Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
chiring Asatru
|
(#1058522) Verfasst am: 06.08.2008, 02:59 Titel: |
|
|
Das heißt also das Du nicht eigentlich weißt worauf Du dich einläßt?
Wenn du solche Fragen stellst brauchst Du dann Schützenhilfe ausgerechnet von beachbernie ?
Du weißt doch das der keine Ahnung hat wovon er redet?! Oder?
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1058523) Verfasst am: 06.08.2008, 03:01 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Das heißt also das Du nicht eigentlich weißt worauf Du dich einläßt?
Wenn du solche Fragen stellst brauchst Du dann Schützenhilfe ausgerechnet von beachbernie ?
Du weißt doch das der keine Ahnung hat wovon er redet?! Oder? |
Ein Moment mal, was willst Du jetzt ?
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#1058524) Verfasst am: 06.08.2008, 03:09 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Das heißt also das Du nicht eigentlich weißt worauf Du dich einläßt?
Ein Moment mal, was willst Du jetzt ? |
Das Thema ist Vogel. Sag mal was relevantes, bedenkliches zu Vogel. Oder auch was tolles superfeines, ist mir egal. Du solltest einfach am Thema bleiben.
Das hier ist DEIN THEMA.
Mach den Moderator!
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1058525) Verfasst am: 06.08.2008, 03:12 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Das heißt also das Du nicht eigentlich weißt worauf Du dich einläßt?
Ein Moment mal, was willst Du jetzt ? |
Das Thema ist Vogel. Sag mal was relevantes, bedenkliches zu Vogel. Oder auch was tolles superfeines, ist mir egal. Du solltest einfach am Thema bleiben.
Das hier ist DEIN THEMA.
Mach den Moderator! |
Schon vergessen ? Ich hatte eine Bitte an Dich und BB gerichtet, und das auch per PN ! Nur von Dir habe ich keine Anwort erhalten, und jetzt Du so einen Dreck ab
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#1058526) Verfasst am: 06.08.2008, 03:16 Titel: |
|
|
Zum Thema... oder geh' schlafen. Morgen ist auch noch ein Tag.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1058565) Verfasst am: 06.08.2008, 09:33 Titel: |
|
|
Oben hatte ich schon einen Artikel aus der ZEIT verlinkt, ich zitiere mal daraus:
Zitat: | Das sei Gehirnwäsche, sagen Kritiker. »Es gibt im Moment keine Alternative für Jugendliche, die sich über den Islam auf Deutsch informieren wollen«, erklärt ein pakistanischstämmiger Student aus Frankfurt am Main. »Die Salafisten haben die besten Webseiten und bieten die meisten Übersetzungen von islamischer Literatur.« Seinen Namen möchte der Student lieber nicht genannt wissen, und ein Blick in die Salafi-Chats im Internet bestätigt seine Bedenken: Wer etwas gegen Pierre Vogel sagt, wird in den Chatforen von den empörten Anhängern wüst beschimpft. »Mich macht der Erfolg dieser Strömung so wütend, weil das mit dem Islam, wie ich ihn verstehe, nichts zu tun hat«, sagt der Student. »Ich möchte einfach nicht in einer Pierre-Vogel-Gesellschaft leben. Die sieht in letzter Konsequenz so aus wie das Afghanistan der Taliban.« |
Zum ein Zitat aus der FAZ
Zitat: | Normalerweise kehren sie damit von Studienaufenthalten aus Saudi-Arabien zurück. Viele erhalten dort wie Pierre Vogel Stipendien. Dutzende kämen radikalisiert und antiwestlich ideologisiert zurück, berichten Staatsschützer. Oft würden sie zunächst mit „Köderliteratur“ - einfach gestrickten Erbauungsschriften auf Hochglanzpapier - für den Islam gewonnen und dann im zweiten Schritt radikalisiert. Salim Abdullah, Direktor des Soester Islam-Archivs, hält deshalb die eingewanderten Muslime in der dritten Generation für viel offener als die deutschstämmigen Neu-Muslime. Das sieht auch der Bundesinnenminister so. |
Zum Dritten mal was zu dem neuen Namen des Pierre Vogel Abu Hamza
Nun ist es sicherlich so, daß Pierre Vogel sich gegen jeglichen Terrorismus ausgesprochen hat. Bedenklich finde ich ihn trotzdem, wenn ich mir sein Werdegang und seinen jetzigen Namen so ansehe. Schließlich ist es m.E. kein Zeichen von Zustimmung zu demokratischen Werten, wenn man sich hinstellt und Frauen verschleiern will, über den Gebrauch von Drogen, Essen herzieht.
Ich bin auch nicht der Meinung, daß man alles essen, rauchen oder trinken oder spritzen muß, aber es gehört nun mal zu meinem demokratischen Verständnis, daß dies jeder für sich zu entscheiden hat, was ich in einem wahabitischen Staat nicht mehr dürfte.
Im Übrigen stellt an dieser Stelle sich mir tatsächlich die Frage, ob der Islam reformierbar ist, bei solchen Leuten wie Pierre Vogel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1058659) Verfasst am: 06.08.2008, 12:09 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Zum ein Zitat aus der FAZ
Zitat: | [...] Salim Abdullah*, Direktor des Soester Islam-Archivs, hält deshalb die eingewanderten Muslime in der dritten Generation für viel offener als die deutschstämmigen Neu-Muslime. ... |
|
* der gute mann ist ja selber deutscher konvertit.
er mag in seiner einschätzumg richtig liegen. aber er ist auch dafür bekannt, dass er umfragen bei islamverbänden in deutschland interpretiert, an die sich diese verbände nicht erinnern, jemals daran teilgenommen zu haben.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
|
(#1058959) Verfasst am: 06.08.2008, 17:48 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Nun ist es sicherlich so, daß Pierre Vogel sich gegen jeglichen Terrorismus ausgesprochen hat. Bedenklich finde ich ihn trotzdem, wenn ich mir sein Werdegang und seinen jetzigen Namen so ansehe.
|
Hmm aber woher weißt du, dass er sich nach dem Abu Hamza benannt hat? Meines Wissens hieß der Onkel des Propheten Muhammad ebenfalls so. Ob der Name also auf diesen Ägypter zurückgeht, kann man wohl nicht so genau sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
das tierchen Armenküchen-Betreiberin
|
(#1058990) Verfasst am: 06.08.2008, 19:30 Titel: |
|
|
ich hab den vogel vor ein oder zwei jahren durchgekaut. ein paar filmchen von ihm gesehen. besonders seine "massentaufen" mit stotternden jugendlichen, die das islamische "glaubensbekenntnis" runterstottern und dann bejubelt werden.
es ist einfach braune scheisse in grün. menschen sind so. manche wollen einfach schlecht behandelt werden und in regeln ertrinken (kein alkohol, fünfmal am tag beten etc.). sie glauben, wenn sie sich daran halten, würde alles gut. doch einige werden ihr blaues wunder erleben. sie stecken mitten im wahn und glauben, bessere menschen zu sein. daher sage ich seit jahren, dass der islam in dieser form eine massenpsychose ist. ich, die selbst die psychiatrie von innen kennt, glaube, das beurteilen zu können
mehr sag ich nicht. hatte mich eigentlich vom thema islamismus verabschiedet. es ist schade, dass wir in diesem forum eine plattform bieten für vogel. doch es bietet sich an als beispiel für diejenigen, die unter dem claudia-roth-virus leiden.
_________________ *******************************
Im Zölibat, nicht verfügbar und PMS-Anhängerin
|
|
Nach oben |
|
 |
das tierchen Armenküchen-Betreiberin
|
(#1058992) Verfasst am: 06.08.2008, 19:32 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Nun ist es sicherlich so, daß Pierre Vogel sich gegen jeglichen Terrorismus ausgesprochen hat. Bedenklich finde ich ihn trotzdem, wenn ich mir sein Werdegang und seinen jetzigen Namen so ansehe.
|
Hmm aber woher weißt du, dass er sich nach dem Abu Hamza benannt hat? Meines Wissens hieß der Onkel des Propheten Muhammad ebenfalls so. Ob der Name also auf diesen Ägypter zurückgeht, kann man wohl nicht so genau sagen. |
du, wahrscheinlich hatte er eine vision in der wüste saudiarabiens und meinte plötzlich, er hiesse claudia roth, ähm, abu hamza.
ganz nach dem beispiel von dem chef der ahmadiyya, ebenfalls ein konvertit mit dubiosen wurzeln:
hadayatollah hübsch! der hatte eben eine "vision" in der wüste... worauf er moslem wurde. sicher ein guter freund von claudia roth.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hadayatullah_Hübsch
_________________ *******************************
Im Zölibat, nicht verfügbar und PMS-Anhängerin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#1059155) Verfasst am: 06.08.2008, 23:00 Titel: |
|
|
Ich halte es nicht für glaubwürdig sich vom Terrorismus abzuwenden und gleichzeitig eine Geschlechterapartheit zu favorisieren. Das passt nicht zusammen, denn das ist auch eine - subtilere und deswegen vielleicht auch gemeinere - Form von Terror gegen Frauen, die immer das erste Opfer radikaler Ideologen waren. Die werden islamisch auf den zweiten Rang verwiesen und werden dort auch bleiben bis sie versauern. Traditionell beten Frauen getrennt von den Männern - nicht selten im Keller - und hören den Vorbeter über Lautsprecher. Sowas ist faschistoid und passt bestens zum Spruch Mohammeds: "Das Paradies der Frau liegt unter den Sohlen ihres Mannes. "Vogel will nur getrennte Sitzplätze, da muß er nach gutmenschlichem Denken wohl ein "Reformer" sein?!
Wofür hatten wir eigentlich eine sexuelle Aufklärung, die Frauenbewegung die Gleichheit der Geschlechter vor dem Gesetz wenn jeder dahergelaufene islamisch beleidigt, Grundrechte zurückschrauben will - weil es ihm in seinen verquasten Glaubenskam passt.
Vogel kennt das alles, weil er deutscher Konvertit ist und hat sich für einen radikalen gesellschaftlichen Rückschritt entschieden - und versucht alles um möglichst viele Leute ins Mittelalter mitzunehmen.
Solche Leute sind alles andere als komisch. Man darf die nicht einfach gewähren lassen. Deswegen: ausladen, protestieren und dann ignorieren.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1059187) Verfasst am: 06.08.2008, 23:55 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Ich halte es nicht für glaubwürdig sich vom Terrorismus abzuwenden und gleichzeitig eine Geschlechterapartheit zu favorisieren. |
Naja, ich sehe schon einen Unterschied zwischen Terrorismus - also physische Gewalt gegen Menschen und Geschlechtertrennung beim Gebet oder religiösen Veranstaltungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1059188) Verfasst am: 06.08.2008, 23:56 Titel: |
|
|
Ich halte es nicht für glaubwürdig, Vegetarier zu sein, und gleichzeitig Alkohol zu mögen. Das passt nicht zusammen.
Ich halte es nicht für glaubwürdig, Fahrrad zu fahren, und gleichzeitig Techno zu mögen. Das passt nicht zusammen.
Ich halte es nicht für glaubwürdig, Literatur zu studieren, und gleichzeitig Sport zu treiben. Das passt nicht zusammen.
[Fühlt euch eingeladen, außer diesen vieren weitere sinnlose Nichtwidersprüche zu sammeln.]
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1059191) Verfasst am: 07.08.2008, 00:07 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Ich halte es nicht für glaubwürdig sich vom Terrorismus abzuwenden und gleichzeitig eine Geschlechterapartheit zu favorisieren. |
Naja, ich sehe schon einen Unterschied zwischen Terrorismus - also physische Gewalt gegen Menschen und Geschlechtertrennung beim Gebet oder religiösen Veranstaltungen. |
Allerdings ist das doch ein schönes Beispiel dafür, welche Funktion Worte wie "Terror" haben.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1059200) Verfasst am: 07.08.2008, 00:28 Titel: |
|
|
Was werden die hier anwesenden Gutmenschen machen, wenn ersteinmal die Zeugen Allahs vor ihrer Tür stehen werden um ihnen die Botschaft zu überbringen ? Und eines ist sicher, die Zeugen Allahs kommen nur einmal, beim 2. Male schicken sie dann ein paar Pasderan oder Taliban vorbei, und so manch einer hier würde dann froh sein, wenn er es nur mit den ZJ zu tun gehabt hätte.
An Eurer Stelle würde ich jetzt schon mal den Koran auswendig lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1059202) Verfasst am: 07.08.2008, 00:31 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Was werden die hier anwesenden Gutmenschen machen, wenn ersteinmal die Zeugen Allahs vor ihrer Tür stehen werden um ihnen die Botschaft zu überbringen ? |
Stehen lassen.
Wenn sie im Weg stehen, beiseite schieben.
Bei weitergehenden Belästigungen, von geeigneten Behörden wegschaffen lassen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1059224) Verfasst am: 07.08.2008, 02:05 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Ich hatte mal ein Gespräch von ihm mit Zeugen Jehovas gesehen, da hatte ich mir fast in die Hosen gemacht
Leider habe ich den Link nicht mehr |
Hier bitte |
Die Gesichter von den Zeugen! Ich glaub ich schmeiss mich weg! |
Die Zeugen sind aber schwer von Begriff (das mit den Manuskripten und Gottes angeblicher Name Jehova)!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#1059229) Verfasst am: 07.08.2008, 03:58 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Ich halte es nicht für glaubwürdig sich vom Terrorismus abzuwenden und gleichzeitig eine Geschlechterapartheit zu favorisieren. |
Naja, ich sehe schon einen Unterschied zwischen Terrorismus - also physische Gewalt gegen Menschen und Geschlechtertrennung beim Gebet oder religiösen Veranstaltungen. |
Allerdings ist das doch ein schönes Beispiel dafür, welche Funktion Worte wie "Terror" haben. |
Nach meinem Verständnis ist Geschechterapartheit sozialer Terror, der ja nicht selten auch physisch angelegt ist. Das geht gar nicht, und schon die 'Richtung geht gar nicht. Und die Richtung schlägt jemand aus religiösen Gründen vor. Etwas, was man längst überwunden zu haben glaubte.
Was soll das denn werden? Kinder, Küche, Kirche? Das gabs schon mal und funktioniert nur auf Kosten einer Fraktion. Dahin will anscheinend Vogel und tauscht nur ein Wort aus.
(Hallo Tilich, deine Religion kennt das seit Jahrhunderten. Ist schon interessant wie Du dich bemühst über wesentliche Fragen nicht nachdenken zu müssen).
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1059231) Verfasst am: 07.08.2008, 06:15 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | | | |
Du weißt doch: Islam heißt Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1059304) Verfasst am: 07.08.2008, 10:49 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Ich halte es nicht für glaubwürdig sich vom Terrorismus abzuwenden und gleichzeitig eine Geschlechterapartheit zu favorisieren. |
Allerdings ist das doch ein schönes Beispiel dafür, welche Funktion Worte wie "Terror" haben. |
Nach meinem Verständnis ist Geschechterapartheit sozialer Terror, der ja nicht selten auch physisch angelegt ist. Das geht gar nicht, und schon die 'Richtung geht gar nicht. Und die Richtung schlägt jemand aus religiösen Gründen vor. Etwas, was man längst überwunden zu haben glaubte.
Was soll das denn werden? Kinder, Küche, Kirche? Das gabs schon mal und funktioniert nur auf Kosten einer Fraktion. Dahin will anscheinend Vogel und tauscht nur ein Wort aus.
(Hallo Tilich, deine Religion kennt das seit Jahrhunderten. Ist schon interessant wie Du dich bemühst über wesentliche Fragen nicht nachdenken zu müssen). |
Gut, mit dem Begriff "sozial" hast du es klarer festgelegt. Schade ist nur, dass sich viele Frauen oft freiwillig in eine Solche Lage begeben, ohne das "sozialer Terror" auf sie ausgeübt werden muss. Gerade bei Konvertiten kann man das häufiger beobachten.
|
|
Nach oben |
|
 |
fenriswolf Das Ende ist nah !
|
(#1059347) Verfasst am: 07.08.2008, 11:52 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | | | |
Du weißt doch: Islam heißt Frieden |
Wann immer ich diesen Satz lese , muß ich unweigerlich an "Mars Attacks!" denken.
"Wir kommen in Frieden" zzzzzzosch!
_________________ Gott ißt Brot.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1059353) Verfasst am: 07.08.2008, 12:07 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Was werden die hier anwesenden Gutmenschen machen, wenn ersteinmal die Zeugen Allahs vor ihrer Tür stehen werden um ihnen die Botschaft zu überbringen ? Und eines ist sicher, die Zeugen Allahs kommen nur einmal, beim 2. Male schicken sie dann ein paar Pasderan oder Taliban vorbei, und so manch einer hier würde dann froh sein, wenn er es nur mit den ZJ zu tun gehabt hätte. | jaja die alte mär der Zwangsislamisierung. Zum glück gibt es ja noch aufrechte Patrioten die uns dagegen zu verteidigen wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#1059360) Verfasst am: 07.08.2008, 12:17 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Was werden die hier anwesenden Gutmenschen machen, wenn ersteinmal die Zeugen Allahs vor ihrer Tür stehen werden um ihnen die Botschaft zu überbringen ? Und eines ist sicher, die Zeugen Allahs kommen nur einmal, beim 2. Male schicken sie dann ein paar Pasderan oder Taliban vorbei, und so manch einer hier würde dann froh sein, wenn er es nur mit den ZJ zu tun gehabt hätte. | jaja die alte mär der Zwangsislamisierung. Zum glück gibt es ja noch aufrechte Patrioten die uns dagegen zu verteidigen wissen. |
Keine Sorge, ich werde Dich nicht verteidigen.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1059598) Verfasst am: 07.08.2008, 16:15 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | (Hallo Tilich, deine Religion kennt das seit Jahrhunderten. Ist schon interessant wie Du dich bemühst über wesentliche Fragen nicht nachdenken zu müssen). |
In einem ernsthaften Kontext denke ich oft über sowas nach.
In einem Kontext, in dem man schon mal Aussagen der Sinnhaftigkeit "nach meinem Verständnis ist Fahrradfahren musikalisches Kochen" macht, sehe ich diese Ernsthaftigkeit nicht als gegeben an.
[Ich fürchte, im aktuellen Kontext muss ich das tatsächlich erläutern. Deine obige Aussage "es ist nicht glaubwürdig, sich vom Terror zu distanzieren und Geschlechterapartheid zu befürworten" - wobei sich letzteres ja glaube ich auch erstmal aufs getrennte Beten bezog, oder? - war totaler Schwachsinn. Jetzt milderst du den Terror auf irgendeinen schwammigen "sozialen Terror" ab, was alles und nix heißen kann, obwohl du vorher offensichtlich echtejn Terrorismus gemeinst hast, und hoffst, dieses begriffliche Hütchenspiel - "Welche Bedeutung steckt gerade unter dem Wort?" - würde niemandem auffallen. Tut es aber.]
Na, und ich glaube unsere jeweiligen Religionen brauchen wir uns jetzt nicht bei der Frauenfrage vorzuwerfen, oder? Da sollten wir besser jeweils still vor unserer Tür fegen, ich mach das auch, und uns ansonsten für gesellschaftliche Gleichberechtigung einsetzen, und das mach ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1059815) Verfasst am: 07.08.2008, 20:39 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Na, und ich glaube unsere jeweiligen Religionen brauchen wir uns jetzt nicht bei der Frauenfrage vorzuwerfen, oder? Da sollten wir besser jeweils still vor unserer Tür fegen, ich mach das auch, und uns ansonsten für gesellschaftliche Gleichberechtigung einsetzen, und das mach ich auch. |
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#1059855) Verfasst am: 07.08.2008, 21:29 Titel: |
|
|
Der raffinierte Wortwitz im Strangtitel lässt einen atemlos zurück.
Zuletzt bearbeitet von Norton am 07.08.2008, 21:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1059884) Verfasst am: 07.08.2008, 21:51 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Was werden die hier anwesenden Gutmenschen machen, wenn ersteinmal die Zeugen Allahs vor ihrer Tür stehen werden um ihnen die Botschaft zu überbringen ? Und eines ist sicher, die Zeugen Allahs kommen nur einmal, beim 2. Male schicken sie dann ein paar Pasderan oder Taliban vorbei, und so manch einer hier würde dann froh sein, wenn er es nur mit den ZJ zu tun gehabt hätte. | jaja die alte mär der Zwangsislamisierung. Zum glück gibt es ja noch aufrechte Patrioten die uns dagegen zu verteidigen wissen. |
Keine Sorge, ich werde Dich nicht verteidigen. | no need for that
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#1060040) Verfasst am: 08.08.2008, 01:10 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Deine obige Aussage "es ist nicht glaubwürdig, sich vom Terror zu distanzieren und Geschlechterapartheid zu befürworten" - wobei sich letzteres ja glaube ich auch erstmal aufs getrennte Beten bezog, oder? - war totaler Schwachsinn. |
Das Du das so siehst, wundert mich nicht.
Zitat: | Jetzt milderst du den Terror auf irgendeinen schwammigen "sozialen Terror" ab,... |
Abgemildert hab ich gar nichts. Der Begriff hat nicht zwangsläufig etwas mit Mord und Totschlag zu tun.
Zitat: | Der Terror (lateinisch terror, von terror,terroris - Schrecken) ist die systematische und oftmals willkürlich erscheinende Verbreitung von Angst und Schrecken durch ausgeübte oder angedrohte Gewalt, um Menschen gefügig zu machen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Terror) |
Man kann das auch religös begründen um die Geschlechtsfraktion gefügig zu machen, was nicht nur der Islam tut, sondern auch das Christentum über Jahrhunderte praktiziert hat. Und das ist sozialer Terror gegen die Hälfte der Gesellschaft. Die Geschichte ist voll davon.
Zitat: | Na, und ich glaube unsere jeweiligen Religionen brauchen wir uns jetzt nicht bei der Frauenfrage vorzuwerfen, oder? Da sollten wir besser jeweils still vor unserer Tür fegen, ich mach das auch, und uns ansonsten für gesellschaftliche Gleichberechtigung einsetzen, und das mach ich auch. |
Schön, das Du für Gleichberechtigung der Geschlechter bist, deine Religion ist es definitiv nicht. Soviel fegen kannst Du gar nicht.
Was das Heidentum anbelangt, sitzt Du offenbar der internen Propaganda auf, sonst würdest Du solche Sätze nicht ernsthaft schreiben.
Im Heidentum waren Frauen vor dem Islam und vor dem Christentum Priesterinnen, Ärztinnen, wirtschaftlich und sozial eigenständige (!) und hoch geachtete Perönlichkeiten. Mit der Einführung des Christentums hatten sie noch die Wahl zwischen zwei Klöstern, wenn sie einen bestimmten Mann nicht heiraten wollten. Zuvor hatten sie ein Selbstscheidungsrecht. Und Mohammeds erste Frau besaß die Karawane die er als mittelloser Kameltreiber führte.
Guck dir etwas mehr seriöse Geschichtsliteratur an, das wird dich überaschen.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1060043) Verfasst am: 08.08.2008, 01:14 Titel: |
|
|
chiring schrieb: Zitat: | m Heidentum waren Frauen vor dem Islam und vor dem Christentum Priesterinnen, Ärztinnen, wirtschaftlich und sozial eigenständige (!) und hoch geachtete Perönlichkeiten. |
Diesen Unsinn möchte ich gerne mal belegt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|