Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Opium ins Volk
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1045624) Verfasst am: 16.07.2008, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:

Wie war nochmal der Spruch? "Wenn man keine Ahnung hat ...",

Richtig, das war er. Mir ist aber klar, wieso du den nicht umsetzen kannst. Es wäre ja langweilig, den Mund gar nicht mehr aufmachen zu können.

Wie arrogant und größenwahnsinnig muss man eigentlich sein, um davon auszugehen, alle anderen seien dämlich und hätten keine Ahnung, ohne auch nur auf die Idee zu kommen, es könne man selber sein, der falsch liegt?

Weißt du, das Problem ist ja nicht, dass du keine Ahnung hast - das ist ein Zustand, in dem wir alle mal waren. Das Problem ist, dass du nie etwas lernen wirst, weil du das Wissen, das man dir anbietet, nicht anzunehmen bereit bist.

Daher wirst du eben immer der hochnäsige Universalignorant bleiben, der du nun mal bist.

Und weißt du was: Ich hab noch nichtmal Mitleid mit dir. Denn du bist selber schuld.

Egal bist du mir aber trotzdem nicht, denn du nervst. Also behalte deine gesammelten Ahnungslosigkeiten gefälligst für dich.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1045625) Verfasst am: 16.07.2008, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Noch nicht mal eine Einteilung der einzelnen Trinkertypen (Alpha, Beta, Gammatrinker) kann er bieten.
Alles nach dem Motto: "Herz, Lunge, Leber, alles een Matsch") Was Rene so schreibt, ist der Triumph des Banalen schlechthin.

Peter H. hör auf. Mich interessiert nicht was Kinder und Jugendliche sagen.

Warum machst du dich dann in einem Forum breit, in dem deiner gelahrten Analyse zufolge ausschließlich Kinder und Jugendliche schreiben?

rk72
gesperrt

Beitrag(#1045628) Verfasst am: 16.07.2008, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Zwischen den Aussagen "In der Regel (...) bis auf Alkoholkranke" und "ich kenne Alkoholiker und weiß wie sie ihre Krankheit pflegen" sowie "Ich kenne zu genüge die Antworten vieler Alkoholkranke" besteht ein Unterschied.

Also meine lieben Freunde, wer so weit den Mund aufmacht, der sollte selbst was bieten können. Meine Erfahrungen haben wir jetzt besprochen, aber wie sind eure Erfahrungen? Also wenn da jetzt nicht mindestens einer von euch ein Arzt ist oder in einer Suchtklinik für Alkoholiker arbeitet, ist eure Erfahrung entweder wie meine oder geringer. Denn schon vergessen? Ich kenne zumindest Alkoholkranke. Wer von euch kennt auch Alkoholkranke? Tut mir leid jdf, aber du wenn ich mir dir, astarte, Peter H. oder den anderen hier diskutiere, dann diskutiert hier nicht ein Laie mit Experten, sondern mit Laien. Euer Wissen ist auch nur Lebenserfahrung, wobei die meisten hier noch Jugendliche sind, so daß ich mehr Erfahrung bieten kann. Peter H. hat wenigstens eine Seite im Internet gefunden und prallt jetzt mit seinem neunen Wissen bezüglich Alpha, Beta, Gammatrinker.

Also, komm mir hier nicht so an als ob ich hier mit Experten diskutieren würden. Aber um mal euch aufzuklären, ich hab mich damit tatsächlich schon vorher auseinandergesetzt, da ich vor Jahren im Auftrag meines alten Unternehmens eine Suchtberatung für Mitarbeiter organisiert habe. Da ist etwas an Wissen abgefallen. Wenn ich also etwas behaupte, dann weil ich es weiß. Dagegen bietet ihr nur eure Meinungen die aus euren Lebenserfahrungen stammen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rk72
gesperrt

Beitrag(#1045630) Verfasst am: 16.07.2008, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Telliamed hat folgendes geschrieben:
@Peter H.

Zitat:
Noch nicht mal eine Einteilung der einzelnen Trinkertypen (Alpha, Beta, Gammatrinker) kann er bieten.
Alles nach dem Motto: "Herz, Lunge, Leber, alles een Matsch") Was Rene so schreibt, ist der Triumph des Banalen schlechthin.

Der Epsilon-Typ erst, der ist am rätselhaftesten!
Kann wochen-, ja monatelang abstinent bleiben, und dann gibt er sich innerhalb von zwei/drei Tagen so die Kante, bis die Schnelle Medizinische Hilfe kommen muß. Nach allen Definitionen der ärztlichen Kunst aber ist er ebenso alkoholkrank wie die von Dir genannten Typen.

Ich schätze Peter H. hat den mit Absicht nicht benannt, denn dann hätte er mir zugearbeitet.
rk72
gesperrt

Beitrag(#1045631) Verfasst am: 16.07.2008, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:

Peter H. hör auf. Mich interessiert nicht was Kinder und Jugendliche sagen.

Warum machst du dich dann in einem Forum breit, in dem deiner gelahrten Analyse zufolge ausschließlich Kinder und Jugendliche schreiben?

Diskutieren tue ich schon mit denen, nur interessieren mich nicht ihre Weisheiten.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1045634) Verfasst am: 16.07.2008, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zwischen den Aussagen "In der Regel (...) bis auf Alkoholkranke" und "ich kenne Alkoholiker und weiß wie sie ihre Krankheit pflegen" sowie "Ich kenne zu genüge die Antworten vieler Alkoholkranke" besteht ein Unterschied.

Also meine lieben Freunde, wer so weit den Mund aufmacht, der sollte selbst was bieten können. Meine Erfahrungen haben wir jetzt besprochen, aber wie sind eure Erfahrungen? Also wenn da jetzt nicht mindestens einer von euch ein Arzt ist oder in einer Suchtklinik für Alkoholiker arbeitet, ist eure Erfahrung entweder wie meine oder geringer. Denn schon vergessen? Ich kenne zumindest Alkoholkranke. Wer von euch kennt auch Alkoholkranke? Tut mir leid jdf, aber du wenn ich mir dir, astarte, Peter H. oder den anderen hier diskutiere, dann diskutiert hier nicht ein Laie mit Experten, sondern mit Laien. Euer Wissen ist auch nur Lebenserfahrung, wobei die meisten hier noch Jugendliche sind, so daß ich mehr Erfahrung bieten kann. Peter H. hat wenigstens eine Seite im Internet gefunden und prallt jetzt mit seinem neunen Wissen bezüglich Alpha, Beta, Gammatrinker.

Also, komm mir hier nicht so an als ob ich hier mit Experten diskutieren würden. Aber um mal euch aufzuklären, ich hab mich damit tatsächlich schon vorher auseinandergesetzt, da ich vor Jahren im Auftrag meines alten Unternehmens eine Suchtberatung für Mitarbeiter organisiert habe. Da ist etwas an Wissen abgefallen. Wenn ich also etwas behaupte, dann weil ich es weiß. Dagegen bietet ihr nur eure Meinungen die aus euren Lebenserfahrungen stammen.

Mit deinem Text löst du den Widerspruch, auf den ich hingewiesen habe, nicht auf. Schulterzucken

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
rk72
gesperrt

Beitrag(#1045635) Verfasst am: 16.07.2008, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du irgendwo Widersprüche siehst, dann ist das nicht mein Problem. Vielleicht solltest du anfangen komplexer zu denken.
Louseign
(-)

Beitrag(#1045644) Verfasst am: 16.07.2008, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Louseign hat folgendes geschrieben:
Nein, sagtest du nicht. Vielmehr hast du behauptet, dass allein das Motiv, einen Rausch zu erleben, für dich bereits ausreicht, um betreffende Person als Alkoholiker zu bezeichnen.

Und? Du hast eine Liste gegeben wonach man Alkoholiker erkennen kann. Hab ich gemacht. Und jetzt?

Was hast du mit der Liste gemacht? Den Alkoholikertest für dich selbst? Oder was genau willst du damit jetzt sagen?
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1045646) Verfasst am: 16.07.2008, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Erfahrungen haben wir jetzt besprochen, aber wie sind eure Erfahrungen?

Du verwechselt Wissen mit anekdotischer Erfahrung. Man kann Erahrung haben udn doch nicht wissen, weil man nicht verstanden hat, was da los war. Und man kann Wissen, ohne selbst erfahren zu haben. Denn Wissen kann auch übermittelt werden.

Letzteres aber scheint in deinem Weltbild nicht vorzukommen, was übrigens erklären würde, wieso du dich der Amnnahme von Wissen so pentrant verweigerst.

Also wenn da jetzt nicht mindestens einer von euch ein Arzt ist oder in einer Suchtklinik für Alkoholiker arbeitet, ist eure Erfahrung entweder wie meine oder geringer.

Uns interessiert aber nicht deine unverstandene Erfahrung, sondern dein Wissen. Und dass dir selbiges vollständig abgeht, hast du hinlänglich bewiesen.

Denn schon vergessen? Ich kenne zumindest Alkoholkranke.

Um so schlimmer, dass du keine Ahnung hast, was bei denen wirklich abgeht.

Wer von euch kennt auch Alkoholkranke?

Dass es hier Leute gibt, die s nicht nötig haben, ihre Anekdotische Erfahrung nicht vor sich herzutragen, weil sie über genügend fundiertes Wissen verfügen, bedeutet nicht, dass sie keine haben.

Tut mir leid jdf, aber du wenn ich mir dir, astarte, Peter H. oder den anderen hier diskutiere, dann diskutiert hier nicht ein Laie mit Experten, sondern mit Laien.

Du vergisst, dass auch Laien Ahnung haben können. Nicht jeder, der kein Profi ist, ist deswegen Ahnungslos. Und weil es nicht um Prifession, sondern um Wissen geht, könnte es sogar sein, dass der ein oder andere hier tatsächlich Profi ist, es aber nicht nötig hat, mit diesem Status hausieren zu gehen.

Wenn du hier mit anderen diskutiert, dann diskutiert zwar vermutlich wirklch ein Laie mit Laien, aber ein Laie ohne die geringste Ahnung von Tuten und Blasen mit Laien, die zumindest wissen, wovon sie reden.

Euer Wissen ist auch nur Lebenserfahrung,

Nein, unser Wissen ist Wissen. Dein Unwissen ist unreflektierte Lebenserfahrung.

wobei die meisten hier noch Jugendliche sind, so daß ich mehr Erfahrung bieten kann.

Deine Arroganz bezüglich des vermeintlich jugendlichen Alters wäre selbst dann lächerlich, wenn die Leute tatsächlich so jung wären. Denn auch Jugendliche können etwas wissen. Und manchmal sogar mehr Lebenserfahrung haben, als man ihnen gewünscht hätte.

Dass diese Jugendlichen hier womöglich gar keine sind, n manchen Fällen sicher älter sind als du, macht die Sache nicht besser.

Also, komm mir hier nicht so an als ob ich hier mit Experten diskutieren würden. Aber um mal euch aufzuklären, ich hab mich damit tatsächlich schon vorher auseinandergesetzt,

Um so schlimmer, dass du dabei nichts verstanden hast.

da ich vor Jahren im Auftrag meines alten Unternehmens eine Suchtberatung für Mitarbeiter organisiert habe.

Die armen Kollegen ....

A propos: Wieso "altes" Unternehmen? Haben die zwischenzeitlich gemerkt, was für eine Flachpfeife du bist, und dich gefeuert?

"Herr K. bemühte sich stets ..."

Da ist etwas an Wissen abgefallen. Wenn ich also etwas behaupte, dann weil ich es weiß. Dagegen bietet ihr nur eure Meinungen die aus euren Lebenserfahrungen stammen.

Wow. Toll, wie gut du uns alle beurteilen kannst. Komisch nur, dass du bis jetzt, ja selbst noch am Anfang dieses Postings, darauf gepocht hast, dass dein "Wissen" Lebenserfahrung sei, dass es was anderes auch gar nict gebe, und noch in der mitte dieses Posting darauf bestanden hast, wie toll Lebenserfahrung ist, besonders, und jetzt plötzlich die anderen, die Lebenserfahrung haben, und es ist jetzt plötzlich "nur" Lebenserfahrung, die so viel weniger Wert als Wissen ist?

Wenn du in deiner maßlosen Arroganz wenigstens konsequent wärst ...

Telliamed
registrierter User

Beitrag(#1045652) Verfasst am: 16.07.2008, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

@rk72

Zitat:
Tut mir leid jdf, aber du wenn ich mir dir, astarte, Peter H. oder den anderen hier diskutiere, dann diskutiert hier nicht ein Laie mit Experten, sondern mit Laien.

Woher willst Du übrigens wissen, dass Du es mit Laien zu tun hast? Das kann doch auch wieder ein fataler Trugschluß Deinerseits sein!

Wahrscheinlich hast Du in ein paar Tagen (wahrscheinlich schon in ein paar Stunden) schon wieder vergessen, was Du wem an den Kopf geworfen hast.
Vielleicht bei angegriffenem Gedächtnis ein Blatt Papier nehmen und einmal aufschreiben:

das habe ich dem gesagt - männl. (vermutl. Laie, aber weiss ich das wirklich?)
das habe ich ihr gesagt - weibl. (vermutl. Laie, aber weiss ich das wirklich?) Mr. Green

edit.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1045670) Verfasst am: 16.07.2008, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Telliamed hat folgendes geschrieben:
@rk72

Zitat:

Woher willst Du übrigens wissen, dass Du es mit Laien zu tun hast? Das kann doch auch wieder ein fataler Trugschluß Deinerseits sein!

Wahrscheinlich hast Du in ein paar Tagen (wahrscheinlich schon in ein paar Stunden) schon wieder vergessen, was Du wem an den Kopf geworfen hast.
Vielleicht bei angegriffenem Gedächtnis ein Blatt Papier nehmen und einmal aufschreiben:

das habe ich dem gesagt - männl. (vermutl. Laie, aber weiss ich das wirklich?)
das habe ich ihr gesagt - weibl. (vermutl. Laie, aber weiss ich das wirklich?) Mr. Green

edit.

Aber, aber Telliamed:
Wenn ich also etwas behaupte, dann weil ich es weiß.

Und:
Zitat:
Da ist etwas an Wissen abgefallen.
Tja, aber wohin? Nu isses wech!
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1045674) Verfasst am: 16.07.2008, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Einteilung von Jellinek (1951) wird von der Fachwelt auch nicht mehr vertreten, schon seit über 10 Jahren nicht mehr.
Das System war einfach zu starr und nicht genügend ausdifferenziert, um ein so vielschichtiges Krankheitsbild wie das des Alkoholismus zu beschreiben.

http://www.bpb.de/publikationen/6EPRLB,3,0,Alkoholismus.html

@RK72: Die Diskussion mit Dir stelle ich ein, bis Du Deine Defizite aufgearbeitet hast.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1045684) Verfasst am: 16.07.2008, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

"...die ihm übertragenen Aufgaben zu erkennen."

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
rk72
gesperrt

Beitrag(#1045686) Verfasst am: 16.07.2008, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
@RK72: Die Diskussion mit Dir stelle ich ein, bis Du Deine Defizite aufgearbeitet hast.

Ich dachte du hast da so ein Script?
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1045691) Verfasst am: 16.07.2008, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Ich dachte du hast da so ein Script?

Funktioniert seit FF 3 leider nicht mehr, aber es wird daran gearbeitet.
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1045696) Verfasst am: 16.07.2008, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

"...die ihm übertragenen Aufgaben zu erkennen."

... und erledigte alle von ihm wahrgenommenen Aufgaben stets zu seiner vollsten Zufriedenheit.

Telliamed
registrierter User

Beitrag(#1045715) Verfasst am: 16.07.2008, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Zoff,

Zitat:
Diese Einteilung von Jellinek (1951) wird von der Fachwelt auch nicht mehr vertreten, schon seit über 10 Jahren nicht mehr.
Das System war einfach zu starr und nicht genügend ausdifferenziert, um ein so vielschichtiges Krankheitsbild wie das des Alkoholismus zu beschreiben.

Das habe ich auch gelesen, dass bei der Charakterisierung der Alkoholkrankheit als ohne Behandlung unweigerlich zum Tode führenden "Sucht" von einer "Unausweichlichkeit" ausgegangen wird, und sie durch die Negierung der Selbstbestimmung zum Mythos wird. Es geht um einen bisher behaupteten qualitativen Umschlagspunkt des ursprünglich noch "normalen", dann gesteigerten und mißbräuchlich ausartenden Trinkens in die unausweichliche, "vorherbestimmte" Abhängigkeit mit Krankheitswert -

http://www.uni-oldenburg.de/bssb/11742.html

und dann darum, ob "biologische" Prozesse mit Unausweichlichkeit ablaufen müssen oder doch unter Umständen und bei bestimmten Menschen noch ein "vernünftiger" Umgang mit dem Alkohol erlernt und konditioniert werden kann.
Im Streit um das "Kontrollierte Trinken", der so seit 1999 läuft, geht es sicher um Schadensminimierung. Angesichts der enormen Kosten der Therapien muss immer auch noch an Therapiemöglichkeiten gedacht werden, bei denen das als Problem erkannte Trinken kontrolliert werden kann. Was ist mit den Leuten, die ihr Trinkverhalten als problematisch erkannt haben, jedoch mit der Forderung der meisten Therapieeinrichtungen nach völliger Abstinenz überfordert sind?
Ein bestimmter Prozentsatz der Gefährdeten oder schon Abhängigen wird durch die Bemühungen der Mehrheit der Suchttherapeuten, wie der "Anonymen Alkoholiker", sowieso nicht erreicht, die in der völligen Abstinenz das einzige Ziel sehen, und die Zahl der Therapieabbrecher bleibt hoch.

Manchen schreckt die Aussicht auf völlige Abstinenz so sehr ab, so dass er sich nicht mehr in Behandlung begibt. Die Aussicht auf lebenslängliche Abstinenz übersteigt die Kräfte vieler. Es hat ja auch mit dem Thema dieses Forums zu tun, dass etliche der mit der Therapie befassten Organisationen ihrem christlichen Weltbild folgen und die für "hilflos" erklärten Patienten faktisch entmündigen. Wenn man schon am Abgrund steht, nimmt man dann, so heisst es, dieses Angebot an oder geht zugrunde.
Körkel und andere sehen ja auch in der Abstinenz das erstrebenswerte Ziel, halten es aber nicht in jedem Fall für realistisch. Der als "Alkoholiker" Stigmatisierte würde aus einer Gesellschaft ausgegrenzt, die von sich glaubt, dass ihr Umgang mit Alkohol normal und unproblematisch ist. Mancher konnte jedoch durchaus gerettet werden, wenn das Trinken auch nur minimiert wurde. Dann besser wieder einer mehr, als einer, der immer mehr in die Sucht abrutscht.
Mag sein, dass ich das jetzt doch zu sehr zugunsten des KT wiedergegeben habe und sich gewichtige Argumente gegen Körkel finden lassen. Manches ist vielleicht noch nicht gründlich genug untersucht worden. Selbst bin ich mir da auch unschlüssig.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1045736) Verfasst am: 16.07.2008, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bei vielen Alkoholkranken haben wir es mit einer sogenannten Grundstörung zu tun, also einer oralen Störung. Der Psychoanalytiker Rost hebt nun hervor, dass eine Abstinenzkur etc. zwar dem Betreffenden helfen kann, er jedoch dann regelrecht in seinem Wesen vertrocknet, wenn er denn trocken ist. Also in etwa so ist wie ein Baum ohne Blätter. Auch nicht gerade "segensreich".
Grundstörungen zu beheben ist außerordentlich schwer, denn es ist die präödipale Phase, in der man sich weder zurückerinnern kann, noch die elterliche trianguläre Situation ansprechen kann. Es ist bzw. war die Zeit der "Sprachlosigkeit", da Sprache noch nicht oder aber erst in Ansätzen bestand. Wie will man so was also in einer Psychotherapie aufarbeiten? Die klassische Psychoanalyse ist da überfordert, genau wie bei Borderline eben auch. Hier sind also Spezialtherapeuten gefragt, von denen es recht wenige nur gibt!
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1045805) Verfasst am: 16.07.2008, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wem nutzt es, andere pfeilschnell als Alkoholiker etc. mit ausgestrecktem Zeigefinger auszudeuten bzw. zu stigmatisieren? Dem, den es krotzig geht, ein armes Wutzchen ist und dann halt Leut braucht, über die er sich schwingen kann. Dazu den Spruch von W.Busch trällernd: "eija, da bin ich aber foh, denn Gott sei Dank, ich bin nicht so". Das Ganze ist dann meist garniert mit einer selbstgerechten Attitüde. (der Biedermann im Einsatz) Cool

Es geht nicht unbedingt darum irgendjemanden zu stigmatisieren! Wenn ich aber weiss, dass jemand Alkoholiker ist, dann kann ich mein Verhalten daran anpassen, z.B. demjenigen keinen Drink anbieten, wenn er nicht von sich aus danach fragt, wenn ich weiss was sowas letztlich bei diesem Menschen ausloesen kann.
Um jemandem helfen zu koennen muss man generell erst mal wissen, was mit diesem Menschen ueberhaupt los ist.

Gruss, Bernie
r'zr
dickes reh

Beitrag(#1045811) Verfasst am: 16.07.2008, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rk72
gesperrt

Beitrag(#1045841) Verfasst am: 16.07.2008, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wem nutzt es, andere ... zu stigmatisieren? Dem, ..., ein armes Wutzchen ist ... Dazu den Spruch von W.Busch trällernd: "eija, da bin ich aber foh, denn Gott sei Dank, ich bin nicht so".
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1045874) Verfasst am: 16.07.2008, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

r'zr hat folgendes geschrieben:

Lachen Lachen Lachen
Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1055903) Verfasst am: 02.08.2008, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Die klassische Psychoanalyse ist da überfordert

Willst du damit sagen, dass die Psychoanalyse mit irgendwas -nicht- heillos überfordert ist? Showdance

Mäuse können übrigens auch alkoholabhängig werden. Dafür müssen sie das Zeugs nichtmal trinken.

... Waren das noch Zeiten, als Psychologen noch regelmäßig irgendwelche Schädel aufgebohrt haben.. Ich liebe es...
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1055914) Verfasst am: 02.08.2008, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Als Therapie ziemlich oft. Ihr Wert liegt mehr in der Hermeneutik sowie Prophylaxe.
Frevlerin
registrierter User

Beitrag(#1061127) Verfasst am: 09.08.2008, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du irgendwo Widersprüche siehst, dann ist das nicht mein Problem. Vielleicht solltest du anfangen komplexer zu denken.

Interessant, du leidest unter dem
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
!
Selten jemanden erlebt, der es sich auf seinen nicht vorhandenen Argumenten so bequem gemacht hat.
Ich weiß nicht, irgendwie tust du mir leid.
Obwohl, ne doch nicht.

Benjamin Franklin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz