Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1065135) Verfasst am: 15.08.2008, 09:07 Titel: Wer war schon mal auf La Palma? |
|
|
Wir beabsichtigen, im nächsten Urlaub nach La Palma zu fliegen. Habe mich schon mal ein bißchen umgehört. Es wurde mir empfohlen, unser Domizil in Los Cancajos zu nehmen, da man von dort aus die meisten Möglichkeiten hat. Wandern in den Bergen, Besichtigung der Hauptstadt, die gleich um die Ecke liegt, Strand ist in der Nähe, Flughafen aber leider auch, den man aber angeblich nicht hört. Wichtig ist für uns, Ruhe zu haben, und nicht für jede Wanderung ins Auto sitzen zu müssen. Los Llanos sei dazu ungeeignet. Allerdings habe ich bei Los Cancajos Bedenken wegen der Ruhe, weil es doch der touristische Hauptort zu sein scheint.
Deshalb meine Frage: War schon mal jemand dort und kann Tipps geben zu
-Unterkunft (wie gesagt, Ruhe ist wichtig)
-Wanderungen (gerne schwierig und lang)
-Sehenswürdigkeiten
-Urige, gemütliche und ortsübliche Kneipen
-Was sonst noch so einfällt
Für Ratschläge bin ich dankbar.
Pfaffi
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
boule-de-neige mensch
|
(#1065143) Verfasst am: 15.08.2008, 09:31 Titel: |
|
|
ich war als kleines kind 2 mal dort....also nicht wirklich eine hilfe.....aber wegen der unterkunft hätte ich einen tipp:
http://www.interhome.de/
_________________ Es reicht nicht nur gegen eine dumme Sache zu sein, man muss auch dumme Alternativen aufzeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pyrion registrierter User
|
(#1065227) Verfasst am: 15.08.2008, 11:12 Titel: |
|
|
Ich bin dort nur mal zwischengelandet. Was sofort auffällt ist dass die Insel sehr grün zu sein scheint. Wenn du aus dem Urlaub zurück bist schildere mal deine Impressionen. Vielleicht muss ich da ja auch mal Urlaub machen
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1065671) Verfasst am: 15.08.2008, 20:09 Titel: |
|
|
Regenreichste Insel der Kanaren, auf der sogar Ananas und Kaffee gedeihen können, mithin das nördlichste Ausbreitungsgebiet dieser Pflanzen!
Nicht so felsig und weniger hoch die Berge dort, als z.B. auf Gomera, Teneriffa oder Gran Canaria.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1066184) Verfasst am: 16.08.2008, 10:07 Titel: |
|
|
Danke, werd ich mal durchstöbern.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1066188) Verfasst am: 16.08.2008, 10:11 Titel: |
|
|
Pyrion hat folgendes geschrieben: | Ich bin dort nur mal zwischengelandet. Was sofort auffällt ist dass die Insel sehr grün zu sein scheint. Wenn du aus dem Urlaub zurück bist schildere mal deine Impressionen. Vielleicht muss ich da ja auch mal Urlaub machen |
Soweit ich bis jetzt gehört habe, ist die Insel bei weitem nicht so zugebaut wie zB Teneriffa und touristisch nicht überlaufen.
Bericht kommt, aber erst im Februar 2008. Bereite mich nur schon gerne darauf vor. Ein halbes Jahr Vorfreude.
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1066191) Verfasst am: 16.08.2008, 10:18 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Regenreichste Insel der Kanaren, auf der sogar Ananas und Kaffee gedeihen können, mithin das nördlichste Ausbreitungsgebiet dieser Pflanzen!
Nicht so felsig und weniger hoch die Berge dort, als z.B. auf Gomera, Teneriffa oder Gran Canaria. |
La Gomera 1487m
La Palma ca 2400
Gran Canaria 1900m
(aus dem Kopf heraus)
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1066217) Verfasst am: 16.08.2008, 11:59 Titel: |
|
|
Ja stimmt, hab das mit Hierro verwechselt
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#1066426) Verfasst am: 16.08.2008, 16:53 Titel: Re: Wer war schon mal auf La Palma? |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Wir beabsichtigen, im nächsten Urlaub nach La Palma zu fliegen. Habe mich schon mal ein bißchen umgehört. Es wurde mir empfohlen, unser Domizil in Los Cancajos zu nehmen, da man von dort aus die meisten Möglichkeiten hat. Wandern in den Bergen, Besichtigung der Hauptstadt, die gleich um die Ecke liegt, Strand ist in der Nähe, Flughafen aber leider auch, den man aber angeblich nicht hört. Wichtig ist für uns, Ruhe zu haben, und nicht für jede Wanderung ins Auto sitzen zu müssen. Los Llanos sei dazu ungeeignet. Allerdings habe ich bei Los Cancajos Bedenken wegen der Ruhe, weil es doch der touristische Hauptort zu sein scheint.
Deshalb meine Frage: War schon mal jemand dort und kann Tipps geben zu
-Unterkunft (wie gesagt, Ruhe ist wichtig)
-Wanderungen (gerne schwierig und lang)
-Sehenswürdigkeiten
-Urige, gemütliche und ortsübliche Kneipen
-Was sonst noch so einfällt
Für Ratschläge bin ich dankbar.
Pfaffi |
Ich find Holidaycheck.de ganz gut. Aber da warst du bestimmt schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
|