Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Respekt gegenüber Ungläubigen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PsychPhil
registrierter User

Beitrag(#1061013) Verfasst am: 09.08.2008, 12:23    Titel: Respekt gegenüber Ungläubigen Antworten mit Zitat

Es wird immer wieder darüber geredet, daß man gläubigen Menschen gegenüber Respekt haben sollte, wie aber steht es eigentlich seitens der Gläubigen mit dem Respekt gegenüber Ungläubigen???

Ich finde, daß ein sehr alberner, kindlich-naiver Aberglaube eine Beleidigung meiner natürlichen Vernunft darstellt und damit zugleich eine Herabwürdigung des Menschen als vernunftbegabtem Wesen!!!

An den Osterhasen und an den Nikolaus zu galuben, ist auch bei Kindern mit spätestens 5-6 Jahren nicht mehr akzeptabel, aber an die Himmelfahrt Jesu oder die Auferstehung muß man z.B. katholischerseits immer noch glauben. Daß es sich hierbei nur um vom Christentum übernommene altägyptische Vorstellungen aus dem Pharaonenklut handelt, scheint dabei keine Rolle zu spielen...

Ich zitiere Friedrich Hebbel:

"Es ist unglaublich, wie viel Geist in der Welt aufgeboten wird, um Dummheiten zu beweisen."

Mein Credo: Ich glaube an die natürliche Vernunft des Menschen, auch wenn sie genau dasjenige zu sein scheint, daß religiöserseits am meisten bekämpft, beleidigt und herabgewürdigt wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jossele
anerkannter Nichtsnatz

Beitrag(#1061027) Verfasst am: 09.08.2008, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Dämlichkeit (in jedem Punkt) gehört eben auch zur menschlichen Freiheit, außer sie betrifft im wahren Sinne des Wortes auch andere. Aber sich von der Dämlichkeit anderer Menschen beleidigt fühlen halte ich selbst für Dämlich. Was kümmert den Hund die Gedanken der Flöhe in seinem Fell? Beleidigen geht immer nur von oben nach unten. Fühle ich mich einem anderen Menschen überlegen (warum auch immer - und ich genieße dieses Gefühl nicht, es ist mir eher peinlich), kann dieser mich nicht mehr beleidigen. Vielleicht bringt ein Versuch diese Haltung anzunehmen ein wenig mehr Ausgeglichenheit in dein Leben? Einen Versuch wäre es wert.

Jossele
rk72
gesperrt

Beitrag(#1061031) Verfasst am: 09.08.2008, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist jetzt deine Frage? Der Titel des Threads versprach interessant zu werden, aber der Text selbst ging in eine ganz andere Richtung. Schade eigentlich.
Star-Ring
Freiwilliger

Beitrag(#1061034) Verfasst am: 09.08.2008, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
Was ist jetzt deine Frage? Der Titel des Threads versprach interessant zu werden, aber der Text selbst ging in eine ganz andere Richtung. Schade eigentlich.

Merkwürdig. Du fühlst Dich nur allein, durch die Tatsache der Existenz des Glaubens, beleidigt?
Oder habe Ich Dich missverstanden?
PsychPhil
registrierter User

Beitrag(#1061036) Verfasst am: 09.08.2008, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

hm warum sollte ich eine frage haben?

die eigentliche frage ist, ob gläubige diesen aspekt schon einmal berücksichtigt haben. sie denken scheinbar immer nur darüber nach, wie die religiöse kritik auf sie selber wirkt, statt sich mal zu fragen, wie ihre überzeugungen auf andere wirken, die diese nicht teilen können oder wollen.

es ist nur eine umkehr der perspekive.
rk72
gesperrt

Beitrag(#1061039) Verfasst am: 09.08.2008, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Star-Ring

Nein, nach dem Titel zu urteilen war ich der Meinung, daß das Thema eben Respekt gegenüber Ungläubigen ist, also darüber diskutiert werden soll inwieweit Atheisten von Gläubigen respektiert werden und ob es Probleme gibt.

Der Beitragstext dagegen geht in eine ganz andere Richtung. Er beschreibt wie dumm der Glaube ist und enthält atheistische Bekundungen. Also etwas ganz anderes. Meine Meinung nach ist der Titel falsch gewählt.
Star-Ring
Freiwilliger

Beitrag(#1061048) Verfasst am: 09.08.2008, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

@Star-Ring

Nein, nach dem Titel zu urteilen war ich der Meinung, daß das Thema eben Respekt gegenüber Ungläubigen ist, also darüber diskutiert werden soll inwieweit Atheisten von Gläubigen respektiert werden und ob es Probleme gibt.

Der Beitragstext dagegen geht in eine ganz andere Richtung. Er beschreibt wie dumm der Glaube ist und enthält atheistische Bekundungen. Also etwas ganz anderes. Meine Meinung nach ist der Titel falsch gewählt.

Das sehe ich genauso. Entschuldige bitte, Ich habe Dich missverstanden.
Der Spielverderber
..etwas verwirrt

Beitrag(#1061051) Verfasst am: 09.08.2008, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Erfahrung nach haben viele Christen/Moslems was auch immer sehr wenig bis keinen Respekt vor Atheisten und andersdenkenden.
Leider fällt es oft nicht auf weil sie sich der unter dem Schutz der Religionsfreiheit stehenden Rethorik der Antike bedienen.
Das kann der Atheist leider nicht. Wo ein Christ sagt, "Wo Gott geleugnet wird..." steht eigendlich "Alle Atheisten..." und dann geht es meistens los: "...entartet Kunst", "...gibt es keine Menschenrechte" etc.
Atheisten werden doch in christlichen Foren z.Bsp. regelmäßig als dumme, gefühlskalte, Nazimonster ohne Moral die ihre eigenen Kinder aufressen und es verdienen auf ewig gefoltert zu werden, hingestellt. Da ist manchmal das derbste Christenbashing hier noch höflich.

hmmm... vielleicht sollte ich mich auch weniger in christlichen Foren aufhalten Mit den Augen rollen
Star-Ring
Freiwilliger

Beitrag(#1061052) Verfasst am: 09.08.2008, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Der Spielverderber
Wenn es Dir nicht gut tut, ist es wohl besser für Dich diese Foren zu meiden. Wo treibst Du Dich denn so herum?
Kephas
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1061067) Verfasst am: 09.08.2008, 13:44    Titel: Re: Respekt gegenüber Ungläubigen Antworten mit Zitat

PsychPhil hat folgendes geschrieben:
Es wird immer wieder darüber geredet, daß man gläubigen Menschen gegenüber Respekt haben sollte, wie aber steht es eigentlich seitens der Gläubigen mit dem Respekt gegenüber Ungläubigen???

Ich finde, daß ein sehr alberner, kindlich-naiver Aberglaube eine Beleidigung meiner natürlichen Vernunft darstellt und damit zugleich eine Herabwürdigung des Menschen als vernunftbegabtem Wesen!!!

An den Osterhasen und an den Nikolaus zu galuben, ist auch bei Kindern mit spätestens 5-6 Jahren nicht mehr akzeptabel, aber an die Himmelfahrt Jesu oder die Auferstehung muß man z.B. katholischerseits immer noch glauben. Daß es sich hierbei nur um vom Christentum übernommene altägyptische Vorstellungen aus dem Pharaonenklut handelt, scheint dabei keine Rolle zu spielen...
...
Mein Credo: Ich glaube an die natürliche Vernunft des Menschen, auch wenn sie genau dasjenige zu sein scheint, daß religiöserseits am meisten bekämpft, beleidigt und herabgewürdigt wird.

Soviel zum Thema Toleranz von Atheisten gegenüber Gläubigen.
Entschuldige bitte, aber bei fast allen Gesprächen mit Atheisten (auch im "realen Leben") kamen die Atheisten ab einem bestimmten Zeitpunkt darauf, daß Christen dumme,ungebildete Idioten sind, die an ein Märchenbuch glauben und nicht in der Lage sind, ihren Verstand zu nutzen, um dieser dämlichen Ideologie endlich abzuschwören.
Ich verlange von keinem Atheisten, daß er standes pedes Christ wird, aber solange seitens vieler Atheisten nicht ein Grundmaß an Respekt und Toleranz gegenüber Christen besteht (von anderen Religionen spreche ich jetzt nicht) solange ist die Forderung nach christlicher Toleranz gegenüber Atheisten einseitig und heuchlerisch.
step

Beitrag(#1061073) Verfasst am: 09.08.2008, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

rk72's Einwand ist durchaus berechtigt, also zum Thema. Mangelnden Respekt gegenüber Ungläubigen sehe ich besonders in folgenden Dingen:

- politisch: gesetzliche Schlechterstellung (mangelnde Säkularisierung)

- theologisch: inhärenter Respektmangel durch Wahrheitsanspruch, Sündprinzip und Drohkulisse

- persönlich: Absprechen grundlegender Fähigkeiten (etwa im ethischen, sinngebenden oder kulturellen Bereich) durch Gläubige
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#1061077) Verfasst am: 09.08.2008, 14:15    Titel: Re: Respekt gegenüber Ungläubigen Antworten mit Zitat

Kephas hat folgendes geschrieben:
Ich verlange von keinem Atheisten, daß er standes pedes Christ wird, aber solange seitens vieler Atheisten nicht ein Grundmaß an Respekt und Toleranz gegenüber Christen besteht (von anderen Religionen spreche ich jetzt nicht) solange ist die Forderung nach christlicher Toleranz gegenüber Atheisten einseitig und heuchlerisch.

Also, angesichts der Tatsache, daß Christen in diesem Land 1500 Jahre lang jeden verfolgt, gefoltert und ermordet haben, der nicht mitmachen wollte, jeden beleidigen und verunglimpfen, der nicht an ihre oder andere Götter glaubt, dies sogar explizit in ihr Heiliges Hetzbuch schreiben, und all dies wohl mit Fug und Recht als der geringstmögliche Respekt überhaupt bezeichnet werden kann, und es beim Islam nicht besser, eher noch schlimmer aussieht, sollte jeder Christ und Moslem die nächsten 1500 Jahre die Fresse zum Thema Respekt halten, solange deren Götter nur ignoriert oder ein wenig verhohnepiepelt werden.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1061092) Verfasst am: 09.08.2008, 14:43    Titel: Re: Respekt gegenüber Ungläubigen Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:

Also, angesichts der Tatsache, daß Christen in diesem Land 1500 Jahre lang jeden verfolgt, gefoltert und ermordet haben, der nicht mitmachen wollte, jeden beleidigen und verunglimpfen, der nicht an ihre oder andere Götter glaubt, dies sogar explizit in ihr Heiliges Hetzbuch schreiben, und all dies wohl mit Fug und Recht als der geringstmögliche Respekt überhaupt bezeichnet werden kann, und es beim Islam nicht besser, eher noch schlimmer aussieht, sollte jeder Christ und Moslem die nächsten 1500 Jahre die Fresse zum Thema Respekt halten, solange deren Götter nur ignoriert oder ein wenig verhohnepiepelt werden.

Das kann ich nur unterschreiben, und möchte den Kephas mal daran erinnern, daß es erst 30 Jahre her ist, daß in Spanien dort die kath. Kirche unumschränkt ihr Unwesen treiben durfte, mal ganz von gewissen Hardcor-Christen in den U.S.A. abgesehen. Soviel von mir zum Thema Respekt.
rk72
gesperrt

Beitrag(#1061095) Verfasst am: 09.08.2008, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
- persönlich: Absprechen grundlegender Fähigkeiten (etwa im ethischen, sinngebenden oder kulturellen Bereich) durch Gläubige

Ich glaube das siehst du nicht richtig. Vergessen wir mal kurz die Atheisten und gucken wir uns mal an wie die Welt funktioniert. Sehr oft wird sich darüber empört, daß irgendwer irgendwo was zu sagen hat. Nehmen wir mal an es geht um Gesetzte oder Vorschriften. Da wird bemängelt, daß da irgendwelche Firmen bei der Formulierung der Gesetzte oder Vorschriften geholfen haben. Das wird als Bruch der Neutralität gesehen. Allerdings kann man das so nicht sagen. Wenn man Experten will, dann findet man sie in der Regel in Firmen. Will man neue Grenzwerte für den Ausstoß von Abgasen in Einfamilienhäusern festlegen, dann holt man sich sich Experten aus Universitäten und von Herstellern. Die Hersteller sagen was möglich ist, es wird überprüft und eine Vorschrift draus gemacht. Auch der Gesetzgeber kann nicht ohne Experten auskommen und die findet man oft nur in Unternehmen.

Kommen wir zurück zu Religion und erinnern uns wieder an die Atheisten. Man kann sich drehen und wenden wie man will, aber Ethik gehört auch zur Religion. Die Religion hat kein Monopol auf Ethik, aber die meisten Experten. Deren Ethik muß nicht allen gefallen, denn es gibt wohl nicht DIE Ethik, aber es ist Ethik.

Irgendwer hat sich hier im Forum mal beschwert, daß bei großen Unglücken die Gedenkfeiern in Kirchen stattfinden. Ja, aber wessen tägliches Brot sind Trauerfeiern? Hier kann von heute auf morgen eine Gedenkfeier organisiert werden.

Worauf ich hinaus will ist, daß solange es keinen flächendeckenden Ersatz gibt, es sich nichts ändern wird. Die Kirchen wird man nicht aus diesen Bereichen verdrängen in dem man sich nur beschwert, daß sie beachtet werden, sondern in dem man einen Ersatz liefert und sie überflüssig macht.

Das ist zumindest meine Meinung.
Kephas
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1061097) Verfasst am: 09.08.2008, 14:51    Titel: Re: Respekt gegenüber Ungläubigen Antworten mit Zitat

...

Im Gebiet des heutigen Deutschlands gibt es grob seit 700 n.Chr. Christen, daß heißt, daß nach Ihrer Argumentation bis etwa .. ach was, Spekulation.
Worauf ich hinausmöchte.
Wo, wann und wie werden in der BRD Nichtchristen beleidigt und verunglimpft?
Bitte um eine Antwort.
GermanHeretic

Beitrag(#1061098) Verfasst am: 09.08.2008, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann sich drehen und wenden wie man will, aber Ethik gehört auch zur Religion. Die Religion hat kein Monopol auf Ethik, aber die meisten Experten. Deren Ethik muß nicht allen gefallen, denn es gibt wohl nicht DIE Ethik, aber es ist Ethik.

Ähem, Ethik ist immer noch die Begründung von moralischen Normen. Die abrahamistischen Religionen reduzieren diese Begründung auf drei Worte, deus lo vult, und davon ist das in der Mitte noch unnötiges, in mittelalterlicher Opulenz schmückendes Beiwerk. Von ausgefeilter Ethik kann da kaum die Rede sein.
Kephas
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1061100) Verfasst am: 09.08.2008, 14:55    Titel: Re: Respekt gegenüber Ungläubigen Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
...und möchte den Kephas mal daran erinnern, daß es erst 30 Jahre her ist, daß in Spanien dort die kath. Kirche unumschränkt ihr Unwesen treiben durfte, mal ganz von gewissen Hardcor-Christen in den U.S.A. abgesehen. Soviel von mir zum Thema Respekt.

>Ich lehne radikalfanatische Christen auch ab, aber die Evangelikalen in den USA sind nicht der Maßstab, denn in der atheistischen (!) Sowjetunion wurden auch von der atheistischen ! KP Christen ermordet, also "sollten Atheisten mal die Klappe halten, wenn es um Toleranz geht". zwinkern
Kephas
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1061102) Verfasst am: 09.08.2008, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann sich drehen und wenden wie man will, aber Ethik gehört auch zur Religion. Die Religion hat kein Monopol auf Ethik, aber die meisten Experten. Deren Ethik muß nicht allen gefallen, denn es gibt wohl nicht DIE Ethik, aber es ist Ethik.

Ähem, Ethik ist immer noch die Begründung von moralischen Normen. Die abrahamistischen Religionen reduzieren diese Begründung auf drei Worte, deus lo vult, und davon ist das in der Mitte noch unnötiges, in mittelalterlicher Opulenz schmückendes Beiwerk. Von ausgefeilter Ethik kann da kaum die Rede sein.

Haben Sie sich schon mal mit der katholischen Soziallehre befasst?
GermanHeretic

Beitrag(#1061104) Verfasst am: 09.08.2008, 15:01    Titel: Re: Respekt gegenüber Ungläubigen Antworten mit Zitat

1500 Jahre lang

Im Gebiet des heutigen Deutschlands gibt es grob seit 700 n.Chr. Christen, daß heißt, daß nach Ihrer Argumentation bis etwa .. ach was, Spekulation.

Ich sehe mich als Europäer. 325 begann mit Konstantin dem Großen Menschenschlächter die systematische Verfolgung aller Nichtchristen in Europa, am 31.7.1826 (!!!) wurde in Spanien das letzte Todesurteil wegen Ketzerei ausgeführt.

Zitat:
Bitte um eine Antwort.

Jedes mal, wenn eine neue Bibel gedruckt wird, jedes mal wenn Kardinal Meisner sein Maul aufmacht, jedes mal wenn die Büttel ausrücken, um Grillen am Karfreitag mit der geballten Staatsmacht zu verhindern, ...
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1061105) Verfasst am: 09.08.2008, 15:04    Titel: Re: Respekt gegenüber Ungläubigen Antworten mit Zitat

...und möchte den Kephas mal daran erinnern, daß es erst 30 Jahre her ist, daß in Spanien dort die kath. Kirche unumschränkt ihr Unwesen treiben durfte, mal ganz von gewissen Hardcor-Christen in den U.S.A. abgesehen. Soviel von mir zum Thema Respekt.

>Ich lehne radikalfanatische Christen auch ab, aber die Evangelikalen in den USA sind nicht der Maßstab, denn in der atheistischen (!) Sowjetunion wurden auch von der atheistischen ! KP Christen ermordet, also "sollten Atheisten mal die Klappe halten, wenn es um Toleranz geht". zwinkern

Strohmann Numero Uno Lachen
Kephas
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1061107) Verfasst am: 09.08.2008, 15:07    Titel: Re: Respekt gegenüber Ungläubigen Antworten mit Zitat

...
Zitat:
Bitte um eine Antwort.

Jedes mal, wenn eine neue Bibel gedruckt wird, jedes mal wenn Kardinal Meisner sein Maul aufmacht, jedes mal wenn die Büttel ausrücken, um Grillen am Karfreitag mit der geballten Staatsmacht zu verhindern, ...

Und wenn jetzt Christen sagen würden, daß sie sich verunglimpftr fühlen, sobald ein Deschnerbuch veröfentlicht wird oder wenn Schmidt-Salomon sein Maul aufmacht, dann hätten die Christen Unrecht, oder?
Kephas
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1061109) Verfasst am: 09.08.2008, 15:08    Titel: Re: Respekt gegenüber Ungläubigen Antworten mit Zitat

Strohmann Numero Uno Lachen

Von wem?
Arena-Bey
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1061112) Verfasst am: 09.08.2008, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Diskussion um gefühlte Beinträchtigung, die dazu dient das berühmte "schlechte" Gewissen zu generieren.

Gängiges Prozedere in jeder Auseinadersetzung mit Themen, in denen die Gefühle mit dem Verstand um die Positionierung im Wettkampf der Idee vermischt werden.

Beweiss u.a. : diese These wird auch auf Muslim-Market vertreten, dort wird halt der muslimische Glauben als dikreditiert dargestellt und man flüchtet sich ins ständige Beleidigsein.... zwinkern

Bonus gibt es aber nur bei der payback gmbh...... zwinkern
GermanHeretic

Beitrag(#1061116) Verfasst am: 09.08.2008, 15:12    Titel: Re: Respekt gegenüber Ungläubigen Antworten mit Zitat

...
Zitat:
Bitte um eine Antwort.

Und wenn jetzt Christen sagen würden, daß sie sich verunglimpftr fühlen, sobald ein Deschnerbuch veröfentlicht wird oder wenn Schmidt-Salomon sein Maul aufmacht, dann hätten die Christen Unrecht, oder?

Nein, jeder darf meiner Meinung Bücher schreiben und was sagen, das andere nervt. Das gehört zur Freiheit dazu. Es soll auch jeder glauben dürfen, was er will.

Du glaubst, daß ein Schreiner die Welt erschuf und eine Zombienummer machen mußte, um sie vor ihm selbst zu retten? Kein Problem, aber warum ich deshalb an einem Freitag im Mondkalendar aufs Würstchengrillen unter Androhung von Ordnungsgeld verzichten muß, erschließt sich mir nicht wirklich. Obwohl man ja dankbar sein muß, nicht mehr selbst auf dem Grill zu landen.

Hört auf, uns mit Bischofsgehältern, Religionsunterricht, ruhestörendem Glockengebimmel, idiotischen Vorschriften und Gesetzen im Feiertags- und Bestattungswesen auf den Sack zu gehen, dann steigt auch der Respektpegel.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1061121) Verfasst am: 09.08.2008, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeritic schrieb:
Zitat:
Nein, jeder darf meiner Meinung Bücher schreiben und was sagen, das andere nervt. Das gehört zur Freiheit dazu.

Grundsätzlich hast Du recht, aber es gibt auch den Einzellfall, und solange die Christen ihren politischen Arm die CDU/CSU haben, sollen sie bei Deschner, Salomon u.A. einfach die Klappe halten, weil sie in der stärkeren Position sind.
Arena-Bey
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1061122) Verfasst am: 09.08.2008, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

G-Heretic schrieb:

Du glaubst, daß ein Schreiner die Welt erschuf und eine Zombienummer machen mußte, um sie vor ihm selbst zu retten? Kein Problem, aber warum ich deshalb an einem Freitag im Mondkalendar aufs Würstchengrillen unter Androhung von Ordnungsgeld verzichten muß, erschließt sich mir nicht wirklich. Obwohl man ja dankbar sein muß, nicht mehr selbst auf dem Grill zu landen.

ich meine:

si deus lo vult .... zwinkern
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#1061123) Verfasst am: 09.08.2008, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeritic schrieb:
Zitat:
Nein, jeder darf meiner Meinung Bücher schreiben und was sagen, das andere nervt. Das gehört zur Freiheit dazu.

Grundsätzlich hast Du recht, aber es gibt auch den Einzellfall, und solange die Christen ihren politischen Arm die CDU/CSU haben, sollen sie bei Deschner, Salomon u.A. einfach die Klappe halten, weil sie in der stärkeren Position sind.

Nicht wenn sie in der stärkeren Position bleiben wollen. zwinkern
Arena-Bey
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1061124) Verfasst am: 09.08.2008, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeritic schrieb:
Zitat:

Dann müsste die Atheisten bei Ratzinger auch die Klappe halten, weil der da sie bessern Karten hat und die stärkere Position hat......

Lachen
Arena-Bey
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1061125) Verfasst am: 09.08.2008, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Querdenker hat folgendes geschrieben:
GermanHeritic schrieb:
Zitat:

Nicht wenn sie in der stärkeren Position bleiben wollen. zwinkern

sehr gut mitgedacht, der Querträger hält. zwinkern
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1061126) Verfasst am: 09.08.2008, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Arena-Bey hat folgendes geschrieben:
GermanHeritic schrieb:
Zitat:

Dann müsste die Atheisten bei Ratzinger auch die Klappe halten, weil der da sie bessern Karten hat und die stärkere Position hat......

Lachen

Mir ist hier nicht nach Witze reißen zumute heute. Wer einen ganzen Staatsapperat hintersich hat, ist in der stärkeren Position !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz