Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pierre Vogel, ein komischer Vogel
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1058055) Verfasst am: 05.08.2008, 14:54    Titel: Pierre Vogel, ein komischer Vogel Antworten mit Zitat

Es wundert mich ein bißchen, daß es noch keinen Thread zu Pierre Vogel im FGH gib, weil er doch so ein komischer Vogel ist.

Hier mal ein Video zum Thema Warum essen Muslime kein Schweinefleisch ? von ihm. Ich habe mich schlappgelacht Lachen

Konvertiten sind immer noch die besten Realsatiriker Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1058172) Verfasst am: 05.08.2008, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

http://de.youtube.com/watch?v=SwWUb-5emEw&feature=related

Also das sollte man als Ex-Muslima schon wissen. Mit den Augen rollen
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1058260) Verfasst am: 05.08.2008, 17:43    Titel: Re: Pierre Vogel, ein komischer Vogel Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:

Hier mal ein Video zum Thema Warum essen Muslime kein Schweinefleisch ? von ihm. Ich habe mich schlappgelacht Lachen
vor allem bezieht er seine "Beweisführung" für die Richtigkeit des Schweinefleischverbotes durch die Bioenergietherapie
http://www.bioenergie-therapie.ch/html/therapie.html

Gröhl... Let's Rock
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1058273) Verfasst am: 05.08.2008, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss sagen, dass er erstaunlich gut argumentiert. (Für Fundiverhältnisse natürlich.)

Der explizit religiöse Teil seiner Argumentation ist ähnlich gewichtig, wie der logisch-naturwissenschaftliche. Das hab ich bei vielen Christen schon schlechter gesehen.
Paradox
nicht mehr da

Beitrag(#1058331) Verfasst am: 05.08.2008, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sind schon zu beneiden, diese Moslems, Religiöse überhaupt. Wo der sein Gehirn nützende Atheist vor dem Chaos steht und keine Wahrheit findet, wo er schwarz- weiss sucht und nur grau findet, da haben diese Leutchen ihren Koran, da steht alles drin was man wissen muss. Ist doch herrlich.. ich will auch doof sein.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1058380) Verfasst am: 05.08.2008, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Ich muss sagen, dass er erstaunlich gut argumentiert. (Für Fundiverhältnisse natürlich.)

...

Entschuldige, aber was ist daran rhetorisch gut, wenn er einfach so da hinsagt: Gott weiß was für mich gut ist.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1058383) Verfasst am: 05.08.2008, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens noch allgemeine Frage an Alle. Er streut ständig arabische Zitate in seinen Reden ein, hat er Arabisch oder nur Auswendig gelernt ?
Angkor
registrierter User

Beitrag(#1058387) Verfasst am: 05.08.2008, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens noch allgemeine Frage an Alle. Er streut ständig arabische Zitate in seinen Reden ein, hat er Arabisch oder nur Auswendig gelernt ?

Er hat in Saudi-Arabien "studiert" und spricht fließend Arabisch. Er nuschelt zwar ab und zu aber generell sagt er schon "richtige" Dinge.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1058401) Verfasst am: 05.08.2008, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Angkor hat folgendes geschrieben:

Er hat in Saudi-Arabien "studiert" und spricht fließend Arabisch. Er nuschelt zwar ab und zu aber generell sagt er schon "richtige" Dinge.

Alles klar , danke !
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1058408) Verfasst am: 05.08.2008, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also mich erinnert dieser komische Vogel an so'n Marktschreier, der auf 'ner Messe die Vorzuege eines voellig nutzlosen, suendhaft teuren Dampfkochtopfs mit Dampfkondensatsrueckfuehrungsventil anpreisst, derselbe gleichzeitig fesselnde wie einschlaefernde Tonfall, der einem alles, was man erzaehlt kriegt, so eindrucksvoll logisch und plausibel erscheinen laesst.

Mir ist es allerdings reichlich egal, wer warum welches Fleisch nicht isst, bei mir jedenfalls gibt's heute Abend Chow Mein mit Schweinefleich in Szechuan-Sosse und wieso ich das esse und kein Huhn werde ich nicht minutenlang in der Youtube eroertern, dazu ist mir das zu irrelevant und Euch wohl auch.....

Gruss, Bernie
Xing xiao jie
Coup de foudre

Beitrag(#1058410) Verfasst am: 05.08.2008, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
...bei mir jedenfalls gibt's heute Abend Chow Mein mit Schweinefleich in Szechuan-Sosse...

*Tellerhol* essen
Der_Guido
dafür dagegen zu sein

Beitrag(#1058411) Verfasst am: 05.08.2008, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mal ein Gespräch von ihm mit Zeugen Jehovas gesehen, da hatte ich mir fast in die Hosen gemacht Lachen

Leider habe ich den Link nicht mehr Weinen
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1058446) Verfasst am: 05.08.2008, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Der_Guido hat folgendes geschrieben:
Ich hatte mal ein Gespräch von ihm mit Zeugen Jehovas gesehen, da hatte ich mir fast in die Hosen gemacht Lachen

Hier bitte Lachen
beachbernie

Beitrag(#1058450) Verfasst am: 05.08.2008, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Der_Guido hat folgendes geschrieben:

Hier bitte Lachen

Die Gesichter von den Zeugen! Ich glaub ich schmeiss mich weg! Sehr glücklich
VT_340
asymptotischer Hund

Beitrag(#1058494) Verfasst am: 06.08.2008, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hier bitte Lachen

HAHA Sehr gut! Mein Lieblingszitat: "Das verstehe ich ja sowieso nicht"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1058498) Verfasst am: 06.08.2008, 00:21    Titel: Re: Pierre Vogel, ein komischer Vogel Antworten mit Zitat

Es wundert mich ein bißchen, daß es noch keinen Thread zu Pierre Vogel im FGH gib, weil er doch so ein komischer Vogel ist.

Konvertiten sind immer noch die besten Realsatiriker Sehr glücklich

Komisch, mich erinnert der optisch ein bisschen an Schweini. Das kann kein Zufall sein, das ist ein Zeichen Allahs. Cool
das tierchen
Armenküchen-Betreiberin

Beitrag(#1058499) Verfasst am: 06.08.2008, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde den typ gemeingefährlich. erinnert mich an den rattenfänger von hameln.
beachbernie

Beitrag(#1058505) Verfasst am: 06.08.2008, 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

das tierchen hat folgendes geschrieben:
ich finde den typ gemeingefährlich. erinnert mich an den rattenfänger von hameln.

Woran machst Du das konkret fest? Ich habe einen faselnden Spinner gesehen, wirklich Gefaehrliches konnte ich eigentlich nicht ausmachen, aber vielleicht kennst Du den ja besser und kannst mir ein paar bedenklichere Zitate von dem bringen.

Gruss, Bernie
chiring
Asatru

Beitrag(#1058506) Verfasst am: 06.08.2008, 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich auch so. Es fallen anscheinend ein Menge Leute auf seine Geschichten rein.
Die meisten Missionare scheinen sich mit den erfolgreich Missionierten vor allem selbst in ihrem Glauben überzeugen zu wollen. Je dringender die Mission, desto intensiver hat man es selbst nötig.

Seelenfänger Vogel, in der persönlichen Himmel-Hölle Paranoia gefangen und macht die gesammte Welt verückt.
Nicht einladen und so schnell wie möglich ausladen. An Ignoranz ist bislang noch jeder Glaubens-Missionar krepiert.

Wie man an dem Beispiel Aktive Ignoranz fördern kann, zeigt z.B. das hier:

http://www.merkur-online.de/regionen/dorfen/Dorfen-Abu-Hamza-Pierre-Vogel-Islam-Fundamentalismus;art8851,943921

oder:

http://www.ludwigsburger-kreiszeitung.de/index/LKZPortal/Lokalnachrichten.html?arid=11708

Grund der Ausladungen Vogels sind u.a. seine radikalen Islamvorstellungen (z.b. Geschlechtertrennung bei öffentlichen Veranstaltungen). Daneben aber auch die aktive Publizierung solcher speziell islamischen Feinheiten durch die aufklärendern Briefe von Pax Europa. Z.b.:

http://www.buergerbewegung-pax-europa.de/ (Quelle)
Zitat:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Spec,

Mitglieder unseres bad.-württemb. Landesverbandes der BÜRGERBEWEGUNG PAX EUROPA e.V., baten mich kurzfristig, Ihnen Infos über den geplanten Auftritt der Gotteskrieger und Hassprediger Pierre Vogel alias Abu Hamza und Sheikh Yusuf Estes in Ludwigsburg im Forum am Schloßpark am 25. 07.08 zu übermitteln.

Das Erzbistum München hat erst vor ein paar Monaten den Mietvertrag für kirchliche Räume für einen Vortrag mit Vogel gekündigt. Die Begründung:

Zitat: Unverzüglich zu dieser Person eingeleitete Nachforschungen ergaben, dass Abu Hamza unter anderem auch dadurch bekannt ist, dass er christliche Positionen so darstellt, dass die Botschaft des Christentums verzerrt und entstellt wird. So zitiert er laut Zeitungsberichten das Alte und Neue Testament, um zu beweisen, dass im Gegensatz zum Koran Juden und Christen sehr wohl einen grausamen und rächenden Gott hätten. Eine solche agitatorische Position ist sachlich falsch. Sie dient nicht dem friedlichen Dialog, sondern fördert Polarisierung und Aggression.

Es ist sicher nicht im Sinne des interreligiösen Dialogs und der friedlichen Koexistenz der Religionen dienlich, wenn eine Stadtverwaltung den öffentlichen Raum als Plattform für Hassprediger zur Verfügung stellt. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass dieser Auftritt, so er denn stattfinden sollte, in der überregionalen Presse ein positives Licht auf Ludwigsburg und auf die Position des Stadtrates werfen wird.

An Stadtverwaltung und Belegungsmanagement ergeht unsere Bitte: Überdenken Sie Ihre Entscheidung nochmals und informieren Sie sich über die Person des Pierre Vogel. Beispielsweise ist von anderen Veranstaltungen Vogels aus der Vergangenheit bekannt, dass Frauen dort getrennt von den Männern sitzen müssen. Auch aus diesem Grund wurden schon mehrere geplante Veranstaltungen verhindert oder abgesagt.

In der Anlage überlasse ich Ihnen Teile aus meinem Dossier über Pierre Vogel, darunter ein Erfahrungsbericht einer Zuhörerin und diverse Pressemeldungen aus jüngster Zeit. Erst unlängst geriet dieser Pierre Vogel ins Visier von Verfassungsschutz und Polizei wegen islamistischer Umtriebe.

Über den umstrittenen texanischen Konvertit, Weltenbummler, salafitischen TV- Propagandist und selbsternannten “Scheich” Skip Estes alias Yusuf Estes, der damit prahlt, schon mal an einem einzigen seiner Abendauftritte über 130 Übertritte zum Islam verzeichnen zu können, schreibt ein ehemaliger ägyptischer Al-Azhar Professor, der unter Todesgefahr zum Christentum konvertierte und in den USA unter dem Pseudonym Marc Gabriel publiziert, sachlich und ausführlich in seinem Bestseller “Islam und Terrorismus” (Kapitel 7).

Sollte die Veranstaltung wie geplant durchgeführt werden, so behält sich die BÜRGERBEWEGUNG PAX EUROPA e.V. vor, die Ludwigsburger Bevölkerung ggf. mittels Flugblättern über die Umtriebe in ihrer Stadt zu informieren oder andere Möglichkeiten wie z,B. die Anmeldung einer Mahnwache, zu nutzen.

Wir appellieren daher an Sie: Verhindern Sie diese Veranstaltung ungeachtet aller Konsequenzen. Sie sind dem Ansehen Ihrer Stadt und ihrer Bürger verpflichtet und nicht dem Vorschub des Islamismus.

Die letzte Woche für den 20.07.08 geplante Pierre Vogel-Veranstaltung in Dorfen wurde auch bereits kurzfristig abgesagt.

Frontal 21 berichtete auch schon über Pierre Vogel: Zitat: “Es ging nur um Politik”

Sollten Sie noch Fragen haben, so können Sie mich gerne anrufen oder mir schreiben.

Mit freundlichem Gruß

Conny Axel Meier
Bundesgeschäftsführer
BÜRGERBEWEGUNG PAX EUROPA e.V.

Man muß sicher in wenig zwischen den Zeilen lesen. Es geht zwar gegen einen gläubigen Fanatiker, aber als Argument scheint zu ziehen das das Christentum beschädigt wird.

Man läd Vogel nicht aus weil er antidemokratisch, antipluralistisch, sexistisch, radikal patriarchal, und islamisch imperialistisch agiert, sondern weil es gegen das Christentum gemeint sein könnte.
Als ob das letztlich nicht auf's gleiche herauskäme.

Oink.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1058507) Verfasst am: 06.08.2008, 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

Woran machst Du das konkret fest? Ich habe einen faselnden Spinner gesehen, wirklich Gefaehrliches konnte ich eigentlich nicht ausmachen, aber vielleicht kennst Du den ja besser und kannst mir ein paar bedenklichere Zitate von dem bringen.

Gruss, Bernie

Hallo BB !

Das Tierchen hat schon recht, wenn Du Dir mein Link im Eingangsposting nochmals anschaust. Nur finde ich, daß auch mal ein bißchen Humor sein muß. Deshalb Tierchen: Ich nehme Deine Bedenken ernst, habe aber diesen Thread des Humorswillens einfach mal gestartet.
chiring
Asatru

Beitrag(#1058509) Verfasst am: 06.08.2008, 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sich ernsthaft ansieht was der selbsternannte Prediger abzieht und in den Köpfen junger Leute bewegt, ist Humor das kleinstes Problem von allen.
Das ist in etwa so "witzig" wie Hubbards Scientologie.

Zuletzt bearbeitet von chiring am 06.08.2008, 02:12, insgesamt einmal bearbeitet
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1058510) Verfasst am: 06.08.2008, 02:12    Titel: Antworten mit Zitat

@ BB
So ganz halte ich ihn nicht für Harmlos, wenn man auch mal die übrigen Dokus über ihn auf Youtube betrachtet. Ist er doch m.E. ein weiterer Beweis dafür, daß man an eine Reformierbarkeit des Islam berechtigte Zweifel haben kann.
beachbernie

Beitrag(#1058511) Verfasst am: 06.08.2008, 02:13    Titel: Antworten mit Zitat

Gruss, Bernie

Hallo BB !

Das Tierchen hat schon recht, wenn Du Dir mein Link im Eingangsposting nochmals anschaust. Nur finde ich, daß auch mal ein bißchen Humor sein muß. Deshalb Tierchen: Ich nehme Deine Bedenken ernst, habe aber diesen Thread des Humorswillens einfach mal gestartet.

Meine Toleranzschwelle wird genau dann ueberschritten, wenn der Prediger zu Gewalt oder Intoleranz aufruft. Das kann ich allerdings im verlinkten Material nicht ausmachen. Andererseits kenne ich recht wenig von diesem Sportsfreund und ich wuerde nicht grundsaetzlich ausschliessen, das es sowas auch von ihm gibt, bloss muss man mir solche Zitate von ihm bringen, damit ich das glaube und zwar mehr als blosse Sekundaerliteratur von spiritueller Konkurrenz oder anderen interessierten Parteien. Bloss Reklame fuer seine Halluzinationen zu machen kann zwar fuer die Umwelt recht nervig sein, aber "gefaehrlich" geht eigentlich anders.

Gruss, Bernie
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1058512) Verfasst am: 06.08.2008, 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

chiring hat folgendes geschrieben:
Wenn man sich ernsthaft ansieht was der selbsternannte Prediger abzieht und in den Köpfen junger Leute bewegt, ist Humor das kleinstes Problem von allen.
Das ist in etwa so "witzig" wie Hubbards Scientologie.

Wir wollen uns aber den Spaß auch nicht verderben lassen, gelle zwinkern
chiring
Asatru

Beitrag(#1058513) Verfasst am: 06.08.2008, 02:18    Titel: Antworten mit Zitat

@ BB
So ganz halte ich ihn nicht für Harmlos, wenn man auch mal die übrigen Dokus über ihn auf Youtube betrachtet. Ist er doch m.E. ein weiterer Beweis dafür, daß man an eine Reformierbarkeit des Islam berechtigte Zweifel haben kann.

ja, vielleicht kannst Du ja ein paar "bedenkliche Zitate" von ihm bringen?

BB kann an Vogel nichts bedenkliches finden, wie BB sagt. Du kannst natürlich auch gerne BB antworten. noc
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1058515) Verfasst am: 06.08.2008, 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

@ BB

BB kann an Vogel nichts bedenkliches finden, wie BB sagt. Du kannst natürlich auch gerne BB antworten. noc

Ich werde hier beides tun Bedenklichkeit und Humor. Allerdings erlaubt Ihr mir bitte beide, daß ich dies im Moment verschieben werde, Danke an Euch Beide !
chiring
Asatru

Beitrag(#1058516) Verfasst am: 06.08.2008, 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

Oki,
BB kennt von "Sportsfreund Vogel" nichts relevantes. Damit hat sich dein Thema dann wohl erledigt. Alles in Ordnung. Mr. Green
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1058517) Verfasst am: 06.08.2008, 02:27    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=N9yVjMHwvas

Es ist zwar schon bedenklich, was er da sagt, aber noch bedenklicher ist es, dass er das, an das er glaubt und das er für für die alles umfassende Wahrheit hält, meint, in 30 sekunden hinausposaunen zu können. Diese alles vereinfachende "Friss oder stirb (fahr zur Hölle)"-Haltung ist typisch für Fundamentalisten und Bauernfänger.
beachbernie

Beitrag(#1058518) Verfasst am: 06.08.2008, 02:31    Titel: Antworten mit Zitat

@ BB

Bisher kenne ich von dem komischen Vogel nicht viel mehr als das, was hier verlinkt wurde und das ist eigentlich bloss drollig sonst nichts. Deshalb muss ich davon ausgehen, dass die, die hier das Bild vom poehsen Grusel-Musel ueber ihn verbreiten mehr wissen als ich und frage die, ob sie ihre ueblen Vogelzitate mit mir teilen koennen, damit ich ihrer Weisheit teilhaftig werden kann, aber ausser, dass Du mir Grimassen schneidest, kommt bisher nix. Was soll ich jetzt davon halten?

Dass jemand dummes Zeug faselt, wie unser komischer Vogel, ist eigentlich kein Verbrechen, das machen andere auch, so wie das bisher aussieht, spielt er fuer mich in der gleichen Liga wie die Zeugen, die aehnlich geistfrei mit ihm schwaetzen, aber, wie gesagt, ich kenne ja eigentlich nicht viel von ihm...

Gruss, Bernie
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1058520) Verfasst am: 06.08.2008, 02:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal schnell nochwas Allgemeines.
Ich habe den Thread in diese Kategorie des FGH gestellt, weil es mir in erster Linie um die Lustigkeit ging, sonst hätte ich ihn unter Weltanschaungen und Religionen gepostet.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz