Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kephas auf Wunsch deaktiviert
|
(#1070374) Verfasst am: 21.08.2008, 17:16 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: |
...
Der Moralist haut mal wieder, in Fettschrift auf die Pauke |
Die Fettschrift war ein Versehen, zu spät bemerkt, inhaltlich stehe ich zu dem, was ich geschrieben habe. Dann bin ich eben ein "Moralist".
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1070376) Verfasst am: 21.08.2008, 17:19 Titel: |
|
|
Kephas hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
...
Die Fettschrift war ein Versehen, zu spät bemerkt, inhaltlich stehe ich zu dem, was ich geschrieben habe. Dann bin ich eben ein "Moralist". |
Du nimmst das Ganze viel zu ernst.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1070377) Verfasst am: 21.08.2008, 17:19 Titel: |
|
|
Die Hostie als Kannibalismus, das ist ja so was von daneben, einfach nur peinlich. Alle Atheisten sind gut beraten derlei Unfug sein zu lassen, andernfalls geben sie sich ungewollt nur eine Blöße und der religiöse Gegner lacht sich nur eins ins Fäustchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1070389) Verfasst am: 21.08.2008, 17:26 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Kephas hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
...
Die Fettschrift war ein Versehen, zu spät bemerkt, inhaltlich stehe ich zu dem, was ich geschrieben habe. Dann bin ich eben ein "Moralist". |
Du nimmst das Ganze viel zu ernst. |
Nun, den Randkommentar von atheist666 habe ich vieleicht wirklich zu enst genommen, wobei ich die Moral ernst nehme, aber kein Moralist bin, aber Christen auf Grund der Eucharistie als Kannibalen zu bezeichnen, war schon um 120 u.Z. geschmacklos und unsinnig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1070394) Verfasst am: 21.08.2008, 17:29 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Die Hostie als Kannibalismus, das ist ja so was von daneben, einfach nur peinlich. Alle Atheisten sind gut beraten derlei Unfug sein zu lassen, andernfalls geben sie sich ungewollt nur eine Blöße und der religiöse Gegner lacht sich nur eins ins Fäustchen. |
Exakt, denn zu meinen, ein Christ hielte nach der Wandlung den materiellen (!) Leib Jesu oder einen Teil davon in Händen, das glaubt kein (!) <Christ und Atheisten sollten Christen nicht für so dämlich halten, ihnen das zu unterstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1070426) Verfasst am: 21.08.2008, 17:52 Titel: |
|
|
Kephas hat folgendes geschrieben: | <Persönlich finde ich diese ganze Debatte naiv,dümmlich und pervers.
| Naiv und dümmlich, okay, aber Pervers? Wieso?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1070443) Verfasst am: 21.08.2008, 18:16 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Kephas hat folgendes geschrieben: | <Persönlich finde ich diese ganze Debatte naiv,dümmlich und pervers.
| Naiv und dümmlich, okay, aber Pervers? Wieso? |
Zu debattieren, ob man eher das Kotelett eines Kindes oder die <Niere einer Frau essen soll, ist pervers.
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1070448) Verfasst am: 21.08.2008, 18:18 Titel: |
|
|
Kephas hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | "Tut uns leid wir konnten für ihre Tochter leider nichts mehr tun, aber ein chinesisches Restaurant hat Interesse an den Nieren bekundet..." |
Und der Patient, der eben diese passende Niere hätte inplantiert bekommen können - Pech gehabt, immerhin können sich an dem ja noch einige Kannibalen sattfressen. Sorry ,sind die Gedanken hier teilweise ernst gemeint- immerhin haben auch Atheisten moralisches Empfinden. <Persönlich finde ich diese ganze Debatte naiv,dümmlich und pervers.
|
nicht zu vergessen gesundheitsgefährdend! nach einer gewissen zahl an lebensjahren....was sich da alles angesammel gerade in nieren und lebern.....yukk!
welchen nutzen hat denn dein moralischen empfinden genau - so für die humanistische entwicklung der menschheit meine ich?
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1070454) Verfasst am: 21.08.2008, 18:21 Titel: |
|
|
Kephas hat folgendes geschrieben: | Zu debattieren, ob man eher das Kotelett eines Kindes oder die <Niere einer Frau essen soll, ist pervers. | Aber das ist doch gar nicht der Fall.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1070456) Verfasst am: 21.08.2008, 18:21 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: |
...
welchen nutzen hat denn dein moralischen empfinden genau - so für die humanistische entwicklung der menschheit meine ich? |
Gegenfrage:
Welchen Nutzen hat es, daß ich jemanden nicht den Scxhädel einschlage, weil mir dessen Nase nicht gefällt, daß ich mir im Geschäft nicht einfach die Lebensmittel nehme und direkt rausgehe?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1070464) Verfasst am: 21.08.2008, 18:27 Titel: |
|
|
Der Nutzen besteht darin, dass Menschen so ungestört ihr Leben leben sowie nen Einkauf vornehmen können. Andernfalls ist ein Zusammenleben ausgeschlossen. Die Nacht der langen Messer vorprogrammiert. Die praktische Vernunft gebietet das einfach.
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1070470) Verfasst am: 21.08.2008, 18:34 Titel: |
|
|
Kephas hat folgendes geschrieben: | r'zr hat folgendes geschrieben: |
...
welchen nutzen hat denn dein moralischen empfinden genau - so für die humanistische entwicklung der menschheit meine ich? |
Gegenfrage:
Welchen Nutzen hat es, daß ich jemanden nicht den Scxhädel einschlage, weil mir dessen Nase nicht gefällt, daß ich mir im Geschäft nicht einfach die Lebensmittel nehme und direkt rausgehe? |
hier wird um die freie entscheidung diskutiert was mit den eigenen sterbl. überresten nach dem tod geschehen soll - mit einem gewalttätigen überfall hat das exakt nichts zu tun.
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1070594) Verfasst am: 21.08.2008, 22:08 Titel: Re: Geregelter Kannibalismus |
|
|
Kephas hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: |
...
Isst du als Katholik nicht regelmäßig den Leib Christi? |
Kennst Du den Unterschied zwischen Materie und Wesen?
Dem Wesen nach ist die Hostie nach der Wandlung der Leib Christi, der Materie nach immer noch Brot |
Ich kenne ihn nicht. Kannst du ihn mir erklären? Was ist das Wesen Christi? Oder ist es nicht eher das Wesen des Leibes Christi ("Dies ist mein Leib...")?
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1070615) Verfasst am: 21.08.2008, 22:23 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Der Nutzen besteht darin, dass Menschen so ungestört ihr Leben leben sowie nen Einkauf vornehmen können. Andernfalls ist ein Zusammenleben ausgeschlossen. Die Nacht der langen Messer vorprogrammiert. Die praktische Vernunft gebietet das einfach. |
Und woher wissen wir das?
Immerhin war es für unsere Vorfahren keineswegs selbstredend, daß man dem anderen nicht so enfach den Schädel einschlägt, denn z.B. im Mittelalter stach man dem am Boden liegenden Feind schon mal schnell das Schwertt in den Leib, um dessen Waffen zu erbeuten.
Warum sind wir heute der Überzeugung, daß das nicht mehr in Ordnung ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1070619) Verfasst am: 21.08.2008, 22:26 Titel: |
|
|
Kephas hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Der Nutzen besteht darin, dass Menschen so ungestört ihr Leben leben sowie nen Einkauf vornehmen können. Andernfalls ist ein Zusammenleben ausgeschlossen. Die Nacht der langen Messer vorprogrammiert. Die praktische Vernunft gebietet das einfach. |
Immerhin war es für unsere Vorfahren keineswegs selbstredend, daß man dem anderen nicht so enfach den Schädel einschlägt, denn z.B. im Mittelalter stach man dem am Boden liegenden Feind schon mal schnell das Schwertt in den Leib, um dessen Waffen zu erbeuten.
Warum sind wir heute der Überzeugung, daß das nicht mehr in Ordnung ist? |
Moral ist wandelbar.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1070640) Verfasst am: 21.08.2008, 22:43 Titel: |
|
|
Kephas hat folgendes geschrieben: |
|
Indem wir von uns selbst auf andere schließen. ("was du nicht willst was man dir tu, das füg auch keinem andern zu")
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
|
Nach oben |
|
 |
|