Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#106094) Verfasst am: 21.03.2004, 09:11 Titel: So lustiges übersetzungsprogramm |
|
|
Habe bei newgrounds gepostet (die DNA sache) wurde dort aber rausgeschmissen (der Flash film, nicht ich) weil es zu fad war.
Nun versuche ich dort mal den Gesch,ack des Publikums zu testen.
Ich will da nen "german translator for tourists" reinstellen mit so bösen Sätzen wie:
-Haben sie Hanf aus Holland?
-Bring mich zu deinem Anführer, Erdling!
-Ich komme in Frieden, Hände hoch!
-Plötzlich sprang er mir in mein Messer, euer Ehren!
-Nein, das ist kein Infektion sonern nur ganz harmlose Pilze.
-Diese Niere gibt es heute für nur 5000 €
-Haben sie größeren Dildos mit Stacheln?
-Geht mir aus dem weg ihr dreckigen Sünder, Ich handle im namen des Herrn.
Dazu dann Adolf H. (der wird ja immer noch mit deutschland in Verbindung gebracht) mit einer deutschen und englischen Flagge in der Hand.
Ist so etwas strafbar??? (Adolf ohne Hakenkreuz)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#106100) Verfasst am: 21.03.2004, 10:25 Titel: |
|
|
Ich fand den Film auch sehr lehrreich - ich habe durch ihn (und durch das darauffolgende tolle Gespräch) extrem viel neues über Biologie und Biochemie gelernt, was mir vorher neu war.
Gestern abend habe ich noch im Bett hinterher lange philosophiert über so Zeugs bis ich eingeschlafen bin!
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#106104) Verfasst am: 21.03.2004, 10:52 Titel: |
|
|
Wo nav doch so begeistert war würde ich den Film nun auch noch gerne sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#106228) Verfasst am: 21.03.2004, 15:53 Titel: |
|
|
Da ich mittlerweile wieder eine Webseite habe kannst du dort gerne eine Subdomain "nergal.mysterias.com" oder so haben.
mysterias.com ist zwar eine geschäftliche Seite, aber ich werde den redaktionellen Teil ohnehin in Zukunft aufstocken.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#106292) Verfasst am: 21.03.2004, 20:18 Titel: Re: So lustiges übersetzungsprogramm |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | -Diese Niere gibt es heute für nur 5000 €
|
Wo bitte gibt es denn Nieren für 5000 € ?
Das ist der Erzeugerpreis, der Endpreis ist 20 - 50x höher.
_________________ Wer heilt hat recht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#106328) Verfasst am: 22.03.2004, 00:54 Titel: Re: So lustiges übersetzungsprogramm |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | -Ich komme in Frieden, Hände hoch!
|
- Famous last words: "Und damit willst Du mich jetzt erschießen?" /
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#106667) Verfasst am: 23.03.2004, 03:12 Titel: |
|
|
Du schreibst anscheinend für Eingeweihte, und nicht einmal für die irdische Öffentllichkeit, wenn Du Begriffe wie "newgrounds", "die DNA sache", "der Flash film" usw. als gegeben voraussetzt. Das gefällt mir.
Allerdings scheint Dein Anliegen nicht darin zu bestehen, die wichtigsten Bedürfnisse eines einreisenden extraterrestrischen, kommunikationsbereiten, unbeholfenen Lebewesens zu übersetzen. "Lonely Planet: Earth".
Daran krankt mE Dein Projekt, wo auch immer Du es hingestellt hast; und zwar mit Recht.
Biite nimm zur Kenntnis, daß ich seit über 10 Jahren an einem "Leifaden für Besucher der Erde" arbeite. Die Zielgruppe sind jedoch diejenigen extraterrestrischen Lebensformen, die guten Willens IRGENDWO auf der Erde klarkommen wollen, und die daher den wichtigsten, klassischen, gewohnten irdischen Situationen mit einer angemessenen Frage/Replik begegnen können sollten.
Z.B. auch der nach einer Pfeife, oder mit der Frage "Darf ich Ihren Sohn heiraten?", oder mit einem einfachen "Ich war's nicht. Ich gehe jetzt besser.", oder, ganz simpel: "Guten Abend, wie spät ist es, und auf auf welchem Kontinent befinde ich mich ich hier?" Oder "Ich furze in den Bart Deines Vaters".... usw. usf.
Dein Engagement in dieser Sache - auch wenn es bisher auf "Germany" beschränkt ist - begrüße ich. Allerdings sollten die Fragen/Repliken in mindestens 5 irdischen Sprachen vorliegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#106673) Verfasst am: 23.03.2004, 04:00 Titel: |
|
|
@joy
Zitat: | Du schreibst anscheinend für Eingeweihte, und nicht einmal für die irdische Öffentllichkeit, wenn Du Begriffe wie "newgrounds", "die DNA sache", "der Flash film" usw. als gegeben voraussetzt. Das gefällt mir. |
Suligung!
Newgrounds:
Newgrounds (www.newgrounds.com) ist ein Flashportal (betrieben von Tom Fulp und Buddys) wo jeder halbwegs fähige Flashbastler seine Werke reinstellen kann.
Die Besucher beurteilen dann das Werk, je nach Wertung wird es abserviert oder hochgeehrt.
Die DNA Sache:
(siehe der Flash film)
Der Flash film:
Hierbei handelt es sich um ein von mir geschaffenes DNA extraktions Tutorial in drei einfachen Schritten.
DAs T. wurde bereits an einege User des FGH weitergeleitet und ist gerade mal 480 kb groß.
Momentan kann man es auch auf Newgrounds (siehe dort) betrachten:http://www.newgrounds.com/portal/view/156989
@Alzi
Zitat: | Wo bitte gibt es denn Nieren für 5000 € ?
Das ist der Erzeugerpreis, der Endpreis ist 20 - 50x höher. |
Ist ein Schnäppchen da bereits durch Alkohol ein wenig angeschlagen... aber ich habe noch eine andere die hat ner älteren Dame gehört , die hat das Ding praktisch nie benutzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|