Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Hat Deutschland eine Verfassung? |
Ja |
|
66% |
[ 20 ] |
Nein |
|
16% |
[ 5 ] |
Glaube ja |
|
3% |
[ 1 ] |
Glaube nein |
|
0% |
[ 0 ] |
Weiß nicht |
|
3% |
[ 1 ] |
Siehe Beitrag |
|
10% |
[ 3 ] |
|
Stimmen insgesamt : 30 |
|
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1068986) Verfasst am: 19.08.2008, 22:32 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Die deutsche Verfassung heisst "Grundgesetz"! Basta! Alles Andere ist eigentlich ein Erguss typisch deutscher Befindlichkeiten, politisch-ideologisches Geschwurbel. Ich sehe das eher pragmatisch: Das Grundgesetz sieht aus wie eine Verfassung, riecht wie eine Verfassung und schmeckt wie eine Verfassung, also sehe ich keinerlei Grund das nicht auch so zu nennen, bundesdeutsche Nachkriegs political correctness hin, bundesdeutsche Nachkriegs political correctness her...
Gruss, Bernie |
Nein Bernie, das GG ist eben keine Verfassung, und dies auch nie behauptet, wenn man Art. 146 des GG liest. |
Und was ist der Unterschied zu einer richtigen Verfassung, ausser dass da drin steht es waere keine?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1069003) Verfasst am: 19.08.2008, 22:45 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Die deutsche Verfassung heisst "Grundgesetz"! Basta! Alles Andere ist eigentlich ein Erguss typisch deutscher Befindlichkeiten, politisch-ideologisches Geschwurbel. Ich sehe das eher pragmatisch: Das Grundgesetz sieht aus wie eine Verfassung, riecht wie eine Verfassung und schmeckt wie eine Verfassung, also sehe ich keinerlei Grund das nicht auch so zu nennen, bundesdeutsche Nachkriegs political correctness hin, bundesdeutsche Nachkriegs political correctness her...
Gruss, Bernie |
Nein Bernie, das GG ist eben keine Verfassung, und dies auch nie behauptet, wenn man Art. 146 des GG liest. |
Und was ist der Unterschied zu einer richtigen Verfassung, ausser dass da drin steht es waere keine? |
Nationalversammlung.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1069032) Verfasst am: 19.08.2008, 23:08 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Nationalversammlung. |
Gut, ist eine Aussage, aber wie viele Länder hätten dann keine Verfassungen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1069035) Verfasst am: 19.08.2008, 23:10 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Nationalversammlung. |
Gut, ist eine Aussage, aber wie viele Länder hätten dann keine Verfassungen? |
Was soll der Quatsch ? Du selber stellst eine Frage und wenn Dir die Anwort nicht gefällt erzählst Du was anderes; so kann man es auch machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reichling registrierter User
|
(#1069053) Verfasst am: 19.08.2008, 23:23 Titel: |
|
|
@atheist,
ich weiß nicht, was dein eigentliches Sachgebiet ist. Verfassungsrecht ist es jedenfalls nicht.
Das Grundgesetz ist unsere Verfassung. Und wenn du es nicht glaubst, geht davon die Welt auch nicht unter. Denn deine Ansicht in dieser Frage ist auch sowas von egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1069065) Verfasst am: 19.08.2008, 23:31 Titel: |
|
|
Reichling hat folgendes geschrieben: | Denn deine Ansicht in dieser Frage ist auch sowas von egal. |
Das ist nun wiederum Deine Ansicht.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
(#1069074) Verfasst am: 19.08.2008, 23:40 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Nationalversammlung. |
Wir haben eine repräsentative Demokratie und das GG wurde von den Nationalversammlungen der Bundesländer angenommen. Es ist keine Vorbedingung für eine Verfassung, dass sie per direkter Abstimmung in Kraft gesetzt werden muss. Es gibt auch eine ganze Reihe von Ländern, die gar keine geschriebenen Verfassungen haben, wie beispielsweise England, ohne dass es ihnen augenscheinlich geschadet hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1069128) Verfasst am: 20.08.2008, 03:12 Titel: |
|
|
Nur mit einem Unterschied, GB hat einige antifeudale Grundsatzbeschlüsse wie z.B. die Magna Charta sowie die Habeas Corpus Akte, auf die sie sich stützen können, während D nix Vergleichbares besitzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1069129) Verfasst am: 20.08.2008, 03:32 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Nur mit einem Unterschied, GB hat einige antifeudale Grundsatzbeschlüsse wie z.B. die Magna Charta sowie die Habeas Corpus Akte, auf die sie sich stützen können, während D nix Vergleichbares besitzt. |
Als ob die BRD nix wusste von den diversen Verfassungen.
Streng dich mehr an Peter Alexander.
Der Kleinbürger
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1069160) Verfasst am: 20.08.2008, 10:06 Titel: |
|
|
Das Wissen um eine Sache ersetzt nicht deren Verankerung in der Gesellschaft.
"wenn erst der Abend kommt
und wenn es dunkel wird
dann ist die Metaphysik gar dein
dann tut dich die Dialektik zwicken und zwacken
doch du kannst sie nicht packen
die Kleinbürger das nicht schaffen
schnell wollen sie lieber raffen
ihr Ego wollen sie pflegen
fürs Proletariat tun sie nichts hegen
sehn den Sozialismus als Pein
diese Pflichtübung muss sein
der Kapitalismus ist für sie ein Mysterium
bei sozialen Protesten bleiben sie oftmals stumm!"
modifiziertes Lied vom österreichischen Sänger Peter Alexander
Zuletzt bearbeitet von Peter H. am 20.08.2008, 22:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1069172) Verfasst am: 20.08.2008, 10:58 Titel: |
|
|
Reichling hat folgendes geschrieben: | @atheist,
ich weiß nicht, was dein eigentliches Sachgebiet ist. Verfassungsrecht ist es jedenfalls nicht.
Das Grundgesetz ist unsere Verfassung. Und wenn du es nicht glaubst, geht davon die Welt auch nicht unter. Denn deine Ansicht in dieser Frage ist auch sowas von egal. |
Siehste, und für mich bleibt das GG das GG, weder gab es 1990 keine Nationalversammlung, noch durfte ich abstimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1069175) Verfasst am: 20.08.2008, 11:19 Titel: |
|
|
[quote="atheist666" postid=1069172]Siehste, und für mich bleibt das GG das GG, weder gab es 1990 keine Nationalversammlung, noch durfte ich abstimmen.[/quote]
Weil die DDR der BRD beigetreten war (siehe Satz 2 des Artikel 23 alte Fassung: ""In anderen Teilen Deutschlands ist es [das GG] nach deren Beitritt in Kraft zu setzen."], ist dies auch nicht zwingend notwendig gewesen. Der Beitritt war eine zweite Option für die Wiedervereinigung, alternativ zu einer Variante mit neu zu beschließender Verfassung.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1069183) Verfasst am: 20.08.2008, 11:41 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Reichling hat folgendes geschrieben: | @atheist,
Das Grundgesetz ist unsere Verfassung. Und wenn du es nicht glaubst, geht davon die Welt auch nicht unter. Denn deine Ansicht in dieser Frage ist auch sowas von egal. |
Siehste, und für mich bleibt das GG das GG, weder gab es 1990 keine Nationalversammlung, noch durfte ich abstimmen. |
Ist es im Grunde nicht egal, was es für dich bleibt. Das Bundesverfassungsgericht hat auch keine Probleme damit, sich auf das Grundgesetz zu berufen. Es erfüllt die Funktion einer Verfassung... wie es nun heisst, halte ich für Haarspalterei... Kann aber sein, dass mir als Aussenstehendem die Brisanz dieser Thematik nicht ersichtlich ist.
Darum halte ich mich doch lieber raus.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1069184) Verfasst am: 20.08.2008, 11:42 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | .......
Siehste, und für mich bleibt das GG das GG, weder gab es 1990 keine Nationalversammlung, noch durfte ich abstimmen. |
Das GG hat einfach einen anderen Namen, um es von den Länderverfassungen abzuheben, über denen es nach Artikel 28 steht.
Und wenn Du in die Präambel guckst, steht da: Zitat: |
Im Bewusstsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben. |
Das heißt, das GG ist der Ausdruck der verfassungsgebenden Gewalt des deutschen Volkes, mithin die deutsche Verfassung.
So befasst sich auch unsere Verfassungsgerichtsbarkeit mit der Überprüfung der Gesetz bzw. ihrer Auslegung auf ihre Verfassungsmäßigkeit und nimmt dafür das GG.
Wo ist da eigentlich ein Problem?
EDIT: Der Beitrag hat wohl etwas zu lange in meinem Editor gestanden - wg ernsthafter Arbeit.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1069187) Verfasst am: 20.08.2008, 11:45 Titel: |
|
|
Die Diskussion befindet sich momentan an dem Punkt in dem es heißt, Mami hat Eva lieber als Peter, da der Apfel, den sie Eva gab, etwas größer ist als der vom Peter. Aus mehr oder weniger Unwichtigem werden wichtige Schlussfolgerungen gezogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1069192) Verfasst am: 20.08.2008, 11:55 Titel: |
|
|
fwohlgemuth hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | .......
Das GG hat einfach einen anderen Namen, um es von den Länderverfassungen abzuheben, über denen es nach Artikel 28 steht.
Und wenn Du in die Präambel guckst, steht da: Zitat: |
Im Bewusstsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben. |
Das heißt, das GG ist der Ausdruck der verfassungsgebenden Gewalt des deutschen Volkes, mithin die deutsche Verfassung.
So befasst sich auch unsere Verfassungsgerichtsbarkeit mit der Überprüfung der Gesetz bzw. ihrer Auslegung auf ihre Verfassungsmäßigkeit und nimmt dafür das GG.
Wo ist da eigentlich ein Problem?
EDIT: Der Beitrag hat wohl etwas zu lange in meinem Editor gestanden - wg ernsthafter Arbeit.
fwo |
Wo das Problem ist, daß das GG keine Verfassung ist, und daß hier im Nachhinein dasselbe gemacht wird wie bei der RKK, wenn sie ihre Kirche begründen will.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1069194) Verfasst am: 20.08.2008, 11:59 Titel: |
|
|
Ach ja... hier wird ja das BVG als Kronzeuge eingeführt, worüber ich nur schmunzeln kann
Dasselbe BVG hat uns Westdeutsche ja mal erzählt, daß wir die einzigen Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches wären
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1069200) Verfasst am: 20.08.2008, 12:17 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Ach ja... hier wird ja das BVG als Kronzeuge eingeführt, worüber ich nur schmunzeln kann
Dasselbe BVG hat uns Westdeutsche ja mal erzählt, daß wir die einzigen Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches wären |
Glaubst du an Gott atheist666? Also an eine übergeordnete Superinstanz die entscheidet was falsch und richtig, so daß es keine Diskussionen gibt? Nein? Ok, denn wenn nicht, dann ist es egal wie die deutsche Verfassung heißt und wie einige den Artikel 146 GG verstehen. Wenn die einen Wichtigen es behaupten und die anderen Wichtigen es akzeptiert haben, dann ist es Wahrheit. Wenn also alle eine Verfassung für eine Verfassung halten und diese als eine Verfassung anerkannt wird, dann ist es eine Verfassung.
Ich beziehe mich nicht auf das GG, sondern meine das allgemein.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1069201) Verfasst am: 20.08.2008, 12:22 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | .......
Wo das Problem ist, daß das GG keine Verfassung ist, und daß hier im Nachhinein dasselbe gemacht wird wie bei der RKK, wenn sie ihre Kirche begründen will. |
Du kansst die Verfassung von 2 Seiten aus definieren: funktional als
Wikipedia: Verfassung hat folgendes geschrieben: | das zentrale Rechtsdokument oder Rechtsbestand eines Staates, Gliedstaates oder Staatenverbundes | - das ist bei uns das GG.
Du kannst natürlich außerdem darauf bestehen, dass Verfassungen nur von Verfassunggebenden Versammlungen gemacht werden können - wie die berufen werden, dafür gibt es jedoch keine allgemein bindende Regel.
Ich würde das hier einfach praktisch sehen. Und nicht religiös. Und da ist fraglich, ob ein Staatenbund von verfassten Staaten überhaupt eine Erstverfassung einer Verfassungsgebenden Versammlung benötigt / haben kann - seine praktische Verfassung wird immer die Schnittmenge der Länderferfassungen sein müssen. Hier müsste auch historisch gefragt werden, wer zuerst da war, und das waren häufig die Länderverfassungen (Bayern: 1946)
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1069202) Verfasst am: 20.08.2008, 12:24 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Ach ja... hier wird ja das BVG als Kronzeuge eingeführt, worüber ich nur schmunzeln kann
Dasselbe BVG hat uns Westdeutsche ja mal erzählt, daß wir die einzigen Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches wären |
Soweit mir bekannt ist, hat sich die Berliner Verkehrsgesellschaft in dieser Frage noch gar nicht geäußert. Und auch in der Zukunft sind Stellungnahmen zu dieser Frage von der BVG nicht zu erwarten.
Übrigens, die Bundesrepublik Deutschland ist nach der Feststellung des Bundesverfassungsgerichtes (BVerfG) nicht der Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1069211) Verfasst am: 20.08.2008, 12:54 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Wo das Problem ist, daß das GG keine Verfassung ist, und daß hier im Nachhinein dasselbe gemacht wird wie bei der RKK, wenn sie ihre Kirche begründen will. |
Wenn ich das richtig verstehe, MUSS für dich eine Verfassung von einer Nationalversammlung angenommen werden, um "gültig" zu sein? Oder was passt dir an den allgemeinen Definitionenn sonst nicht (denen das GG genügt)? Wie schon geschrieben, haben die Nationalversammlungen der Bundesländer dieses Dokument ratifiziert, das ist für dich anscheinend irrelevant.
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1069212) Verfasst am: 20.08.2008, 12:54 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: |
Glaubst du an Gott atheist666? Also an eine übergeordnete Superinstanz die entscheidet was falsch und richtig, so daß es keine Diskussionen gibt? |
Öhm - in der Bibel steht aber das die ersten Menschen aus dem Paradies geflogen sind weil
sie plötzlich mittels Erkenntnis - gottgleich - entscheiden konnten was falsch und richtig ist.
Seid dem billigen das - m.E. sogar Religionen jedem Menschen zu.
und jetz kommst Du als Atheist und sagst das man dazu einen Gott bräuchte?
oder ist das inzwischen vorausgesetzte Unvermögen dazu etwa der Beweis für die bevorstehende Rückkehr ins Paradies
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1069216) Verfasst am: 20.08.2008, 13:00 Titel: |
|
|
Ich kann auch das herumreiten darauf, dass es keine Verfassung sei, weil man darüber nicht abstimmen durfte, nicht nachvollziehen.
OK... es mag sein, dass manche den Eindruck haben, dass da etwas am Volk vorbei ohne direkte Volksbefragung beschlossen wurde.
Ich vermute aber mal, dass es wohl kaum Umfragen geben würde in Deutschland, in denen die Mehrheit der Meinung sein wird, dass das GG NICHT die deutsche Verfassung ist.
Es mag ein Fehler gewesen sein, das damals nicht dem Volke zur Abstimmung vorzulegen, ABER was bringen haarspalterische Diskussionen über etwas, dass die Mehrheit schon im Grunde akzeptiert hat.
Da ist sogar der Sack Reis in China wichtiger als so manches Dauergenörgel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1069358) Verfasst am: 20.08.2008, 16:08 Titel: |
|
|
Reichling hat folgendes geschrieben: | Wer das nicht einsieht, muss eben damit leben, dass wir mit Feindstaaten Freundschaftsverträge abgeschlossen haben, dass wir gemeinsam mit Feindstaaten in vielen internationalen Organisationen Mitglieder sind und Deutsche in diesen Organisationen hohe Posten besetzen.
Wer das nicht einsieht, muss sich an den Gedanken gewöhnen, dass jährlich Millionen von Deutschen in Feindesland Urlaub machen. |
hm - wie sahs denn mit all dem z.B. im römischen Reich aus?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1069522) Verfasst am: 20.08.2008, 20:11 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Reichling hat folgendes geschrieben: | Wer das nicht einsieht, muss eben damit leben, dass wir mit Feindstaaten Freundschaftsverträge abgeschlossen haben, dass wir gemeinsam mit Feindstaaten in vielen internationalen Organisationen Mitglieder sind und Deutsche in diesen Organisationen hohe Posten besetzen.
Wer das nicht einsieht, muss sich an den Gedanken gewöhnen, dass jährlich Millionen von Deutschen in Feindesland Urlaub machen. |
hm - wie sahs denn mit all dem z.B. im römischen Reich aus? |
Keine Ahnung.
Beim Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation weiß ich nur, dass es rein rechtlich noch besteht. Denn der Verzicht des Kaisers 1806 auf die Krone war illegal, da es der Reichsverfassung nicht entsprochen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1069533) Verfasst am: 20.08.2008, 20:30 Titel: |
|
|
Reichling hat folgendes geschrieben: | Keine Ahnung.
Beim Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation weiß ich nur, dass es rein rechtlich noch besteht. Denn der Verzicht des Kaisers 1806 auf die Krone war illegal, da es der Reichsverfassung nicht entsprochen hat. |
Ob das jetzt stimmt oder Unsinn ist lassen wir mal beiseite, aber es wäre schon interessant zu wissen welche Länder oder Reiche die es auf den Landkarten nicht gibt, theoretisch noch bestehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1069550) Verfasst am: 20.08.2008, 21:06 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Reichling hat folgendes geschrieben: | Keine Ahnung.
Beim Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation weiß ich nur, dass es rein rechtlich noch besteht. Denn der Verzicht des Kaisers 1806 auf die Krone war illegal, da es der Reichsverfassung nicht entsprochen hat. |
Ob das jetzt stimmt oder Unsinn ist lassen wir mal beiseite, aber es wäre schon interessant zu wissen welche Länder oder Reiche die es auf den Landkarten nicht gibt, theoretisch noch bestehen. |
Es ist kein Unsinn, aber ich bin zur Zeit zu faul zum Googlen. Mir sind jetzt die Organe des HRRDN nicht geläufig. Aber der Kaiser konnte das Reich unter keinen Umständen allein auflösen. Und die Zustimmung der entsprechenden Organe fehlte.
Vom Ende des HRRDN bekamen die wenigsten Deutschen etwas mit. Und wer es erfuhr, den kümmerte es nicht. Er hatte wohl dringendere Sorgen. Das HRRDN war 1806 schon längere Zeit tot. Auf seinem Boden waren bereits zwei europäische Großmächte entstanden, Preußen und Österreich, die größere Gebietsteile außerhalb des Reichsgebietes hatten. Daher konnte sich auch der Kurfürst Friedrich III von Brandenburg 1701 ohne Zustimmung des Kaisers sich zum König in Preußen ernennen lassen. Preußen war bis 1701 außerhalb der Reichsgrenze. Erst später übertrug sich der Name Preußen auf alle Besitzungungen.
Ich schlage mich seit über 4 Jahren im Internet mit Vertretern des "Deutschen Reiches" herum, die davon ausgehen, dass das Deutsche Reich immer noch in seinen Grenzen von 1937 (einige meinen auch 1914 oder 1425) existiert und bereits mehrere Reichsregierungen parallel nebeneinander gebildet haben.
Wenn man sie darauf hinweist, dass das Deutsche Reich rechtlich nie existiert hat, weil das HRRDN gar nicht rechtmäßig aufgelöst worden ist, verunsichert das diese Leute etwas.
Welche Staaten, von denen niemand etwas weiß, existieren theoretisch noch?
Ganz einfach, keine.
Zu einem Staat gehören drei Elemente: Staatsgebiet, Staatsvolk und Staatsgewalt. Wenn eines dieser Elemente fehlt, ist kein Staat vorhanden. Wo ist das Staatsvolk des Heiligen Römischen Reiches? Wo ist das Staatsvolk des Deutschen Reiches?
Und, wo ist die Staatsgewalt?
Ein Staatsgebiet auf einem Atlas zu markieren, macht noch keinen Staat aus. Und Staaten, von deren Existenz niemand etwas weiß, existieren nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1069554) Verfasst am: 20.08.2008, 21:21 Titel: |
|
|
Reichling hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Reichling hat folgendes geschrieben: | Wer das nicht einsieht, muss eben damit leben, dass wir mit Feindstaaten Freundschaftsverträge abgeschlossen haben, dass wir gemeinsam mit Feindstaaten in vielen internationalen Organisationen Mitglieder sind und Deutsche in diesen Organisationen hohe Posten besetzen.
hm - wie sahs denn mit all dem z.B. im römischen Reich aus? |
Keine Ahnung.
ne wirklich interessante nebeninfo - wer ist der rechtmäßige Erbe des Kaisers?
Ich meinte aber schon das alte römische Reich - wo ja defakto auch viele unterworfene Regionen
unter "einem Dach" gelebt haben und irgendwie miteinander umgegangen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1069564) Verfasst am: 20.08.2008, 21:33 Titel: |
|
|
MountainKing hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich das richtig verstehe, MUSS für dich eine Verfassung von einer Nationalversammlung angenommen werden, um "gültig" zu sein? Oder was passt dir an den allgemeinen Definitionenn sonst nicht (denen das GG genügt)? Wie schon geschrieben, haben die Nationalversammlungen der Bundesländer dieses Dokument ratifiziert, das ist für dich anscheinend irrelevant. |
Ich frage mich, warum jetzt dem parlamentarischen Rat eine Nationalversammlung angedichtet wird
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1069566) Verfasst am: 20.08.2008, 21:34 Titel: |
|
|
Reichling hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Ach ja... hier wird ja das BVG als Kronzeuge eingeführt, worüber ich nur schmunzeln kann
Soweit mir bekannt ist, hat sich die Berliner Verkehrsgesellschaft in dieser Frage noch gar nicht geäußert. Und auch in der Zukunft sind Stellungnahmen zu dieser Frage von der BVG nicht zu erwarten.
Übrigens, die Bundesrepublik Deutschland ist nach der Feststellung des Bundesverfassungsgerichtes (BVerfG) nicht der Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches. |
Du solltest lesen lernen, und Geschichte der BRD ist Dein Fach bestimmt nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|