Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1059069) Verfasst am: 06.08.2008, 21:20 Titel: Hilfe: HTML in Layer laden! |
|
|
ok, ich kack grad ab: Folgendes will ich machen:
<layer left="181" top="0" width="625" src="Untitled-1.htm" id="Layer2"></layer>
Wiso zeigt es mir die html-datei nicht in dem Layer an?
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1059091) Verfasst am: 06.08.2008, 21:43 Titel: |
|
|
Wieso arbeitest du nicht mit CSS? Ist letztendlich einfacher. Oder habe ich das was du machen willst falsch verstanden?
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#1059162) Verfasst am: 06.08.2008, 23:04 Titel: Re: Hilfe: HTML in Layer laden! |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | ok, ich kack grad ab: Folgendes will ich machen:
<layer left="181" top="0" width="625" src="Untitled-1.htm" id="Layer2"></layer>
Wiso zeigt es mir die html-datei nicht in dem Layer an? |
Ich glaube, Layer sind Netscape 4.0-spezifisch. In meinen Browsern funktionieren sie jedenfalls nicht.
Probiere doch mal statt dessen folgendes:
Code: | <div style="margin-left: 181px;">
<object type="text/html" data="Untitled-1.htm" border="0" width="625" height="300">
object
</object>
</div> |
Problem dabei scheint u.a. zu sein, dass ein Objekt eine fixe Größe hat und ein Scrollbalken erscheint, wenn der Inhalt in der aktuellen Umgebung des Users nicht passt.
Kommt darauf an, was Du überhaupt willst.
(Ich würde CSS und SSI oder PHP empfehlen. Provider wechseln, wenn SSI und/oder PHP nicht möglich sind. Just my 2 cents. Meiner kostet übrigens 1,25 im Monat. Das kann man sich vielleicht noch leisten.)
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1059248) Verfasst am: 07.08.2008, 08:31 Titel: Re: Hilfe: HTML in Layer laden! |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: |
Code: | <div>
<object>
object
</object>
</div> |
Problem dabei scheint u.a. zu sein, dass ein Objekt eine fixe Größe hat und ein Scrollbalken erscheint, wenn der Inhalt in der aktuellen Umgebung des Users nicht passt.
|
Ok, thx, das funktioniert grundsätzlich, nur das Problem bleibt genau, wie du schon schreibst: Der Scrollbalken. Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass das Objekt automatisch so groß wird, dass kein Scrollbalken gebraucht wird?
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#1059303) Verfasst am: 07.08.2008, 10:47 Titel: |
|
|
Das Dokument ist einen versteckten iFrame laden, per DHTML den Inhalt ab dem body-Knoten auslesen und unter einen div-Knoten im Hauptdokument schieben, wenn es denn unbedingt eine komplette html-Datei sein muß und nicht einfach ein Textbaustein. Mit dem div kannst Du per CSS spielen und sowas wie Layer daraus machen.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|