Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Deutschland zerlegen? |
Ja |
|
17% |
[ 5 ] |
Nein |
|
28% |
[ 8 ] |
Örk Nörk Dörk |
|
53% |
[ 15 ] |
|
Stimmen insgesamt : 28 |
|
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1069034) Verfasst am: 19.08.2008, 23:08 Titel: |
|
|
Ich moechte bloss mal erwaehnen, dass wir Pfaelzer nie in einer Volksabstimmung dem deutschen Grundgesetz zugestimmt haben! Das haben die Rheinlaender damals einfach ausgekungelt und uns Pfaelzern uebergestuelpt. Auch bei der Einfuehrung der Mark hat uns niemand gefragt! Die hat man uns auch einfach aufgedrueckt und auf einmal wurde alles teurer!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1069036) Verfasst am: 19.08.2008, 23:10 Titel: Re: BRD auflösen? |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | edderkopp hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Was denkt ihr sollte die BRD aufgelöst werden und die Länder zu unabhänigen Staaten werden? |
Duerfen wir dann endlich Baden wieder abstossen? |
Wittere ich etwa Schwaben?? | Keine Ahnung.
Riechen die so stark das man sie wittern könnte?
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1069038) Verfasst am: 19.08.2008, 23:10 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich moechte bloss mal erwaehnen, dass wir Pfaelzer nie in einer Volksabstimmung dem deutschen Grundgesetz zugestimmt haben! Das haben die Rheinlaender damals einfach ausgekungelt und uns Pfaelzern uebergestuelpt. Auch bei der Einfuehrung der Mark hat uns niemand gefragt! Die hat man uns auch einfach aufgedrueckt und auf einmal wurde alles teurer! |
Genau. Davor kriegte man ein Brot für drei Zigaretten mit Filter, danach mußte man Geld dafür ausgeben
Zuletzt bearbeitet von rk72 am 19.08.2008, 23:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1069039) Verfasst am: 19.08.2008, 23:11 Titel: Re: BRD auflösen? |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | edderkopp hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Was denkt ihr sollte die BRD aufgelöst werden und die Länder zu unabhänigen Staaten werden? |
Riechen die so stark das man sie wittern könnte? |
Hrr. Das ist unsere ultimative Geheimwaffe.
|
Nach oben |
|
 |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#1069040) Verfasst am: 19.08.2008, 23:11 Titel: |
|
|
In welcher Ecke sammeln sich die Atheisten ?
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
Zuletzt bearbeitet von Der_Guido am 19.08.2008, 23:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1069041) Verfasst am: 19.08.2008, 23:11 Titel: Re: BRD auflösen? |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | edderkopp hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Was denkt ihr sollte die BRD aufgelöst werden und die Länder zu unabhänigen Staaten werden? |
Ich sehe schon, Du warst schon mal dort....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1069042) Verfasst am: 19.08.2008, 23:13 Titel: |
|
|
Der_Guido hat folgendes geschrieben: | In welcher Ecke sammeln sich die Atheisten ? |
Ganz oben im Norden bei Flensburg.....moeglichst weit weg von Bayern....
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1069043) Verfasst am: 19.08.2008, 23:13 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich moechte bloss mal erwaehnen, dass wir Pfaelzer nie in einer Volksabstimmung dem deutschen Grundgesetz zugestimmt haben! Das haben die Rheinlaender damals einfach ausgekungelt und uns Pfaelzern uebergestuelpt. Auch bei der Einfuehrung der Mark hat uns niemand gefragt! Die hat man uns auch einfach aufgedrueckt und auf einmal wurde alles teurer! |
Gab es damals Rh.-Pf.´ler
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1069044) Verfasst am: 19.08.2008, 23:14 Titel: |
|
|
Das paßt gut, muß ich nicht so weit schwimmen.
Aber nur der obere Norden ist zu wenig
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1069045) Verfasst am: 19.08.2008, 23:15 Titel: Re: BRD auflösen? |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | edderkopp hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Was denkt ihr sollte die BRD aufgelöst werden und die Länder zu unabhänigen Staaten werden? |
Ich sehe schon, Du warst schon mal dort.... | wenn ich schon einmal dort gewesen wäre hätt ich nicht fragen müssen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1069049) Verfasst am: 19.08.2008, 23:19 Titel: |
|
|
Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Aber nur der obere Norden ist zu wenig | na so eine Minderheit sind wir nun auch nicht. McPom, Schleswig-Holstein und Niedersachsen brauchen wir schon für uns(mit Hamburg als Hauptstadt)
Edit:Wenn die Bayern auch noch Österreich dranhängen(oder umgekehrt) können wir ja eine Vereinigung mit Dänemark und den Niederlanden anstreben
Zuletzt bearbeitet von DeHerg am 19.08.2008, 23:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1069054) Verfasst am: 19.08.2008, 23:23 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Aber nur der obere Norden ist zu wenig | na so eine Minderheit sind wir nun auch nicht. McPom, Schleswig-Holstein und Niedersachsen brauchen wir schon für uns(mit Hamburg als Hauptstadt) |
Wenn Ihr Euch zum Atheismus bekehrt ist das kein Problem und Ihr duerft bleiben. Solltet Ihr Euch weigern, werdet Ihr allerdings nach Bayern abgeschoben. Wir werden das per Fragebogen ueberpruefen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reichling registrierter User
|
(#1069056) Verfasst am: 19.08.2008, 23:26 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Das nun wieder nicht, sondern vielleicht so: Bayern kommt zu Österreich, Saarland zu Frankreich, Schleswig Holstein zu Dänemark usw. |
Du bist nicht aus Bayern oder? Fahr mal dahin und schlag denen mal vor sich Österreich anzuschließen. |
Wir ham schon die Franken und Oberpfälzer, da passen die Ösis auch noch rein. Mit denen hamma eh mehr gemeinsam als mit den Preußen. |
Da hast du sicherlich was missverstanden. Der Vorschlag lautet, dass Bayern zu Österreich kommt, nicht, dass Österreich zu Bayern kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1069062) Verfasst am: 19.08.2008, 23:29 Titel: |
|
|
Reichling hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Das nun wieder nicht, sondern vielleicht so: Bayern kommt zu Österreich, Saarland zu Frankreich, Schleswig Holstein zu Dänemark usw. |
Du bist nicht aus Bayern oder? Fahr mal dahin und schlag denen mal vor sich Österreich anzuschließen. |
Wir ham schon die Franken und Oberpfälzer, da passen die Ösis auch noch rein. Mit denen hamma eh mehr gemeinsam als mit den Preußen. |
Da hast du sicherlich was missverstanden. Der Vorschlag lautet, dass Bayern zu Österreich kommt, nicht, dass Österreich zu Bayern kommt. |
Unwichtige Details.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1069063) Verfasst am: 19.08.2008, 23:29 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Aber nur der obere Norden ist zu wenig | na so eine Minderheit sind wir nun auch nicht. McPom, Schleswig-Holstein und Niedersachsen brauchen wir schon für uns(mit Hamburg als Hauptstadt) |
Wenn Ihr Euch zum Atheismus bekehrt ist das kein Problem und Ihr duerft bleiben. Solltet Ihr Euch weigern, werdet Ihr allerdings nach Bayern abgeschoben. Wir werden das per Fragebogen ueberpruefen. | naja sie dürfen auch so bleiben, solange das Gebimmel unterbleibt und sie sich selbst finanzieren(und alle Parteien sich zum Atheismus verpflichten ).
Edit:ach oder lassen wir das mit de Parteien und regeln alles über Forenabstimmungen(FGH-Regierung)
und in der neuen Gesundheitsreform steht dann als Zusatz:Örk Dörk Nörk
Zuletzt bearbeitet von DeHerg am 19.08.2008, 23:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1069064) Verfasst am: 19.08.2008, 23:30 Titel: |
|
|
Ich bin Saarländer. Ich will unsere alte Verfassung von 1947 wieder zurück, mit der Präambel:
Zitat: |
Präambel
Das Volk an der Saar,
berufen, nach dem Zusammenbruch des Deutschen Reiches sein Gemeinschaftsleben kulturell, politisch, wirtschaftlich und sozial neu zu gestalten,
durchdrungen von der Erkenntnis, daß sein Bestand und seine Entwicklung durch die organische Einordnung des Saarlandes in den Wirtschaftsbereich der französischen Republik gesichert werden können,
vertrauend auf ein internationales Statut, das die Grundlage für sein Eigenleben und seinen Wiederaufstieg festlegen wird,
gründet seine Zukunft auf den wirtschaftlichen Anschluß des Saarlandes an die französische Republik und die Währungs- und Zolleinheit mit ihr, die einschließen:
- die politische Unabhängigkeit des Saarlandes vom Deutschen Reich,
- die Landesverteidigung und die Vertretung der saarländischen Interessen im Ausland durch die französische Republik,
- die Anwendung der französischen Zoll- und Währungsgesetze im Saarland,
- die Bestellung eines Vertreters der Regierung der französischen Republik mit Verordnungsrecht zur Sicherstellung der Zoll- und Währungseinheit und einer Aufsichtsbefugnis, um die Beobachtung des Statuts zu garantieren,
- eine Organisation des Justizwesens, die die Einheitlichkeit der Rechtsprechung im Rahmen des Statuts gewährleistet.
Der Landtag des Saarlandes, vom Volke frei gewählt, hat daher,
um diesem Willen verpflichtenden Ausdruck zu verleihen und - nach Überwindung eines Systems, das die menschliche Persönlichkeit entwürdigte und versklavte -, Freiheit, Menschlichkeit, Recht und Moral als Grundlagen des neuen Staates zu verankern, dessen Sendung es ist, Brücke zur Verständigung der Völker zu bilden und in Ehrfurcht vor Gott dem Frieden der Welt zu dienen,
die folgende Verfassung beschlossen: |
Als Alternative könnte ich mir auch einen Zusammenschluss mit Luxembourg vorstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1069067) Verfasst am: 19.08.2008, 23:32 Titel: |
|
|
Reichling hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Das nun wieder nicht, sondern vielleicht so: Bayern kommt zu Österreich, Saarland zu Frankreich, Schleswig Holstein zu Dänemark usw. |
Da hast du sicherlich was missverstanden. Der Vorschlag lautet, dass Bayern zu Österreich kommt, nicht, dass Österreich zu Bayern kommt. |
Umgekehrt waer's aber einfacher. Bergab geht's immer leichter als bergauf...
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1069072) Verfasst am: 19.08.2008, 23:39 Titel: |
|
|
Reichling hat folgendes geschrieben: | Ich bin Saarländer. Ich will unsere alte Verfassung von 1947 wieder zurück, mit der Präambel:
Zitat: |
Präambel
Das Volk an der Saar,
...
die folgende Verfassung beschlossen: |
Als Alternative könnte ich mir auch einen Zusammenschluss mit Luxembourg vorstellen. |
Die Saarländer fanden noch zurück zu Papi. Aber haben da nicht paar Deutsche sich lieber für Belgien entschieden, bis heute? Oder war das nach dem 1. WK?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1069076) Verfasst am: 19.08.2008, 23:41 Titel: |
|
|
Das Saarland ist schon für die Muslime reserviert, da kommt ne islamische Republik hin.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1069077) Verfasst am: 19.08.2008, 23:43 Titel: |
|
|
Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Das Saarland ist schon für die Muslime reserviert, da kommt ne islamische Republik hin. |
Die haben doch schon das Kalifat Kreuzberg.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1069085) Verfasst am: 19.08.2008, 23:51 Titel: |
|
|
Da könnte man ja fast jede Großstadt abgeben ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1069087) Verfasst am: 20.08.2008, 00:06 Titel: |
|
|
Reichling hat folgendes geschrieben: | Ich bin Saarländer. Ich will unsere alte Verfassung von 1947 wieder zurück, mit der Präambel:
Als Alternative könnte ich mir auch einen Zusammenschluss mit Luxembourg vorstellen. |
Man könnte Dir jetzt einfachen Opportunismus vorwerfen.
"Damals" ging es der Bundesrepublik besser als Frankreich, daher der Anschluss an Deutschland.
Heute geht es Luxemburg besser als Deutschland (billigeres Benzin, Arbeitsplätze und gute Sozialleistungen), also deshalb Anschluss an Luxemburg?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1069112) Verfasst am: 20.08.2008, 01:20 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Aber nur der obere Norden ist zu wenig | na so eine Minderheit sind wir nun auch nicht. McPom, Schleswig-Holstein und Niedersachsen brauchen wir schon für uns(mit Hamburg als Hauptstadt) |
Wenn Ihr Euch zum Atheismus bekehrt ist das kein Problem und Ihr duerft bleiben. Solltet Ihr Euch weigern, werdet Ihr allerdings nach Bayern abgeschoben. Wir werden das per Fragebogen ueberpruefen. |
Bloß nicht! Das sind dann hauptsächlich Evangelen und so. Die Katholen hier sind ja schon schlimm genug, da brauchen wir nicht auch noch andere Religionen.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1069134) Verfasst am: 20.08.2008, 06:53 Titel: |
|
|
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben: | Reichling hat folgendes geschrieben: | Ich bin Saarländer. Ich will unsere alte Verfassung von 1947 wieder zurück, mit der Präambel:
"Damals" ging es der Bundesrepublik besser als Frankreich, daher der Anschluss an Deutschland.
Heute geht es Luxemburg besser als Deutschland (billigeres Benzin, Arbeitsplätze und gute Sozialleistungen), also deshalb Anschluss an Luxemburg? |
Edit: Smiley ergänzt
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1069159) Verfasst am: 20.08.2008, 10:05 Titel: |
|
|
Jawohl, Deutschland in den Grenzen von 1100! Der Rest ist mir egal, aber alles, was blond ist und/oder größer als 1,70 m ab nach Thüringen oder dahinter!
Hier ist Slawenland!
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1069176) Verfasst am: 20.08.2008, 11:22 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Das nun wieder nicht, sondern vielleicht so: Bayern kommt zu Österreich, Saarland zu Frankreich, Schleswig Holstein zu Dänemark usw. |
Was heisst hier "Wir ham.."? Nicht mehr lange! Du glaubst doch hoffentlich nicht, dass Ihr die Oberpfalz einfach behalten koennt, wenn der Voelkerkerker Deutschland aufgebrochen wird? Die Oberpfalz kommt wieder zur Pfalz, wo sie auch hingehoert! Wir behaupten schliesslich auch nicht, dass Oberbayern pfaelzisch waere!
Bernie, der Pfaelzer | Super. Damit bin ich einverstanden |
Die Oberpfalz gehört zur Pfalz?!?
Die Pfalz war ursprünglich bayerisches Gebiet, nicht umgekehrt!
Und ob wir München nicht einfach ausgliedern müssen wir uns auch erstmal überlegen.
Was die Österreicher betrifft, die dürfen sich uns gerne anschliessen, falls sie wollen. |
Das könnte schwierig werden, da wir Niederbayern als aller erstes mal die Oberbayern los werden wollen ... dann können wir weiter reden ..
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1069206) Verfasst am: 20.08.2008, 12:33 Titel: |
|
|
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben: | Reichling hat folgendes geschrieben: | Ich bin Saarländer. Ich will unsere alte Verfassung von 1947 wieder zurück, mit der Präambel:
Heute geht es Luxemburg besser als Deutschland (billigeres Benzin, Arbeitsplätze und gute Sozialleistungen), also deshalb Anschluss an Luxemburg? |
Natürlich ging es 1955, dem Jahr der Volksabstimmung, der Bundesrepublik Deutschland besser als Frankreich. Bei der wirtschaftlichen Rückgliederung im Juli 1959 haben wir es dann auch feststellen können: Löhne runter, Preise rauf. Und Kindergeld für's erste Kind? Brauchen wir nicht, Kinder kriegen die Leute sowieso.
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1069210) Verfasst am: 20.08.2008, 12:52 Titel: |
|
|
für mich täten sich da völlig neue berufswünsche/perspektiven auf - ich wollte schon immer in einem zollhäusschen sitzen! sofoern es schattig ist + internetanschluss hat
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1069219) Verfasst am: 20.08.2008, 13:07 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | für mich täten sich da völlig neue berufswünsche/perspektiven auf - ich wollte schon immer in einem zollhäusschen sitzen! sofoern es schattig ist + internetanschluss hat | ein französisches Mauthäuschen nicht gut genug?
Disclaimer: dies ist keine sexuelle Anspielung
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1069231) Verfasst am: 20.08.2008, 13:18 Titel: |
|
|
Jedenfalls habe ich bei meiner Arbeit hier anhand der Dokumente und Unterlagen, die ich übersetzen muss, das Gefühl, als ob Deutschland eh schon zerfallen ist:
Das Bundeslaender im Lande selbst wirtschaftlich auch Konkurrenten sind, war mir klar, aber im Ausland.
NRW tritt eigenstaendig auf dem türkischen Markt auf, neuerdings auch mit einer eigenen Wirtschaftsvertretung. Auch Bayern agiert selbstaendig. Und wer meint, dass es nur die "Grossen" tun, auch Berlin und das Saarland sind zwecks Investitionen hier unterwegs. Und sie sind in einem staendigen Konkurrenzkampf
So sehr ich den deutshen Föderalismus schaetze, aber ich (aber auch viele türkische Geschaeftsleute) empfinden das als ziemlich befremdlich. Ein so harter Kampf, obwohl es doch eine Nation ist, kann einem Türkeitürken, der in einem absolut zentral strukturierten Land gross geworden ist, nur schwer vermittelt werden, und selbst bei mir lösen die harten Bandagen mit denen um den hiesigen Markt gegeneinander gekaempft wird, doch eine gewisse Verwunderung aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|