Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1056851) Verfasst am: 03.08.2008, 19:05 Titel: |
|
|
hui, cool - welcher Verein, und vorallem: wie hoch ist deine DWZ/ELO-Zahl?
Ich spiele auch schon ewig mit dem Gedanken, aber bin einfach zu schüchtern, da einfach mal hinzugehen und hallo zu sagen..
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
v_v registrierter User
|
(#1056859) Verfasst am: 03.08.2008, 19:16 Titel: |
|
|
Hab erst eine Saison mitgespielt, daher hab ich - glaube ich - noch gar keine DWZ-Zahl. Allerdings würd ich mich so bei 1600 einschätzen, vieleicht weniger. Werde aber immer besser. =) Ich spiel bei Hochneukirch. Der Beste aus unserem Verein ist neulich nach Köln gewechselt und spielt jetzt Bundesliga. Ansonsten ist der Verein, glaube ich, in der Regionalliga. Ich bin aber noch in der dritten Mannschaft.^^
|
|
Nach oben |
|
 |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#1056868) Verfasst am: 03.08.2008, 19:27 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: |
Ich spiele auch schon ewig mit dem Gedanken, aber bin einfach zu schüchtern, da einfach mal hinzugehen und hallo zu sagen.. |
Mach das mal, meinen Erfahrungen nach ist es überhaupt nicht wichtig, wie stark man spielt, da ist Schüchternheit fehl am Platz. Eher im Gegenteil, dieses recht seltene Hobby verbindet.
Wunder dich aber nicht, dass es auch bei gemeinsamen anderen Aktivitäten, wie Bierchen trinken, meistens nur ein einziges Gesprächsthema gibt.
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1056871) Verfasst am: 03.08.2008, 19:32 Titel: |
|
|
vielleicht kann ich mich dieses Jahrzehnt ja doch noch aufraffen..
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1056946) Verfasst am: 03.08.2008, 21:45 Titel: |
|
|
Ich spiele auch im Verein. Meine DWZ-Zahl ist derzeit 1807. Aber ich habe den Klub seit einigen Monaten nicht besucht, abends nach der Arbeit mag ich nur selten Schach spielen...
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#1056969) Verfasst am: 03.08.2008, 22:34 Titel: |
|
|
Ich bin zwar auch im Verein. Spiele aber auch im Netz. Und zwar auf.
www.3moves.net
Ich finde die Seite klasse, dafür dass sie nur von einem Mann gemacht wird ist sie echt toll programmiert.
Ist auch komplett kostenlos und ohne Werbung. (ich habe aber mal 10ner gesponsort, als ich noch zu viel Geld hatte LOL )
Edit:
Meine DWZ liegt nur bei 1090. Ich könnte mir in den Po beißen, denn bei den ich habe zum Teil Spiele verloren, die ich NIEMALS hätte verlieren dürfen. Was mich dann so genervt hat, dass ich irgendwie gegen einen, der schon immer DZW um 900 hat immer gewonnen habe, nur das eine Spiel nicht (das gönne ich ihm dann aber natürlich auch) und dann will er mir erklären, was ich bei dem Spiel falsch gemacht habe, als ob er Plan von Theorie hätte LOL
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1059723) Verfasst am: 07.08.2008, 18:00 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Ich spiele auch im Verein. Meine DWZ-Zahl ist derzeit 1807. Aber ich habe den Klub seit einigen Monaten nicht besucht, abends nach der Arbeit mag ich nur selten Schach spielen... |
Nicht schlecht, auf Schacharena habe ich ungefähr 1770, und da kannst du nochmal 200 abziehen, um auf eine echte DWZ zu kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1059734) Verfasst am: 07.08.2008, 18:11 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Ich spiele auch im Verein. Meine DWZ-Zahl ist derzeit 1807. Aber ich habe den Klub seit einigen Monaten nicht besucht, abends nach der Arbeit mag ich nur selten Schach spielen... |
Nicht schlecht, auf Schacharena habe ich ungefähr 1770, und da kannst du nochmal 200 abziehen, um auf eine echte DWZ zu kommen. |
Funktioniert der "Trick" auch umgekehrt ? Ich hätte eine DWZ oder ELO, die freuen sich bestimmt über 200 Points "Zuwachs".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1059748) Verfasst am: 07.08.2008, 18:26 Titel: |
|
|
Ist die Frage ernst gemeint?
Ich habe mal in einem Schachforum gefragt, und die Leute, die beide Bewertungen hatten, waren halt in etwa 200 Punkte stärker/schwächer..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1059763) Verfasst am: 07.08.2008, 18:41 Titel: |
|
|
Die Frage ist eher halbernst gemeint
Im Internet wird in der Regel Blitzschach gespielt und bewertet, während in der realen Welt nur Normalschach bewertet wird. Ein Vergleich dieser Zahlen ist schwierig, weil es gibt gute "Blitzer", die im realen "Normalmodus" grottenschlecht sind und umgekehrt. Je oller, desto langsamer, sag ich immer
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1065597) Verfasst am: 15.08.2008, 19:13 Titel: |
|
|
Aua, ich hab eben wutentbrannt mit meiner Faust mehrmals auf den Schreibtisch gehauen (durch Mousepad gedämpft) - Blitzschach ist so ungerecht
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1066173) Verfasst am: 16.08.2008, 09:39 Titel: |
|
|
Witzig: Meine Theologin kommt heute Abend zum Schach spielen. Sie soll ganz gut sein, hats von ihrem Vater gelernt, der wiederum im Verein spielt.
Als jemand, der nur die Regeln kennt (glaub ich wenigstens ) und vor gefühlten 25 Jahren das letzte mal "gespielt" hat, darf ich mal fragen was DWZ und ELO zu bedeuten hat?
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1066192) Verfasst am: 16.08.2008, 10:23 Titel: |
|
|
Danke. Theoretisch hab ich das sogar verstanden.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1066195) Verfasst am: 16.08.2008, 10:43 Titel: |
|
|
dann zock sie ab, heute abend!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1066209) Verfasst am: 16.08.2008, 11:29 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | dann zock sie ab, heute abend! |
Werde sie vorher mit Alkohol und Bibelsprüchen einlullen.
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1066356) Verfasst am: 16.08.2008, 15:31 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Witzig: Meine Theologin kommt heute Abend zum Schach spielen. Sie soll ganz gut sein, hats von ihrem Vater gelernt, der wiederum im Verein spielt.
Als jemand, der nur die Regeln kennt (glaub ich wenigstens ) und vor gefühlten 25 Jahren das letzte mal "gespielt" hat, darf ich mal fragen was DWZ und ELO zu bedeuten hat? |
DU hast eine eigene Theologin, die mit Dir Schach spielt und du kannst nur die Regeln? Äh, oder versteh ich da was nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1066429) Verfasst am: 16.08.2008, 16:55 Titel: |
|
|
Vielleicht ein neuer Abschlepptrick, früher hatte man eher eine Briefmarkensammlung ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1066816) Verfasst am: 17.08.2008, 11:38 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Witzig: Meine Theologin kommt heute Abend zum Schach spielen. Sie soll ganz gut sein, hats von ihrem Vater gelernt, der wiederum im Verein spielt.
Als jemand, der nur die Regeln kennt (glaub ich wenigstens ) und vor gefühlten 25 Jahren das letzte mal "gespielt" hat, darf ich mal fragen was DWZ und ELO zu bedeuten hat? |
DU hast eine eigene Theologin, die mit Dir Schach spielt und du kannst nur die Regeln? Äh, oder versteh ich da was nicht? |
Merkwürdig gell? Aber genau so ist es.
Hab übrigens gewonnen. Das heißt nicht, daß ich gut gespielt hab. Sie war bloß noch schlechter als ich.
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1066818) Verfasst am: 17.08.2008, 11:39 Titel: |
|
|
Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Vielleicht ein neuer Abschlepptrick, früher hatte man eher eine Briefmarkensammlung ... |
Das funzt heute nicht mehr. Außerdem ist sie streng katholisch... da geht nix.
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
Leila* deaktiviert
|
(#1066825) Verfasst am: 17.08.2008, 11:49 Titel: |
|
|
Paffenschreck hat folgendes geschrieben: | Witzig: Meine Theologin kommt heute Abend zum Schach spielen. Sie soll ganz gut sein, hats von ihrem Vater gelernt, der wiederum im Verein spielt. |
König legt Dame flach? – N.B.: Streng katholisch muß nicht asexuell heißen. Ministranten wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1066840) Verfasst am: 17.08.2008, 12:14 Titel: |
|
|
Leila* hat folgendes geschrieben: | Paffenschreck hat folgendes geschrieben: | Witzig: Meine Theologin kommt heute Abend zum Schach spielen. Sie soll ganz gut sein, hats von ihrem Vater gelernt, der wiederum im Verein spielt. |
König legt Dame flach? – N.B.: Streng katholisch muß nicht asexuell heißen. Ministranten wissen das. |
Sie weiß, daß ich liiert bin. Deshalb würde sie niemals, gar nie nicht... Und vermutlich würde sie grundsätzlich niemals gar nie nix mit einem Atheisten und Kirchengegner anfangen, mal abgesehen vom Thema "Sex vor der Ehe".
Sind alle Ministranten streng katholisch??
Wir sollten aber diesen Schachthread nicht unbedingt vergewaltigen.
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
|