Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1056610) Verfasst am: 03.08.2008, 14:32 Titel: |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Wirklich lustig, wie hier einige "kämpferische Atheisten" eine anti-laizistische Islamistenvereinigung gegen Kritik verteidigen. |
Ich habe niemanden gegen Kritik verteidigt, ich habe nur darauf hingewiesen, dass es nicht gerade von großer Sachkenntnis zeugt, innerhalb weniger Zeilen sich klar widersprechende Aussagen über eine recht simple Frage zu machen.
Eifellady hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
ausgerechnet unseren Tillich als kämpferischen Atheisten einzuordnen. |
Das hat Tillich jetzt davon, dass er sich mit uns abgibt. |
Ich weiß auch nicht recht, was ich davon halten soll.
Ich nehm's mal so, dass Karlchen nicht viele Gemeinsamkeiten zwischen sich und mir sieht, also als Kompliment.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Karlchen kritisch christlicher Exot ohne Artenschutz
|
(#1056640) Verfasst am: 03.08.2008, 15:13 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | @ Karlchen
Versuchen wir es nochmal anders.
Wäre es-Deiner Ansicht nach-eine unberechtigte Kritik an der Heiligen Schrift, wenn ich sagen würde, daß diese keinen Beweis für Gott erbringt. |
Nein. Ich weiss aber auch nicht, ob sie diesen Anspruch hat. Sie spricht ja auch von Glauben. |
Irgendwie werde ich aus Dir nicht schlau. Die Christen erzählen doch immer, daß sie gerade diesen Anspruch hat. |
Was die Christen sagen, weiss ich nicht. Ich glaube an Gott, weiss aber, dass ich Gott keinem endgültig beweisen kann.
_________________ Die derzeit einzige politisch korrekte Projektionsfläche für Respektlosigkeit und Hass in Deutschland: Das Christentum.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1056654) Verfasst am: 03.08.2008, 15:29 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | Die "Religionsbehörde" der Türkei "sorgt" auch dafür, dass 99% der Türken Moslems sind (selbstverständlich dem türkischen Staatsislam angehören) und moderatere Muslime wie die Aleviten als Moslems zweiter Klasse diskriminiert und unterdrückt werden, obwohl sie große Bevölkerungsanteile in der Türkei stellen. (Ich hab sogar mal mit dem Sprecher der Aleviten in Deutschland , Herrn Toprak beim ZDF chatten können. Er ist ein vernünftiger, humorvoller Typ mit vernünftigen, modernen Ansichten). |
Ausgerechnet den türkischen Staatsislam als radikal religiös hinzustellen zeugt schon von einiger Unkenntnis, die nur noch davon übertroffen wird,
Zitat: | Wirklich lustig, wie hier einige "kämpferische Atheisten" eine anti-laizistische Islamistenvereinigung gegen Kritik verteidigen. |
Der türkische Staatsislam ist zumindest nicht das, was ich als modern oder sogar aufgeklärt bezeichnen würde. Die Aleviten kommen dem schon näher. Das Wort Staatsislam sagt auch vieles über diesen Staat aus, in dem 99% Moslems sind. Mich wundert auch, dass das in dieser Diskussion so wenig auf Kritik stösst.
Das Tillich zumindest Atheist ist, habe ich aus seiner Signatur herausinterpretiert (wenn ich falsch liege, sagt es mir). Mit den kämpferischen Atheisten, die eine anti-laizistische Islamistenvereinigung gegen Kritik verteidigen meine ich ausserdem nicht nur ihn.
_________________ Die derzeit einzige politisch korrekte Projektionsfläche für Respektlosigkeit und Hass in Deutschland: Das Christentum.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1056659) Verfasst am: 03.08.2008, 15:34 Titel: |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | @ Karlchen
Wäre es-Deiner Ansicht nach-eine unberechtigte Kritik an der Heiligen Schrift, wenn ich sagen würde, daß diese keinen Beweis für Gott erbringt. |
Nein. Ich weiss aber auch nicht, ob sie diesen Anspruch hat. Sie spricht ja auch von Glauben. |
Irgendwie werde ich aus Dir nicht schlau. Die Christen erzählen doch immer, daß sie gerade diesen Anspruch hat. |
Was die Christen sagen, weiss ich nicht. Ich glaube an Gott, weiss aber, dass ich Gott keinem endgültig beweisen kann. |
Du weichst aus, weil dies nicht meine Frage war. Jetzt noch einmal ganz deutlich: Ist es berechtigt anzunehmen, daß die Bibel nicht Gottes Wort ist ?
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1056672) Verfasst am: 03.08.2008, 15:44 Titel: |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Das Tillich zumindest Atheist ist, habe ich aus seiner Signatur herausinterpretiert (wenn ich falsch liege, sagt es mir). |
Liegst du. Mit der Signatur hatte ich vorzeiten die ironisch gemeinte Signatur eines anderen Users ironisch aufgegriffen, und wie das mit doppelter Verneinung manchmal ist: Inhaltlich ist sie absolut ernst gemeint (vielleicht mit einem Schuss Sellbstironie).
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1056686) Verfasst am: 03.08.2008, 16:06 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | Das Tillich zumindest Atheist ist, habe ich aus seiner Signatur herausinterpretiert (wenn ich falsch liege, sagt es mir). |
Liegst du. Mit der Signatur hatte ich vorzeiten die ironisch gemeinte Signatur eines anderen Users ironisch aufgegriffen, und wie das mit doppelter Verneinung manchmal ist: Inhaltlich ist sie absolut ernst gemeint (vielleicht mit einem Schuss Sellbstironie). |
ah, so habe ich das auch immer verstanden.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1056694) Verfasst am: 03.08.2008, 16:14 Titel: |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | Die "Religionsbehörde" der Türkei "sorgt" auch dafür, dass 99% der Türken Moslems sind (selbstverständlich dem türkischen Staatsislam angehören) und moderatere Muslime wie die Aleviten als Moslems zweiter Klasse diskriminiert und unterdrückt werden, obwohl sie große Bevölkerungsanteile in der Türkei stellen. (Ich hab sogar mal mit dem Sprecher der Aleviten in Deutschland , Herrn Toprak beim ZDF chatten können. Er ist ein vernünftiger, humorvoller Typ mit vernünftigen, modernen Ansichten). |
Ausgerechnet den türkischen Staatsislam als radikal religiös hinzustellen zeugt schon von einiger Unkenntnis, die nur noch davon übertroffen wird,
Zitat: | Wirklich lustig, wie hier einige "kämpferische Atheisten" eine anti-laizistische Islamistenvereinigung gegen Kritik verteidigen. |
Der türkische Staatsislam ist zumindest nicht das, was ich als modern oder sogar aufgeklärt bezeichnen würde. Die Aleviten kommen dem schon näher. Das Wort Staatsislam sagt auch vieles über diesen Staat aus, in dem 99% Moslems sind. Mich wundert auch, dass das in dieser Diskussion so wenig auf Kritik stösst.
Das Tillich zumindest Atheist ist, habe ich aus seiner Signatur herausinterpretiert (wenn ich falsch liege, sagt es mir). Mit den kämpferischen Atheisten, die eine anti-laizistische Islamistenvereinigung gegen Kritik verteidigen meine ich ausserdem nicht nur ihn. |
Wieso wir hier jetzt keine Islamkritik machen?
Weil ich es verwerflich finde mit einem der religiös ist über einen anderen Glauben herzuziehen. Das fühlt sich so an als würd ich mit einem Nazi über Juden herziehen, unabhängig davon, ob ich die Juden jetzt gut oder weniger gut finde... aber ich finde es einfach verwerflich. Es sind alle Glauben gleich schlecht... Wieso sollte ich auf deinen Zug aufspringen? Es fühlt sich falsch an!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1056696) Verfasst am: 03.08.2008, 16:18 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Wieso wir hier jetzt keine Islamkritik machen?
Weil ich es verwerflich finde mit einem der religiös ist über einen anderen Glauben herzuziehen. Das fühlt sich so an als würd ich mit einem Nazi über Juden herziehen, unabhängig davon, ob ich die Juden jetzt gut oder weniger gut finde... aber ich finde es einfach verwerflich. Es sind alle Glauben gleich schlecht... Wieso sollte ich auf deinen Zug aufspringen? Es fühlt sich falsch an! |
Das nächste Mal solltest du vielleicht zwei Sekunden länger nachdenken, bevor du dich an einem Vergleich versuchst.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1056697) Verfasst am: 03.08.2008, 16:18 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | Die "Religionsbehörde" der Türkei "sorgt" auch dafür, dass 99% der Türken Moslems sind (selbstverständlich dem türkischen Staatsislam angehören) und moderatere Muslime wie die Aleviten als Moslems zweiter Klasse diskriminiert und unterdrückt werden, obwohl sie große Bevölkerungsanteile in der Türkei stellen. (Ich hab sogar mal mit dem Sprecher der Aleviten in Deutschland , Herrn Toprak beim ZDF chatten können. Er ist ein vernünftiger, humorvoller Typ mit vernünftigen, modernen Ansichten). |
Das Tillich zumindest Atheist ist, habe ich aus seiner Signatur herausinterpretiert (wenn ich falsch liege, sagt es mir). Mit den kämpferischen Atheisten, die eine anti-laizistische Islamistenvereinigung gegen Kritik verteidigen meine ich ausserdem nicht nur ihn. |
Weil ich es verwerflich finde mit einem der religiös ist über einen anderen Glauben herzuziehen. Das fühlt sich so an als würd ich mit einem Nazi über Juden herziehen, unabhängig davon, ob ich die Juden jetzt gut oder weniger gut finde... aber ich finde es einfach verwerflich. Es sind alle Glauben gleich schlecht... Wieso sollte ich auf deinen Zug aufspringen? Es fühlt sich falsch an! |
He Lückengott, wir machen schon Islamkritik nur nicht so wie Karlchen sich das vorstellt, also der Pöhse pöhse Musel und so weiter und so fort
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1056699) Verfasst am: 03.08.2008, 16:22 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | Die "Religionsbehörde" der Türkei "sorgt" auch dafür, dass 99% der Türken Moslems sind (selbstverständlich dem türkischen Staatsislam angehören) und moderatere Muslime wie die Aleviten als Moslems zweiter Klasse diskriminiert und unterdrückt werden, obwohl sie große Bevölkerungsanteile in der Türkei stellen. (Ich hab sogar mal mit dem Sprecher der Aleviten in Deutschland , Herrn Toprak beim ZDF chatten können. Er ist ein vernünftiger, humorvoller Typ mit vernünftigen, modernen Ansichten). |
He Lückengott, wir machen schon Islamkritik nur nicht so wie Karlchen sich das vorstellt, also der Pöhse pöhse Musel und so weiter und so fort |
Ja klar, aber eben nicht wenn er dabei ist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1057177) Verfasst am: 04.08.2008, 12:00 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | @ Karlchen
Was die Christen sagen, weiss ich nicht. Ich glaube an Gott, weiss aber, dass ich Gott keinem endgültig beweisen kann. |
Du weichst aus, weil dies nicht meine Frage war. Jetzt noch einmal ganz deutlich: Ist es berechtigt anzunehmen, daß die Bibel nicht Gottes Wort ist ? |
Natürlich ist diese Annahme berechtigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1057180) Verfasst am: 04.08.2008, 12:03 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | Das Tillich zumindest Atheist ist, habe ich aus seiner Signatur herausinterpretiert (wenn ich falsch liege, sagt es mir). |
Liegst du. Mit der Signatur hatte ich vorzeiten die ironisch gemeinte Signatur eines anderen Users ironisch aufgegriffen, und wie das mit doppelter Verneinung manchmal ist: Inhaltlich ist sie absolut ernst gemeint (vielleicht mit einem Schuss Sellbstironie). |
Oh... Vielleicht sollte ich demnächst etwas weniger Schnellschüsse posten.
In diesem Lichte betrachtet, könnte ich mich deiner Signatur sogar durchaus anschliessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1057196) Verfasst am: 04.08.2008, 12:35 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | Die "Religionsbehörde" der Türkei "sorgt" auch dafür, dass 99% der Türken Moslems sind (selbstverständlich dem türkischen Staatsislam angehören) und moderatere Muslime wie die Aleviten als Moslems zweiter Klasse diskriminiert und unterdrückt werden, obwohl sie große Bevölkerungsanteile in der Türkei stellen. (Ich hab sogar mal mit dem Sprecher der Aleviten in Deutschland , Herrn Toprak beim ZDF chatten können. Er ist ein vernünftiger, humorvoller Typ mit vernünftigen, modernen Ansichten). |
Zitat: | Es sind alle Glauben gleich schlecht... |
Ich glaube man sollte unterschiedliche Dinge auch differenziert beurteilen. Damit meine ich auch Unterschiede innerhalb der jeweiligen Religionen. Ich fahre nicht auf der Schiene "menschliche Interpretationen des Islam=immer schlecht/menschliche Interpretationen des Christentums=immer gut", obwohl ich das moderne europäische Christentum und vor allem die Botschaft Jesu für überzeugender und mit Freiheitlichkeit und Aufklärung eher vereinbar halte, als den Islam und seinen Feldherrn und Politiker als Propheten. Ausserdem bin ich gegen argumentative Schienenbenutzung, weil Schienen von anderen Leuten gelegt wurden und die Nutzung des eigenen Verstandes unnötig machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1057204) Verfasst am: 04.08.2008, 12:43 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Wieso wir hier jetzt keine Islamkritik machen?
Das nächste Mal solltest du vielleicht zwei Sekunden länger nachdenken, bevor du dich an einem Vergleich versuchst. |
Ähm... Zustimmung!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1057219) Verfasst am: 04.08.2008, 12:56 Titel: |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Wieso wir hier jetzt keine Islamkritik machen?
Das nächste Mal solltest du vielleicht zwei Sekunden länger nachdenken, bevor du dich an einem Vergleich versuchst. |
Ähm... Zustimmung! |
Ich fands passend... Unargumentative Hetze bleibt unargumentative Hetze... Oder ist ein reiner Karnivore ein guter Gesprächspartner für eine neutrale Begutachtung pflanzlicher Lebensmittel? Ich denke nicht...
Besser hätte das Beispiel nicht sein können *PUNKT*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1057520) Verfasst am: 04.08.2008, 18:35 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Wieso wir hier jetzt keine Islamkritik machen?
Ähm... Zustimmung! |
Ich fands passend... Unargumentative Hetze bleibt unargumentative Hetze... Oder ist ein reiner Karnivore ein guter Gesprächspartner für eine neutrale Begutachtung pflanzlicher Lebensmittel? Ich denke nicht...
Besser hätte das Beispiel nicht sein können *PUNKT* |
Zuerst der verkappte Nazivergleich (Nazis/Juden), den du hier auch noch verteidigst und jetzt ist das Wort "Hetze" mich betreffend gefallen.
Vorsicht, "Bio-AntiTheist", du unterschreitest deutlich bestimmte untere Niveaugrenzen, was an dieser Stelle nicht gerechtfertigt ist.
Ich esse übrigens ausgeglichen, was auch gesünder sein soll, als komplett auf Tierprodukte zu verzichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1057535) Verfasst am: 04.08.2008, 18:58 Titel: |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Wieso wir hier jetzt keine Islamkritik machen?
Ähm... Zustimmung! |
Besser hätte das Beispiel nicht sein können *PUNKT* |
Zuerst der verkappte Nazivergleich (Nazis/Juden), den du hier auch noch verteidigst und jetzt ist das Wort "Hetze" mich betreffend gefallen.
Vorsicht, "Bio-AntiTheist", du unterschreitest deutlich bestimmte untere Niveaugrenzen, was an dieser Stelle nicht gerechtfertigt ist.
Ich esse übrigens ausgeglichen, was auch gesünder sein soll, als komplett auf Tierprodukte zu verzichten. |
Dann bist du kein seriöser Gesprächspartner für einen, der sich über unausgeglichene Esser herziehen will.
(Soll ich das noch mit dem Fleisch essen kommentieren, weil es mein Spezialgebiet ist? Ich machs mal... Grundsätzlich ist es am gesündesten, aber auch umweltfreundlichsten, wenn man sich vegan ernährt und seine Lebensmittel gut plant. So esse ich aber nicht... ist zu müßig... 1 mal die Woche Fleisch reicht... Darüber hinaus fördert es nur Gefäßerkrankungen (wenn man von einem genetischen Durchschnittsmenschen ausgeht))
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1057637) Verfasst am: 04.08.2008, 21:14 Titel: |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | @ Karlchen
Es reicht ja schliesslich auch, wenn Du weisst, was die Moslems sagen.....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1057639) Verfasst am: 04.08.2008, 21:16 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Wieso wir hier jetzt keine Islamkritik machen?
Warum eigentlich auf einen Zug aufspringen, wenn man sich auch davorwerfen kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1058615) Verfasst am: 06.08.2008, 10:57 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | @ Karlchen
Es reicht ja schliesslich auch, wenn Du weisst, was die Moslems sagen..... |
Ähm...wo schrieb ich dies nun wieder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1058620) Verfasst am: 06.08.2008, 11:02 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Wieso wir hier jetzt keine Islamkritik machen?
Warum eigentlich auf einen Zug aufspringen, wenn man sich auch davorwerfen kann? |
Stimmt ich wirf mich lieber davor, bevor ich aufspringe, besonders wenns ein christlicher Zug ist, in der Hoffnung ihn aufzuhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
kATZE Amazone
|
(#1060075) Verfasst am: 08.08.2008, 07:17 Titel: |
|
|
Das Posting von Zampana hat mir sehr lange keine Ruhe gelassen.
Zitat: | Zampana schrieb: Als RTL-Redakteur hätte ich die Frau, die das Interview gemacht hat, noch viel, viel mehr aufgemotzt. Also so, um den krassen Gegensatz und die unfaßbare Entstellung von Aylin noch mehr zu betonen. Eigentlich hätte ich versucht, Miss World oder irgendein Topmodel da zum Interview am Tatort mit Aylin hinzuschicken. Und noch ein paar mehr close ups von den Narben reingemacht, die hätte man mit Schminke auch noch etwas betonen können.
Ansonsten journalistisch schon ganz gut aufgearbeitet. |
Ich finde einfach keine Antwort darauf.
ZDF mediathek
Spiegel
Wie nennt man solch einen Anwalt, der hier auf versuchten Totschlag plädiert?
_________________ Trust your crazy ideas - Anita Roddick
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1060079) Verfasst am: 08.08.2008, 07:28 Titel: |
|
|
kATZE hat folgendes geschrieben: | Das Posting von Zampana hat mir sehr lange keine Ruhe gelassen.
Wie nennt man solch einen Anwalt, der hier auf versuchten Totschlag plädiert? |
einen guten anwalt....
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
kATZE Amazone
|
(#1060081) Verfasst am: 08.08.2008, 08:04 Titel: |
|
|
Was, wenn das Gericht den Ausführungen dieses Anwaltes folgt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1060094) Verfasst am: 08.08.2008, 08:40 Titel: |
|
|
Dann ist es ein gutes Gericht.
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
|
Nach oben |
|
 |
kATZE Amazone
|
(#1060127) Verfasst am: 08.08.2008, 09:52 Titel: |
|
|
Für mich wäre der Fall klar. Ich würde dann zur Selbstjustiz greifen und dem Mann ebenfalls etwas abschneiden. Ich wüsste auch schon was.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1060128) Verfasst am: 08.08.2008, 09:53 Titel: |
|
|
kATZE hat folgendes geschrieben: | Was, wenn das Gericht den Ausführungen dieses Anwaltes folgt? |
Es gehört zu den Missverständnissen derjenigen, die das Prinzip der Rechtsstaatlichkeit nicht mal im Ansatz verstanden haben, dass ein Verteidiger, der seiner Aufgabe nachkommt, nämlich seinen Mandanten vor Gericht zu verteidigen, ein schlechter Mensch sei, nur weil für die außergerichtliche Öffentlichkeit bereits feststeht, dass der Angeklagte im Sinne der Anklage schuldig ist. Und selbst wenn er schuldig ist, ist es die verdammte Pflicht eines Verteidigers, alle entlastenden Aspekte bzw. ggf. mildernde Umstände vorzubringen - und zwar selbstverständlich so, dass das Gericht ihm möglichst folgen kann. Ob die Richter ihm dann tatsächlich folgen, steht auf einem ganz anderen Blatt und liegt dann nicht mehr in der Macht des Anwalts.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1060132) Verfasst am: 08.08.2008, 09:57 Titel: |
|
|
kATZE hat folgendes geschrieben: | Für mich wäre der Fall klar. Ich würde dann zur Selbstjustiz greifen und dem Mann ebenfalls etwas abschneiden. Ich wüsste auch schon was. |
Du erklärst alle "wiederholten Puffgänger" gemäß deiner bräsigen Ideologie mal eben zu "potenziellen Vergewaltigern und Kinderschändern". Dabei bist du es selbst, die sich hier - explizit! - als potenzielle Verbrecherin outet. Du würdest dich übrigens mindestens der schweren Körperverletzung, eher noch des versuchten bzw. tatsächlichen Mordes schuldig machen.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|