Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1051823) Verfasst am: 26.07.2008, 19:45 Titel: Der Iran und das Atom |
|
|
Wenn der Iran aus Atomkraft Energie gewinnen will, wie soll man ihm das völkerrechtlich legal verbieten?
Wenn der Iran Atomwaffen bauen will (wie andere Länder auch) wie will man ihm das völkerrechtlich legal verbieten?
Da wird ein autonomes Land mit Krieg bedroht - warum eigentlich? Nur wegen der islamistischen Hysterie?
Wer käme auf die idee, den USA, Russland, Pakistan oder China ihre Atomwaffen zu verbieten?
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
299792458 registrierter User
|
(#1051849) Verfasst am: 26.07.2008, 21:02 Titel: Re: Der Iran und das Atom |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Wenn der Iran aus Atomkraft Energie gewinnen will, wie soll man ihm das völkerrechtlich legal verbieten?
Wenn der Iran Atomwaffen bauen will (wie andere Länder auch) wie will man ihm das völkerrechtlich legal verbieten?
Da wird ein autonomes Land mit Krieg bedroht - warum eigentlich? Nur wegen der islamistischen Hysterie?
Wer käme auf die idee, den USA, Russland, Pakistan oder China ihre Atomwaffen zu verbieten? |
Gar nicht.
Gar nicht.
Weil es sich kaum zur Wehr setzen kann.
Nein, auch geopolitische/strategische Interessen sowie Ressourcen spielen eine Rolle. Iran ist zu unabhängig und zu schwach diese Unabhängigkeit zu bewahren. Der Islam ist eher unwichtig.
Niemand. Die sind zu stark. Ein Tiger in freier Wildbahn würde auch nicht einen Grisli oder einen Löwen anfallen. Nur solche Beute, die nicht zu stark zurückbeißt.
_________________ Society is like a stew. If you don’t stir it up every once in a while then a layer of scum floats to the top.
|
|
Nach oben |
|
 |
arcalexx The Shah of Bla
|
(#1051882) Verfasst am: 26.07.2008, 21:55 Titel: |
|
|
Die USA et consortes ("coalition of the willing" ) haben sich in letzter Zeit ja eh nicht so recht an das Völkerrecht gehalten...
Die Argumentation ist ja, dass der Iran Kriegstreiber in der Regierung hat (muss Bush gerade sagen...) und deswegen die Atombombe zB gegen Israel einsetzen wird, da es nach der Überzeugung von Mahmud I'm-a-dinner-jacket von dem Antlitz der Erde gelöscht gehört. Aber ich bezweifle ganz stark, dass er so bescheuert sein wird, die Atombombe einzusetzen. Das Land wird ja dann für Jahrhunderte unbewohnbar und damit ist keinem gedient.
_________________ "Science is interesting and if you don't agree you can fuck off." (Richard Dawkins)
http://arcalexx.blogspot.com
|
|
Nach oben |
|
 |
River Runs Red registrierter User
|
(#1051901) Verfasst am: 26.07.2008, 22:31 Titel: Re: Der Iran und das Atom |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Wer käme auf die idee, den USA, Russland, Pakistan oder China ihre Atomwaffen zu verbieten? |
Naja, im Prinzip gibt es nur 2 Gründe, aus denen man Atomwaffen verbieten will:
A) Damit sie nicht in die Hände von Extremistengruppen fallen, die diese dann wirklich einsetzen.
B) Damit das andere Land nicht das Potential einer Gegenschlagwaffe haben. Wenn ein Staat ohne Atomwaffen aufmüpfig wird können die USA (oder China oder PAK oder Russland) sagen *silent or we fuck you*. Wenn sie das hingegen zu einer Nuklear bewanderten Nation sagen kommt da ein dezenter Hinweis auf das Gegenstück!
_________________ "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise."
(Wernher v. Braun)
"Those who would sacrifice freedom for peace deserve neither"
(B. Franklin)
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1051908) Verfasst am: 26.07.2008, 22:43 Titel: |
|
|
arcalexx hat folgendes geschrieben: | Die USA et consortes ("coalition of the willing" ) haben sich in letzter Zeit ja eh nicht so recht an das Völkerrecht gehalten...
| War das schon mal anders?
Sogar der erste Krieg den Die USA führten -ihren eigenen Bürgerkrieg- war illegal. Theoretisch konnte jeder Staat aus dem Bündniss austreten. Wenn sie es dann tatsächlich taten, fing die Chose an. (Das mit Sklavenbefreiung und so, waren vorgeschobene Argumente um das ganze eine Art von Legalität zu geben).
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1051919) Verfasst am: 26.07.2008, 22:49 Titel: Re: Der Iran und das Atom |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Wenn der Iran aus Atomkraft Energie gewinnen will, wie soll man ihm das völkerrechtlich legal verbieten? |
Eigentlich gar nicht.
Zitat: | Wenn der Iran Atomwaffen bauen will (wie andere Länder auch) wie will man ihm das völkerrechtlich legal verbieten? |
Auch eigentlich gar nicht. Hier kommt aber noch die Frage hinzu: wen interessiert es ob man es ihnen völkerrechtlich nicht verbieten kann? Das Ding wird platt gemacht und dann können sie sich vor der UNO beschweren.
Letztendlich kann man mit der Gutmütigkeit übertreiben. Gute Menschen haben in der Politik nichts zu suchen, denn da muß man gelegentlich auch böse sein. Gelegentlich muß man sich im klaren sein, daß das Hemd einem näher als der Rock ist. Gelegentlich muß man die anderen unterdrücken. Sorry, die Welt ist hart und die Politik ist es auch. Wer solche Sätze nicht hören will, soll sich aus der Politik raus halten und es den anderen überlassen. Jetzt habe ich das Problem mir entweder ein schlechtes Gewissen zu schaffen in dem ich deren Anlagen platt mache. Dann muß ich mir eben die nächsten Jahre und Jahrzehnte anhören ein böser Mensch gewesen zu sein. Wenn ich die aber lasse, dann habe ich wieder eine Land mehr im Klub der Atommächte. Will ich das?
Zitat: | Wer käme auf die idee, den USA, Russland, Pakistan oder China ihre Atomwaffen zu verbieten? |
Die sind nicht besser wie der Iran, aber an die USA. Russland und China kommt man nicht ran. An Pakistan könnte man dran kommen, aber zur Zeit haben sie Glück wegen Anghanistan.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1054685) Verfasst am: 31.07.2008, 13:26 Titel: Re: Der Iran und das Atom |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Wenn der Iran aus Atomkraft Energie gewinnen will, wie soll man ihm das völkerrechtlich legal verbieten?
|
Gar nicht.
Zitat: |
|
Man könne (auch wenn's scheinheilig ist) so tun, als ist man um die Weltsicherheit besorgt. Schliesslich hat man sich im Iran Jahrelang unbeliebt gemacht und "fürchtet" nun, die könnten böse Rachegedanken hegen.
Ausserdem ist der Iran offiziell "KEIN" Verbündeter Staat. Und wie Bush schonmal sagte: "Wer nicht FÜR mich ist, ist GEGEN mich!"
|
Ja - wegen der islamischen Hysterie. Ausserdem muss man ja als "internationale, muskelbepackte Polizei" allen mit Krieg drohen, die sich nichts befehlen lassen. Ausserdem brauch man ein Feindbild und da sind alle gut, die technologisch noch keine ebenbürtigen Gegner darstellen.
ICH!!! (nur leider habe ich nichts zu sagen... xD ) ^^
|
|
Nach oben |
|
 |
Pakarana registrierter User
|
(#1054834) Verfasst am: 31.07.2008, 17:13 Titel: |
|
|
arcalexx hat folgendes geschrieben: | Die USA et consortes ("coalition of the willing" ) haben sich in letzter Zeit ja eh nicht so recht an das Völkerrecht gehalten...
Die Argumentation ist ja, dass der Iran Kriegstreiber in der Regierung hat (muss Bush gerade sagen...) und deswegen die Atombombe zB gegen Israel einsetzen wird, da es nach der Überzeugung von Mahmud I'm-a-dinner-jacket von dem Antlitz der Erde gelöscht gehört. Aber ich bezweifle ganz stark, dass er so bescheuert sein wird, die Atombombe einzusetzen. Das Land wird ja dann für Jahrhunderte unbewohnbar und damit ist keinem gedient. |
Möchtest du also auf den nach deiner Einschätzung nach kleinen Unsicherheitsrest eines atomaren Angriffs eine Wette abgeben? Ich bin mir sicher, dass die Israelis von solchen Glücksspielen wenig halten werden. Zurecht.
_________________ Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll.
(Wilhelm Busch)
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1054872) Verfasst am: 31.07.2008, 17:53 Titel: |
|
|
arcalexx hat folgendes geschrieben: | Die Argumentation ist ja, dass der Iran Kriegstreiber in der Regierung hat (muss Bush gerade sagen...) und deswegen die Atombombe zB gegen Israel einsetzen wird, da es nach der Überzeugung von Mahmud I'm-a-dinner-jacket von dem Antlitz der Erde gelöscht gehört. |
Ich möchte nochmal darauf hinweisen das dieses meistgebrauchte und bekannteste Zitat von Mr. Ahmadinedschad eine falsche Übersetzung ist. Richtig übersetzt: «Das Besatzungsregime muß Geschichte werden.»
Auch die Resolution 607 des UN-Sicherheitsrat spricht von Besatzung("occupied territories").
Links: Sueddeutsche Zeitung, AG Friedensforschung
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1054878) Verfasst am: 31.07.2008, 18:07 Titel: |
|
|
Atomwaffen haben die Welt friedlicher gemacht.
Eingesetz wurden sie nur zwei Mal und damit zweimal zu viel.
Ein Reihe von Konflikten, die zu einem 3. Weltkrieg hätten führen können, sind somit nicht entstanden.
Die Besitzer der Waffen gehen geradezu zärtlich miteinander um.
Der Iran bringt sich mit seinem Atomprogramm eher um, als dass er einen Nutzen daraus zieht.
Daher sollte man es ihnen nicht verbieten. Vielleicht werden sie reifer, wenn nicht, sind sie weg.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1054880) Verfasst am: 31.07.2008, 18:14 Titel: |
|
|
das besatzungsregime muß Geschichte werden = Massaker
vom Antlitz der Erde gelöscht werden = Blutbad
Jetzt habe auch ich den Unterschied verstanden!
_________________ Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll.
(Wilhelm Busch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1054882) Verfasst am: 31.07.2008, 18:17 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Atomwaffen haben die Welt friedlicher gemacht. |
Die Waffe mit dem die meisten Menschen getötet werden ist das Maschinengewehr, dies nur zur Info. Dieses ist DIE Massenvernichtungswaffe unserer Zeit.
Wenn du erfahren würdest das Angehörige von dir durch Waffen getötet wurden bezweifel ich das es dich beruhigen würde das diese nicht durch einen Atombombe umgekommen sind, sondern durch eine Kugel in einem Strassengraben elendig verblutet sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1054887) Verfasst am: 31.07.2008, 18:29 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Atomwaffen haben die Welt friedlicher gemacht. |
Die Waffe mit dem die meisten Menschen getötet werden ist das Maschinengewehr, dies nur zur Info. Dieses ist DIE Massenvernichtungswaffe unserer Zeit.
Wenn du erfahren würdest das Angehörige von dir durch Waffen getötet wurden bezweifel ich das es dich beruhigen würde das diese nicht durch einen Atombombe umgekommen sind, sondern durch eine Kugel in einem Strassengraben elendig verblutet sind. |
Du stellst dir den Tod durch eine Atombombe zu romantisch vor.
Elendig verbluten würde ich sofort vorziehen, wenn ich nicht die Garantie hätte direkt unter der Bombe zu sein.
Ein Maschinengewehr hat noch keinen Krieg verhindert.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1054889) Verfasst am: 31.07.2008, 18:32 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | arcalexx hat folgendes geschrieben: | Die Argumentation ist ja, dass der Iran Kriegstreiber in der Regierung hat (muss Bush gerade sagen...) und deswegen die Atombombe zB gegen Israel einsetzen wird, da es nach der Überzeugung von Mahmud I'm-a-dinner-jacket von dem Antlitz der Erde gelöscht gehört. |
Ich möchte nochmal darauf hinweisen das dieses meistgebrauchte und bekannteste Zitat von Mr. Ahmadinedschad eine falsche Übersetzung ist. Richtig übersetzt: «Das Besatzungsregime muß Geschichte werden.»
Auch die Resolution 607 des UN-Sicherheitsrat spricht von Besatzung("occupied territories").
Links: Sueddeutsche Zeitung, AG Friedensforschung |
Die Vereinten Nationen reden viel und leisten nebenbei Geburtshilfe für den Terror.
Lest euch dazu mal den Beitrag von Gunnar Heinsohn durch:
Warum das Töten in Gaza weiter geht
www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/print/006749
(Wilhelm Busch)
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#1054913) Verfasst am: 31.07.2008, 19:11 Titel: Re: Der Iran und das Atom |
|
|
Da wird ein autonomes Land mit Krieg bedroht - warum eigentlich? Nur wegen der islamistischen Hysterie? |
Das ist wie mit der Regelung 'Ab 18'; gewisse Länder sind einfach nicht 'erwachsen' und können nicht in der Liga der Atommächte mitspielen.
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1054987) Verfasst am: 31.07.2008, 21:46 Titel: Re: Der Iran und das Atom |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Wenn der Iran Atomwaffen bauen will (wie andere Länder auch) wie will man ihm das völkerrechtlich legal verbieten? | durch das Pochen auf den Atomwaffensperrvertrag den der Iran unterschrieben hat.
Zitat: | Die internationale Kontrolle der Atomwaffentechnologie beruht vorrangig auf dem Atomwaffensperrvertrag von 1968. Er trat 1970 in Kraft und verbietet den Nichtkernwaffenstaaten die atomare Rüstung, sichert ihnen aber zugleich Hilfe bei der zivilen Nutzung der Kerntechnik zu. | http://www.weltalmanach.de/stichwort/stichwort_atom.html
die friedliche Nutzung darf man ihnen tatsächlich völkerrechtlich legal nicht verbieten
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1273628) Verfasst am: 22.04.2009, 22:17 Titel: |
|
|
Scheinbar will man diesmal sicher gehen, dass man auch wirklich was findet, wenn man nach dem Krieg nach Kriegsgruenden sucht. Die Panne im Irak, als im ganzen Land keinerlei Massenvernichtungswaffen aufzutreiben waren, darf sich nicht mehr wiederholen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1273647) Verfasst am: 22.04.2009, 22:34 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Scheinbar will man diesmal sicher gehen, dass man auch wirklich was findet, wenn man nach dem Krieg nach Kriegsgruenden sucht. Die Panne im Irak, als im ganzen Land keinerlei Massenvernichtungswaffen aufzutreiben waren, darf sich nicht mehr wiederholen. |
Würde mich auch nicht mehr wundern...
Weisst du -als Nordamerikaner- ob der Moderator wegen seines Auftretens rausgeschmissen wurde? Der schimpft ja deftig...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1273651) Verfasst am: 22.04.2009, 22:37 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Scheinbar will man diesmal sicher gehen, dass man auch wirklich was findet, wenn man nach dem Krieg nach Kriegsgruenden sucht. Die Panne im Irak, als im ganzen Land keinerlei Massenvernichtungswaffen aufzutreiben waren, darf sich nicht mehr wiederholen. |
Weisst du -als Nordamerikaner- ob der Moderator wegen seines Auftretens rausgeschmissen wurde? Der schimpft ja deftig... |
Lou Dobbs ist eine Institution im amerikanischen Fernsehen, den schmeisst so schnell keiner raus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1273658) Verfasst am: 22.04.2009, 22:46 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Weisst du -als Nordamerikaner- ob der Moderator wegen seines Auftretens rausgeschmissen wurde? Der schimpft ja deftig... |
Lou Dobbs ist eine Institution im amerikanischen Fernsehen, den schmeisst so schnell keiner raus. |
Ich dachte da z.B. an Dan Rather, der mir bekannter ist wie L.Dobbs, den hat man ja nach 24 Jahren bei CBS rausgeschmissen( http://www.netzeitung.de/medien/747413.html ) weil er bei George Bush wohl ein bischen zu gut recherchiert hatte...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1273669) Verfasst am: 22.04.2009, 22:57 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Lou Dobbs ist eine Institution im amerikanischen Fernsehen, den schmeisst so schnell keiner raus. |
Ich dachte da z.B. an Dan Rather, der mir bekannter ist wie L.Dobbs, den hat man ja nach 24 Jahren bei CBS rausgeschmissen( http://www.netzeitung.de/medien/747413.html ) weil er bei George Bush wohl ein bischen zu gut recherchiert hatte... |
Der wiederum ist mir unbekannt...
Ich wohne zwar in Nordamerika, schaue allerdings recht selten US-Fernsehen. Das habe ich mir insbesondere in den 8 Bush-Jahren abgewoehnt, weil ich mir diese geballte Propaganda nicht antun wollte. Wenn ich Lust darauf habe mich mit Kriegspropaganda berieseln zu lassen, dann kann ich mir gleich alte deutsche Wochenschauen aus dem braunen Jahrtausend anschauen. Das kommt vom Informationsgehalt auf's Gleiche raus wie CNN oder gar Fox-news in den letzten 8 Jahren....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1273684) Verfasst am: 22.04.2009, 23:08 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Der wiederum ist mir unbekannt...
|
Der ist mir u.a. bestens in Erinnerung weil er zu den wenigen anderen Live-Stimmen von 9/11 gehörte: http://www.youtube.com/watch?v=Nvx904dAw0o&hl=de
Zitat: | Ich wohne zwar in Nordamerika, schaue allerdings recht selten US-Fernsehen. Das habe ich mir insbesondere in den 8 Bush-Jahren abgewoehnt, weil ich mir diese geballte Propaganda nicht antun wollte. Wenn ich Lust darauf habe mich mit Kriegspropaganda berieseln zu lassen, dann kann ich mir gleich alte deutsche Wochenschauen aus dem braunen Jahrtausend anschauen. Das kommt vom Informationsgehalt auf's Gleiche raus wie CNN oder gar Fox-news in den letzten 8 Jahren.... |
bzw
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1274070) Verfasst am: 23.04.2009, 17:08 Titel: |
|
|
«Ahmadinejad ist unser grösstes Geschenk», wurde Ephraim Halevy, von 1998 bis 2002 Chef des israelischen Auslandgeheimdienstes Mossad, am 20. August 2008 in der israelischen Tageszeitung Haaretz zitiert. «Wir könnten beim Mossad keine bessere Operation durchführen als jemanden wie Ahmadinejad im Iran an die Macht zu bringen. Er vereint die ganze Welt gegen [unseren Feind] Iran».
Quelle
Da wird auch beschrieben wie sich diese falsche Übersetzung selbst bei den Top-Politikern ins Hirn gefressen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1274076) Verfasst am: 23.04.2009, 17:27 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Da wird auch beschrieben wie sich diese falsche Übersetzung selbst bei den Top-Politikern ins Hirn gefressen hat. |
War das Seltsame bei dieser falschen Übersetzung nicht, dass sie von iranischer Seite entweder nicht korrigiert oder sogar verbreitet wurde? Ich meine dazu einen ZEIT Artikel gelesen zu haben, bei der es neben der Darstellung des Sachverhaltes auch um die Frage ging, wer oder welche Gruppierung im iranischen Staatsapparat daran Interesse haben könnte, diese falsche Übersetzung am Leben zu erhalten.
Wird oder wurde dieser Übersetzungsfehler von iranischer Seite (mittlerweile) richtig gestellt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1274106) Verfasst am: 23.04.2009, 18:03 Titel: |
|
|
Habe eine Übersetzung der Rede Ahmadinedschads aus Genf gefunden, hier ein Ausschnitt:
Werte Freunde! Meine Damen und Herren!
Worauf gehen die jüngsten Kriege wie die Irak-Offensive der USA oder der große Feldzug nach Afghanistan zurück? War der Grund etwas anderes als die Selbstsucht der damaligen US-Regierung und der Druck der Kapital- und Machtinhaber hinsichtlich Erreichung von Machteinfluss und Vorherrschaft, der Deckung der Interessen der Waffenhersteller, die Zerstörung einer Kultur von mehreren tausenden Jahren, die Vernichtung der potentiellen und faktischen Gefahren der Regionalstaaten für das Besatzerregime von El-Kuds und die Ausbeutung der Energieressourcen der irakischen Bevölkerung?
Es fragt sich wirklich, weshalb eine Millionen Menschen umkamen oder verletzt und mehrere Millionen obdachlos wurden! Es fragt sich wirklich, warum der irakischen Bevölkerung Schäden im Werte von Zig Milliarden Dollar zugefügt wurden und der Bevölkerung der USA und in den Ländern ihrer Verbündeten in Höhe von ebenfalls Zig Milliarden Dollar Unkosten für den militärischen Feldzug aufgezwungen wurden? Geschah der Angriff auf den Irak nicht aufgrund der Entwürfe der Zionisten und ihrer Verbündeten in der damaligen US-Regierung, welche einerseits auf dem Machtthron saßen und andererseits Besitzer der Waffenherstellerfirmen waren? Sind durch die militärische Invasion in Afghanistan Frieden, Sicherheit und Wohlstand in dieses Land zurückgekehrt?
Die USA und ihre Verbündeten versagten. Sie waren noch nicht einmal in der Lage die Produktion von Drogen zu verhindern, sondern in der Zeit ihrer Präsenz ist diese um ein vielfaches angestiegen. Es fragt sich grundsätzlich: Was hatte die ganze Sache eigentlich mit der damaligen US-Regierung und ihren Verbündeten zu tun? Waren sie die Vertreter der Völker auf der Welt? Sind sie von den Völkern auserwählt worden? Haben die Völker der Welt sie bevollmächtigt, sich allerorts und ganz besonders in unserer Region einzumischen? Sind diese Maßnahmen, die Besatzung des Irak und Afghanistans, nicht deutliche Beispiele für Selbstsucht, Rassismus, Benachteiligung und Verletzung der Ehre und der Unabhängigkeit der Nationen?
Meine Damen und Herren!
Wer ist verantwortlich für die krisenhafte Weltwirtschaft? Wo begann diese Krise? In Afrika oder in Asien oder in den USA und danach in Europa und seinen Bündnisstaaten? Sie haben mit Hilfe von politischer Macht den internationalen politischen Austausch seit langem ungerechte Wirtschaftsgesetze und Bestimmungen aufgezwungen. Sie haben ohne Einbeziehung einer internationalen Aufsicht eine Währungs- und Finanzordnung aufgestellt und den Regierungen und Völkern aufgezwungen, welche keinerlei Einfluss auf die Prozesse und Strategien nehmen konnten. Sie haben noch nicht einmal zugelassen, dass ihr eigenes Volk eine Aufsicht ausübt. Unter Nichtbeachtung der Ethik in den Beziehungen haben sie alle Bestimmungen und Gesetze aufgrund der Interessen einer Gruppe von Macht- und Vermögensinhabern aufgestellt und durch eine besondere Definition von einem freien Markt und Wettbewerb, anderen zahlreiche Chancen geraubt und ihre eigenen Schwierigkeiten auf sie übertragen. Heute ist die Welle der Krise mit Milliarden von Schulden und Zig Milliarden Dollar Budgetdefizits auf sie selber zurückgekommen. Heute haben sie zur Verbesserung der Lage begonnen, mit Geldern ohne Rückhalt und in Wahrheit aus den Taschen ihrer Bürger und der anderer Völker den von Bankrott bedrohten Banken und Unternehmen und den Finanzmärkten Geldspritzen in Höhe von Zig Milliarden Dollar zu verabreichen, ihre Bevölkerung noch mehr zu verschulden und die schon schwierige Situation noch schwieriger zu machen. Sie denken nur an ihre Macht und an ihren Reichtum, während die Weltbevölkerung und sogar ihr eigenes Volk ihnen nichts wert sind. (mp)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1274111) Verfasst am: 23.04.2009, 18:13 Titel: |
|
|
Yogosh hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Da wird auch beschrieben wie sich diese falsche Übersetzung selbst bei den Top-Politikern ins Hirn gefressen hat. |
War das Seltsame bei dieser falschen Übersetzung nicht, dass sie von iranischer Seite entweder nicht korrigiert oder sogar verbreitet wurde? Ich meine dazu einen ZEIT Artikel gelesen zu haben, bei der es neben der Darstellung des Sachverhaltes auch um die Frage ging, wer oder welche Gruppierung im iranischen Staatsapparat daran Interesse haben könnte, diese falsche Übersetzung am Leben zu erhalten.
Wird oder wurde dieser Übersetzungsfehler von iranischer Seite (mittlerweile) richtig gestellt? |
Würde mich auch interessieren. Allerdings halte ich von vielem was sich unsere Medien nennt, nicht mehr viel. Da müsste ja eigentlich eine Entschuldigung kommen, man hat jemandem eine Aussage untergeschoben die dieser so gar nicht sagte. Wenn man das mit einem europ/amer Präsidenten machen würde würde man die anklagen.
Mit dieser falschen Meldung muß wohl Stimmung gemacht werden gegen den Iran, und für den nächsten erlogenen Kriegsgrund, so stehen die -angeblich- angegriffenen sogar wie Leute da die sich nur verteidigen wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1274259) Verfasst am: 23.04.2009, 21:35 Titel: |
|
|
Yogosh hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Da wird auch beschrieben wie sich diese falsche Übersetzung selbst bei den Top-Politikern ins Hirn gefressen hat. |
Wird oder wurde dieser Übersetzungsfehler von iranischer Seite (mittlerweile) richtig gestellt? |
Weshalb sollte der persische Lautsprecher diese falsche Uebersetzung dementieren lassen? Innenpolitisch will er naemlich genau so rueberkommen. Ein volles Dementi waere da ein Schuss ins eigene Knie...
Ahmedinedschad ist vor allem Populist und die spielen nunmal recht gerne mit missverstaendlicher Ausdrucksweise. Da gibt es oft 2 Bedeutungen der gleichen Aussage. Die "inoffizielle" um mit geschickten Asssoziationen die Message fuer die eigene Klientel rueberzubringen und dann die "offizielle", hinter der man sich verschanzen kann, wenn Kritik kommt. Man kann das Verfahren auch recht gut bei europaeischen Rechtspopulisten beobachten, von Hohmann bis Wilders, die leben alle politisch von Doppeldeutigkeiten.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1277195) Verfasst am: 27.04.2009, 22:58 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: |
Der Iran bringt sich mit seinem Atomprogramm eher um, als dass er einen Nutzen daraus zieht.
Daher sollte man es ihnen nicht verbieten. Vielleicht werden sie reifer, wenn nicht, sind sie weg.
mfg Kosh
|
Und wen nehmen sie dann vielleicht noch alles mit? Niemanden? Aber nicht, als das es mir um diese Leute da schade wäre...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1277222) Verfasst am: 27.04.2009, 23:35 Titel: |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: |
mfg Kosh
|
Und wen nehmen sie dann vielleicht noch alles mit? Niemanden? Aber nicht, als das es mir um diese Leute da schade wäre... |
Wieviele "dieser Leute" da kennst du denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|