Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#1055303) Verfasst am: 01.08.2008, 09:57 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Gleich Tag-4
Wraith ist natürlich ein Lügner, und das Attentat auf ihn war eine gelungene Täuschung der Inquisition, auf die Rasmus hereingefallen ist. Der wahre Agnostiker besitzt nämlich Kenntnisse über die Liebenden, und das sind jagy und GK !
Stimmt mit mir gegen Wraith |
Das wird dir nichts helfen. Ich hab dich in der Nacht abgefragt.
|
Papperlapapp ! Das kann ja jeder beliebige Spieler behaupten, aber du wußtest nichts von den , gib es doch zu.
Zitat: |
Verbrennt den Inquisitor! Ab mit ihm auf den Scheiterhaufen! |
Genau, verbrennt Wraith
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1055338) Verfasst am: 01.08.2008, 11:09 Titel: |
|
|
Auch wenn's wohl nicht offiziell gezählt werden wird: Stimme: Der_Guido
Ich würde das bei Gelegenheit auch gerne nochmal per geheimer Wahl bestätigen, falls es hier zu Unklarheiten kommt
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1055349) Verfasst am: 01.08.2008, 11:45 Titel: |
|
|
Rasmus, falls es dir noch nicht aufgefallen ist: du bist tot.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1055360) Verfasst am: 01.08.2008, 12:10 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Rasmus, falls es dir noch nicht aufgefallen ist: du bist tot. |
Wraith hat eindeutig böse Geister beschworen, die sich in Gestalt des Rasmus materialisiert haben. Nur ein Inquisitor ist zu sowas fähig
Verbrennt ihn
jagy, Tag-2 war ein Test der Gruppe, weil mir wegen des Scans klar war, dass du kein Inquisitor bist. Leider war Leto durchgefallen, seine Stimme gegen dich konnte bedeuten, dass er einer der Bösen ist. Die nächste zu klärende Frage war nur, ob Wraith oder GK, die ja auch für dich stimmten, dein Liebespartner ist, und wer von den beiden bloß die taktisch andere Rolle des Inqu. übernahm.
In der Nacht-2 konnte ich GK scannen, und hatte damit das Liebespaar komplett gefunden, und als sich Wraith überraschend "outete", konnte ich nicht mehr glaubwürdig in größerer Runde dagegen halten
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1055364) Verfasst am: 01.08.2008, 12:18 Titel: |
|
|
Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Rasmus, falls es dir noch nicht aufgefallen ist: du bist tot. |
Wraith hat eindeutig böse Geister beschworen, die sich in Gestalt des Rasmus materialisiert haben. Nur ein Inquisitor ist zu sowas fähig
Verbrennt ihn
jagy, Tag-2 war ein Test der Gruppe, weil mir wegen des Scans klar war, dass du kein Inquisitor bist. Leider war Leto durchgefallen, seine Stimme gegen dich konnte bedeuten, dass er einer der Bösen ist. Die nächste zu klärende Frage war nur, ob Wraith oder GK, die ja auch für dich stimmten, dein Liebespartner ist, und wer von den beiden bloß die taktisch andere Rolle des Inqu. übernahm.
In der Nacht-2 konnte ich GK scannen, und hatte damit das Liebespaar komplett gefunden, und als sich Wraith überraschend "outete", konnte ich nicht mehr glaubwürdig in größerer Runde dagegen halten |
Jetzt hast du dich verraten.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1055386) Verfasst am: 01.08.2008, 12:51 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Rasmus, falls es dir noch nicht aufgefallen ist: du bist tot. |
Verbrennt ihn
In der Nacht-2 konnte ich GK scannen, und hatte damit das Liebespaar komplett gefunden, und als sich Wraith überraschend "outete", konnte ich nicht mehr glaubwürdig in größerer Runde dagegen halten |
Jetzt hast du dich verraten. |
Ja, denn ich bin hier in niemanden verliebt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1055388) Verfasst am: 01.08.2008, 12:58 Titel: |
|
|
Ach komm, du willst mich doch nur testen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1055404) Verfasst am: 01.08.2008, 13:24 Titel: |
|
|
Eigentlich könnten wir doch jetzt abstimmen, oder?
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1055406) Verfasst am: 01.08.2008, 13:28 Titel: |
|
|
Ja, du Inquisitor
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1055408) Verfasst am: 01.08.2008, 13:32 Titel: |
|
|
Meinetwegen können wir auch Tarvoc in Ruhe birthday feiern lassen und offen abstimmen. So ließe sich auch schneller eine neue Runde starten.
Ich stimme natürlich für den bösen Wraith.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1055411) Verfasst am: 01.08.2008, 13:35 Titel: |
|
|
Stimme: Der_Guido
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1055555) Verfasst am: 01.08.2008, 18:59 Titel: |
|
|
Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Gleich Tag-4
Wraith ist natürlich ein Lügner, und das Attentat auf ihn war eine gelungene Täuschung der Inquisition, auf die Rasmus hereingefallen ist. Der wahre Agnostiker besitzt nämlich Kenntnisse über die Liebenden, und das sind jagy und GK !
Stimmt mit mir gegen Wraith |
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Leto: IV (Der_Guido, jagy, Conan, Galaxisherrschers Katze)
Conan: II (Leto, Wraith)
Der_Guido: I (Rasmus)
Leto wird von der atheistischen Meute gelyncht |
Hmmm:
1.) Rasmus war ein Guter: Rasmus hat für Guido gestimmt.
2.) Auch Leto war ein Guter: Für ihn hat Guido gestimmt (und auch ich)
3.) Außerdem finde ich diesen plötzlichen Aufruf gegen Wraith, der doch eher nicht sonderlich verdächtig war, befremdlich, vor allem weil:
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Wraith erinnert sich an einen Traum, in dem seine Haut brannte, dann aber plötzlich wie von selbst heilte. |
Wraith ist definitiv unschuldig.
4.) Der-Guido hat folgendes geschrieben: | Leider war Leto durchgefallen, seine Stimme gegen dich konnte bedeuten, dass er einer der Bösen ist. |
Hier stimmt was nicht - Leto war kein Böser.
5.) Auch Conan hat für Leto gestimmt - Conan war ein Inquisitor - das würde nahelegen, dass entweder Guido oder GK (oder ich) auch ein INquisitor ist - es würde als bei Guido passen.
6.) Der Gute Rasmus und Guido hatten einen langen Streit, in dem Guido Rasmus "Kleinigkeiten" vorwarf.
.
.
.
.
.
Ich glaube, die besseren Argumente (und Bauchgefühle) sprechen gegen der Guido (auch wenn mein Bauchgefühl bei Leto falsch war).
Zwar hat Guido einmal für Conan abgestimmt: Aber das werte ich als clevere Taktik: In der Blindabstimmung war ein Ergebnis äußerst unwarhscheinlich und somit das Risiko äußerst gering.
Stimme: Der_Guido
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1055587) Verfasst am: 01.08.2008, 20:17 Titel: |
|
|
Ich werde auch gegen den_Guido stimmen.
Es ist ziemlich erwiesen, das er gelogen hat, warum sollte ich in der Hinsicht, dass ich nicht zu den Verliebten gehöre, lügen? Unter der inzwischen sehr wahrscheinlichen Annahme, dass die beiden Atheisten sind, würde ich ja davon profitieren. Grundsätzlich ist es natürlich möglich, dass ein Atheist in Selbstverteidigung lügt, aber in dieser Situation wirkt es nur noch wie das letzte Aufbäumen der Inquisition.
Also ist das meine Vorhersage.
(Und, dass die Stimme für Conan Ablenkungsstrategie war, hab ich ja auch schon in Betracht gezogen.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1055606) Verfasst am: 01.08.2008, 21:06 Titel: |
|
|
Ist das deine Stimmenabgabe ? Tarvoc könnte, falls definitv ja, zur Auswertung schreiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1055616) Verfasst am: 01.08.2008, 21:17 Titel: |
|
|
Ich kann auch auflösen, da ich alle Rollen kenne.
Ich war tatsächlich der Agnostiker und in jagy den Atheisten verliebt.
GK war Atheist
Und Der_Guido brennt jetzt als Inquisitor auf dem Scheiterhaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1055655) Verfasst am: 01.08.2008, 21:45 Titel: |
|
|
[Tarvoc_mode]
Ergebnis der Abstimmung:
Wraith I (Der_Guido)
Der_Guido: III (Wraith, jagy, Galaxisherrschers Katze))
Der_Guido wird von der atheistischen Meute gelyncht, da sie ihn für einen Inquisitor halten. Der Guido war tatsächlich und -denkwürdiges Zitat Wraith- brennt jetzt als Inquisitor auf dem Scheiterhaufen.
Das Feuer lodert hell und lange, es wird gar nicht mehr Nacht.
[/Tarvoc_mode]
Meinen Glückwunsch an die Atheisten-Fraktion
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1055665) Verfasst am: 01.08.2008, 22:01 Titel: |
|
|
Der_Guido hat folgendes geschrieben: |
Meinen Glückwunsch an die Atheisten-Fraktion |
Von mir auch. Ich war ja völlig auf dem Holzweg.
Und dennoch auch noch Glückwunsch an die Inquisitoren. Bis ca. zum dritten Tag hattet ihr euch beide nix anmerken lassen. Ihr ward so gut im Verstellen, dass ich am ersten Tag dachte, dass ihr auf keinen Fall Inquisitoren sein könnt. Respekt! Mich habt ihr echt voll verarscht!
jagy und Wraith hatte ich vor allem deshalb im Verdacht gehabt, weil ich wusste, dass sie miteinander... *räusper* liiert waren. Und wenn einer von den beiden Inquisitor gewesen wäre, dann hätten sie ja gegen alle gewinnen müssen. Ich hoffte, dass dies der Fall war. Leider hatte ich kein gutes Händchen bei der Auswahl der Verliebten.
Und Leto hatte ich eigentlich nur im Verdacht, weil er außer unerklärten Anschuldigungen und Stimmen aus heiterem Himmel, nix schrieb. Sorry dafür, Leto.
Asche auf mein Haupt. Ich hab noch viel zu lernen.
Besondere Anerkennung noch an Rasmus. Das war gute Arbeit!
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1055674) Verfasst am: 01.08.2008, 22:13 Titel: |
|
|
Mich hat gewundert, dass sie mich zuerst um die Ecke gebracht hatte und nicht Rasmus.
Trotzdem gewonnen.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1055683) Verfasst am: 01.08.2008, 22:19 Titel: |
|
|
Vielen Dank an meine lieben Nichttheisten.
Danke auch an die Inquisition für ein spannendes Spiel.
Extradank an Rasmus, der das Spiel praktisch im Alleingang gewonnen für uns gewonnen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1055714) Verfasst am: 01.08.2008, 22:45 Titel: |
|
|
Neues Spiel!
Danke für das viele Lob, ich nehm, das mal an ohne jetzt völlig sicher zu sein, ob ich es verdient habe
Mich würde noch interessieren, ob die Inquisitoren Grund hatten, nicht doch noch zu behaupten sie hätten die Sonderrollen inne? Damit hätte man am vorletzten Tag ggf. noch was machen können ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Conan registrierter User
|
(#1055717) Verfasst am: 01.08.2008, 22:49 Titel: |
|
|
So war auch der Plan, aber hat nicht so ganz geklappt, weil die anderen Sonderrollen schon enthüllt waren. War eigentlich mein Patzer.
Und jdf...unsere Taktik war, völlig planlos die ersten Opfer heraus zu greifen, damit keine Systematik entdeckt werden konnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1055730) Verfasst am: 01.08.2008, 23:01 Titel: |
|
|
Conan hat folgendes geschrieben: | So war auch der Plan, aber hat nicht so ganz geklappt, weil die anderen Sonderrollen schon enthüllt waren. War eigentlich mein Patzer.
Und jdf...unsere Taktik war, völlig planlos die ersten Opfer heraus zu greifen, damit keine Systematik entdeckt werden konnte. |
Ihr hättet immer noch behaupten können, der Dieb zu sein. Eventuell hätte das sogar passieren sollen, bevor ich das getan habe. Dann hätte aussage gegen Aussage gestanden und ihr hättet einen leichten Vorteil gehabt, wenn man mir erstmal nicht geglaubt hätte. Der_Guido hat mich ja diesbezüglich angegriffen. Das in Kombination mit einer Lüge vom zweiten Inquisitor hätte eventuell gereicht, um noch eine entscheidende Runde weiterzukommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1055737) Verfasst am: 01.08.2008, 23:07 Titel: |
|
|
OK, falls es interesant ist, hier mal meine und zum Teil auch Conans Sichtweise
JDF, du mußtest natürlich als erstes in Gras beißen, weil du Moderator bist
Nein, das ist natürlich nur Spaß. Dich hatten Conan und ich fast zeitgleich genannt, meine mail an ihn ging gerade mit dem Vorschlag raus, da kam auch schon unabhängig davon sein identischer Vorschlag.
Gesucht war natürlich immer der Agnostiker, wer soll es auch schon anders sein ? Dein Verhalten war betont unauffällig, aber nicht so ruhig wie z.b. GK. Da dachten wir halt, das wäre ein Versuch wert. Natürlich spielten auch Gedanken eine Rolle, den "Abstimungsblock Bravopunk" verdächtiger erscheinen zu lassen. Nachträglich betrachtet wäre die Auswahl von GK als erstes Opfer wohl noch unauffälliger gewesen. Sorry
Der Anschlag auf Wraith erfolgte gemäß dem oben skizierten Versuch meiner letzten Ausrede, wir hielten Ausschau nach jemandem, der jagy verteidigt ..... und ... fanden Wraith. Wir waren uns verdammt sicher, dass der Agnostiker jagy gescannt hatte, und wir waren uns verdammt sicher, dass Wraith der Agnostiker ist, und nicht GK.
Nach dem vereitelten Anschlag durch Rasmus nahmen wir immer noch an, dass es nur einen normalen Wissenschaftler gibt, und das dieser vermutlich nur deswegen ausgerechnet Wraith schützte, weil er in ihn verliebt ist. Dazu muss ich sagen, dass mir bis dahin, dass mit dem Pärchen entgangen war, und Conan eher den Durchblick hatte. Meine Annahme war, dass es kein Pärchen gibt, weil Amor vor der Nacht gelyncht wurde.
OK, aber das klärte sich ja, damit hatten wir gleich jenen als Teil-2 des Pärchen in Verdacht, der es am Ende auch war, nämlich jagy. Wir vermuteten also, dass jagy der Dieb/Wissenschaftler und die bessere Hälfte von Wraith war, ein bissel hatten wir sicherlich auch noch GK in Verdacht. Der nächste Anschlag wäre somit gegen jagy erfolgt, wenn nicht Rasmus gewesen wäre.
Tja, Rasmus war dann der Ausheber, vielleicht auch weil ich mir zu sicher war, dass jagy der Wissenschaftler ist, genauer gesagt der einfache Wissenschaftler ist. Die Tatsache, dass nicht ein Wissenschaftler, sondern ein Gentechniker im Spiel ist, konnte schlecht von mir in Zweifel gezogen werden.
Ach ja, unser Abstimmungsverhalten am Tag-2, also als Conan gegen mich stimmte, erfolgte, weil ich mich für sehr verdächtig hielt, und weil diese geheimen Abstimmungen schnell zu Rückschlüssen führen könnten, wie sie Rasmus dann auch (noch fehlerhaft) auf den Tisch legte. Das Risiko, dass ich dabei drauf gehen könnte, war uns voll bewußt und glaubten aber, dass der Tarnungseffekt für Conan höher oder gleichwertig zu bewerten sei, wie mein eventuelles Ableben.
Das war also meine allererste Runde dieses Spiels, das hat extrem viel Spaß gemacht, dank auch des super guten Partners Conan, denn wir waren immer einer Meinung, ich bin also restlos begeistert
Und die Gegner waren natürlich auch saugut, dann macht es doppelt so viel Spaß. ... auch wenn ihr bei Leto noch mal geschwächelt habt, das wäre fast ein 3-3 bei Conan/Leto geworden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Conan registrierter User
|
(#1055750) Verfasst am: 01.08.2008, 23:46 Titel: |
|
|
Es war höchst amüsant dieses kurze Wortgefecht mit Leto auszutragen, weil er wusste, dass ich Inquisitor bin und wusste, dass ich wusste, dass er es wusste. Irgendwie hat mich das erheitert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|