Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie man den palästinensischen Terror beenden kann
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pakarana
registrierter User

Beitrag(#1054946) Verfasst am: 31.07.2008, 20:29    Titel: Wie man den palästinensischen Terror beenden kann Antworten mit Zitat

Wie man den palästinensischen Terror beenden kann

Der Zivilisationstheoretiker und Völkermordforscher Gunnar Heinsohn hat einen Vorschlag gemacht, wie der palästinensische Terror wirksam befriedet werden kann. Die Antwort darauf ist ebenso einfach wie stichhaltig. Ob die Friedensmakler des Westens sein Programm zur demographischen Abrüstung auch an die erste Stelle einer Friedens-Agenda setzen wollen, wird davon abhängen, ob sie es wirklich ernst meinen mit dem Frieden im Nahen Osten oder ob diplomatische Illusionen weiterhin die Tagesordnung bestimmen werden. Lest und urteilt selbst:

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/print/006749
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1054958) Verfasst am: 31.07.2008, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

für dieses zugrundeleíegende Erklährungsmodell von Kriegen gibt es sogar schon länger ein Fachnahmen (er will mir nur einfach nicht einfällt)
...

ah da http://www.zeit.de/2004/10/SM-HeinsohnKURZ?page=all

"youth bulge" so hieß das

Edit:die These ist aber äußerst umstritten(wegen vieler unerklärbarer Gegenbeispiele)
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1055085) Verfasst am: 31.07.2008, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Dreck steht allerdings auch auf der Seite : Es sei aber «falsch und
dumm», den Islam generell zu einer demokratiefeindlichen Religion zu erklären. Dies geschehe jedoch unter anderem auf einer Reihe von Internet-Plattformen, fügte Edathy hinzu. Er betonte: «Als Beispiel ist die Seite ´politically incorrect´ zu nennen, die regelrechte Hetze gegen den Islam betreibt und die deshalb nach meiner Überzeugung durch den Verfassungsschutz beobachtet werden sollte.»

Jawoll, alles was uns nicht paßt muß beobachtet und verfolgt werden. Böse
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1055118) Verfasst am: 01.08.2008, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

wie man den palästininensischen Terror beenden kann - wie man den israelischen Terror beenden kann, ja was denn nun ?
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1055136) Verfasst am: 01.08.2008, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
wie man den palästininensischen Terror beenden kann - wie man den israelischen Terror beenden kann, ja was denn nun ?

... dann würde ich dir 4 Wochen Urlaub in Sderot empfehlen. Nimm aber einen Helm mit, da dieser Ort allein in den Monaten Januar und Februar 2008 mit 1000 Kassam beschossen wurde.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1055167) Verfasst am: 01.08.2008, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Warst du schon mal in Palästina? Ich schon!
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1055174) Verfasst am: 01.08.2008, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

@Paka

Hier ein sehenswertes Video von deinem Feuchteträumebescherer

„Youth bulge“: Söhne für den Terror

An der Universität Bremen arbeitet ein Mann, der im Jahr 2003 ein Buch herausbrachte, dessen Inhalt ebenso erschütternd wie plausibel ist. Jenes Buch trägt den Titel: „Söhne und Weltmacht“ und beschäftigt sich thematisch mit dem Zusammenhang zwischen Demografie und Gewaltbereitschaft oder zugespitzt formuliert – mit dem sich weltweit ausbreitenden Terror.
Der Autor dieses erstaunlichen Buches ist Prof. Dr. Dr. Gunnar Heinsohn, Jahrgang 1943, Professor an der Universität Bremen und dort Sprecher des Raphael-Lemkin-Instituts für Xenophobie- und Genozidforschung. Er studierte Soziologie, Psychologie, Geschichte, Ökonomie, Publizistik und Religionswissenschaft und ist als Soziologe und Wirtschaftswissenschaftler promoviert.

"Dieser Professor aus Bremen, den man gleichzeitig auch einen Gelehrten nennen darf, der Paka nicht mehr aus dem Kopf geht"
r'zr
dickes reh

Beitrag(#1055179) Verfasst am: 01.08.2008, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

youth bulge weckt bei mir gänzlich andere assoziationen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pakarana
registrierter User

Beitrag(#1055399) Verfasst am: 01.08.2008, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:
@Paka

Hier ein sehenswertes Video von deinem Feuchteträumebescherer

„Youth bulge“: Söhne für den Terror

An der Universität Bremen arbeitet ein Mann, der im Jahr 2003 ein Buch herausbrachte, dessen Inhalt ebenso erschütternd wie plausibel ist. Jenes Buch trägt den Titel: „Söhne und Weltmacht“ und beschäftigt sich thematisch mit dem Zusammenhang zwischen Demografie und Gewaltbereitschaft oder zugespitzt formuliert – mit dem sich weltweit ausbreitenden Terror.
Der Autor dieses erstaunlichen Buches ist Prof. Dr. Dr. Gunnar Heinsohn, Jahrgang 1943, Professor an der Universität Bremen und dort Sprecher des Raphael-Lemkin-Instituts für Xenophobie- und Genozidforschung. Er studierte Soziologie, Psychologie, Geschichte, Ökonomie, Publizistik und Religionswissenschaft und ist als Soziologe und Wirtschaftswissenschaftler promoviert.

"Dieser Professor aus Bremen, den man gleichzeitig auch einen Gelehrten nennen darf, der Paka nicht mehr aus dem Kopf geht"

Meine Hochschätzung der wissenschftlichen Leistung dieses Mannes hat nichts mit Erotik zu tun.
Geanusowenig hat es mit Erotik zu tun, dass ihm die Assyriologen eines Tages noch die Knie küssen werden.
Roter Ballon
Lifted

Beitrag(#1055465) Verfasst am: 01.08.2008, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Golda Meir hat folgendes geschrieben:
„Es gibt so etwas wie die Palästinenser nicht“, sagte sie in einem Interview, das am 15. Juni 1969 in der Sunday Times veröffentlicht wurde. Ob sie damit das Existenzrecht der Palästinenser negierte oder nur die Begriffsdefinition „Palästinenser“ kritisierte, ist bis heute umstritten

Wiki hat folgendes geschrieben:
Der Begriff „Palästinenser“, unter dem man heute die Mitglieder einer selbständigen politischen Einheit versteht, existiert in dieser Bedeutung erst seit Anfang der 1970er Jahre. In UNO-Resolutionen war nur von „Palästinaflüchtlingen“ die Rede.

Laut UNRWA sind 3,7 Millionen Palästinenser als Flüchtlinge anerkannt. Das sind Personen, die aus ihren angestammten Gebieten vertrieben worden oder geflohen sind sowie deren Nachkommen.

der Besatzer hat immer die Arschkarte!
Da es ist auch der Mächtigere ist, der alle Handlungsinitiativen hat,
die "Looser" können ja doch immer nur reagieren und mit ihrem Schiksal hadern.
mal so allgemein.

und hier im speziellen,
jammert da etwa wer, weil sich die zusammenraufenden Palis noch immer nicht ihrem Schicksal als Vertriebene ergeben haben?

Liste israelischer Siedlungen
Pakarana
registrierter User

Beitrag(#1055512) Verfasst am: 01.08.2008, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

"If...we seriously want to avoid another generation of war in Gaza, we must have the courage to tell mothers and fathers in Gaza that - let us say - July 1, 2008 they will have to look after their children like other Arabs do, without UNRWA´s help. Of course, every baby lured into the world by our money up to June 30, 2008 would still have our assistance.
If we make this urgently needed reform, after 2023 - like in Algeria today - boys in Gaza would enter puberty as only sons. They would be able to look forward to a secure future unmarred by war, and by hopeless and violent competition with two or three brothers."
(Gunnar Heinsohn, Warum das Töten in Gaza weiter geht)

Dieser Termin ist bereits verstrichen. Wann wird man einen neuen aus dem Mund eines Diplomaten hören? Warum zögert der Westen, warum zögert Europa, dessen Politiker sich so gerne als ehrliche Freidensmakler profilieren wollen? Kann es sein, dass sie Angst haben, die Bomben der Hamas könnten auch ihren Weg nach Europa finden, sobald man demographische Abrüstung erzwingt?
Hört also die Hilfe für Israel dort auf, wo man auch selbst etwas riskieren muß?
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1055520) Verfasst am: 01.08.2008, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Robbe Piere hat folgendes geschrieben:

und hier im speziellen,
jammert da etwa wer, weil sich die zusammenraufenden Palis noch immer nicht ihrem Schicksal als Vertriebene ergeben haben?

Hm, "vertrieben" wurden sie im wesentlichen ursprünglich von den israelischen Nachbarländern unter dem Versprechen, das Gebiet haben zu können, wenn "die Juden erstmal vernichtet sind".

Die Mär vom jüdischen Aggressor ist vor dem Hintergrund der Geschichte doch etwas fragwürdig?

Wenn ich einen Vernichtungskrieg anzettele und unerwarteterweise übel einen auf die Fresse kriege weil sich dessen Subjekte aus irgendwelchen kleinlichen Gründen nicht vernichten lassen wollen, dann hält sich mein Verständnis in Grenzen.

Das betrifft im wesentlichen nicht die Palistinänser, die dabei genauso Opfer sind, aber mich stört der dauernde Versuch, die Palistinänser als die Opfer jüdischer Aggression darzustellen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1055526) Verfasst am: 01.08.2008, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Pakarana hat folgendes geschrieben:
Kann es sein, dass sie Angst haben, die Bomben der Hamas könnten auch ihren Weg nach Europa finden, sobald man demographische Abrüstung erzwingt?
Hört also die Hilfe für Israel dort auf, wo man auch selbst etwas riskieren muß?

Bischen einseitig deine Kommentare.
Um auch mal andere Sichtweisen aufzuzeigen(die nicht meine sein müssen, nur zum ausgleichen) mal ein paar Videos: Israeli MOSSAD admitting 9/11 we were trying to document9/11, Mossad Truck Bombs on Sept 11
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1055545) Verfasst am: 01.08.2008, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:

Warst du schon mal in Palästina? Ich schon!

Ich nicht... ... und ich will da auch niemals in meinem Leben hin zwinkern

Wenn ihr mich fragt, kann man den "Terror" ganz einfach beenden. Lasst den Leuten da unten doch ihren kleinen, autonomen Staat zukommen und jeder, der nach Gaza "reinballert" - hört auf damit.

Dann haben die keinen Grund mehr, zu protestieren. Und die Deppen, die dann "noch immer" da mit Raketen rumballern, die "MÜSSEN" dann sogar von der Palästinensischen Bevölkerung als Terroristen und nicht als "Rächer" anerkannt werden.

Denn wenn die Forderung nach einem Zwergstaat für den Gazastreifen erfüllt ist - gibt es keinen Streitgrund mehr.

Wer dann noch rumballern will, ist wirklich nur ein dummer Terrorist und da brauch auch niemand Mitleid haben, wenn den ne Rakete trifft. zwinkern

Wie? Was? Wo? Angeblich wäre das nur das gleiche Spiel wie jetzt? Nö! Wäre es nicht. Denn dann müsste die Palästinensische Bevölkerung Farbe bekennen. Da ist dann nichts mehr mit von wegen:

" Ja aber wir haben ja noch immer unseren autonomen Staat nicht und ausserdem beschiesst uns Israel - also sollen die Typen mit den Raketen ruhig weiter auf Israel schiessen"...

Nööö - mit solchem' Gerede ist dann Schluss. Und wenn die "DANN" noch immer nicht aufhören wollen, sagt bestimmt auch keiner mehr was, wenn Israel sich zum Schutz da mit Panzern und Attilerie reinbewegt...

Weil entweder oder: Frieden oder weiterprügeln? Israel ist eindeutig die stärkere Partei...
Roter Ballon
Lifted

Beitrag(#1055566) Verfasst am: 01.08.2008, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:

und hier im speziellen,

Hm, "vertrieben" wurden sie im wesentlichen ursprünglich von den israelischen Nachbarländern unter dem Versprechen, das Gebiet haben zu können, wenn "die Juden erstmal vernichtet sind".

Die Mär vom jüdischen Aggressor ist vor dem Hintergrund der Geschichte doch etwas fragwürdig?

Wenn ich einen Vernichtungskrieg anzettele und unerwarteterweise übel einen auf die Fresse kriege weil sich dessen Subjekte aus irgendwelchen kleinlichen Gründen nicht vernichten lassen wollen, dann hält sich mein Verständnis in Grenzen.

Das betrifft im wesentlichen nicht die Palistinänser, die dabei genauso Opfer sind, aber mich stört der dauernde Versuch, die Palistinänser als die Opfer jüdischer Aggression darzustellen.

Sorry die Schuld und Opfer Debatte halte ich vom Fleck weg fürn Arsch.
Das wär ja so als würd ich einen "Sieg" als Gottesurteil oder Legitimation für etwas anderes sehen, bzw. daraus machen.

Ich hab schon sehr lange aufgegeben in diesem Konflikt die Seite iregend eines depperten Streithansles anzunehmen.
Ich verweise lediglich auf ein ungelöstes Problem = Palästinensisches Flüchtlingsproblem

Im Gegensatz zu Paka mach ich aber ned den Fehler die jetzt vorhandene Gewalt und Haßspirale als ursächlich ausgerechnet dem schwächstem Glied der Kette zuzuweisen.
Auch dein Link zur Geschichte geht daneben, weil die damaligen Protagonisten eben nicht die vor dem Krieg Flüchtenden waren.

dieses nie gelöste Problem = was machen wir mit den Leuten?
(und ich verwies explizit auch nur auf die ca. 3mio UNRWA anerkannten und ned auf alle 9mio Palis)

Und um hier das für mich häßlichste Wort des Jahres 2008 zu zitieren:
demographische Abrüstung
Was meint Paka damit?
Den Hilfsbedürftigen Hilfe verweigern? Sie quasi ohne Wasser, Strom und Lebensmittel wegsperren.
Sorry No Way!

Paka überliest das wesentliche
The current situation can only get worse. Israel is being pushed into a corner. Gazan teenagers have no future other than war.
Die Perspektivlosigkeit der Jugendlichen soll sich also ohne fremde Hilfe in was verwandeln?
Bulldozerfahrende Amokläufer, deren Familien man es dann kollektiv geben kann?

Irrsinn!

und der wird jetzt ganz bös! hat folgendes geschrieben:
„SONST HEISST ES EBEN STERBEN”(..)
Auf Fragen betreffend die notwendige Mittel (...) antworten: „verjagt den (...) Bauer mit Fusstritte im Hintern und setzt euch in sein Haus“. (...) in solchen Äusserungen nur deren verbrecherischen Irrsinn erkennen. In der folgenden Analyse wird auf viele geschichtliche Tatsachen hingewiesen um zu zeigen wie viel verbrecherische Methode in diesen, scheinbaren, Irrsinn steckte.

wasser
registrierter User

Beitrag(#1055572) Verfasst am: 01.08.2008, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Der Heinsohn war doch auch mal im Philosophischen Quartett. War ganz interessant. Leider ist die Sendung nicht mehr im ZDF Archiv.

Das Buch "Söhne und Weltmacht" kann man übrigens legal und kostenlos hier runterladen:
http://www.pdf4ebook-verlag.de/ShneundWeltmacht.html#Zweig4
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1055602) Verfasst am: 01.08.2008, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

und hier im speziellen,

Das weisen inzwischen selbst immer mehr israelische Historiker und Politologen zurück:

http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_israelische_Historiker
Pakarana
registrierter User

Beitrag(#1055641) Verfasst am: 01.08.2008, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

und hier im speziellen,

Sorry die Schuld und Opfer Debatte halte ich vom Fleck weg fürn Arsch.
Das wär ja so als würd ich einen "Sieg" als Gottesurteil oder Legitimation für etwas anderes sehen, bzw. daraus machen.

Ich hab schon sehr lange aufgegeben in diesem Konflikt die Seite iregend eines depperten Streithansles anzunehmen.
Ich verweise lediglich auf ein ungelöstes Problem = Palästinensisches Flüchtlingsproblem

Im Gegensatz zu Paka mach ich aber ned den Fehler die jetzt vorhandene Gewalt und Haßspirale als ursächlich ausgerechnet dem schwächstem Glied der Kette zuzuweisen.
Auch dein Link zur Geschichte geht daneben, weil die damaligen Protagonisten eben nicht die vor dem Krieg Flüchtenden waren.

dieses nie gelöste Problem = was machen wir mit den Leuten?
(und ich verwies explizit auch nur auf die ca. 3mio UNRWA anerkannten und ned auf alle 9mio Palis)

Und um hier das für mich häßlichste Wort des Jahres 2008 zu zitieren:
demographische Abrüstung
Was meint Paka damit?
Den Hilfsbedürftigen Hilfe verweigern? Sie quasi ohne Wasser, Strom und Lebensmittel wegsperren.
Sorry No Way!

Paka überliest das wesentliche
The current situation can only get worse. Israel is being pushed into a corner. Gazan teenagers have no future other than war.
Die Perspektivlosigkeit der Jugendlichen soll sich also ohne fremde Hilfe in was verwandeln?
Bulldozerfahrende Amokläufer, deren Familien man es dann kollektiv geben kann?

Irrsinn!

und der wird jetzt ganz bös! hat folgendes geschrieben:
„SONST HEISST ES EBEN STERBEN”(..)
Auf Fragen betreffend die notwendige Mittel (...) antworten: „verjagt den (...) Bauer mit Fusstritte im Hintern und setzt euch in sein Haus“. (...) in solchen Äusserungen nur deren verbrecherischen Irrsinn erkennen. In der folgenden Analyse wird auf viele geschichtliche Tatsachen hingewiesen um zu zeigen wie viel verbrecherische Methode in diesen, scheinbaren, Irrsinn steckte.

Bitte lies den Heinsohn-Text genau. Niemand will die Palästinenser im Stich lassen. Man muß ihnen aber deutlich zu verstehen geben: Euer Geburtenüberschuß in der ökonomischen Wüste Gaza erzeugt hochradikalisierbare, frustrierte junge Männer. Ihr müsst eure Kinderzahl an euer ökonomisches Potential anpassen! Da letzteres begrenzt ist, sind die heute 6 Kinder pro palästinensischer Frau der schiere Wahnsinn. Wenn die Söhne in die Pubertät kommen, wollen sie mehr als nur die Rundumversorgung der UNWRA. Sie haben ja die gleichen Träume vom Leben wie jüdische Söhne. Dies ist die Quelle des verständlichen Zorns, der dann im militanten Antizionismus eine Heimat findet. Du hast glaube ich den Grundgedanken nicht richtig erfasst: Ungeborene Söhne kann man nicht im Stich lassen! Dafür haben die dann einzigen Söhne eine wirkliche Chance auf ein akzeptables Leben, in dem ihnen nicht nur von Terror-Ausbildern versichert wird, dass sie gebraucht werden.
Pakarana
registrierter User

Beitrag(#1055675) Verfasst am: 01.08.2008, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

wasser hat folgendes geschrieben:
Der Heinsohn war doch auch mal im Philosophischen Quartett. War ganz interessant. Leider ist die Sendung nicht mehr im ZDF Archiv.

Das Buch "Söhne und Weltmacht" kann man übrigens legal und kostenlos hier runterladen:
http://www.pdf4ebook-verlag.de/ShneundWeltmacht.html#Zweig4

Diese von Sloterdijk mit wohlwollender Ironie getaufte "materialistische Bibel" mit einem Unterbau, den eigentlich Karl Marx hätte entdecken sollen, aber nicht wollte, weil er den überbordenden Kindersegen seiner proles so toll fand, ist nicht zu Unrecht ein Bestseller.
Ich fürchte jedoch, dass einigen die Schlichtheit des Gedankens ein Anstoß ist. Die Eleganz des Arguments ziehen ja nicht wenige der Wahrheit vor.

Sehr empfehlenswert: Phänomenologie der Gewalt - zwei Originalvorträge (Peter Sloterdijk, Gunnar heinsohn), 60 jahre SWR2 Aula, CD 4 [Gunnar Heinsohn: Jung, aggressiv, engagiert - Die Wut der Söhne und der Terrorismus]
Roter Ballon
Lifted

Beitrag(#1055757) Verfasst am: 01.08.2008, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

@Paka
Gandalf hat folgendes geschrieben:
"Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? ... Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand."

demographische Abrüstung => Geburtenkontrolle ANDERER?
oder sozialverträgliches Ableben unliebsamer Subjekte?
Abrüsten tut man Bomben, jeder Mensch eine Bombe? ist es das was du verschleiert vorträgst?

Im übrigen kann dir jeder Demograph bestätigen, daß mit sozialer Sicherheit die Geburten ohnehin zurückgehen, bzw ohne "materialistische" Mittel die Kinder soziale Absicherung sind, wie es ja auch zu Marx Zeiten war.

Du forderst immer nur,
ein "müßt Ihr" geht dir locker von den Lippen.
Du hast deinen diskriminierenden Grundgedanken nicht erfaßt.
Du kannst nicht von anderen fordern ohne selbst Leistung zu bringen.
Du kannst nicht einfach so über das Schicksal von ca. 9 mio Menschen UND! deren ungeborenen Kinder ein Urteil fällen wie diese zu leben haben, bzw das alles was sie tun terroristisch ist.
Hab ich was verpaßt, sind wir wieder in die o Massa Buana Sahib Effendi Ära zurückgefallen?
Oh diese schröklichen Wilden, wie roh und unzivilisiert.

btw kleiner Exkurs,
Heloten
Krypteia
Geschichte wiederholt sich ja, heißt es.
und schlichte Gedanken sind gar zu viele.

Hilfe bekommt wer Hilfe braucht, nicht wer deiner Meinung nach Hilfe verdient!
e.o.d.
Pakarana
registrierter User

Beitrag(#1055857) Verfasst am: 02.08.2008, 02:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Robbe Piere

Wer Kinder in die Welt setzt, denen er keine Zukunft versprechen kann, handelt rücksichtslos.
(Das muß man den Palästinensern nun einmal vorhalten)
Und wer diese Überflüssigen auch noch durch bedingungslose Alimentierung in die Welt lockt, obwohl er sich des demographischen Problems bewußt sein sollte, handelt noch verantwortungsloser.
(Das muß man den Vereinten Nationen und ihren Geberländern ins Stammnuch schrieben)

Die ökonomische Verantwortung für den Nachwuchs muß wieder in die Hände der palästinensischen Väter und Mütter zurückgegben werden, damit sie selbst endlich Geburtenkontrolle betreiben.

Deine Kritik ist maßlos, undifferenziert und heuchlerisch. Das Schicksal der Palästinenser ist dir teuer - wieviele junge Männer aber an ihrem Nichtgebrauchtwerden leiden und deswegen in die Karrieren der Gewalt getrieben werden, ist dir offenbar scheißegal.
Gerade jenes Einfühlungsvermögen, das du mir absprichst, fehlt dir offenbar selbst.

Die Sache läuft doch seit geraumer Zeit so: Wir zahlen für den überbordenden Kindersegen, und die Israelis müssen die Sache dann ausbaden. Wenn sie sich dann mit Gegengewalt zur Wehr setzen oder auch noch die "Unverschämtheit" besitzen, sich mit einer Mauer den Tod vom Hals zu halten, bekommen sie von uns noch eine Belehrung in Sachen Menschenrechte.

Nach milliarden Dollar von Hilfsleistungen meine ich, der Westen kann sehr wohl etwas einfordern, und zwar deutlich und ohne diese heuchlerischen Bedenken, die uns nur helfen sollen, uns aus der Verantwortug zu stehlen. Das wird den Leuten von Hamas freilich nicht schmecken, da die Gebährmütter der Frauen bisher unbeanstandet den zahlreichen Nachschub an verwertbaren zornigen jungen Männern geliefert haben.

Eins noch: Erspare mir und anderen das denunziantische Geschwätz von einem Völkermord durch die Hintertür ("sozialverträgliches Ableben unliebsamer Subkjekt").
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1055874) Verfasst am: 02.08.2008, 03:26    Titel: Antworten mit Zitat

Was sagt Gunnar Heinsohn denn zu der Tatsache, dass sich die Palästienser um ihre Gebiete beraubt fühlen? Sieht er das als einen Faktor an, der zu vernachlässigen wäre, sobald nur die ökonomische Perspektivlosigkeit der Jugendlichen aufgehoben ist?

- Niklas Luhmann -
Pakarana
registrierter User

Beitrag(#1055889) Verfasst am: 02.08.2008, 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hornochse hat folgendes geschrieben:
Was sagt Gunnar Heinsohn denn zu der Tatsache, dass sich die Palästienser um ihre Gebiete beraubt fühlen? Sieht er das als einen Faktor an, der zu vernachlässigen wäre, sobald nur die ökonomische Perspektivlosigkeit der Jugendlichen aufgehoben ist?

Ich denke, Heinsohn rechnet konsequent damit, dass sich der Traum vom eigenen Staat in Luft auflösen wird, sobald die palästinsischen Jungs nur noch einzige Söhne sind und daher handfesteres geboten bekommen als eine Flagge, um die ein Bruderkrieg tobt: Erfolg, Ansehen, Frauen.
Wenn der terror aufhört und die Israelis die Daumenschrauben lockern: Welche Chancen werden sich dann eröffnen! Möchte man sich dann noch für Gott zum Opfer bringen?
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1056046) Verfasst am: 02.08.2008, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Links zu Heinsohns Thesen (oder Sloterdijks Titulierung zufolge zum "demografischen Materialismus") :

Finis Germaniae?
Von Gunnar Heinsohn | © © DIE ZEIT

Reflexionen über demografische Ursachen von Revolutionen, Kriegen und politischen Niederlagen
http://www.zeit.de/feuilleton/kursbuch_162/1_heinsohn?page=all

Wer hat mehr Söhne?
http://www.cicero.de/97.php?ress_id=1&item=2386

"Die Zeit ist nicht auf unserer Seite"
Demografische Analysen werfen ein ungewohntes Licht auf den 11. September und seine Folgen
http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2002/04/06/a0230

-Interview-

Kein Friede ohne "demografische Abrüstung" im Nahen Osten

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/fazit/528245/

http://www.mdr.de/artour/archiv/1041280.html

Berlin-Institut

Welchen Einfluss haben demografische Veränderungen auf die Entstehung von Konflikten?

Das rasche Bevölkerungswachstum in Entwicklungsländern führt häufig zu einem Überhang an jungen Menschen, die keinen geeigneten Platz in der Gesellschaft und im Wirtschaftsgefüge finden. Die Studie untersucht, unter welchen Bedingungen diese demografische Situation zum Ausbruch gewaltsamer Konflikte führen kann.
http://www.berlin-institut.org/studien/jugend-und-kriegsgefahr.html

Zur Immigration:
Einwanderung und Intelligenz - China macht die Welt schlauer
Da China alt wird, bevor es reich wird, streben jährlich eine Million Chinesen in Länder, in denen sie noch eine eigene Altersversorgung aufbauen können.

dezidiert contra:
http://www.zeit.de/2004/10/SM-HeinsohnKURZ?page=all
und wenig substantiell:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/kultur_und_medien/literatur/?em_cnt=1062444
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1056050) Verfasst am: 02.08.2008, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

wasser hat folgendes geschrieben:

Dieses Archiv hat den Namen nicht verdient, weiß jemand zufällig wie die bei der Auswahl und Löschung von Inhalten vorgehen? Warum gibt es keine einzige PQ-Sendung aus dem Jahre 2006?
MountainKing
registrierter User

Beitrag(#1056098) Verfasst am: 02.08.2008, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Pakarana hat folgendes geschrieben:

Meine Hochschätzung der wissenschftlichen Leistung dieses Mannes hat nichts mit Erotik zu tun.
Geanusowenig hat es mit Erotik zu tun, dass ihm die Assyriologen eines Tages noch die Knie küssen werden.

Komplexe Fragen mit einer simplen Antwort unter Ignorierung aller gegenläufigen Fakten zu beantworten ist keine besonders herausragende wissenschaftliche Leistung. Ich verweise nur auf:

http://www.historicum.net/themen/hexenforschung/thementexte/rezeption/art/Weise_Frauen/html/ca/b14c768f43/

http://www.historicum.net/themen/hexenforschung/thementexte/rezeption/art/Neun_Millionen/html/ca/0e43e9dea3/

Dass Heinsohns Mix aus Verschwörungstheorie und Katastrophismus in der Geschichtswissenschaft keiner ernst nimmt, hat aber sicher damit zu tun, dass es sich wieder um ein verkanntes Genie (Galileo!) handelt. Dass es auch im Hinblick auf die youth-bulge-Theorie eine ganze Reihe von Gegenbeispielen gibt, die wenigstens (!) deutlich machen, das es sich nicht um einen Automatismus oder eine alleinige Ursache handeln kann, zeigt der ZEIT-Artikel sehr gut bzw. auch diese statistische Untersuchung:

http://web.archive.org/web/20050514042347/berlin-institut.org/pdfs/Kroehnert_Jugend_und_Kriegsgefahr.pdf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1056864) Verfasst am: 03.08.2008, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Oder wurde seit Jahrzehnten versäumt, Institutionen gesellschaftlich zu verankern, die nur im entferntesten an Demokratie erinnern? Zumindest das Prinzip der Gewaltenteilung wird immer noch gänzlich anders verstanden.
zenzi
registrierter User

Beitrag(#1063493) Verfasst am: 12.08.2008, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

und hier im speziellen,

Mittlerweile geben sogar Israelis in hohen Positionen zu, daß die Vertreibungsaktionen vor der Proklamation der Staatsgründung stattgefunden haben. Deir Yassin und ähnliche Vorfälle sind also keine schlechte Propaganda. Sie haben sich ereignet und führende Zionisten sagen sogar, daß es ohne diese Vertreibungsaktionen garnicht möglich gewesen wäre, den Staat Israel zu gründen.

Zenzi
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1192253) Verfasst am: 26.01.2009, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ending the West's Proxy War Against Israel

Stop funding a Palestinian youth bulge, and the fighting will stop too.

By GUNNAR HEINSOHN | From today's Wall Street Journal Europe

As the world decries Israel's attempt to defend itself from the rocket attacks coming from Gaza, consider this: When Hamas routed Fatah in Gaza in 2007, it cost nearly 350 lives and 1,000 wounded. Fatah's surrender brought only a temporary stop to the type of violence and bloodshed that are commonly seen in lands where at least 30% of the male population is in the 15-to-29 age bracket.

In such "youth bulge" countries, young men tend to eliminate each other or get killed in aggressive wars until a balance is reached between their ambitions and the number of acceptable positions available in their society. In Arab nations such as Lebanon (150,000 dead in the civil war between 1975 and 1990) or Algeria (200,000 dead in the Islamists' war against their own people between 1999 and 2006), the slaughter abated only when the fertility rates in these countries fell from seven children per woman to fewer than two. The warring stopped because no more warriors were being born.

read on, my dear: http://online.wsj.com/article/SB123171179743471961.html
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1192256) Verfasst am: 26.01.2009, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist das denn für eine widerliche, kluggeschissene, ekelhafte, zynische, verheuchelte Scheisse, die du da verlinkst, Norton?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz