Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Angkor registrierter User
|
(#1064514) Verfasst am: 14.08.2008, 13:42 Titel: Spitzelprogramme |
|
|
Hallo zusammen!
Ist es möglich am PC ein Programm laufen zu lassen, welches alle Handlungen die getätigt werden aufzeichnet?
Gibt es solche Programme mit denen man somit auch Passwörter herausbekommt und generell alles, was eine Person am selben Rechner gemacht hat?
Bevor jemand falsche Vermutungen anstellt: Ich habe keinesfalls vor, selbst jemanden zu bespitzeln vermute aber, dass meine Freundin von ihrer Familie ausspioniert wird.
Dank und Gruß!
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1064522) Verfasst am: 14.08.2008, 13:50 Titel: |
|
|
Such mal in google nach dem Wort "keylogger"
|
|
Nach oben |
|
 |
Entropie registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1064540) Verfasst am: 14.08.2008, 14:11 Titel: |
|
|
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben: | Such mal in google nach dem Wort "keylogger" |
Oha!
Danke für die Information. Schöne Sch****.
Mal sehen was sich da machen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1064764) Verfasst am: 14.08.2008, 17:26 Titel: |
|
|
Also ich hab jetzt herausgefunden, dass es sich wohl tatsächlich um einen Keylogger handelt, da ausschließlich ihr Geschriebenes gespeichert wurde und die Protokolle wohl auch nur aus Text bestehen.
Jetzt muss ich mal klären, wie man diese ganze Kacke umgeht.
(Man würd ich abkotzen bei solchen Eltern, man muss sich mal vor Augen halten, dass es sich bei dem Mädel um eine erwachsene Frau handelt! )
Danke euch, ihr habt mir wirklich weitergeholfen!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1064770) Verfasst am: 14.08.2008, 17:29 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: |
Also ich hab jetzt herausgefunden, dass es sich wohl tatsächlich um einen Keylogger handelt, da ausschließlich ihr Geschriebenes gespeichert wurde und die Protokolle wohl auch nur aus Text bestehen.
(Man würd ich abkotzen bei solchen Eltern, man muss sich mal vor Augen halten, dass es sich bei dem Mädel um eine erwachsene Frau handelt! )
Danke euch, ihr habt mir wirklich weitergeholfen! |
Öhm ... die Leute sind sich im Klaren darüber, dass das ziemlich illegal ist, Tochter hin oder her?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1064771) Verfasst am: 14.08.2008, 17:30 Titel: |
|
|
grrrr. ich war froh das meine eltern/grosseltern nicht mit dem Pc umgehen konnten und nur meine post abgefangen/tagebuch gelesen haben .
das 'schöne' an keyloggern ist, dass man sie 'unsichtbar' laufen lassen kann. bin mir nicht sicher ob es auch welche gibts die nicht im taskmanager auftauchen, nehme es aber stark an.
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1064773) Verfasst am: 14.08.2008, 17:32 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: |
Öhm ... die Leute sind sich im Klaren darüber, dass das ziemlich illegal ist, Tochter hin oder her? |
erstmal nachweisen....solange du die beine unter unserm tisch-blah.....ich nehme mal an es bestehen gewisse abhängikeiten. und so man sichs mit den lieben nächsten versaut fliegt man eben raus.
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1064778) Verfasst am: 14.08.2008, 17:38 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: |
Öhm ... die Leute sind sich im Klaren darüber, dass das ziemlich illegal ist, Tochter hin oder her? |
erstmal nachweisen....solange du die beine unter unserm tisch-blah.....ich nehme mal an es bestehen gewisse abhängikeiten. und so man sichs mit den lieben nächsten versaut fliegt man eben raus. |
Da es sich laut Aussage um eine erwachsene Frau handelt, ist das vielleicht nichtmehr so ganz entscheidend - wichtiger ist da vermutlich das Verhältnis, dass die Dame zu ihren Eltern hat, bzw zu haben wünscht. Da die Herrschaften vor solchen Maßnahmen nicht zurückschrecken (@ Eltern: auf das Lesen der Tagebücher eurer Kinder stehen ggf. bis ein Jahr Knast oder Geldstrafe) ist da offensichtlich schon einiges im Argen.
Ich wollte aber darauf hinaus, dass Angkor uU mal ein Unrechtsbewußtsein schaffen kann - denn ich vermute mal, die Leute denken sich, dass Ihnen dass erlaubt sei, weil es sich ja um ihre Tochter handelt.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1064780) Verfasst am: 14.08.2008, 17:41 Titel: |
|
|
Ist das tatsächlich illegal? Solange man es auf einem PC installiert, der einem selbst gehört, dürfte es doch erlaubt sein, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1064782) Verfasst am: 14.08.2008, 17:43 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ist das tatsächlich illegal? Solange man es auf einem PC installiert, der einem selbst gehört, dürfte es doch erlaubt sein, oder? |
Wenn es zu dem Zweck geschieht, unbefugt Einsicht in Dokumente zu nehmen, dann sind die Besitzverhältnisse IMO nicht entscheident.
Wenn sie auf dem Briefpapier ihrer Eltern einen Brief schreibt, dann dürfen sie den auch nicht lesen ...
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1064786) Verfasst am: 14.08.2008, 17:47 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Ich wollte aber darauf hinaus, dass Angkor uU mal ein Unrechtsbewußtsein schaffen kann - denn ich vermute mal, die Leute denken sich, dass Ihnen dass erlaubt sei, weil es sich ja um ihre Tochter handelt. |
Es ist leider wesentlich komplizierter, da die Familie aus einem völlig anderen Kulturkreis stammt und da solche Dinge einfach sehr anders gehandhabt werden. Da ist so ein Aufmucken schlicht und ergreifend unmöglich.
Ich glaube mit anderer Kulturkreis dürfte jedem hier im FGH bewusst sein, welchen ich meine.
Würde ich da bei denen auftauchen und............. äh lassen wir das lieber.
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1064795) Verfasst am: 14.08.2008, 17:58 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ist das tatsächlich illegal? Solange man es auf einem PC installiert, der einem selbst gehört, dürfte es doch erlaubt sein, oder? |
Wenn es zu dem Zweck geschieht, unbefugt Einsicht in Dokumente zu nehmen, dann sind die Besitzverhältnisse IMO nicht entscheident.
Wenn sie auf dem Briefpapier ihrer Eltern einen Brief schreibt, dann dürfen sie den auch nicht lesen ... |
wenns der staat macht ist es terrorabwehr....
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1064796) Verfasst am: 14.08.2008, 18:00 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Ich wollte aber darauf hinaus, dass Angkor uU mal ein Unrechtsbewußtsein schaffen kann - denn ich vermute mal, die Leute denken sich, dass Ihnen dass erlaubt sei, weil es sich ja um ihre Tochter handelt. |
Es ist leider wesentlich komplizierter, da die Familie aus einem völlig anderen Kulturkreis stammt und da solche Dinge einfach sehr anders gehandhabt werden. Da ist so ein Aufmucken schlicht und ergreifend unmöglich.
Ich glaube mit anderer Kulturkreis dürfte jedem hier im FGH bewusst sein, welchen ich meine.
Würde ich da bei denen auftauchen und............. äh lassen wir das lieber. |
mein kulturkreis ist der ostdeutsche
aufmucken gab es nicht. es sei denn man hatte lust auf ne runde körperliche und sonstige strafe.
just sayin.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1064815) Verfasst am: 14.08.2008, 18:35 Titel: |
|
|
Es handelt sich um den KGB Keylogger. So viel konnte ich herausfinden.
So wie es aussieht nur die Freeware Version, zum Glück. Mit der können nämlich keine Screenshots vom Desktop gemacht werden.
http://www.chip.de/downloads/Free-KGB-Keylogger-4.5_14493439.html
Leider ist das Programm passwortgeschützt und sie kommt jetzt nicht rein um die Protokolle zu löschen. Ich kann nur hoffen, dass der Keylogger die letzte Zeit nicht aktiv war.
Egal wie, ihr habt mir sehr geholfen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Suzius Milchtrinker
|
(#1064817) Verfasst am: 14.08.2008, 18:38 Titel: |
|
|
Idiotentipp: Deinstallieren und neu installieren, dann sind wenigstens die Protokolle gelöscht, könnte ja sein, dass das Programm spinnt oder so, weiß ja niemand wirklich, wie dieses Zeug funktioniert...
_________________ Verdammte Vergangenheit, macht mir immer wieder einen Strich durch die Zukunft.
Gewisse Frauen sind für gewisse Männer wie Herdplatten für kleine Kinder, man tut alles nur um sich die Finger daran zu verbrennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1064820) Verfasst am: 14.08.2008, 18:42 Titel: |
|
|
Suzius hat folgendes geschrieben: | Idiotentipp: Deinstallieren und neu installieren, dann sind wenigstens die Protokolle gelöscht, könnte ja sein, dass das Programm spinnt oder so, weiß ja niemand wirklich, wie dieses Zeug funktioniert... |
Stimmt!
Allerdings werden sich ihre Eltern wundern, wenn beim nächsten Start des Programmes keine Passwortabfrage kommt.
Aber besser sie wundern sich darüber, als über die Dinge die im Protokoll stehen!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Suzius Milchtrinker
|
(#1064821) Verfasst am: 14.08.2008, 18:43 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Suzius hat folgendes geschrieben: | Idiotentipp: Deinstallieren und neu installieren, dann sind wenigstens die Protokolle gelöscht, könnte ja sein, dass das Programm spinnt oder so, weiß ja niemand wirklich, wie dieses Zeug funktioniert... |
Stimmt!
Allerdings werden sich ihre Eltern wundern, wenn beim nächsten Start des Programmes keine Passwortabfrage kommt.
Aber besser sie wundern sich darüber, als über die Dinge die im Protokoll stehen!! | Meine Rede
_________________ Verdammte Vergangenheit, macht mir immer wieder einen Strich durch die Zukunft.
Gewisse Frauen sind für gewisse Männer wie Herdplatten für kleine Kinder, man tut alles nur um sich die Finger daran zu verbrennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1064831) Verfasst am: 14.08.2008, 18:58 Titel: |
|
|
Wenn es 'nur' darum geht, im Internet zu surfen, vielleicht mal ne Linux-Live-CD (z.B. Knoppix, Kanotix) ausprobieren. Da ist ein Internet-Browser mit drauf (Iceweasel - ähnlich Mozilla)
Wenn die startet (im BIOS ggf. von CD/DVD primär booten einstellen), können die aufgerufenen Seiten und Tastatureingaben auf dem gleichen Rechner nicht überwacht werden.
Falls ein Router für Verbindungen mit dem Internet vorhanden ist, besteht allerdings dort noch die Gefahr, dass ein Journal über die aufgerufenen Seiten mitläuft.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1064838) Verfasst am: 14.08.2008, 19:05 Titel: |
|
|
Wie habt ihr den Keylogger überhaupt entdeckt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1064855) Verfasst am: 14.08.2008, 19:21 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wie habt ihr den Keylogger überhaupt entdeckt? |
Mit diesem Programm. Das hat sie mal laufen lassen und dann entdeckte es einen Ordner namens "KGB". Bei dem Namen wurde mir dann einiges klar.
http://www.tooto.com/keyloggerkiller/
Ich muss meinen Beitrag von Oben aber noch einmal korrigieren. "KGB" ist nicht der richtige Name des Programms, sondern nur der Ordnername unter dem es gespeichert wird. Das Programm nennt sich REFOG.
http://www.refog.com/de/keylogger/
Übrigends: Auch auf meinem Rechner hat der Keyloggerkiller potentielle Keylogger gefunden.
Frag mich wie die da hin kommen. Ich wohn schließlich allein und außer mir hat kein Mensch Zugang zu meinem Rechner. Wahrscheinlich übers Internet eingefangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1064856) Verfasst am: 14.08.2008, 19:26 Titel: |
|
|
Suzius hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Suzius hat folgendes geschrieben: | Idiotentipp: Deinstallieren und neu installieren, dann sind wenigstens die Protokolle gelöscht, könnte ja sein, dass das Programm spinnt oder so, weiß ja niemand wirklich, wie dieses Zeug funktioniert... |
Stimmt!
Aber besser sie wundern sich darüber, als über die Dinge die im Protokoll stehen!! | Meine Rede |
Leider verlangt er beim Deinstallieren auch wieder nach dem Passwort.
Um das herauszufinden müsste ich einen weiteren Keylogger installieren.
Isch werd noch völlisch närrisch hier!
|
|
Nach oben |
|
 |
Suzius Milchtrinker
|
(#1064866) Verfasst am: 14.08.2008, 19:45 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Suzius hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Suzius hat folgendes geschrieben: | Idiotentipp: Deinstallieren und neu installieren, dann sind wenigstens die Protokolle gelöscht, könnte ja sein, dass das Programm spinnt oder so, weiß ja niemand wirklich, wie dieses Zeug funktioniert... |
Stimmt!
Aber besser sie wundern sich darüber, als über die Dinge die im Protokoll stehen!! | Meine Rede |
Isch werd noch völlisch närrisch hier! | Ok, mach alle Ordner sichtbar, starte Windoof im Abgesicherten Modus, such nach dem Ordner, lösch ein paar der Programmdateien, schwupps, das Ding ist zerschossen. Wenn es sich sträubt, für gewöhnlich haben Antivirenprogramme eine Karantänefunktion, mit der man Dateien zwar auch extra auswählen muss, aber so auch löschen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1064867) Verfasst am: 14.08.2008, 19:48 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Suzius hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Suzius hat folgendes geschrieben: | Idiotentipp: Deinstallieren und neu installieren, dann sind wenigstens die Protokolle gelöscht, könnte ja sein, dass das Programm spinnt oder so, weiß ja niemand wirklich, wie dieses Zeug funktioniert... |
Stimmt!
Isch werd noch völlisch närrisch hier! |
Wenn Du über eine CD ein anderes BS bootest, kannst Du den Ordner einfach löschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1064870) Verfasst am: 14.08.2008, 19:58 Titel: |
|
|
Klasse Tipp!
Ich werd das mal versuchen. Kann ihr leider auch nur über MSN Anweisungen geben und nicht selbst direkt dran rumhantieren.
Sollte das Programm aber die Chatprotokolle der letzten Monate gespeichert haben wäre es für sie besser, wenn sie "aus Versehen" einen Eimer Wasser über den Rechner schüttet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1064886) Verfasst am: 14.08.2008, 20:14 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Suzius hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Suzius hat folgendes geschrieben: | Idiotentipp: Deinstallieren und neu installieren, dann sind wenigstens die Protokolle gelöscht, könnte ja sein, dass das Programm spinnt oder so, weiß ja niemand wirklich, wie dieses Zeug funktioniert... |
Stimmt!
Wenn Du über eine CD ein anderes BS bootest, kannst Du den Ordner einfach löschen. |
Jo ... Knoppix auf ne CD packen, von der CD starten und runter mit dem Müll.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1064891) Verfasst am: 14.08.2008, 20:17 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Klasse Tipp!
Ich werd das mal versuchen. Kann ihr leider auch nur über MSN Anweisungen geben und nicht selbst direkt dran rumhantieren.
Sollte das Programm aber die Chatprotokolle der letzten Monate gespeichert haben wäre es für sie besser, wenn sie "aus Versehen" einen Eimer Wasser über den Rechner schüttet. |
Es muss ja nicht gleich SO drastisch sein - es könnte ja durchaus sein, dass irgendeine pöhse Malware das OS so arg gefickt hat, dass leider Windows komplett von Grund neu aufgesetzt werden muss Sowas soll ja in den besten Familien vorkommen.
Mir fällt nur grade nichts ein, wie man das schnell und unkompliziert umsetzen könnte ...
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1064898) Verfasst am: 14.08.2008, 20:24 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Suzius hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Suzius hat folgendes geschrieben: | Idiotentipp: Deinstallieren und neu installieren, dann sind wenigstens die Protokolle gelöscht, könnte ja sein, dass das Programm spinnt oder so, weiß ja niemand wirklich, wie dieses Zeug funktioniert... |
Stimmt!
Wenn Du über eine CD ein anderes BS bootest, kannst Du den Ordner einfach löschen. |
Jo ... Knoppix auf ne CD packen, von der CD starten und runter mit dem Müll. |
Hm, Knoppix bietet natürlich auch noch eine andere Lösung ... wenn sie den Rechner schlicht mit Knoppix betreibt, wenn ihr chattet, ist es völlig egal, was ihre Eltern für einen Aufwand unter Windows betreiben, um irgendwas zu loggen.
CD rein, starten - CD raus, ausmachen - und es ist nie was gewesen
Nervt natürlich nur, weil ein OS rein von CD natürlich doch recht langsam ist.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1064910) Verfasst am: 14.08.2008, 20:38 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Klasse Tipp!
Sollte das Programm aber die Chatprotokolle der letzten Monate gespeichert haben wäre es für sie besser, wenn sie "aus Versehen" einen Eimer Wasser über den Rechner schüttet. |
Es muss ja nicht gleich SO drastisch sein - es könnte ja durchaus sein, dass irgendeine pöhse Malware das OS so arg gefickt hat, dass leider Windows komplett von Grund neu aufgesetzt werden muss Sowas soll ja in den besten Familien vorkommen.
Mir fällt nur grade nichts ein, wie man das schnell und unkompliziert umsetzen könnte ... |
Eigentlich genauso.
Knoppix booten uns dann wild aus dem Win-System Ordner Dateien löschen.
Sollte reichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Entropie registrierter User
|
(#1064913) Verfasst am: 14.08.2008, 20:43 Titel: |
|
|
Festplatten sollen sich im laufenden Betrieb nicht gut mit Gummihammern verstehen...
Ansonsten mach ihr doch ne Dos-Bootdiskette auf der sie nur eine von dir geschriebene Batchdatei ausführen muss (wie das geht kann man ja aufschreiben), die Batch löscht dann wahlweise wichtige dateien aus dem Os, formatiert teilweise die Platte oder löscht nur den Keylogger.
ideal wäre ne Diskette/Cd mit nem fiesen Virus, das ist aber wohl eher schwer...
_________________ q.e.d.
|
|
Nach oben |
|
 |
|