Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie unhöflich
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Freikletterer
hat's überstanden.

Beitrag(#1069146) Verfasst am: 20.08.2008, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

showtime
"22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"

- K.I.T.T.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ateyim
registrierter User

Beitrag(#1069149) Verfasst am: 20.08.2008, 09:09    Titel: Re: Wie unhöflich Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
durial hat folgendes geschrieben:
rk72 hat folgendes geschrieben:
Star-Ring hat folgendes geschrieben:
... Es soll bei euch auch einen Strang geben wo mein Buch scharf kritisiert wird. Leider habe ich diesen nicht gefunden. Macht ja nichts. Ich konnte feststellen, dass einige Äußerungen einiger User des Künstlerplaneten, sehr überzogen waren. Viele FGH User sind sehr interessant. Ich werde vielleicht noch einmal im KÜPLA ein gutes Wort füre euer Forum einlegen.

Hm, stimmt: Man merkts an den vielen Rechtschreibfehlern...

Genau. zwinkern

Ach wie heißt noch mal der Welterfolg in dem es keine oder fast keine Kommas gibt, weil der Autor das nicht beherrschte? Ist sogar ziemlich bekannt. Letztendlich zeigt es, daß wenn die Geschichte den Nerv der Zeit trift, sowas egal ist.

@durial

Wenn man Rechtschreibfehler-Bashing betreibt, sollte man selbst fehlerfrei sein. Guck dir mal deinen Satz oben genauer an.

Da bin aber mal auf die Begründung gespannt...

"Man merkt's" wird's geschrieben und nicht "Man merkts"....

Wollte ich auch gerade schreiben.
Das e von es wurde ausgelassen, stattdessen muss dafür ein Apostroph stehen. Deshalb heißt der Apostroph ja auch Auslasungszeichen.

nerv

Ich finde gerade dieser "Fehler" eignet sich nicht dazu, eine Diskussion zu beginnen, denn:

Zitat:
Der Apostroph kann beim umgangssprachlich zu s verkürzten Pronomen es stehen, das mit dem vorhergehenden Wort verschmilzt:
Wie geht’s? auch: Wie gehts?
So ist’s im Leben. auch: So ists im Leben.
Hol’s der Kuckuck! auch: Hols der Kuckuck!
Wenn’s weiter nichts ist. auch: Wenns weiter nichts ist.
Nur um’s gesagt zu haben. auch: Nur ums gesagt zu haben.
Wo hab ich’s nur hingelegt? auch: Wo hab ichs nur hingelegt?
Wie man’s nimmt. auch: Wie mans nimmt.
So lässt sich’s leben. auch: So lässt sichs leben.

Nach der alten Schreibung müssen alle obenstehenden Beispiele mit Apostroph geschrieben werden.

habe ich exemplarisch aus canoo.net entnommen... geht aber stets in diese Richtung
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1069151) Verfasst am: 20.08.2008, 09:19    Titel: Re: Wie unhöflich Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:

Ich finde gerade dieser "Fehler" eignet sich nicht dazu, eine Diskussion zu beginnen, denn:

Das mag ja sein, Ateyim...

aber erstens bin ich noch alte Schule und des PISA-Nieder-Deutschen nicht mehr maechtig gemacht worden und zweitens finde ich, dass sich dieser Thread ganz hervorragend zum klugscheissen eignet bis die intellektuelle Schuessel ueberlaeuft... zwinkern

Gruss, Bernie
apollo11
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1069174) Verfasst am: 20.08.2008, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben
Zitat:
von den Usern die Avatarbilder aufweisen die 1:1 von bekannten Gif- und Jpg-Seiten übernommen wurden und die maximal einen dummen Satz als Maximallänge ihrer beschränkten Postings aufs Bord klatschen können.

Die findest du hier aber auch.
Star-Ring
Freiwilliger

Beitrag(#1069381) Verfasst am: 20.08.2008, 16:37    Titel: Re: Wie unhöflich Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
....Ich werde vielleicht noch einmal im KÜPLA ein gutes Wort füre euer Forum einlegen.

Bitte nicht! Der Zirkus bei der letzten Invasion vom Kuschelplaneten hat eigentlich gereicht. Ansonsten herzlich willkommen, jedenfalls wenn Du nicht zum Missionieren gekommen bist.

Gruss, Bernie

1.) Dankeschön.
2.) Bin ich nicht.
alae

Beitrag(#1069540) Verfasst am: 20.08.2008, 20:52    Titel: Re: Wie unhöflich Antworten mit Zitat

alae hat folgendes geschrieben:
von mir. Ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Ich bin User aus dem Planet of Artists Forum und ehemaliger User vom Künstlerplaneten. Beim letzten genannten Forum wurde viel böses über euch geschrieben. Endlich habe ich mal Zeit gefunden mich bei euch anzumelden und mir selbst ein Bild zu machen. Es soll bei euch auch einen Strang geben wo mein Buch scharf kritisiert wird. Leider habe ich diesen nicht gefunden. Macht ja nichts. Ich konnte feststellen, dass einige Äußerungen einiger User des Künstlerplaneten, sehr überzogen waren. Viele FGH User sind sehr interessant. Ich werde vielleicht noch einmal im KÜPLA ein gutes Wort füre euer Forum einlegen.

Eine schöne vertrauensbildende Maßnahme wäre es doch, wenn du uns bezüglich Udine/Engelclub mal reinen Wein einschenkst: Wer steckte hinter der Sockenpuppenband und was sollte das alles?

Wie ich hier mittlerweile lesen konnte, habt ihr diesbezüglich schon eine eingefahrene Meinung.

Ich bin mal, für einen Moment, bereit dir zu glauben, dass du wirklich nichts mit dem Sockenpuppenzirkus zu tun hast: Wer steckt dann, deiner Meinung nach, hinter Udine und was bezweckt der/diejenige damit?
Star-Ring
Freiwilliger

Beitrag(#1069543) Verfasst am: 20.08.2008, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Es hat sich jemand bei mir gemeldet und sich dafür entschuldigt. Im Grunde ist es eine lange Geschichte. Ich habe es eigentlich schon abgehakt und werde hier sowieso keine Namen nennen.
alae

Beitrag(#1069547) Verfasst am: 20.08.2008, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar Ungereimtheiten bleiben, z.B.: Ist dir nicht aufgefallen, dass Udine gar nicht so aussieht wie Clarissa Schwarz, als du dich mit ihr getroffen hast? Und wer hat diese Postings gelöscht?
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1071191) Verfasst am: 22.08.2008, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Es hat sich jemand bei mir gemeldet und sich dafür entschuldigt. Im Grunde ist es eine lange Geschichte. Ich habe es eigentlich schon abgehakt und werde hier sowieso keine Namen nennen.

Nun ja, wenn Du nicht hinter dem Sockenpuppenzirkus steckst, dann ist Dir Dein Stalker immer noch auf den Fersen. In Deinem neuen Forum geht es gerade wieder los.
Star-Ring
Freiwilliger

Beitrag(#1073278) Verfasst am: 25.08.2008, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich ist mir die gesamte Sache etwas peinlich. Ich bin ganz schön geleimt worden, obwohl ich eigentlich hätte selber drauf kommen müssen.
In unserem Homepage eigenen Chat tauchte Udine auf und stellte sich als Musikerin vor die ziemlich gleichen Interessen wie ich hatte. Zudem stellte sie sich als gläubige Christin vor. Du mußt dazu wissen, meine Frau ist nicht gläubig. Sie schickte uns dann einen Link von ihrer Homepage. Klar war ich beeindruckt. Sie war schließlich eine sehr attraktive Frau. Scheinbar war leider mein Verstand etwas vernebelt. Sie hatte sofort mein Vetrauen. Nicht nur meins. Ich habe sie sie nie getroffen. das war ein Scherz oder wenn du Wert drauf legst, gelogen. Sie hatte erzählt, das sie sich in einem Forum (FGH) angemeldet hat und von einigen Usern belästigt wird. Klar sicherte ich ihr meine Unterstützung zu. Zudem war sie bei uns schnell Moderatorin und hatte somit Passwörterzugang zum Admin Bereich und E-mail. Sie hat mich verarscht. Ziel war es meine Ehe zu zerstören.
I.R

Beitrag(#1073317) Verfasst am: 25.08.2008, 18:36    Titel: Re: Wie unhöflich Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
... Es soll bei euch auch einen Strang geben wo mein Buch scharf kritisiert wird. Leider habe ich diesen nicht gefunden. Macht ja nichts. Ich konnte feststellen, dass einige Äußerungen einiger User des Künstlerplaneten, sehr überzogen waren. Viele FGH User sind sehr interessant. Ich werde vielleicht noch einmal im KÜPLA ein gutes Wort füre euer Forum einlegen.

Hm, stimmt: Man merkts an den vielen Rechtschreibfehlern...

Genau. zwinkern

Ach wie heißt noch mal der Welterfolg in dem es keine oder fast keine Kommas gibt, weil der Autor das nicht beherrschte? Ist sogar ziemlich bekannt. Letztendlich zeigt es, daß wenn die Geschichte den Nerv der Zeit trift, sowas egal ist.

@durial

Wenn man Rechtschreibfehler-Bashing betreibt, sollte man selbst fehlerfrei sein. Guck dir mal deinen Satz oben genauer an.

GEIL!
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1073322) Verfasst am: 25.08.2008, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich ist mir die gesamte Sache etwas peinlich. Ich bin ganz schön geleimt worden, obwohl ich eigentlich hätte selber drauf kommen müssen.
In unserem Homepage eigenen Chat tauchte Udine auf und stellte sich als Musikerin vor die ziemlich gleichen Interessen wie ich hatte. Zudem stellte sie sich als gläubige Christin vor. Du mußt dazu wissen, meine Frau ist nicht gläubig. Sie schickte uns dann einen Link von ihrer Homepage. Klar war ich beeindruckt. Sie war schließlich eine sehr attraktive Frau. Scheinbar war leider mein Verstand etwas vernebelt. Sie hatte sofort mein Vetrauen. Nicht nur meins. Ich habe sie sie nie getroffen. das war ein Scherz oder wenn du Wert drauf legst, gelogen. Sie hatte erzählt, das sie sich in einem Forum (FGH) angemeldet hat und von einigen Usern belästigt wird. Klar sicherte ich ihr meine Unterstützung zu. Zudem war sie bei uns schnell Moderatorin und hatte somit Passwörterzugang zum Admin Bereich und E-mail. Sie hat mich verarscht. Ziel war es meine Ehe zu zerstören.

Schade, der Text fing halbwegs brauchbar an.
Aber der hervorgehobene Satz war dann doch einer zu viel.
Star-Ring
Freiwilliger

Beitrag(#1073337) Verfasst am: 25.08.2008, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest mich zu verarschen. Meine Ehe ist schließlich nicht zerstört.
EDIT: alae hatte mich nach einem Verdacht gefragt wegen dem Zweck.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1073345) Verfasst am: 25.08.2008, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

In unserem Homepage eigenen Chat tauchte Udine auf und stellte sich als Musikerin vor die ziemlich gleichen Interessen wie ich hatte. Zudem stellte sie sich als gläubige Christin vor.

Und Du glaubst, das hat aufgehört? Wenn Deine Version stimmt, dann war die Person, die bei gute-frage.net als Udine, projekt9, sternenring etc. und hier als Club der Engel aufgetreten ist im alten KP-Forum sehr aktiv und ist es auch im neuen.

Vergleiche z.B.

http://www.gutefrage.net/frage/kennt-jemand-das-buch-der-atheisten-wahn
mit
http://planet-of-artists.foren-city.de/topic,33,-ich-wiederhole-mich-ungern.html
Star-Ring
Freiwilliger

Beitrag(#1073349) Verfasst am: 25.08.2008, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das befürchte ich langsam auch. Bisher haben wir aber nur rund 40 Mitglieder. Die Gefahr der Doppel Nicks, ist noch nicht sehr groß. Du kannst mir aber glauben, wir passen von Anfang an jetzt besser auf. Wenn wir da etwas merken, gibt es sofort eine Deaktivierung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz