Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#1060269) Verfasst am: 08.08.2008, 12:36 Titel: Bücherversand für gebrauchte Werke |
|
|
Bin gerade dabei meine Regale von älteren Magazinen und Büchern die mir nicht mehr zusagen zu befreien und die gerissenen Lücken sind gar furchtbar groß. Zum einen rein optisch und zum anderen dem Eingeständnis wegen, dass sich wirklich ein bedenklicher Anteil an Schund in meine Sammlung verirrt hatte. (Und Nietzsche weinte war noch eines der "besseren" Bücher die nun in den Keller gewandert sind, das nur als Marker wie schlimm es wirklich war)
Nun gaunerte ich mir in meinen wilden 14/15/16ern gerne alle 2 Monate eine Ladung auf größeren Floh- und Büchermärkten zusammen, aber wenn man mal die 20er passiert hat freut einen das nicht mehr ganz so oft und man wird schrecklich bequem und ungeduldig.
Kennt jemand einen Bücherversand für gebrauchte Bücher (mit weitem Spektrum) welcher kein Sammelportal für unterschiedliche Händler ist (wie zB http://www.booklooker.de/), sondern wo man alles aus einer Hand und mit einmal Porto beziehen kann?
Wenn ich bei unterschiedlichen Händlern nun meiner Kauflaune lange Leine geben würde bedeutete das ca. 20x Porto löhnen, sehr unfein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1060283) Verfasst am: 08.08.2008, 12:44 Titel: |
|
|
Oder einen Buchhändler mit wirklich großem Angebot (>50.000) in diesen Amazon/Booklooker/Buecher24 etc..-Verbundportalen?
Leider erlauben diese brunzdummen Syteme keine Suche nach dem größten Bestand.
edit:<>
Zuletzt bearbeitet von Norton am 08.08.2008, 21:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1060318) Verfasst am: 08.08.2008, 13:07 Titel: |
|
|
elbeteam war mal ganz nett, scheints aber nichtmehr zu geben...
ansonsten halte ich das für unwahrscheinlich, klingt aber nach ner schönen idee.
schau halt bei booklooker und ebay - die grössten versender haben meist auch onlineshops. so viele grossantiquaris gibts nicht. glaube ich mich dunkel zu erinnern.
zvab.de ....ist nicht direkt was du suchst...aber von da aus müsste man fündiger werden.
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1060378) Verfasst am: 08.08.2008, 13:42 Titel: |
|
|
"Früher" hab ich recht viel bei 2001 bestellt. Über die kam ich auch zu meinen ersten Douglas-Adams-Taschenbüchern.
http://www.zweitausendeins.de/
Da gab es auch schon mal so Angebote wie "50 Bücher für 15 EUR" - ohne dass man wusste, was man bekommt. Hab ich einmal in Anspruch genommen. War ziemlich viel Heiz-Papier in der Lieferung, aber auch ein paar brauchbare Bücher.
Ausserdem gibt's da regelmäßig ein gedrucktes Merkheft mit Sonderangeboten zum stöbern:
http://www.zweitausendeins.de/merkheft/
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1060470) Verfasst am: 08.08.2008, 15:26 Titel: |
|
|
Empfehlung von meinem Buchladen:
http://www.zvab.com/index.do
Teste einfach mal die Suchfunktion
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1060482) Verfasst am: 08.08.2008, 15:36 Titel: |
|
|
Danke an alle Tippgeber.
zweitausendeins zB. führt Schopenhauers Gesamtwerk zu einem sehr moderaten Preis und am allerwichtigsten, in einer gebundenen Ausgabe.
Mir sagen gebundene, und wenn gebraucht dann halt eben leicht abgegriffene Bücher mehr zu als die Paperbackgeschichten(Kann auch mal schiefgehen. Nenne eine Napoleon-Biographie mein eigen in welcher der Vorbesitzer bei vielen Schlachtbeschreibungen absonderliche astrologische Konstellationen an den Rand gekritzelt hat, teilweise mit sehr wirren Unterstreichungen [so ungestüm dass es noch auf die nächste Seite durchgedrückt hat] und inflationären Ausrufezeichen), deshalb sind Resteverhökerer wie zb. Jokers auch nur bedingt brauchbar (von der mehr als schwankenden Qualität der angebotenen Bücher mal ganz abgesehen), einige Werke sagen einem schon zu sind aber teilweise fürchterlich aufgemacht.
So und jetzt mal ab zu zvab, mal sehen was da geboten wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1060485) Verfasst am: 08.08.2008, 15:42 Titel: |
|
|
zvab hat genau dieselben Unzulänglichkeiten bei ihren Sucheinstellungen wie alle anderen Verbunsportale, man kann weder nach dem Anbieter mit dem größten Bestand suchen, noch kann man sich dann den Gesamtbestand eines Anbieters anzeigen lassen *grummel*
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1060486) Verfasst am: 08.08.2008, 15:43 Titel: |
|
|
zweitausendeins hat aber keine gebrauchten Bücher sondern solche die angeblich als "Mängelware" gelten.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1060492) Verfasst am: 08.08.2008, 15:47 Titel: |
|
|
Klirumklarum, die Anfrage zwecks eines Buchversandes welcher gebrauchte Bücher anbietet wurde ja gestellt da man dort günstiger an gebundene Bücher kommt.
zweitausendeins führt einige brauchbare Gebundene zu freundlichen Preisen, nur ist die Auswahl dort und bei Jokers halt nicht sonderlich groß, gerade was Klassiker angeht.
edit: hier gibt es noch eine Übersicht zu Onlineanbietern von Remittenden
http://www.gutscheinbasis.de/remittenden.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1060543) Verfasst am: 08.08.2008, 16:30 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | zvab hat genau dieselben Unzulänglichkeiten bei ihren Sucheinstellungen wie alle anderen Verbunsportale, man kann weder nach dem Anbieter mit dem größten Bestand suchen, noch kann man sich dann den Gesamtbestand eines Anbieters anzeigen lassen *grummel* |
gesamtbestand geht irgendwo, irgendwie, glaub ich - zudem sind dort nur nicht-private händler, also vollantiquare.
...
wenn ich noch kontakt zu ihm hätte würde ich ja meinen quasi-geschäftspartner/sidekick/partner fragen - aber seit der sich auf meinen nachträglichen hinweis hin selbst eingewiesen hat redet er nichtmehr mit mir. humans, eh.
ich kann ja trotzdem mal das buch promoten
sammleradressbuch + braunschweig googlen. die referenz für altes gedrucktes zeug seit 20 jahren oder so. layout fails, aber dafür bin ich nicht verantwortlich.
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1060822) Verfasst am: 08.08.2008, 22:39 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Oder einen Buchhändler mit wirklich großem Angebot (>50.000) in diesen Amazon/Booklooker/Buecher24 etc..-Verbundportalen?
Leider erlauben diese brunzdummen Syteme keine Suche nach dem größten Bestand.
edit:<> |
oder vielleicht mal ein Verlag mit der ein oder anderen Buchperle: ALIBRI.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1061011) Verfasst am: 09.08.2008, 12:23 Titel: |
|
|
Poste doch auch hier mal eine Liste (oder schick mir eine per PN *g*).
Von Freigeistern für Freigeister verkauft es sich doch am schönsten.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1062366) Verfasst am: 11.08.2008, 14:44 Titel: |
|
|
Die sind schon lange weg. Außerdem schrieb ich ja schon um was für Bücher es sich handelt, das war teilweise schauderliche Belletristik, alte NG-Magazine, massig Werbegeschenks- und Ansichtsexemplare von Paperback Büchern aus den 90ern bis 2003 die von Randthemen aus Wirtschaft und Recht handelten. Viele "Wirtschafts-Motivations-Lebenshilfe"-Bücher darunter, schrecklicher Stoff, ich hätte das Zeug nie annehmen sollen und hab es auch kaum gelesen.
Und du solltest das auch nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1209796) Verfasst am: 11.02.2009, 16:49 Titel: |
|
|
Die Suche nach einem o.g. Internetversand habe ich mittlerweile aufgegeben, es geht anscheinend doch nichts über das geschätzte Antiquariat in der Nähe und Glückstreffer in Caritas Läden. Heute die 10 bändige Propyläen Universalgeschichte sowie einige andere Perlen in dem massig-unsortierten Bestand erspäht und für 18 Bücher keine 22 Euro gelöhnt.
Ausgezeichnet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1209822) Verfasst am: 11.02.2009, 17:28 Titel: |
|
|
Meine Professorin kauft auf ebay...
Kann aber mal gucken, ob ich das Referat über Online-Antiquariate Freitag höre, oder letzte Woche wegen Krankheit verpasst habe. Vielleicht stehen ja im Handout die Infos, die du damals gesucht hast ^^
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
|