Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1054583) Verfasst am: 31.07.2008, 11:27 Titel: Ist John McCain ein Deutschen-Hasser? |
|
|
Oder "Anti-Germanist", wie man heutzutage zu sagen pflegen kann?
Scheinbar hat sich der Präsidentschaftsbewerber John McCain ziemlich über einen Besuch von Obama bei den deutschen aufgeregt und seiner Wut erstmal gleich mit einer verbalen Attacke Luft gemacht...
McCain kritisiert Obama.
Quelle:
http://de.news.yahoo.com/dpa2/20080727/tpl-mccain-kritisiert-obama-7a3cc17.html
Zitat: |
Washington (dpa) - Der demokratische US-Präsidentschaftskandidat Barack Obama ist bei seiner Rückkehr in die USA vom gegnerischen Lager mit scharfer Kritik empfangen worden. Statt bei seinem Deutschlandbesuch verwundete US-Soldaten zu besuchen, habe Obama «internationale Spitzenpolitiker und kriecherische Deutsche getroffen». Das sagte ein Sprecher des republikanischen Bewerbers John McCain dem US-Magazin «The Nation». Obama hatte auf einen Besuch des amerikanischen Militärkrankenhauses Landstuhl verzichtet.
|
Hier auch nochmal...
McCain attackiert im US-Wahlkampf Deutsche und Russen.
Quelle:
http://de.news.yahoo.com/afp/20080727/tpl-usa-wahlen-praesident-ee974b3.html
Zitat: | (Vierter Absatz)
McCains Sprecher Tucker Bounds attackierte den demokratischen US-Präsidentschaftsbewerber Obama scharf, weil dieser sich bei seinem Deutschland-Besuch nicht mit US-Soldaten getroffen hat. Dies zeige die mangelnde Erfahrung Obamas, sagte Bounds dem Sender Fox News. Der Senator aus Illinois ziehe einen "Haufen kriecherische Deutsche" einem Besuch bei verwundeten Truppen vor, sagte der McCain-Sprecher in Anspielung auf Obamas umjubelte Rede vor der Berliner Siegessäule. Auch in einem frisch geschalteten TV-Wahlkampfspot griff das McCain-Lager das Thema auf.
|
"Kriecherische Deutsche". Es hört sich so an, als seien für John McCain Deutsche sowas wie Ungeziefer, das über den Boden kriecht.
Nebensächlich: Es könnte aber auch sowieso sein, das der Mann langsam eben nur die Maske des "geduldigen Kandidaten" fallen lässt, weil es für Obama als Präsidentschaftskandidat ziemlich gut aussieht und er sauer ist, das dieser wohl Präsi wird und nicht er selbst.
"Die Zeit der Freundlichkeiten ist vorbei! Jetzt geht es um Sieg oder Niederlage in der Politik! Zeit, gehässig zu werden."
McCain spottet über Obama-Starkult. (Das könnte sein Anlass sein, auch über die Deutschen herzuziehen).
Quelle:
http://de.news.yahoo.com/afp/20080730/tpl-usa-wahlen-praesident-bunt-ee974b3.html
Tja - wenn man auf der Verlierer-Spur und dazu auch noch ein uneinsichtiger, sturer Mann ist - dann muss man noch so hässlich werden wie möglich und kann nur noch spotten, wenn man schon immerhin nicht mehr gewinnen kann, wie?
McCain - für mich, das derzeitige, hässliche Gesicht der ergrauten, weißen Vertreter des rechtsangehauchten Amerikas.
Ich wette, seine 'Deutschen-Verachtung' kommt bestimmt von Stichthemen wie Irak- und Afghanistan-Politik...
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1054595) Verfasst am: 31.07.2008, 11:36 Titel: |
|
|
Hm, in den USA wird also entweder ein Messias, oder ein Mann, der hier in diesen schönen Land noch mehr gehasst werden dürfte als der Idiot, der den Job jetzt macht, Präsident.
Herrliche Zeiten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1054599) Verfasst am: 31.07.2008, 11:42 Titel: Re: Ist John McCain ein Deutschen-Hasser? |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: |
Ich wette, seine 'Deutschen-Verachtung' kommt bestimmt von Stichthemen wie Irak- und Afghanistan-Politik... |
Das spielt wahrscheinlich auch eine Rolle,aber die Abneigung gegen Deutsche ist in den USA (natürlich nicht nur da) weit verbreitet.(auch bei den Simpsons kommen die Deutschen nicht allzu gut weg)
Die Deutschenfeindlichkeit dürfte eher mit dem 2 Weltkrieg als mit Afghanistan oder Irak zu tun haben.
Diese Abneigung benützt er um Obama schlecht zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Suzius Milchtrinker
|
(#1054604) Verfasst am: 31.07.2008, 11:46 Titel: |
|
|
Wenn er gewinnen sollte und dann auf Kuschelkurs mit den Verbündeten gehen wollte, damit diese ihm aushelfen, könnte Deutschland ihm seine Aussage genüsslich mit einem Nein unter die Nase reiben. Also, was solls?
_________________ Verdammte Vergangenheit, macht mir immer wieder einen Strich durch die Zukunft.
Gewisse Frauen sind für gewisse Männer wie Herdplatten für kleine Kinder, man tut alles nur um sich die Finger daran zu verbrennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#1054608) Verfasst am: 31.07.2008, 11:52 Titel: Re: Ist John McCain ein Deutschen-Hasser? |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | "Kriecherische Deutsche". Es hört sich so an, als seien für John McCain Deutsche sowas wie Ungeziefer, das über den Boden kriecht. |
Nun, das bezieht sich doch wohl erst einmal auf diejenigen, die Obama wie ein Popstar bejubelt haben. "Kriecherisch" ist allerdings bei solchen personenkultbesoffenen Jubelklatschern, deren mir seltsam anmutende Exstase man ja auch bei Konzerten, Fernsehshows und anderem beobachten kann, sobald ein Prominenter seine Hackfresse präsentiert, das falsche Adjektiv. "Erbärmlich" paßt da schon ehr, aber auch ein Herr McCain kommt ohne solche erbärmlichen Typen nicht aus. So what?
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1054643) Verfasst am: 31.07.2008, 12:20 Titel: |
|
|
"He prioritizes throngs of fawning Germans over meeting with wounded combat troops in Germany,"
fawned, fawn·ing, fawns
1. To exhibit affection or attempt to please, as a dog does by wagging its tail, whining, or cringing.
2. To seek favor or attention by flattery and obsequious behavior.
Gemeint könnten nur die anwesenden Deutschen gewesen sein. "kriecherisch" ist irgendwie eine schlechte Übersetzung. Ebenso "schwanzwedelnd".
fawning ist sowas wie unterwürfiges Erregen von Aufmerksamkeit, eben wie ein Hund gegenüber seinem Herrchen. Vielleicht gibt es dafür ein besseres Wort.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1054647) Verfasst am: 31.07.2008, 12:32 Titel: Re: Ist John McCain ein Deutschen-Hasser? |
|
|
Weltmarionette hat folgendes geschrieben: | (auch bei den Simpsons kommen die Deutschen nicht allzu gut weg) |
Die einzige Szene wo wirklich Deutsche dort zu sehen sind ist die mit den Rucksacktouristen, und die hätte es besser nicht treffen können. Ansonsten werden nur selten mal ein paar ami-klischees über Deutsche durch den Kakau gezogen.
zum Thema: siehe GermanHeretic (stimme dem zu)
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1054683) Verfasst am: 31.07.2008, 13:24 Titel: |
|
|
Deutsche sind in den USA nicht unbeliebt, schon mal garnicht bei der weißen Mittelschicht.
Man darf nicht vergessen, dass es viele US-Staaten gibt, wo allerlei Menschen deutscher Abstammung sind.
Habe in den Staaten keine Deutschfeindlichkeit feststellen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1054686) Verfasst am: 31.07.2008, 13:26 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Man darf nicht vergessen, dass es viele US-Staaten gibt, wo allerlei Menschen deutscher Abstammung sind. |
Deutsche sind sogar die größte ethnische Gruppe in den USA. Vor Briten und Iren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1054688) Verfasst am: 31.07.2008, 13:29 Titel: |
|
|
das stimmt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
|
(#1054692) Verfasst am: 31.07.2008, 13:33 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Man darf nicht vergessen, dass es viele US-Staaten gibt, wo allerlei Menschen deutscher Abstammung sind. |
Deutsche sind sogar die größte ethnische Gruppe in den USA. Vor Briten und Iren. |
Also wenn das stimmt, find ich das ziemlich krass.
Hätte ich jetzt nicht gedacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1054695) Verfasst am: 31.07.2008, 13:35 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Man darf nicht vergessen, dass es viele US-Staaten gibt, wo allerlei Menschen deutscher Abstammung sind. |
Deutsche sind sogar die größte ethnische Gruppe in den USA. Vor Briten und Iren. |
Hätte ich jetzt nicht gedacht. |
Es gibt dazu auf Phönix zur Zeit eine Doku: Die Einwanderer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1054698) Verfasst am: 31.07.2008, 13:39 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Man darf nicht vergessen, dass es viele US-Staaten gibt, wo allerlei Menschen deutscher Abstammung sind. |
Es gibt dazu auf Phönix zur Zeit eine Doku: Die Einwanderer. |
Hey, den Sender bekomm ich sogar rein. Danke für den Tipp!
|
|
Nach oben |
|
 |
fenriswolf Das Ende ist nah !
|
(#1054700) Verfasst am: 31.07.2008, 13:44 Titel: Re: Ist John McCain ein Deutschen-Hasser? |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Weltmarionette hat folgendes geschrieben: | (auch bei den Simpsons kommen die Deutschen nicht allzu gut weg) |
Die einzige Szene wo wirklich Deutsche dort zu sehen sind ist die mit den Rucksacktouristen, und die hätte es besser nicht treffen können. Ansonsten werden nur selten mal ein paar ami-klischees über Deutsche durch den Kakau gezogen.
zum Thema: siehe GermanHeretic (stimme dem zu) |
Es gab auch mal eine Folge in der es um Raubkunst aus dem 2.WW ging. Die Einheit von Grandpa Simpson und Mr. Burns ( Hellfishes ) hatte das Zeug in einer Truhe versteckt und der letzte Überlebende der Einheit sollte alles bekommen. Jedenfalls beschlagnahmte am Ende der Folge die Bundespolizei den Schatz und übergab ihn an einen äußerst schnöseligen deutschen Erben. Der ließ sich das Zeug in den Kofferraum seines Mercedes-Cabrios schmeißen.
_________________ Gott ißt Brot.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1054715) Verfasst am: 31.07.2008, 14:01 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Deutsche sind sogar die größte ethnische Gruppe in den USA. Vor Briten und Iren.
|
Peinlich ^^ ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1054738) Verfasst am: 31.07.2008, 14:46 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Man darf nicht vergessen, dass es viele US-Staaten gibt, wo allerlei Menschen deutscher Abstammung sind. |
Das betrifft halt den Migrationshintergrund und vielleicht bilden sich auch einige was drauf ein. Diese Leute im ethnischen Sinne als Deutsche zu bezeichnen, ist eine krasse Übertreibung, sofern sie nicht mindestens auch Deutsch sprechen und das dürfte seltenst der Fall sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
freimaurer registrierter User
|
(#1054761) Verfasst am: 31.07.2008, 15:24 Titel: |
|
|
Da hat sich McCain doch auch einen wunderbaren versprecher geleistet zum Thema Deutschland und Putin
http://www.youtube.com/watch?v=jfealLrWLIY
Hoffe nur wirklich das es ein Versprecher war!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1054775) Verfasst am: 31.07.2008, 15:42 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Man darf nicht vergessen, dass es viele US-Staaten gibt, wo allerlei Menschen deutscher Abstammung sind. |
Das betrifft halt den Migrationshintergrund und vielleicht bilden sich auch einige was drauf ein. Diese Leute im ethnischen Sinne als Deutsche zu bezeichnen, ist eine krasse Übertreibung, sofern sie nicht mindestens auch Deutsch sprechen und das dürfte seltenst der Fall sein. |
Schon klar, ich hätte den Anteil dennoch nicht so hoch eingeschätzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1054782) Verfasst am: 31.07.2008, 15:57 Titel: |
|
|
Winston Churchill hat das schon viel besser gesagt: "Wenn man die Deutschen nicht an der Kehle hat, dann hat man sie an den Füßen".
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1054784) Verfasst am: 31.07.2008, 15:59 Titel: |
|
|
Mich hat Obama jedenfalls nicht an den Füßen
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1054934) Verfasst am: 31.07.2008, 20:07 Titel: Re: Ist John McCain ein Deutschen-Hasser? |
|
|
und ich hab die Figur immer für einen Schweizer gehalten
fenriswolf hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Weltmarionette hat folgendes geschrieben: | (auch bei den Simpsons kommen die Deutschen nicht allzu gut weg) |
zum Thema: siehe GermanHeretic (stimme dem zu) |
Es gab auch mal eine Folge in der es um Raubkunst aus dem 2.WW ging. Die Einheit von Grandpa Simpson und Mr. Burns ( Hellfishes ) hatte das Zeug in einer Truhe versteckt und der letzte Überlebende der Einheit sollte alles bekommen. Jedenfalls beschlagnahmte am Ende der Folge die Bundespolizei den Schatz und übergab ihn an einen äußerst schnöseligen deutschen Erben. Der ließ sich das Zeug in den Kofferraum seines Mercedes-Cabrios schmeißen. | ok den hatte ich vergessen(wahrscheinlich weil ich ihn als Adligen nicht repräsentativ für einen Klischee-Durchschnittsdeutschen hielt)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1055101) Verfasst am: 31.07.2008, 23:57 Titel: |
|
|
Mir waeren "kriecherische Deutsche" im Zweifel auch lieber als kriegerische GIs!
McCain sucks! Obama rules, man!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1055107) Verfasst am: 01.08.2008, 00:01 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Mir waeren "kriecherische Deutsche" im Zweifel auch lieber als kriegerische GIs!
McCain sucks! Obama rules, man! |
Ach würden der Herr Obama auch folgen, wenn er den Weg in einen Krieg weisen würde?
Die "kriecherischen Deutschen" sicherlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1055112) Verfasst am: 01.08.2008, 00:10 Titel: |
|
|
McCain der Looser. Er schlägt nun wild um sich, hat sich wohl als Präsident schon aufgegeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1055114) Verfasst am: 01.08.2008, 00:11 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Mir waeren "kriecherische Deutsche" im Zweifel auch lieber als kriegerische GIs!
McCain sucks! Obama rules, man! |
Ach würden der Herr Obama auch folgen, wenn er den Weg in einen Krieg weisen würde?
Die "kriecherischen Deutschen" sicherlich. |
Da hast Du genau das richtige Stichwort gegeben. Als wenn Obama ein Heiliger wäre. Gerade dem Obama traue ich noch die größten Dummheiten zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1055116) Verfasst am: 01.08.2008, 00:12 Titel: |
|
|
Der Grotesken kann es halt nicht genug geben. Zuerst stehen einem die Haare zu Berge, angesichts des gesamtdeutschen Stöhnens ob Obamas Todesstrafenouting und just gilts als probat, gar garstig Den Diederich zu denunzieren, hat er doch auch in unzweifelhaft absoluter Mehrheit den Irakkrieg unterstützt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1055119) Verfasst am: 01.08.2008, 00:14 Titel: |
|
|
Obama traue ich weniger Dummheiten zu, vielmehr wird er Deutschland in die "Pflicht" nehmen, d.h. - Kriegsbeteiligung!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1055127) Verfasst am: 01.08.2008, 00:19 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Obama traue ich weniger Dummheiten zu, vielmehr wird er Deutschland in die "Pflicht" nehmen, d.h. - Kriegsbeteiligung! |
Blubb, hat Doppelweh auch schon versucht und nicht geschafft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1055139) Verfasst am: 01.08.2008, 00:27 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Obama traue ich weniger Dummheiten zu, vielmehr wird er Deutschland in die "Pflicht" nehmen, d.h. - Kriegsbeteiligung! |
Blubb, hat Doppelweh auch schon versucht und nicht geschafft. |
Der war aber auch sehr plump und vor allem, er, d.h. die USA, sollten alles allein schultern. Dabei hat er, bzw. die USA sich übernommen. Die USA sind mittlerweile nicht mehr bereit, die Kriegslasten allein zu tragen, daher wollen sie nun die Europäer verstärkt vor ihren Karren spannen. Folglich wird der Druck unter Obama größer als unter Bush sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|