Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Haarseil
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1064304) Verfasst am: 14.08.2008, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Habe nun meinen Arzt gefragt, der meint dass das nicht funktioniert haben kann und zu den vielen therapeutischen Maßnahmen gehört die einfach nicht gewirkt haben.
Danach habe ich die Erkenntnis aus diesem Gespräch zu einem Wikipediaartikel verarbeitet, zur allgemeinen Erleuchtung.
Am nächsten Tag war dieser zu meinem erstaunen viel ausführlicher und erklärte die Probleme dieser Therapiemethode genauer.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1064319) Verfasst am: 14.08.2008, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Habe nun meinen Arzt gefragt, der meint dass das nicht funktioniert haben kann und zu den vielen therapeutischen Maßnahmen gehört die einfach nicht gewirkt haben.
Danach habe ich die Erkenntnis aus diesem Gespräch zu einem Wikipediaartikel verarbeitet, zur allgemeinen Erleuchtung.
Am nächsten Tag war dieser zu meinem erstaunen viel ausführlicher und erklärte die Probleme dieser Therapiemethode genauer.

Das ist das Funktionsprinzip der Wikipedia, wie man an deinem Wikipediaartikel sehen kann.

Und du gehst also über Kabel ins Internet. Soso.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1064323) Verfasst am: 14.08.2008, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht immer!
Einmal wollten die meinen Eintrag zum Seitenhöhlchenkult der Herrnhuter löschen weil die das für unwahr hielten, dann hat sich aber doch wer gemeldet der die dann aufgeklärt hat.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1064324) Verfasst am: 14.08.2008, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mal was zum Haarseil (Heilseil), bzw. allgemeiner den Reizkörpertherapien
Es handelt sich hierbei um eine Reiz, - und daraus folgend einer erwünschten Umstimmungstherapie. Gedanke der: Alles was von außen auf den Körper, seine Organe und Zellen herangetragen wird, stellt einen Reiz in der Natur da. Meist sind es chemische oder aber physikalische Reize, die auf Lebensvorgänge einwirken. Mit dem Reiz werden Zellen erregt. Krankhafte Veränderungen werden durch zu träge oder aber zu heftige Reaktionen erkannt.
Häufig will man mit einer solchen Therapie, u.a. eine vegetative Umschaltung erreichen.
Zur Reizkörpertherapie gehören: Eigenblut, Eigenharntherapie, Moxibustion, Kantharidenpflaster, Baunscheidtismus, Milzextrakte, Mistel, Thymus sowie Fiebertherapie. Über eine allgemeine Umstimmung soll eine Heilung erreicht werden.
boule-de-neige
mensch

Beitrag(#1064384) Verfasst am: 14.08.2008, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht wurde eine zusätzliche entzündung herbeigeführt, damit mehr leukozyten gebildet werden, die dann naütrlich auch die andere entzündung in angriff nehmen. sozusagen eine kontrollierte entzündung.....?!?
der nacken wurde vielleicht gewählt weil die leukozyten im knochenmark und im lymphsystem gebildet werden.....aber das wussten die damals kaum.....

kann dir also auch nicht wirklich weiter helfen....
aztec
crazy social liberal drunkard

Beitrag(#1067256) Verfasst am: 17.08.2008, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

boule-de-neige hat folgendes geschrieben:
vielleicht wurde eine zusätzliche entzündung herbeigeführt, damit mehr leukozyten gebildet werden, die dann naütrlich auch die andere entzündung in angriff nehmen. sozusagen eine kontrollierte entzündung.....?!?
der nacken wurde vielleicht gewählt weil die leukozyten im knochenmark und im lymphsystem gebildet werden.....aber das wussten die damals kaum.....

kann dir also auch nicht wirklich weiter helfen....

wär auch mein erster gedanke! fremde Keime (Rosshaar) gelangen in den Körper und lösen eine heftige Entzündungsreaktion mit gewebezerstörung (eiter) aus. das ganze sollte die adaptive immunantwort ankurbeln. aber was sollte jetzt damit behandelt werden? nackenwarzen?

der heutigen main stream medizin dürften da die haare zu berge stehen, doch im weniger theorieinfizierten mittelalter mag das die professionelle heilmethode gleich nach dem aderlass gewesen sein.

aztec
And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.

Thomas Jefferson, May 28, 1816

Letter to John Taylor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz