Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1062684) Verfasst am: 11.08.2008, 20:53 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | "Damit bezieht sich der Begriff der Kultur ... auf eine Gruppe von Menschen, beispielsweise ein Volk, und die von ihm überlieferten und ausgeübten Kulturleistungen und -techniken."
http://de.wikipedia.org/wiki/Kultur
Sprachkultur
Rechtskultur
Wissenschaftskultur
Kunstkultur
Technikkultur
Moralkultur
Wirtschaftskultur
...
Und natürlich versucht jeder antideutsch eingestellte uns einzureden, wir hätten so etwas nicht.
Selbsverständlich haben wir so etwas und viele Ausländer sind ja gerade aus diesem Grunde hier.
mfg Kosh |
Ach so...und das haben alles Deutsche erfunden |
Ja, vieles davon ist deutsch.
Was nicht heißt. dass einige Sachen nicht aus dem Ausland stammen und angepasst wurden.
Fremdworte z.B.
Wobei man immer dabei darauf achten sollte, ob der Kulturtransfer Sinn macht.
Ich schätze allerdings den Anteil unserer Kultur im Ausland als bedeutender ein.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1062723) Verfasst am: 11.08.2008, 21:20 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | "Damit bezieht sich der Begriff der Kultur ... auf eine Gruppe von Menschen, beispielsweise ein Volk, und die von ihm überlieferten und ausgeübten Kulturleistungen und -techniken."
Sprachkultur
Rechtskultur
Wissenschaftskultur
Kunstkultur
Technikkultur
Moralkultur
Wirtschaftskultur
...
Und natürlich versucht jeder antideutsch eingestellte uns einzureden, wir hätten so etwas nicht.
Selbsverständlich haben wir so etwas und viele Ausländer sind ja gerade aus diesem Grunde hier.
mfg Kosh |
Was nicht heißt. dass einige Sachen nicht aus dem Ausland stammen und angepasst wurden.
Fremdworte z.B.
Ich schätze allerdings den Anteil unserer Kultur im Ausland als bedeutender ein.
mfg Kosh |
Weißte Kosh, lies mal den Wiki Artikel nochmal durch, vielleicht begreifst Du ja es dann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1062733) Verfasst am: 11.08.2008, 21:27 Titel: |
|
|
Frevlerin hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | @ Frevlerin
Wer hat hier überhaupt behauptet, daß es gar keine Kulturen gäbe ? |
Da hab ich wohl ein wenig überreagiert
Ich meinte in mehreren Threads herausgelesen zu haben, so etwas wie eine "Deutsche Kultur" würde nicht existieren, andererseits würde von denselben Leuten wohl kaum behauptet werden besagte indogenen Völker gehörten nicht geschützt.
Deshalb stelle ich mir die Frage, ob hier nicht gern jedwede, ich nenne es mal "kulturelle Identifikation" mit einem bestimmten Land als schlecht abgetan wird, und auf der anderen Seite werden"Kulturen", die vom Aussterben bedroht sind als schützenswert erachtet.
Würde man dem Indio auch einen psychischen Defekt unterstellen, weil er sich natürlicherweise mit seinem Volk identifiziert?
ist aber anscheinend ot
ich suche den richtigen fred.... |
Die Frage, die im FGH schon des öfteren gestellt wurde ist doch die, was ist überhaupt "Deutsche Kultur" ?
Wenn wir uns alleine schon mal in den Regionen umsehen haben wir schon Schwierigkeiten. Das geht von Dialekten über das Essen bis in zur Konfessionsverteilung.
Natürlich, die Hochsprache haben wir gemeinsam; das GG haben wir gemeinsam aber dann wird es schon schwieriger mit den Gemeinsamkeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1062814) Verfasst am: 11.08.2008, 22:35 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Die Frage, die im FGH schon des öfteren gestellt wurde ist doch die, was ist überhaupt "Deutsche Kultur" ?
Wenn wir uns alleine schon mal in den Regionen umsehen haben wir schon Schwierigkeiten. Das geht von Dialekten über das Essen bis in zur Konfessionsverteilung.
Natürlich, die Hochsprache haben wir gemeinsam; das GG haben wir gemeinsam aber dann wird es schon schwieriger mit den Gemeinsamkeiten. | ist denn das wenigstens unstrittig?
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Die Religion, die jetzt und hier tatsächlich lebendig ist und deswegen ganz zweifelsfrei zur hiesigen Kultur dazugehört. |
selbst atheisten wachsen hier ja nicht unbeleckt von religion auf und leben davon völlig unberührt. sonst gäbe es dieses forum wohl kaum.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1062827) Verfasst am: 11.08.2008, 22:45 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Die Frage, die im FGH schon des öfteren gestellt wurde ist doch die, was ist überhaupt "Deutsche Kultur" ?
Natürlich, die Hochsprache haben wir gemeinsam; das GG haben wir gemeinsam aber dann wird es schon schwieriger mit den Gemeinsamkeiten. | ist denn das wenigstens unstrittig?
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Die Religion, die jetzt und hier tatsächlich lebendig ist und deswegen ganz zweifelsfrei zur hiesigen Kultur dazugehört. |
selbst atheisten wachsen hier ja nicht unbeleckt von religion auf und leben davon völlig unberührt. sonst gäbe es dieses forum wohl kaum. |
Denke schon, daß dies unstrittig ist, außer der Rechtschreibung natürlich
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1062834) Verfasst am: 11.08.2008, 22:52 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Die Frage, die im FGH schon des öfteren gestellt wurde ist doch die, was ist überhaupt "Deutsche Kultur" ?
selbst atheisten wachsen hier ja nicht unbeleckt von religion auf und leben davon völlig unberührt. sonst gäbe es dieses forum wohl kaum. |
Denke schon, daß dies unstrittig ist, außer der Rechtschreibung natürlich | jaja, ich weiss, aber der rechtschreibkultur fröhne ich online nicht
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1062841) Verfasst am: 11.08.2008, 23:02 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Die Frage, die im FGH schon des öfteren gestellt wurde ist doch die, was ist überhaupt "Deutsche Kultur" ?
Denke schon, daß dies unstrittig ist, außer der Rechtschreibung natürlich | jaja, ich weiss, aber der rechtschreibkultur fröhne ich online nicht |
Ich auch nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1062845) Verfasst am: 11.08.2008, 23:06 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Ich empfinde ateyim als ungemeine Bereicherung dieses Forums. |
Ja, ich auch. |
Ich stelle einen weitreichenden Konsens fest und fordere ateyim auf seine Remigration stante pede rueckgaengig zu machen! asz wuerde sich sicher freuen....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1062847) Verfasst am: 11.08.2008, 23:09 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | "Damit bezieht sich der Begriff der Kultur ... auf eine Gruppe von Menschen, beispielsweise ein Volk, und die von ihm überlieferten und ausgeübten Kulturleistungen und -techniken."
Sprachkultur
Rechtskultur
Wissenschaftskultur
Kunstkultur
Technikkultur
Moralkultur
Wirtschaftskultur
...
mfg Kosh |
Das ist Quatsch! Es gibt bloss manche, die versuchen Dir zu erklaeren, dass andere Leute sowas auch haben...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1062856) Verfasst am: 11.08.2008, 23:20 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | "Damit bezieht sich der Begriff der Kultur ... auf eine Gruppe von Menschen, beispielsweise ein Volk, und die von ihm überlieferten und ausgeübten Kulturleistungen und -techniken."
Sprachkultur
Rechtskultur
Wissenschaftskultur
Kunstkultur
Technikkultur
Moralkultur
Wirtschaftskultur
...
mfg Kosh |
Fremdworte z.B.
mfg Kosh |
Wer sollte denn konkret darauf achten, "ob der Kulturtransfer Sinn macht"? Eine neue Behoerde? Das waere sicherlich ganz in der Tradition deutscher kultureller Glanzleistungen.
Was mir am meisten an Kultur gefaellt, ist, dass sie sich recht anarchisch weiterentwickelt. Da werden neue Woerter erfunden oder aus anderen Sprachen einfach uebernommen, ohne dass sich jemand gross darum schert ob irgendwelche selbsternannten Kulturwaechter glauben, dass "der Kulturtransfer Sinn macht". Kultur laesst sich nicht steuern und das ist auch gut so! Kultur laesst sich nicht von oben verordnen, die waechst und entwickelt sich von alleine und man kann sie hoechstens dokumentieren. Das muessen all die integrationstechnischen Fragebogenfreaks erst noch lernen...
So long, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1063822) Verfasst am: 13.08.2008, 15:28 Titel: |
|
|
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die türkischen Versuche zur Verbesserung unserer Automobilbaukultur im Sande verlaufen.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1064078) Verfasst am: 13.08.2008, 21:20 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die türkischen Versuche zur Verbesserung unserer Automobilbaukultur im Sande verlaufen.
mfg Kosh |
Das wird dem Daimler auch nix mehr nuetzen. China und Indien mischen den Automobilmarkt auf und irgendwann wird man froh sein, wenn sich Quingling Motors oder Tata Motors herablassen den maroden Laden aufzukaufen!
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1064079) Verfasst am: 13.08.2008, 21:22 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die türkischen Versuche zur Verbesserung unserer Automobilbaukultur im Sande verlaufen.
mfg Kosh |
Von den Türken könnten wir allerdings lernen, wie das Toll Collect System funktioniert
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1070695) Verfasst am: 21.08.2008, 23:23 Titel: Re: Hass bereichert die Kultur |
|
|
Wird denn nicht überall auf der Welt gegen schwule gehetzt, wo sich die Menschen in Massen zusammenrotten und sich eine Zivilisation nennen?
Zitat: |
(Aus der Signatur)
Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten. (Wilhelm Busch)
|
Und damit machte sich der werte Mann selber zum Intoleranten und verdient selber keinerlei Toleranz mehr
Zitat: |
Die muslimischen Brüder seien daher daran erinnert, einem Homosexuellen nicht die Hand zu schütteln, denn man weiß nie, was für Bakterien und Keime sich an seiner Hand befinden und Verderben bringen könnten.
|
Alleine schon das ist ja übelste Menschenverachtung vom feinsten
Aber ich wette, solche Verachter schütteln sowieso eh' niemanden die Hand, von dem sie meinen, sie würden über ihm stehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|