlich davon aus, dass das was wir in unserer Privatsphäre tun, niemand was angeht und es unsere eigene Sach ist was wir tun. Solange kein körperlicher und (jetzt kommt es) geistiger Schaden für jemand der sich nicht wehren kann damit verbunden ist. Wir scheinen gesellschaftlich davon überzeugt zu sein, dass es weniger verwerflich ist, aus dem Gehirn eines Kindes Kompott zu machen, als es zu mishandeln. Ich denke beides geschieht häufig, aber von ersterem hört man wenn überhaupt nur von Lehrern, die diese Kids (ich meine nicht nur die ZJ Kinder, die auch noch auf zuvorkommendes Handeln hin getrimmt sind, also ihren Schaden kaschieren ...) unterrichten.
Jossele
_________________ Also wenn sie meinen sie müssen, dann sollen sie doch, wenn sie können ...
|
|
Nach oben |
|
 |
fenriswolf Das Ende ist nah !
|
(#1053610) Verfasst am: 30.07.2008, 06:45 Titel: |
|
|
Zitat: | wir haben zeugen in der nachbarschaft, aber sie haben uns noch nie angesprochen, es kommen immer andere die bei uns klingeln und das mit einer unglaublichen regelmässigkeit. immer im frühling und herbst stehen sie bei uns vor der tür. |
Das liegt daran , daß bei den Zeugen alles genau eingeteilt ist in sogenannte "Gebiete". Auf kleinen Katen ist genau beschrieben welche Straßen und Häuser zu einem solchen Gebiet gehören. Ein "Verkündiger" hat in der Regel ein bis mehrere solcher Gebiete missionarisch zu bearbeiten. Deshalb werden auch auf speziellen Formularen , "Notizzettel" genannt , genaue Aufzeichnungen über die Wohnungsinhaber geführt. Ob anwesend , welches Verhalten , was wurde gesagt , welche Zeitschriften hat er angenommen u.s.w.
Es ist halt selten , daß Zeugen die in Deiner Nachbarschaft wohnen auch dieses Gebiet übernehmen. Den direkten Nachbarn auf den Geist zu gehen , darauf haben dann auch die meisten Zeugen keinen Bock.
_________________ Gott ißt Brot.
|
|
Nach oben |
|
 |
boule-de-neige mensch
|
(#1053624) Verfasst am: 30.07.2008, 08:00 Titel: |
|
|
fenriswolf hat folgendes geschrieben: | Zitat: | wir haben zeugen in der nachbarschaft, aber sie haben uns noch nie angesprochen, es kommen immer andere die bei uns klingeln und das mit einer unglaublichen regelmässigkeit. immer im frühling und herbst stehen sie bei uns vor der tür. |
Das liegt daran , daß bei den Zeugen alles genau eingeteilt ist in sogenannte "Gebiete". Auf kleinen Katen ist genau beschrieben welche Straßen und Häuser zu einem solchen Gebiet gehören. Ein "Verkündiger" hat in der Regel ein bis mehrere solcher Gebiete missionarisch zu bearbeiten. Deshalb werden auch auf speziellen Formularen , "Notizzettel" genannt , genaue Aufzeichnungen über die Wohnungsinhaber geführt. Ob anwesend , welches Verhalten , was wurde gesagt , welche Zeitschriften hat er angenommen u.s.w.
Es ist halt selten , daß Zeugen die in Deiner Nachbarschaft wohnen auch dieses Gebiet übernehmen. Den direkten Nachbarn auf den Geist zu gehen , darauf haben dann auch die meisten Zeugen keinen Bock. |
*hehehe*....big ZJ is watching you
frag mich trotzdem wieso die dann immer noch keinen "angriffsplan" gegen die äusserung, man ist atheist, gefunden haben?!?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1053625) Verfasst am: 30.07.2008, 08:01 Titel: |
|
|
Jossele schrieb : Zitat: | ...Ich glaube dein Beitrag - Du hast betont ihn durchaus ernst zu meinen - ist eine Verharmlosung dessen, was da geschieht.
Ich denke das implizite Probelm, hängt tatsächlich mit dem Begriff Prvatsphäre zusammen (ich muss da auch Bernie wiedersprchen - klar darf prinzipiell jeder klingeln, ich darf aber auch wollen, dass bestimmte es nicht tun - meine Privatsphäre)... |
Die Betonung lag auf "lieber".
BB hat es ja schon gesagt: Jeder darf klingeln. Er macht sich erst wegen Belästigung strafbar, wenn Du, wie BB das auch schrieb, ein Schild an die Tür machst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#1053676) Verfasst am: 30.07.2008, 09:48 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: |
BB hat es ja schon gesagt: Jeder darf klingeln. Er macht sich erst wegen Belästigung strafbar, wenn Du, wie BB das auch schrieb, ein Schild an die Tür machst. |
das mag rechtlich stimmen - ich persönlich seh das für mich anders. ich will nicht ungefragt in meiner wohnung aufgesucht werden. klingeln dürfen leute, die ich kenne - und das auch nur dann, wenn ich das vorher mit ihnen vereinbart habe oder wenn es ein wirkliches nicht aufschiebbares problem gibt oder gefahr in verzug ist. die einzige, die ab und an mal unabgesprochen klingeln darf, ist meine nachbarin, um mir etwas mitzuteilen - das mach ich bei ihr auch. das geht. post darf auch - das weiß ich ja auch oft vorher, wenn was kommt.
_________________ Wo Worte selten, haben sie Gewicht. Shakespeare. Wo viel Geseier, nicht...
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken dieser Wahrheit. Nach Jupp Müller
Der Verstand ist wie eine Fahrkarte. Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird. Ernst R. Hauschka
Charakter ist etwas, was man von billigen Menschen nicht erwarten darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1053679) Verfasst am: 30.07.2008, 09:53 Titel: |
|
|
mobienne hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
BB hat es ja schon gesagt: Jeder darf klingeln. Er macht sich erst wegen Belästigung strafbar, wenn Du, wie BB das auch schrieb, ein Schild an die Tür machst. |
das mag rechtlich stimmen - ich persönlich seh das für mich anders. ich will nicht ungefragt in meiner wohnung aufgesucht werden. klingeln dürfen leute, die ich kenne - und das auch nur dann, wenn ich das vorher mit ihnen vereinbart habe oder wenn es ein wirkliches nicht aufschiebbares problem gibt oder gefahr in verzug ist. die einzige, die ab und an mal unabgesprochen klingeln darf, ist meine nachbarin, um mir etwas mitzuteilen - das mach ich bei ihr auch. das geht. post darf auch - das weiß ich ja auch oft vorher, wenn was kommt. |
Woher sollen fremde Leute das wissen, dass Du das nicht willst, wenn Du nicht mit einem Schild neben der Klingel darauf hinweist? Es ist schon legitim, wenn man nicht will, dass Leute bei einem klingeln, die man nicht kennt, bloss seiner Umwelt kommunizieren muss man das schon irgendwie, sonst merken die das naemlich erst, wenn Du ihnen die Tuer aufmachst und entsprechend aufgeregt reagierst...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#1053682) Verfasst am: 30.07.2008, 10:00 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | mobienne hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
das mag rechtlich stimmen - ich persönlich seh das für mich anders. ich will nicht ungefragt in meiner wohnung aufgesucht werden. klingeln dürfen leute, die ich kenne - und das auch nur dann, wenn ich das vorher mit ihnen vereinbart habe oder wenn es ein wirkliches nicht aufschiebbares problem gibt oder gefahr in verzug ist. die einzige, die ab und an mal unabgesprochen klingeln darf, ist meine nachbarin, um mir etwas mitzuteilen - das mach ich bei ihr auch. das geht. post darf auch - das weiß ich ja auch oft vorher, wenn was kommt. |
Woher sollen fremde Leute das wissen, dass Du das nicht willst, wenn Du nicht mit einem Schild neben der Klingel darauf hinweist? Es ist schon legitim, wenn man nicht will, dass Leute bei einem klingeln, die man nicht kennt, bloss seiner Umwelt kommunizieren muss man das schon irgendwie, sonst merken die das naemlich erst, wenn Du ihnen die Tuer aufmachst und entsprechend aufgeregt reagierst...
Gruss, Bernie |
da hast du zwar recht - aber ich hab ne gegensprechanlage (macht sich im 3. stock dann auch schon mal ganz gut). da kann ich fragen, wer da ist und was der/die will. ich reagiere auch nicht aufgebracht, sondern frage nach.
_________________ Wo Worte selten, haben sie Gewicht. Shakespeare. Wo viel Geseier, nicht...
Der Verstand ist wie eine Fahrkarte. Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird. Ernst R. Hauschka
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1053685) Verfasst am: 30.07.2008, 10:06 Titel: |
|
|
mobienne hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | mobienne hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Gruss, Bernie |
da hast du zwar recht - aber ich hab ne gegensprechanlage (macht sich im 3. stock dann auch schon mal ganz gut). da kann ich fragen, wer da ist und was der/die will. ich reagiere auch nicht aufgebracht, sondern frage nach. |
Na dann ist doch eigentlich alles klar. Die klingeln und Du kannst denen sagen, dass Du keinen Bock hast Dich missionieren zu lassen. Das ist Dein gutes Recht, dagegen kann eigentlich niemand was haben.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#1053699) Verfasst am: 30.07.2008, 10:28 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | mobienne hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | mobienne hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Gruss, Bernie |
da hast du zwar recht - aber ich hab ne gegensprechanlage (macht sich im 3. stock dann auch schon mal ganz gut). da kann ich fragen, wer da ist und was der/die will. ich reagiere auch nicht aufgebracht, sondern frage nach. |
Na dann ist doch eigentlich alles klar. Die klingeln und Du kannst denen sagen, dass Du keinen Bock hast Dich missionieren zu lassen. Das ist Dein gutes Recht, dagegen kann eigentlich niemand was haben.
Gruss, Bernie |
ja. so geht das schon wirklich ganz gut. aber trotzdem nervt mich schon das klingeln fremder leute. meine klingel ist laut und ich erschrecke. und dass ich samstags vormittags evtl. davon geweckt werde und ich überhaupt genötigt werde, meine gegensprechanlage zu benutzen. ich kann das schwer beschreiben. ich finde, es ist trotzdem ungefragtes eindringen in meine privatsphäre. ich werde zur kommunikation genötigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1053703) Verfasst am: 30.07.2008, 10:31 Titel: |
|
|
mobienne hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | mobienne hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | mobienne hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Gruss, Bernie |
Gruss, Bernie |
ja. so geht das schon wirklich ganz gut. aber trotzdem nervt mich schon das klingeln fremder leute. meine klingel ist laut und ich erschrecke. und dass ich samstags vormittags evtl. davon geweckt werde und ich überhaupt genötigt werde, meine gegensprechanlage zu benutzen. ich kann das schwer beschreiben. ich finde, es ist trotzdem ungefragtes eindringen in meine privatsphäre. ich werde zur kommunikation genötigt. |
Ich habe mal einen Unterbrecherkontakt in der Gegensprechanlage eingebaut, so daß ich die Klingel ausschalten konnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#1053712) Verfasst am: 30.07.2008, 10:37 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Ich habe mal einen Unterbrecherkontakt in der Gegensprechanlage eingebaut, so daß ich die Klingel ausschalten konnte. |
gar keine schlechte idee. ich stell ja auch das telefon oft ab. die interne hausklingel für meine nachbarin darf ja gerne funktionieren. die könnte zur not auch klopfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
yxyxyx dauerhaft gesperrt
|
(#1053754) Verfasst am: 30.07.2008, 11:37 Titel: Buchempfehlung |
|
|
Die Zeugen Jehovas. Ein Sektenreport.
von Eva Maria Kaiser, Ulrich Rausch
Sehr interessant, da es die Lehren der ZJ einer theolog. Betrachtung ohne Voreingenommenheit unterzieht.
Persönlich stehe ich im Zusammenhang mit den ZJ zu folgendem Standpunkt, dass ich weiss, dass diese Lehre Unsinn ist, ich mich aber dafür einzetzen würde, dass sie diesen Unsinn weiterhin vertreten dürfen.
Allerdings mit der Einschränkung, dass die Leitung der ZJ daher nichts dagegen haben darf, gegen ihre Lehren polemisieren zu dürfen!
Persönlich tut es mir leid, dass es Menschen gibt, die diesen objektiv nachweisbaren Blödsinn für bare Münze nehmen und wertvolle Jahre ihres Lebens verplempern!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1053756) Verfasst am: 30.07.2008, 11:39 Titel: Re: Buchempfehlung |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Die Zeugen Jehovas. Ein Sektenreport.
von Eva Maria Kaiser, Ulrich Rausch
Sehr interessant, da es die Lehren der ZJ einer theolog. Betrachtung ohne Voreingenommenheit unterzieht.
Persönlich stehe ich im Zusammenhang mit den ZJ zu folgendem Standpunkt, dass ich weiss, dass diese Lehre Unsinn ist, ich mich aber dafür einzetzen würde, dass sie diesen Unsinn weiterhin vertreten dürfen.
Allerdings mit der Einschränkung, dass die Leitung der ZJ daher nichts dagegen haben darf, gegen ihre Lehren polemisieren zu dürfen!
Persönlich tut es mir leid, dass es Menschen gibt, die diesen objektiv nachweisbaren Blödsinn für bare Münze nehmen und wertvolle Jahre ihres Lebens verplempern! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Jossele anerkannter Nichtsnatz
|
(#1053794) Verfasst am: 30.07.2008, 12:22 Titel: |
|
|
@Bernie
Das Ding mit der Privatsphäre ist nicht so einfach. Natürlich hast Du rechtlich gesehen vollkommen recht, dass jeder klingeln darf. Aber dennoch gibt es so etwas wie unausgesprochene Regeln. Und nach denen dringe ich nicht ungefragt in die Privatsphäre eines anderen Menschen ein.
@yxyxyx
Unsinn verbreiten an sich ist sicherlich nicht zu verbieten, andernfalls wäre die Politik schnell am Ende ihrer Worte. Aber wie schon angesprochen und von ehemaligen Mitgliedern der Zeugen hier im Forum angesprochen, ist es aber problematisch einfach den Einfluss zu ignorieren, den Mission im Stile der ZJ auf Menschen hat, die sich nicht entsprechend geistig wappnen können, um Mist als solchen zu erkennen - vornehmlich die Kinder der ZJ.
Es ist also nicht damit getan, dass sie Unsinn verbreiten, was eigentlich jeder darf, sondern man muss den Einfluss den sie auf ihren eigenen Nachwuchs haben, genau betrachten.
Jossele
_________________ Also wenn sie meinen sie müssen, dann sollen sie doch, wenn sie können ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|