Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Telliamed registrierter User
|
(#1058798) Verfasst am: 06.08.2008, 14:35 Titel: |
|
|
Wird man eigentlich sofort als ostig erkannt, wenn man "Plasteflasche" sagt?
"Plastik" - kann mich nicht daran erinnern, dass wir das so gelernt hätten.
- wie war die Werbung: "Plaste und Elaste aus Schkopau!" - es ist doch völlig egal, wo das Zeug herkommt, wenn es nur wenige Betriebe dafür gab -
Ebenso sinnig wie die Mähdrescherwerbung an Autobahnbrücken.
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1058845) Verfasst am: 06.08.2008, 15:13 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Wird man eigentlich sofort als ostig erkannt, wenn man "Plasteflasche" sagt?
- wie war die Werbung: "Plaste und Elaste aus Schkopau!" - es ist doch völlig egal, wo das Zeug herkommt, wenn es nur wenige Betriebe dafür gab -
Ebenso sinnig wie die Mähdrescherwerbung an Autobahnbrücken. |
wird man.
völlig ot - muss bei asz immer ans autokennzeichen und dazugehörige 'witze' (asozial) denken...das und die üblichen fussballnazi assoziationen
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
Suzius Milchtrinker
|
(#1058923) Verfasst am: 06.08.2008, 16:45 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Es ist albern in Deutschland Wasser in Flaschen zu kaufen. Das Leitungswasser ist sogar höheren Standards ausgesetzt als Wasser in Flaschen! Tja als Unternehmer ist man eine Genie, in unserer Lobbykratie! | Klar, die bösen Lobbyisten stehen mit dem Messer in deinem Rücken hinter dir und zwingen dich Flaschenwasser zu kaufen, komm, das glaubste doch selbst nicht.
@astarte
_________________ Verdammte Vergangenheit, macht mir immer wieder einen Strich durch die Zukunft.
Gewisse Frauen sind für gewisse Männer wie Herdplatten für kleine Kinder, man tut alles nur um sich die Finger daran zu verbrennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1058961) Verfasst am: 06.08.2008, 17:53 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Und ich trinke Wasser nur aus der Leitung.
Ich finde es aus ökologischen und wirtschaftlichen Gründen einfach beknackt, Mineralwasser zu kaufen |
Ich auch
München hat eh gutes Leitungswasser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1058965) Verfasst am: 06.08.2008, 18:03 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Wird man eigentlich sofort als ostig erkannt, wenn man "Plasteflasche" sagt?
Ebenso sinnig wie die Mähdrescherwerbung an Autobahnbrücken. |
Das war weniger Werbung für Plaste und Elaste sondern mehr eine Ehrung der dortigen Werktätigen, sowie eine Erinnerung daran, dass das Zeug nicht vom Himmel fällt oder gar aus dem Westen importiert wird, sowie eine Information über den Volksbesitz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1061955) Verfasst am: 10.08.2008, 22:03 Titel: Re: Wasser aus der Plastikflasche |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Merkt das außer mir sonst noch jemand oder seid ihr alle schon brave Plastikwasserflaschennutzer? |
Ja, man merkt es... Volvic ist in der Glasflasche praktisch nicht mehr zu bekommen.
Aber ich trinke trotz angeblicher Uranbelastung dennoch Leitungsheimer, wo möglich. Ich hab keinen Bock auf die Weichmacher aus der Plastikflasche.... hab schon genug Allergien.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1061964) Verfasst am: 10.08.2008, 22:06 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: |
München hat eh gutes Leitungswasser. |
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1061965) Verfasst am: 10.08.2008, 22:06 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
|
Was denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1062080) Verfasst am: 10.08.2008, 23:15 Titel: |
|
|
|
Erinnert mich an eine frühere Lehrerin, die "rübergemacht" hatte. Im Chemieunterricht sprach sie von Plasten und Elasten und keiner von uns Schülern konnte mit den Begriffen etwas anfangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1062100) Verfasst am: 10.08.2008, 23:47 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Und ich trinke Wasser nur aus der Leitung.
Ich finde es aus ökologischen und wirtschaftlichen Gründen einfach beknackt, Mineralwasser zu kaufen |
Ich auch
Ich trink zwar zu 95% Leitungswasser(10% davon als Kaffee oder Tee), aber dennoch gönne ich mir ab und zu eine Flasche Volvic. Bei uns in Köln ist das Wasser stark Kalk haltig, man schmeckt doch einen Unterschied.
Abgesehen davon Trink ich das meiste Leitungswasser aus Plastikflaschen, die ich zuhause selber Abfülle. Besonders im Sommer packe ich die Flaschen gerne in den Kühlschrank.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1062146) Verfasst am: 11.08.2008, 06:47 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Telliamed hat folgendes geschrieben: | Wird man eigentlich sofort als ostig erkannt, wenn man "Plasteflasche" sagt?
|
Erinnert mich an eine frühere Lehrerin, die "rübergemacht" hatte. Im Chemieunterricht sprach sie von Plasten und Elasten und keiner von uns Schülern konnte mit den Begriffen etwas anfangen. | die Kurzform von Plastomeren(Thermoplaste) und Elastomeren. Was sagt man denn im Westen dazu?
|
|
Nach oben |
|
 |
Entropie registrierter User
|
(#1062174) Verfasst am: 11.08.2008, 09:18 Titel: |
|
|
Thermoplaste und Elastomer.
_________________ q.e.d.