Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1055621) Verfasst am: 01.08.2008, 21:20 Titel: |
|
|
Ich war heute im Ausland. Sehr angenehm, im Flughafencafe eine Zigarette zum Tässchen triken zu können.
Mittwoch war ich in einem Pub, da hat mich das Rauchverbot dermassen genervt, dass ich dort nur noch in Ausnahmefällen einkehren werde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1055650) Verfasst am: 01.08.2008, 21:43 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Ist jetzt gut? |
Vermutlich waren rk72 und Peter H. gerade zusammen draußen - denn hier im FGH ist das Rauchen ja wohl selbstverständlich verboten, oder? - eine Rauchen und haben sich beide um eine Zigarette gestritten. Das dürften noch die Nachwehen davon sein.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1066148) Verfasst am: 16.08.2008, 08:07 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Ist jetzt gut? |
Vermutlich waren rk72 und Peter H. gerade zusammen draußen - denn hier im FGH ist das Rauchen ja wohl selbstverständlich verboten, oder? - eine Rauchen und haben sich beide um eine Zigarette gestritten. Das dürften noch die Nachwehen davon sein. |
rauchverbot im fgh ?! ich als gelegenheitsraucher würde das boycottieren....
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
Zuletzt bearbeitet von r'zr am 16.08.2008, 09:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1066153) Verfasst am: 16.08.2008, 08:45 Titel: |
|
|
Lustig,
da wird erst darüber lamentiert, daß Raucher als Süchtige dargestellt werden, und ein paar Zeilen später folgender Satz zelebriert:
"Ja, ich kann sagen, dass ich eigentlich bloß esse um rauchen zu können"
Wenn dieser Text das beste ist, was man gegen das Rauchverbot sagen kann, dann ist es, glaube ich, Zeit, Tabak ebenso zu verbieten wie Heroin. (Und das glaube ich eigentlich keineswegs...)
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Madhatter Everything. Fading. Gone.
|
(#1066186) Verfasst am: 16.08.2008, 10:11 Titel: |
|
|
Als sentimentale Retrospektive sei dem Autor sein Artikel ja gegönnt. Anonsten ist das Geblubber aber weit von jeder Relevanz entfernt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1089701) Verfasst am: 19.09.2008, 17:20 Titel: |
|
|
Aua
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1089972) Verfasst am: 19.09.2008, 23:56 Titel: |
|
|
Tja, ich habs ja vorhergesagt, aber auf mich will ja keiner hören ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1089979) Verfasst am: 20.09.2008, 00:33 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: |
Tja, ich habs ja vorhergesagt, aber auf mich will ja keiner hören ... |
Bitte, das ist einer auf den Alkohol zurückzuführender Fall. Dass Menschen, wenn sie betrunken sind, eher zu Morden fähig sind, als nüchtern, dürfte sogar dir bekannt sein. An der Notwendigkeit eines Tabakverbots ändert das nichts.
Es scheint allerdings angebracht, die Alkoholpolitik zu überdenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
kim Novize
|
(#1089985) Verfasst am: 20.09.2008, 00:44 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: |
Bitte, das ist einer auf den Alkohol zurückzuführender Fall. Dass Menschen, wenn sie betrunken sind, eher zu Morden fähig sind, als nüchtern, dürfte sogar dir bekannt sein. An der Notwendigkeit eines Tabakverbots ändert das nichts.
Es scheint allerdings angebracht, die Alkoholpolitik zu überdenken. |
ach, weil einzelne sich aufführen wie wahnsinnige kann man (/sollte) man nicht gleich die ganze gesellschaft in geidelhaft nehmen.
_________________ To me, the strongest proof that there is intelligent life out there is that none of them has tried to contact us.
- Calvin -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1089986) Verfasst am: 20.09.2008, 00:52 Titel: |
|
|
kim hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: |
Es scheint allerdings angebracht, die Alkoholpolitik zu überdenken. |
ach, weil einzelne sich aufführen wie wahnsinnige kann man (/sollte) man nicht gleich die ganze gesellschaft in geidelhaft nehmen. |
Schwachsinniger Vergleich.
|
|
Nach oben |
|
 |
kim Novize
|
(#1089990) Verfasst am: 20.09.2008, 01:24 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | kim hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Es scheint allerdings angebracht, die Alkoholpolitik zu überdenken. |
ach, weil einzelne sich aufführen wie wahnsinnige kann man (/sollte) man nicht gleich die ganze gesellschaft in geidelhaft nehmen. |
Schwachsinniger Vergleich. |
schwachsinn ist das was rauskommt, wenn moralisierende politiker in aktionismus verfallen.
_________________ To me, the strongest proof that there is intelligent life out there is that none of them has tried to contact us.
- Calvin -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1090046) Verfasst am: 20.09.2008, 10:31 Titel: |
|
|
kim hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | kim hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Es scheint allerdings angebracht, die Alkoholpolitik zu überdenken. |
schwachsinn ist das was rauskommt, wenn moralisierende politiker in aktionismus verfallen. |
Schwachsinn ist das, was rauskommt, wenn Süchtige ihre Sucht leugnen und verteidigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1090050) Verfasst am: 20.09.2008, 10:49 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | kim hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | kim hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Es scheint allerdings angebracht, die Alkoholpolitik zu überdenken. |
schwachsinn ist das was rauskommt, wenn moralisierende politiker in aktionismus verfallen. |
Schwachsinn ist das, was rauskommt, wenn Süchtige ihre Sucht leugnen und verteidigen. |
Als Data 2 (nach Skeptiker, a.k.a. Data 1) kannst du fleischlcher Computer, du Stachanov der Jetztzeit, gar nicht wissen was ein guter Rausch ist.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1090063) Verfasst am: 20.09.2008, 11:35 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: |
Mehr sag ich mal nicht dazu.
Was anderes: hab im Urlaub eine hyperrücksichtsvolle Raucherin erlebt. Wir kamen mit ner anderen Familie ins Ratschen, beschlossen mal mit einander essen zu gehen. Wir saßen auf ner hübschen Terrasse, futterten da gemütlich und der Typ fragte nach dem alle fertig waren, ob es uns stören würde, wenn er und seine Frau eine rauchen. Ich sagte: Nö, unter freiem Himmel, kein Problem. Seine Frau wollte aber unbedingt vom Tisch weggehen, ich sagte: kannst doch sitzen bleiben, stört doch niemand. Sie war nicht zu überzeugen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1090107) Verfasst am: 20.09.2008, 13:34 Titel: |
|
|
In einem Biergarten hat auf die Frage, ob jemand was dagegen hat, wenn ich eine rauche, mal eine Frau zurückgefragt, was denn sei, wenn sie dies bejahe. Und auf die darauffolgende Antwort, "Dann rauche ich eben nicht." kam eine überraschte Reaktion. Anscheinend hatte die obige Frage im Allgemeinen eher eine Ankündigungsfunktion.
Ich denke, daß in dieser Hinsicht die Sitten besser geworden sind. Man denke nur an den sonntäglichen Frühschoppen in der ARD mit Qualmerei und Wein, wenn ich mich richtig erinnere. Oder an die Serie mit Ekel Alfred, in der die Familienmitglieder auf engstem Raum in Gegenwart von Nichtrauchern ungehemmt rauchten. Diese Beispiele nenne ich, weil sie mE die Wirklichkeit dieser Zeit, vor einer allgemeinen Sensibilisierung für die Gefahren und Unannehmlichkeiten des ungewollten Mitrauchens, ziemlich gut widerspiegeln.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kim Novize
|
(#1090116) Verfasst am: 20.09.2008, 13:52 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | kim hat folgendes geschrieben: |
Schwachsinn ist das, was rauskommt, wenn Süchtige ihre Sucht leugnen und verteidigen. |
das mag mitunter zutreffend sein. das kann aber nicht heißen, dass genuß und rausch per se eine sucht darstellen. das wäre anmaßend. eine gesellschaft die genuß und rausch-zustände unterdrücken will ist krank.
- Calvin -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1090152) Verfasst am: 20.09.2008, 15:11 Titel: |
|
|
Was für ein armer Geist, der für Genuss Rauschgifte braucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1090163) Verfasst am: 20.09.2008, 15:38 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Was für ein armer Geist, der für Genuss Rauschgifte braucht. |
Wenn es Genuss ist, ist es kein Brauchen, sondern ein für den Genuss (Be)Nutzen, sonst wäre es Sucht, Abhängigkeit. Wo der Genuss dann meist nicht mehr gegeben ist, oder zumindest stark und zunehmend in den Hintergrund tritt.
Und wer sagt, dass der Genießer nur durch Rausch genießen kann? Nach meiner Erfahrung sind Genießer die, die vieles genießen können, es ist eine Fähigkeit, die sich in vielen Lebensbereichen ausdrückt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1091729) Verfasst am: 23.09.2008, 08:06 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Was für ein armer Geist, der für Genuss Rauschgifte braucht. |
Was für ein armer Geist, der Rauschgifte aus Prinzip ablehnt.
|
 |
|
(#1091736) Verfasst am: 23.09.2008, 08:31 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Was für ein armer Geist, der für Genuss Rauschgifte braucht. |
Was für ein armer Geist, der Rauschgifte aus Prinzip ablehnt. |
Den Geist vernebeln? Wer glaubt, dies wär geistreich, der irrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1091740) Verfasst am: 23.09.2008, 08:41 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Was für ein armer Geist, der für Genuss Rauschgifte braucht. |
Den Geist vernebeln? Wer glaubt, dies wär geistreich, der irrt. |
Und wer glaubt, es wäre geistreich, dies aus Prinzip abzulehnen, der irrt auch.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1091741) Verfasst am: 23.09.2008, 08:44 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Was für ein armer Geist, der für Genuss Rauschgifte braucht. |
Und wer glaubt, es wäre geistreich, dies aus Prinzip abzulehnen, der irrt auch. |
Und wer glaubt, der Geist wäre immer klar, wenn man Rauschgifte nicht anrührt, irrt auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1091743) Verfasst am: 23.09.2008, 08:45 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Was für ein armer Geist, der für Genuss Rauschgifte braucht. |
Und wer glaubt, es wäre geistreich, dies aus Prinzip abzulehnen, der irrt auch. |
Und wer glaubt, der Geist wäre immer klar, wenn man Rauschgifte nicht anrührt, irrt auch. |
So isses.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1091927) Verfasst am: 23.09.2008, 13:59 Titel: |
|
|
Ich hab jetzt bei mir ein Raucher-Séparée eingerichtet und hoffe damit, allen Bedürfnissen Genüge getan zu haben ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1091956) Verfasst am: 23.09.2008, 14:27 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich hab jetzt bei mir ein Raucher-Séparée eingerichtet und hoffe damit, allen Bedürfnissen Genüge getan zu haben ... |
Ich würde das Séparée "Fumidor" nennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1091958) Verfasst am: 23.09.2008, 14:29 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich hab jetzt bei mir ein Raucher-Séparée eingerichtet und hoffe damit, allen Bedürfnissen Genüge getan zu haben ... |
Ich würde das Séparée "Fumidor" nennen. |
Keine schlechte Idee!
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1102691) Verfasst am: 09.10.2008, 19:20 Titel: |
|
|
Und nur um mal zu beweisen, daß "ziviler Ungehorsam" durchaus Früchte tragen kann :
Zitat: | CSU will Raucher „leben lassen“
Der designierte bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer hat eine Lockerung des strengen Nichtraucherschutzes im Freistaat angekündigt und dafür Zustimmung von Wirten und dem möglichen Koalitionspartner FDP geerntet.
...
Der CSU-Politiker sagte im Bayerischen Fernsehen, man werde das heftig umstrittene Gesetz, das „die bayerische Volksseele verletzt“ habe, mit Sicherheit ändern. Für Gastwirtschaften und Bierzelte „müssen wir uns eine neue Lösung überlegen“. Seine Maxime laute: „Leben und leben lassen“, fügte Seehofer hinzu.
Auch SPD-Fraktionschef Franz Maget erklärte, das strikte bayerische Nichtraucherschutzgesetz sei „so nicht vollziehbar“...
| Quelle : Focus
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|