Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#1068061) Verfasst am: 18.08.2008, 22:06 Titel: Wirkung von Bio-Produkten im Fastfood Bereich |
|
|
Wohlstand zeichnet sich immer mehr durch entsprechende Freizeitgestaltung aus. Gesunde und bewusste Ernährung gehört auch in den Bereich der Lebensgestaltung, daher erleben Bio-Prdukte seit einiger Zeit einen großen auffschwung, man denke nur an Bionade.
Allerdings frage ich mich wieso die großen franchise-Fastfood Ketten nicht auf den Zug aufspringen.
Wie wäre es z.B mit einem Bio-Salat bei McDonalds? Oder einem Bio-Sojaschnitzel-Baguette bei Subway. Gerade dort könnte man ein veganes Bio-Baguette anbieten z.B in Kooperation mit Alpro-Soya die jetzt Soja geschnetzeltes auf den Markt gebracht haben.. (nicht dass es das schon gegeben hätte, aber es müssen ja entsprechende Kapazitäten bereitgestellt werden können)
Obwohl man sich immer mehr von dem Junkfood Charakter wegbewegen will, dem Kunden sogar suggeriert ein BigMac sei eine gesunde Mahlzeit, sind Bio-Produkte kaum bei McDonalds & Co zu finden. Spontan fällt mir da nur die Bio-Morzarella Tasche im Ikea-Shop ein. Direkt neben dem Hot-Dog für 1€.
Ein Gedanke dazu wäre dass Bio-Produkte grundsätzlich nicht der Zielgruppe entsprechen. Wer sich bewusst ernährt geht erst gar nicht zu McDonalds. Wer oft und gerne fastfood zu sich nimmt, der Meinung ist ein Hamburger für 1€ sei eine gute Sache, findet Bio-Produkte grundsätzlich bescheuert. Das Öko-Stundet-Klischee hat ihn zu sehr geprägt. Ein Mensch braucht Fleisch, ein Kind Kuhmilch usw. Wer das Gegenteil behauptet hat grundsätzlich einen an der Klatsche. Ich kenne genug Leute die sich von einem Bio-Sub eher ans Bein gepisst fühlen würden und dann aus Trotz für 40cent den Fleischbelag doppelt nehmen würden.
In Amerika ist McDonalds bereits arme Leute Essen (Haburger gibts teilweise für <0.30$) entsprechend gering ist auch der Bildungsgrad der Kunden.. was wiederum ein desinteresse an ausgewogener Ernährung mit sich bringt. So weit ist es hier zum Glück noch nicht, dennoch neigen auch hier bildungsschwache Menschen eher zur fettleibigkeit.
Woran liegt es also?
Passt Bio schlichtweg nicht in das hedonismus Lifestylekonzept von McDonalds?
Noch vor kurzem hat man dem Kunden in der Werbung doch noch die Kühe gezeigt die Verarbeitet werden. Sie waren auf einer weitläufigen Weide unterwegs, der Bauer hat sie bei Sonnenaufgang massiert usw. Selbst Coca Cola wirbt neben den üblichen Kram auch mit natürlichen Inhaltsstoffen.
Vermutlich steigt das allgemeine Bedürfnis über seine Nahrung aufegeklärt zu werden.
_________________ Denken schadet der Illusion
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1068086) Verfasst am: 18.08.2008, 22:35 Titel: |
|
|
Ich könnte mir auch prima ein Produkt mit BIO-Kugelfischleber oder BIO-Klapperschlangengift vorstellen...müsste verdammt gesund sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1068089) Verfasst am: 18.08.2008, 22:38 Titel: |
|
|
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben: | Ich könnte mir auch prima ein Produkt mit BIO-Kugelfischleber oder BIO-Klapperschlangengift vorstellen...müsste verdammt gesund sein. |
Hihi, so in die Richtung gingen meine Gedanken auch
|
|
Nach oben |
|
 |
ana registrierter User
|
(#1068095) Verfasst am: 18.08.2008, 22:44 Titel: |
|
|
Die wenigstens Menschen haben den Anspruch nur Bio zu kaufen, viele kaufen eher Bio bei Obst/Gemüse/Milchprodukte/Fleisch, aber wenn man sich schon ab und zu mal eine Tiefkühlpizza oder so in den Ofen schiebt, ist es den meisten wohl egal, ob die bio ist oder nicht, ist so oder so ungesund und sollte nicht so häufig gegessen werden. Ich kenne auch kein Bio-Restaurant, keine Bio-Bar. Bei fertig zubereitetem Essen, egal ob von Mc oder im Restaurant, legen die meisten wohl kein Wert auf Bio. Vielleicht würd man den etwas teuereren Preis da auch noch stärker merken, sind immerhin 19% statt 7% Mehrwertsteuer bei Essen im Restaurant.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1068120) Verfasst am: 18.08.2008, 23:01 Titel: |
|
|
Bio-Produkte sind vor allem eines: Teuer. Für Leute die auf ihr Geld achten müssen, sind weder BIO noch McD keine guten Ideen, wenn man am Ende eines Monats etwas mehr Geld in der Tasche haben möchte, als im Vormonat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1068131) Verfasst am: 18.08.2008, 23:10 Titel: |
|
|
Ich hab zum Thema BIO nur ein lebendes Anti-Beispiel: Meinen noch lebenden Opa.
Der ist mittlerweile weit jenseits der 90 und kaufte die letzten 30 Jahre so gut wie nur bei Aldi ein.
Mc Donalds ist für ihn kein Thema....für mich allerdings auch nicht....und das nicht wegen ihm.
|
|
Nach oben |
|
 |
Medusa registrierter User
|
(#1068132) Verfasst am: 18.08.2008, 23:10 Titel: |
|
|
Hi,
gerade neulich war ich spät Abends unterwegs und hatte noch Hunger, und der einzige Ort an dem man noch etwas warmes, essbares bekommen konnte, war der Maces. Da ich nicht gerne dort esse (das Fleisch find ich eklig und ich bin auch gerade auf dem Biotrip) hab ich mir überlegt, dass es eigentlich ne Marktlücke ist, dass es keine Fastfoodkette gibt die vor allem Biozeug anbietet und auch spät in der Nacht noch geöffnet hat.
Ich denke einerseits ist man wahrscheinlich skeptisch, warum sollten die Leute die auf Slowfood stehen in einen Fastfoodladen gehen, und werden die alten Kunden sich durch Bio gross beeindrucken lassen? Und andererseits ist es sicher auch eine Preisfrage. Biofleisch ist nun mal teurer, die Burger würden vielleicht bis zu 5€ mehr kosten, das ist sicher nicht im Sinne von Mc Doof. Da ist das Konzept ja vor allem der niedrige Preis und den kann man mit Bioprodukten vergessen.
Und das was Ana schreibt ist wohl auch wahr, die wenigsten essen ausschliesslich Bio, und die die sich das ab und zu leisten, sehen es nicht so eng, mal zwischendurch zu sündigen und zu Mc Donalds zu gehen.
Aber wenn der Trend so weitergeht und immer mehr Menschen Wert auf Bio legen, könnte sich vielleicht doch mal sowas wie ein Biofastfoodladen etablieren. Und könnte es nicht auch sein, dass die Preise etwas runtergehen je mehr Leute Bio kaufen? Naja, aber so hundertprozentig überzeugt bin ich ja eigentlich auch nicht von diesem Biohype, man wird doch überall verarscht und in diesem Bereich sicherlich auch. Und wenn Mc Donalds plötzlich Bioprodukte im Angebot hätte, wäre ich doppelt skeptisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#1068154) Verfasst am: 18.08.2008, 23:26 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Bio-Produkte sind vor allem eines: Teuer. |
Nicht immer, aber oft. Und vor allem habe ich festgestellt, dass sich die Bioprodukte, die ich kaufe, von qualitativ gleichwertigen Produkten preislich nicht besonders unterscheiden. Wenn Bio-Produkte um das, was sie oft mehr kosten, besser sind und mir das beim jeweiligen Produkt auch wichtig genug ist, dann zahle ich gerne etwas mehr. Aber ich kann mir die paar Euros auch leisten. Andererseits habe ich auch schon Bio-Produkte gekauft, die qualitativ besser waren und weniger kosteten als andere Produkte, besonders dann, wenn man den Zwischenhandel umgeht und direkt beim Bauern kauft. Habe ich allerdings schon länger nicht mehr gemacht.
Ich kaufe nicht grundsätzlich Bio-Produkte, sondern in erster Linie hochwertige Produkte. Mein Gemüse beziehe ich von einem Stand auf dem Markt, der ein paar hundert Meter entfernt ist, wobei die Qualität bei niedrigem Preis sehr gut ist. Allerdings bietet der Stand nur Gemüse an, die er (der Bauer) selber anbaut, das heißt, man kriegt auch nur das Gemüse, das gerade wächst. Und es ist nicht bio. Würde ich nur Bio-Produkte kaufen, müsste ich zu einem anderen Markt fahren und für das Gemüse viel Geld hinblättern, ohne einen Gewinn zu haben, denn die Qualität ist nicht unbedingt besser, der Preis dafür aber viel höher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1068285) Verfasst am: 19.08.2008, 07:46 Titel: |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: |
Ich kaufe nicht grundsätzlich Bio-Produkte, sondern in erster Linie hochwertige Produkte. Mein Gemüse beziehe ich von einem Stand auf dem Markt, der ein paar hundert Meter entfernt ist, wobei die Qualität bei niedrigem Preis sehr gut ist. Allerdings bietet der Stand nur Gemüse an, die er (der Bauer) selber anbaut, das heißt, man kriegt auch nur das Gemüse, das gerade wächst. Und es ist nicht bio. Würde ich nur Bio-Produkte kaufen, müsste ich zu einem anderen Markt fahren und für das Gemüse viel Geld hinblättern, ohne einen Gewinn zu haben, denn die Qualität ist nicht unbedingt besser, der Preis dafür aber viel höher. |
Sehe ich auch so. "Bio" ist nicht alles. In dem Laden, in dem ich kaufe, gibts häufig beipsilesweise Bio-Zwiebeln aus Neuseeland und konventionelle Zwiebeln von hier. Erstere würde ich mit Sicherheit nicht kaufen, weil ich es für vollkommen bescheuert halte, Zwiebeln um die halbe Welt zu schipern, bio hin oder her. Viel lieber kaufe ich auf dem Markt beim Kleinerzeuger, bei dem es häufig auch sehr preiswert ist.
Bio finde ich auch umso blödsinniger, je weiter denaturiert ein Produkt ist. Kartoffelpürree aus der Tüte finde ich in jedem Fall völlig idiotisch, auch wenn das zehnmal Bio draufsteht. Oder Rübenzucker, ein Erzeugnis, wie es von seinem Ausgangsprodukt nicht weiter entfernt sein könnte, da ist es mir auch völlig gleichgültig, ob das Bio ist.
Bei Wein z.B. lege ich auch überhaupt keinen Wert drauf, weil qualitätsorientierte Winzer ohnehin heutzutage möglichst naturnah arbeiten, ohne als Bio-Winzer zertifiziert zu sein, während auch Bio-Winzer nicht um ein Mindestmaß an chemischen Pfalnzenschutzmitteln drumrumkommen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
(#1068306) Verfasst am: 19.08.2008, 09:05 Titel: |
|
|
In der Diskussion über "Alles Bio - Alles Schwindel?" in NDR hat der Sprecher von McDonalds das damit erklärt, dass die eigenen Qualitätsstandards und -kontrollen besser wären als das, was die Biovermarkter kontrollieren könnten:
http://www.swr.de/nachtcafe/-/id=200198/nid=200198/did=3564750/1ue8ldn/index.html
Sehr sehenswert war hier Michael Grolm, der schön illustriert, wie uninteressant Fakten im Zweifelsfall für die BIO-Vertreter sind, weil "BIO=besser" einfach vorausgesetzt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1068308) Verfasst am: 19.08.2008, 09:15 Titel: |
|
|
MountainKing hat folgendes geschrieben: | In der Diskussion über "Alles Bio - Alles Schwindel?" in NDR hat der Sprecher von McDonalds das damit erklärt, dass die eigenen Qualitätsstandards und -kontrollen besser wären als das, was die Biovermarkter kontrollieren könnten: |
Stimmt ja so gesehen auch. Daß die Zutaten von MacDoof qualitativ schlecht wären, würde ich auch nicht behaupten.
Was nicht heißt, daß es nicht eine ganze Menge anderer Dinge gibt, die sich gegen MacD und seinesgleichen ins Feld führen ließe.
Für mich beispielsweise zuvörderst, daß deren Produkte das Gegenteil dessen verkörpern, was ich unter Eßkultur verstehn würde.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gear registrierter User
|
(#1068336) Verfasst am: 19.08.2008, 10:22 Titel: |
|
|
Bio-Produkte sind nicht nur qualitativ besser und gesünder weil beim Anbau auf Kunstdünger und Pestizide verzichtete wird.
Durch den Verzicht auf Kunstdünger wird der Co2 Austoss ( der mit der Landwirtschaft nicht unerheblich zur globalen Erwärmung beiträgt) im Vergleich zur künstlichen Düngung um 2/3 verringert.
Riesige Meeresgebiete sind durch Sauerstoffarmut inzwischen biologisch tot weil durch Kunstdünger hervorgerufenes Nährstoffüberangebot zu Algenblüte führt.
Biologische Landwirtschaft verhindert Überflutungen, biologisch bewirtschafteter Boden nimmt viel mehr Wasser auf als mit herkömmlichen Methoden genutztes Land.
Bilogische Landwirtschaft verhindert die Versalzung und Auslaugung von Böden.
Biologische Landwirtschaft schafft mehr Arbeitsplätze als herkömmliche Bewirtschaftung.
Luft, Wasser und Böden werden nicht mit Herbiziden und Pestiziden belastet, die sonst früher oder später doch wieder in der Nahrungskette auftauchen.
Tierhaltung ist um einiges artgerechter als beim normalen Bauern, Biobaueren erhalten und züchten alte, widerstandfähige Rassen von Haustieren. Der Genpool bleibt so erhalten.
Biologisch bewirftschaftestes Land bietet im Gegensatz zur herkömmlichen Methoden viel mehr Wilpflanzen und Wildtieren ein Auskommen. Sie trägt zur Artenvielfalt bei.
Überzüchtetes Vieh bekommt in der herkömmlichen Landwirtschaft eine Reihe von Medikamenten u.a. Antibiotika. Auch diese Rückstände nehmen wir Menschen wieder zu uns, Gerade Antibiotika wird dadurch auch mehr und mehr wirkungslos weil Bakterien resistent werden.
Im ersten Weltkrieg wurde der Kunstdünger erfunden, als Notbehelf. Danach setzte die Industrialisierung der Landwirschaft ein. Das Tempo hat sich seitdem immer mehr beschleunigt.
Die grösste Schweinerei ist heute Genfood und die krimminellen Methoden die Gentechnikkonzerne wie Mosanto zur Verbereitung ihrer Frankensteinprodukte anwenden.
Wer ein wenig Bewusstsein hat macht einen grossen Bogen um Fastfood, Tütensuppen und allerlei Fertigkram. Kocht selbst oder lernt es und kauft Bioprodukte. Der relativ geringe Mehrpreis sollte kein wirklicher Hinderungsgrund für die meisten sein, auch wenn es leider Menschen git die sich wirklich nur das billigste Essen lesisten können.
Vielleicht sollten einige ander etwas bei der Unterhaltungselektronik sparen oder beim Fernreisetrip in den Urlaub etwas kürzer treten dafür. Und Aldi verkauft ja schon seit einigen Jahren auch Bioprodukte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1068341) Verfasst am: 19.08.2008, 10:42 Titel: |
|
|
Wenn ich solche Agitation lese, krieg ich ganz furchtbar Lust, zu MäcDoof zu gehen, obwohl ich das letzte Mal vor Jahren da war. Es schmeckt mir nicht besonder dort und die Hamburger machen mich nicht satt sondern hängen mir nur Appetit auf den nächsten an,
aber nach Bioattacken packt mich ganz kurz ganz doll der mäcdoofe Trotztrieb.
Vielleicht ist es ja das, was die Leute in die Fastfoodrefugien treibt?
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1068380) Verfasst am: 19.08.2008, 11:38 Titel: |
|
|
Agitation ist das nicht, was er schreibt stimmt ja zum großen Teil!
@pyrrhon
Woher willst du über die Qualität urteilen? Der Geschmack verrät nichts über die Qualität. Ganz oft sind z.B "Neulinge" im Biosupermarkt enttäuscht weil der Bio-Erdbeer Joghurt weniger nach Erdbeere schmeckt als der konventionelle Joghurt. Das liegt daran dass im Bio Joghurt wirklich Erdbeeren drin sind und nicht ein viel intensiveres Erdbeer Aroma. Das Aroma ist überings deshalb "natürlich" weil es sich dabei um irgendwelche Pilze handelt die letzendlich so ähnlich wie Erdbeere schmecken. Woher z.B das Vanilin im Vanille-Joghurt kommt erzähle ich besser nicht, was meint ihr wie teuer richtige Vanille ist?
McDonalds kann kein hochwertiges Fleisch anbieten, da gutes Fleisch teuer sein MUSS. Wie soll das auch anders gehen? Dass sie mit ihren Qualitätstandards BIO Richtlinien übertreffen ist ein Witz und ist nur haltbar wenn man "Qualität" sehr eigenartig definiert. Bio-Bauern haben schon probleme überhaupt Rassen zun finden die sich noch ohne Medikamente und Spezialfutter züchten lassen, und ihre Gewichtszunahme nicht so schnell voranschreitet dass ihr Sklett das eigene Gewicht nciht halten kann. Diese Probleme hat man bei McDonalds also auch?
Bio Produkte sind nicht nur dafür da sich besonders gesund zu ernähren sondern auch um Verantwortungsvoll zu konsumieren. Man erhält als Konsument leider nur ganz schwer Einblick in die Produktion sämtlicher Lebensmittel, aber ich denke wenn es anders wäre, würde mann viele Produkte nur noch in Bioqualität kaufen, ganz einfach weil man sich vor den konventionellen Produkten ekelt.
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
Gear registrierter User
|
(#1068411) Verfasst am: 19.08.2008, 12:14 Titel: |
|
|
Burgerbuden drehen vorzugsweise alte, verbrauchte Milchkühe durch den Wolf.
Da zur Milchproduktion "Hochleistungskühe" eingesetzt werden die ständig gedopt werden müssen damit sie nicht vorzeitig schlappmachen ist man also den ganzen Kram mit. Aber diese homöopatischen Dosen Antibiotika und Cortison im Bürger sind vielleicht nicht mal das schlimmste.
Viel schlimmer sind die minderwertigen gehärteten Fette, das viele Salz, das Glutamat und die enormen Mengen von Zucker die in dem ganzen Fastfood stecken.
Zurück zu den armen Kühen, Irgendwie müssen die vielen alten, zähen Kühe ja weg, es sind viel e , viele, viel zuviele für die Katzen und Hundefutterfabriken.
Man kann da dann doch fast von Glück sprechen das es Burgerliebhaber gibt die die armen Tiere dann doch noch vertilgen, so dass man die Kadaver nicht verbrennen oder vergraben muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1068415) Verfasst am: 19.08.2008, 12:18 Titel: |
|
|
Gear hat folgendes geschrieben: | Burgerbuden drehen vorzugsweise alte, verbrauchte Milchkühe durch den Wolf. |
Natürlich, was denn sonst? Es kommt ja kein vernünftig wirtschaftlich denkender Mensch auf die Idee, ein Stück hochwertiges Rindfleisch, das man zu einem entsprechend hohen Preis verkaufen könnte, für einen Burger durchzudrehen. Das wäre ja, als würde man einen gutgewachsenen, abgelagerten Eichenstamm zu Spanplatten verarbeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gear registrierter User
|
(#1068439) Verfasst am: 19.08.2008, 12:41 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Gear hat folgendes geschrieben: | Burgerbuden drehen vorzugsweise alte, verbrauchte Milchkühe durch den Wolf. |
Natürlich, was denn sonst? Es kommt ja kein vernünftig wirtschaftlich denkender Mensch auf die Idee, ein Stück hochwertiges Rindfleisch, das man zu einem entsprechend hohen Preis verkaufen könnte, für einen Burger durchzudrehen. Das wäre ja, als würde man einen gutgewachsenen, abgelagerten Eichenstamm zu Spanplatten verarbeiten. |
Und logischerweise haben Burgerbuden wie MD genaueste Standards und Richtlinien damit das Fleisch sich maschinell am effizientesten verarbeiten lässt, die Burger immer und überall gleich schmecken und die gleiche Garzeit benötigen ist der grob -und feinfaserige Anteil an Muskelfleisch, die Mengen an Fett, Sehnen und Knorpel genauestens festgelegt und wird sicher sehr tadellos überwacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1068524) Verfasst am: 19.08.2008, 14:17 Titel: |
|
|
Richtig!
Da haben wir doch die Qualität. Fleischviskosität nach DIN Norm, was will man mehr? Das gleiche gilt auch für Tiere, je gleicher die Tiere sind desto besser kann man den Automatisierungsgrad erhöhen. Am anfang läuft also das Tier in die Maschine, hinten kommt die Mortadella raus, ohne dass auch nur ein Mensch anpacken musste
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1068529) Verfasst am: 19.08.2008, 14:29 Titel: |
|
|
Gear hat folgendes geschrieben: |
Die grösste Schweinerei ist heute Genfood und die krimminellen Methoden die Gentechnikkonzerne wie Mosanto zur Verbereitung ihrer Frankensteinprodukte anwenden.
|
Ich verstehe nicht, was so schlimm an Gentechnik sein soll?
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Gear registrierter User
|
(#1068534) Verfasst am: 19.08.2008, 14:37 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Gear hat folgendes geschrieben: |
|
Ich verstehe nicht, was so schlimm an Gentechnik sein soll? |
Bist du ein Schaf oder was ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1068539) Verfasst am: 19.08.2008, 14:50 Titel: |
|
|
Gear hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Gear hat folgendes geschrieben: |
|
Bist du ein Schaf oder was ? |
Kannst es wohl auch nicht sagen.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1068548) Verfasst am: 19.08.2008, 15:12 Titel: |
|
|
VT_340 hat folgendes geschrieben: |
Woher willst du über die Qualität urteilen? Der Geschmack verrät nichts über die Qualität. Ganz oft sind z.B "Neulinge" im Biosupermarkt enttäuscht weil der Bio-Erdbeer Joghurt weniger nach Erdbeere schmeckt als der konventionelle Joghurt. Das liegt daran dass im Bio Joghurt wirklich Erdbeeren drin sind und nicht ein viel intensiveres Erdbeer Aroma. Das Aroma ist überings deshalb "natürlich" weil es sich dabei um irgendwelche Pilze handelt die letzendlich so ähnlich wie Erdbeere schmecken. Woher z.B das Vanilin im Vanille-Joghurt kommt erzähle ich besser nicht, was meint ihr wie teuer richtige Vanille ist? | das Erdbeeraroma aus Pilzen und Vanillin aus chemischer Synthese oder Bakterien, na und? Der Alkohol in meinem Bier stammt auch aus (Hefe)Pilzen. Darüber hat sich über die Jahrhunderte auch niemand beschwert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1068549) Verfasst am: 19.08.2008, 15:14 Titel: |
|
|
VT_340 hat folgendes geschrieben: | Am anfang läuft also das Tier in die Maschine, hinten kommt die Mortadella raus, ohne dass auch nur ein Mensch anpacken musste | du warst echt noch nie in einer Wurstfarbrik.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1068551) Verfasst am: 19.08.2008, 15:18 Titel: |
|
|
Gear hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Gear hat folgendes geschrieben: |
|
Was ist nun, hast Du konkrete Argumente dafür, dass Gentechnik schlecht ist oder nicht?
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1068554) Verfasst am: 19.08.2008, 15:19 Titel: |
|
|
Gear hat folgendes geschrieben: | Burgerbuden drehen vorzugsweise alte, verbrauchte Milchkühe durch den Wolf. | und wieder, na und? Wozu wegwerfen wenns noch für nen Bürger reicht?
Gear hat folgendes geschrieben: | Da zur Milchproduktion "Hochleistungskühe" eingesetzt werden die ständig gedopt werden müssen damit sie nicht vorzeitig schlappmachen ist man also den ganzen Kram mit. Aber diese homöopatischen Dosen Antibiotika und Cortison im Bürger sind vielleicht nicht mal das schlimmste. | na das ist ja nicht nur bei Milchkühen
Gear hat folgendes geschrieben: | Viel schlimmer sind die minderwertigen gehärteten Fette, das viele Salz, das Glutamat und die enormen Mengen von Zucker die in dem ganzen Fastfood stecken. | das Fastfood wirklich gesund ist glaubt doch eh niemand, spar dir dein pulver an dieser Stelle
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1068555) Verfasst am: 19.08.2008, 15:22 Titel: |
|
|
|
Ich habe heute auch schon wieder jede Menge Gene gegessen.
Und Chemie.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1068557) Verfasst am: 19.08.2008, 15:23 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Gear hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Gear hat folgendes geschrieben: |
|
Und Chemie. |
Und bösen Atomstrom genutzt, pfui
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1068563) Verfasst am: 19.08.2008, 15:29 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Gear hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Gear hat folgendes geschrieben: |
|
Und Chemie. |
Und bösen Atomstrom genutzt, pfui |
Stimmt. Mist. Atomenergie hab ich vergessen.
Okay, also richtig: ich habe heute meine zu 100% aus Chemie bestehenden, mit Genen vollgestopften Kartoffeln mit Atomenergie gekocht.
Besser?
EDIT: sogar die Gene bestanden aus Chemie.
EDIT2: und aus Atomen.
EDIT3: und mit allem zusammen stelle ich jetzt meine eigene Atomenergie her
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1068567) Verfasst am: 19.08.2008, 15:31 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Gear hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Gear hat folgendes geschrieben: |
|
Und Chemie. |
Und bösen Atomstrom genutzt, pfui |
Stimmt. Mist. Atomenergie hab ich vergessen.
Okay, also richtig: ich habe heute meine zu 100% aus Chemie bestehenden, mit Genen vollgestopften Kartoffeln mit Atomenergie gekocht.
Besser?
EDIT: sogar, die Gene bestanden aus Chemie. | das du mit so viel Genen und Chemie im Körper überhaupt noch hier schreiben kannst
wow
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1068574) Verfasst am: 19.08.2008, 15:34 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | das du mit so viel Genen und Chemie im Körper überhaupt noch hier schreiben kannst
wow |
Ja, das reichert sich halt an. Ich fühl mich schon ganz chemisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|