Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nihil nothing
|
(#1071977) Verfasst am: 23.08.2008, 18:41 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | ob es das gibt oder nicht wird sich zeigen ... |
nur wenn Du Recht hast ... ansonsten wird sich garnix 'zeigen'
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | ich habe nicht vor hier jemand zu missionieren ich will mich hier nur unterhalten |
Glaubst Du, dass ich als Atheist in die Hölle fahren werde? Warum warnst Du mich dann nicht davor?
Wenn ich sowas ernsthaft glauben würde, dann würde ich schreiend durch die Strassen rennen um die Leute zu warnen und mich nicht bloss vorher noch ein bisschen mit denen 'unterhalten'.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1071978) Verfasst am: 23.08.2008, 18:42 Titel: |
|
|
Ich wollte Ottaviani als kundigen Katholiken fragen, wieso speziell die Katholen für die Toten beten, obwohl ja an ihrer Lebensführung nichts mehr verändert werden kann und "ein Jeder nach seinen Taten" gerichtet wird.
Dann hab ich in Vorfeld auf einer Katholischen Weiterbildungsseite zu diesem Thema das gefunden:
Zitat: | Fürbitten für 'Tote'
... Da viele Verstorbene oft nicht erkennen, daß sie im geistigen Reich angelangt sind und sich dort aufgrund ihrer Unwissenheit um geistige Regeln recht desorientiert und oft verlassen fühlen, oder sich aufgrund vieler Sünden während ihres falschen Erdenlebens in unangenehmen Situationen befinden, brauchen sie jede nur mögliche Hilfe, auch von Menschen.
...Wer über die jenseitigen Verhältnisse Bescheid weiß und alles unter Jesu Leitung und Schutz macht, kann sich gefahrlos durch telepathisch-geistigen Kontakt mit Lebenden und Verstorbenen in Beziehung setzen, sie informieren, unterrichten, um Verzeihung für die an ihm begangenen Fehler bitten und dem Verstorbenen selbst für seine Vergehen verzeihen.
Um solche Seelen, die im Jenseits noch orientierungslos sind oder von Gott abgekommen sind, aufzuklären, ist es nützlich, ihnen aus einer Haltung der Liebe heraus Aufklärung zukommen zu lassen und ihnen wichtige Grundsätze des Evangeliums oder ähnliche geistige Inhalte in Gedanken oder laut vorzutragen oder vorzulesen. Wichtig ist vor allem, sie darauf hinzuweisen, daß sie ihre Lage entscheidend verändern können, wenn sie Jesus Christus um Hilfe anrufen und ihn bitten, ihnen Helfer zu senden, die sie über die jenseitigen Regeln aufklären, sie aus den Bindungen an Satan befreien und ihnen Gelegenheit geben, Fehler wiedergutzumachen und für Gott tätig zu werden. Sie können es vernehmen und sich danach richten, sofern sie es annehmen wollen. Es kann ihnen von großem Nutzen sein.
Das Gebet bzw. die Aufklärung durch einen mit wahrer Liebe und Erbarmung erfüllten Menschen, der voller Vertrauen auf Jesu Liebe ist, hat eine gute Wirkung auf solche armen Seelen im Jenseits. Es hilft ihnen, ihre Mängel und charakterlichen Schwächen zu erkennen, sich zu bessern und dadurch leichter zur Wahrheit und zum Licht kommen zu können. Auf jeden Fall wirken Gedanken der Liebe auf die 'Toten' gut. Es ist für sie zumindest angenehmer, zu spüren und zu erleben, daß man an sie in wahrer Liebe denkt, als im Groll oder gar voller Haß. |
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1071979) Verfasst am: 23.08.2008, 18:42 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: | es war eben göttlic he Fügung weil viele Menschen in dem anliegen gebetet haben |
Und hätten die nicht gebetet, hätte Gott Dich hängen lassen? Was für ein Fiesling. |
das werden wir beim jüngsten Gericht wissen du kannst gern die Frage stellen |
hat ein gläubiger Katholik eine konkrete Vorstellung davon wie der jüngste Tag konkret ablaufen soll?
Wenn ja - welche? |
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1071981) Verfasst am: 23.08.2008, 18:44 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | im katholischen Staat nicht im momentanen System weil im katholischen Staat alles Sozialwesen Unterricht usw an der katholischen Lehre ausgerichtet sein soll |
Und was ist, wenn Atheisten im katholischen Staat eine Schule eröffnen möchten?
Warum legitimiert der katholische Staat plötzlich die Finanzierung konfessioneller Einrichtungen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Montaigne mit dem anderen Blick
|
(#1071982) Verfasst am: 23.08.2008, 18:45 Titel: |
|
|
[quote="Ottaviani" postid=1071975] [quote="Montaigne" postid=1071968] [quote="Ottaviani" postid=1071956] Montaigne hat folgendes geschrieben: | Was ist der Preis? Daß es keine Berufsfreiheit
Freiheit ist niemals absolut und daher auch kein wert man kann nur frei von etwas sein |
Genau! Das haben Ulbricht und Honecker auch immer gesagt! Konkret: Wie sieht es auch mit der Berufs- und Publikationsfreiheit? Die Wahrheit ist konkret und nicht schwammig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1071983) Verfasst am: 23.08.2008, 18:46 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: |
ich habe nicht vor hier jemand zu missionieren ich will mich hier nur unterhalten |
Worüber?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Backside NGC 2997
|
(#1071990) Verfasst am: 23.08.2008, 18:53 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: |
ich habe nicht vor hier jemand zu missionieren ich will mich hier nur unterhalten |
Worüber? |
Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit. Worum gehts hier eigentlich ?
EDIT: Das hier erinnert mich ein wenig an die Szene in Jurassic Park, als die Kuh zu den Raptoren runtergelassen wurde ...
_________________ Atheist = Realist
Zuletzt bearbeitet von Backside am 23.08.2008, 18:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Ottaviani registrierter User
|
(#1071992) Verfasst am: 23.08.2008, 18:54 Titel: |
|
|
nihil hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: | ob es das gibt oder nicht wird sich zeigen ... |
nur wenn Du Recht hast ... ansonsten wird sich garnix 'zeigen'
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | ich habe nicht vor hier jemand zu missionieren ich will mich hier nur unterhalten |
Glaubst Du, dass ich als Atheist in die Hölle fahren werde? Warum warnst Du mich dann nicht davor?
Wenn ich sowas ernsthaft glauben würde, dann würde ich schreiend durch die Strassen rennen um die Leute zu warnen und mich nicht bloss vorher noch ein bisschen mit denen 'unterhalten'. |
die fehlt es eindeutig an der nötigen Ruhe
ein leider schon verstorbener guter Priesterfreund sagte einmal
"Merke Dir in die Hölle kommt nur der der dorthin wuill und der dem es egal ist"
Ich bin nicht so vermessen zu glauben es bedarf meines einsatzes um hier jemand zu bekehren (das ist diese unangenehme protestantische Emsigkeit) vielleicht schreib ich hier ja mal einen Satz oder auch nur ein Wort daß jemand öffnet für die Gnade Gottes aber das ist die Sache ob Gott sich dazu meiner Person bedienen will ich unterhalte mich hier lieber das ist entspanter
_________________ SEMPER IDEM
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1071995) Verfasst am: 23.08.2008, 18:56 Titel: |
|
|
Backside hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: |
Worüber? |
Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit. Worum gehts hier eigentlich ? |
über was hier eben so geredet wird ich bin nicht hier in einer Mission auch finde ich es erfrischend mal atheisten etwas näher kennenzulernen eine Art Mensch dem man ja im Alltag nicht so häufig begegnet
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1071998) Verfasst am: 23.08.2008, 18:57 Titel: |
|
|
Worüber? |
über die verschiedensten Themen die hier so besprochen werden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1071999) Verfasst am: 23.08.2008, 18:58 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | Backside hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: |
Worüber? |
über was hier eben so geredet wird ich bin nicht hier in einer Mission auch finde ich es erfrischend mal atheisten etwas näher kennenzulernen eine Art Mensch dem man ja im Alltag nicht so häufig begegnet |
Dann kommst Du eben wegen deiner Krankheit nicht oft raus. Ich kann dir versichern, es gibt genug!
|
|
Nach oben |
|
 |
Backside NGC 2997
|
(#1072000) Verfasst am: 23.08.2008, 18:58 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: |
Worüber? |
über die verschiedensten Themen die hier so besprochen werden |
Dann sollte man den Thread hier wohl schließen und sich anderen Themen zuwenden ?
_________________ Atheist = Realist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1072001) Verfasst am: 23.08.2008, 19:00 Titel: |
|
|
Montaigne hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: | Backside hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: |
Worüber? |
über was hier eben so geredet wird ich bin nicht hier in einer Mission auch finde ich es erfrischend mal atheisten etwas näher kennenzulernen eine Art Mensch dem man ja im Alltag nicht so häufig begegnet |
Dann kommst Du eben wegen deiner Krankheit nicht oft raus. Ich kann dir versichern, es gibt genug! |
ja nur man redet so im altag ungefähr genau so oft darüber wie über kath traditionalisten nähmlich kaum
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1072002) Verfasst am: 23.08.2008, 19:02 Titel: |
|
|
Backside hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: |
Worüber? |
Dann sollte man den Thread hier wohl schließen und sich anderen Themen zuwenden ? |
ja ich hab mich vorgestellt mich kann hier ja jeder bei andern themen ansprechen oder mich privatkontaktieren wenn der wunsch besteht
ich überlasse das der weisheit der hiesigen führung wie sie da verfährt
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1072003) Verfasst am: 23.08.2008, 19:02 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: |
Worüber? |
Bisher hast Du Deinen Thread nicht verlassen. Und worum es in diesem Thread gehen soll, ist irgendwie nicht ganz klar.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1072004) Verfasst am: 23.08.2008, 19:03 Titel: |
|
|
ja ich hab mich vorgestellt mich kann hier ja jeder bei andern themen ansprechen oder mich privatkontaktieren wenn der wunsch besteht |
Willst Du hier hofiert werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1072005) Verfasst am: 23.08.2008, 19:04 Titel: |
|
|
ja die resonanz war so stark daher bin ich noch nicht dazugekommen woanders zu schreiben ich wollte mich nur vorstellen das ist alles und kurz meinen weltanschaulichen hintergrund erklären
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1072007) Verfasst am: 23.08.2008, 19:05 Titel: |
|
|
ja ich hab mich vorgestellt mich kann hier ja jeder bei andern themen ansprechen oder mich privatkontaktieren wenn der wunsch besteht |
Willst Du hier hofiert werden? |
nein warum? es ging doch um die frage ob man den thread schliessen kann und da hab ich gemeint wenn jemaand fragen hat oder mich kontaktieren will kan man das gerne tun und den thread hier beenden
|
|
Nach oben |
|
 |
vanini registrierter User
|
(#1072008) Verfasst am: 23.08.2008, 19:06 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | ein leider schon verstorbener guter Priesterfreund sagte einmal
"Merke Dir in die Hölle kommt nur der der dorthin wuill und der dem es egal ist" |
Einem Gott zu huldigen, der eine Hölle bereitet hat, um den Großteil seiner eigenen Geschöpfe darin zu martern, scheint derselben ethisch widerwärtigen Gedankenlosigkeit zu entspringen, welche Geistlosigkeiten wie die o.z. ernsthaft als Weisheit feilbieten lässt...
_________________ Was immer DAS GANZE auch sein mag: Es hat mit einem MEHR oder WENIGER von SUMMEN von TEILEN gar nichts zu tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1072009) Verfasst am: 23.08.2008, 19:06 Titel: |
|
|
@Ottaviani:
Wie planst du denn das Ziel eines katholischen Staates zu erreichen? Hier konntest du noch nicht einmal erklären, warum du persönlich zur Ansicht gekommen bist, dass deine Religion die richtige ist. Da ist es kein Wunder, dass der Atheismus wächst und der Katholizismus noch stärker schrumpft.
Wie weit ist die Forderung nach einem katholischen Staat unter Katholiken verbreitet? Welche Organisationen gibt es da? Wie meinst du, steht Ewald Stadler dazu?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1072010) Verfasst am: 23.08.2008, 19:08 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | ja die resonanz war so stark daher bin ich noch nicht dazugekommen woanders zu schreiben ich wollte mich nur vorstellen das ist alles und kurz meinen weltanschaulichen hintergrund erklären |
Den Hintergrund? Was denn für einen Hintergrund? Und von was für einer Weltanschauung. Leute wie Du haben meiner Meinung nach psychische Probleme! Ein psychisches Problem ist aber keine Weltanschauung!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1072016) Verfasst am: 23.08.2008, 19:17 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | @Ottaviani:
Wie planst du denn das Ziel eines katholischen Staates zu erreichen? Hier konntest du noch nicht einmal erklären, warum du persönlich zur Ansicht gekommen bist, dass deine Religion die richtige ist. Da ist es kein Wunder, dass der Atheismus wächst und der Katholizismus noch stärker schrumpft.
Wie weit ist die Forderung nach einem katholischen Staat unter Katholiken verbreitet? Welche Organisationen gibt es da? Wie meinst du, steht Ewald Stadler dazu? |
das mußt du am besten Herrn Stadler selber fragen
ich plane gar nichts um den katholischen Staat zu errichten das ist zur zeit reine theorie
es ist ja eine jener vergehen des sog II Vatikanums das man sich von der Idee des katholischen Staates verabschiedet hat daher iast es unsportlich wenn unsere ach so modernen Päpste und Bischöfe plötzlich über den Laizismus jammern und erklären wollen es gebe eine richtige und eine falsche laizität
die einzige Organisation die dafür offen eintritt ist die Priesterbruderschaft St. Pius X.
Zuletzt bearbeitet von Ottaviani am 23.08.2008, 19:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1072017) Verfasst am: 23.08.2008, 19:18 Titel: |
|
|
Sprichst Du eigentlich Latein, alter Traditionalist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1072021) Verfasst am: 23.08.2008, 19:22 Titel: |
|
|
Montaigne hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: | ja die resonanz war so stark daher bin ich noch nicht dazugekommen woanders zu schreiben ich wollte mich nur vorstellen das ist alles und kurz meinen weltanschaulichen hintergrund erklären |
Den Hintergrund? Was denn für einen Hintergrund? Und von was für einer Weltanschauung. Leute wie Du haben meiner Meinung nach psychische Probleme! Ein psychisches Problem ist aber keine Weltanschauung! |
und du bist unhöflich und nicht charmant ich denke nicht das ich auf beiträge von dir eingehe wenn du mich für psychisch krank hältst
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1072022) Verfasst am: 23.08.2008, 19:22 Titel: |
|
|
ich plane gar nichts um den katholischen Staat zu errichten das ist zur zeit reine theorie
es ist ja eine jener vergehen des sog II Vatikanums das man sich von der Idee des katholischen Staates verabschiedet hat daher iast es unsportlich wenn unsere ach so modernen Päpste und Bischöfe plötzlich über den Laizismus jammern und erklären wollen es gebe eine richtige und eine falsche laizität
die einzige Organisation die dafür offen eintritt ist die Priesterbruderschaft St. Pius X. |
War das zweite Vatikanum auch eine göttliche Fügung?
Was genau sollen denn die negativen Auswirkungen des 2. Vatikanums gewesen sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1072026) Verfasst am: 23.08.2008, 19:25 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | Montaigne hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: | ja die resonanz war so stark daher bin ich noch nicht dazugekommen woanders zu schreiben ich wollte mich nur vorstellen das ist alles und kurz meinen weltanschaulichen hintergrund erklären |
Den Hintergrund? Was denn für einen Hintergrund? Und von was für einer Weltanschauung. Leute wie Du haben meiner Meinung nach psychische Probleme! Ein psychisches Problem ist aber keine Weltanschauung! |
und du bist unhöflich und nicht charmant ich denke nicht das ich auf beiträge von dir eingehe wenn du mich für psychisch krank hältst |
Ich habe nicht behauptet, daß Du psychisch krank bist. Und uncharmant bin ich gegen katholische Traditionalisten, seit sie versucht haben, mich zu erziehen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1072028) Verfasst am: 23.08.2008, 19:29 Titel: |
|
|
die einzige Organisation die dafür offen eintritt ist die Priesterbruderschaft St. Pius X. |
Das ist ja schön, aber was geht mich das an?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1072029) Verfasst am: 23.08.2008, 19:30 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: |
War das zweite Vatikanum auch eine göttliche Fügung?
Was genau sollen denn die negativen Auswirkungen des 2. Vatikanums gewesen sein? |
das Vatikanum II ist sicher von Gott gewollt im Sinne einer Prüfung wie die Pest Martin Luther der Sozialismus und andere Unbequemlichkeiten
Im wesentlichen hat das Konzil in seinen Dokumenten eine der Kirche völlig fremde Position zu den Themen Kirche und Welt , die Religionsfreiheit und as Verhältnis der Kirche zu andern christlichen Konfessionen eingenommen
plötzlich soll der Mensch das Recht haben dem Irrtum als Religion zu wählen
der bekenntnis freie Staat das Ideal sein und die Kirche Ihre Einheit verloren haben dann gabs auch noch verschiedenes Kircheni nternes wie die zerstörung der überlieferten Liturgie und die Kollegialität der Bischöfe in dem Punkt währe beinahe das Konzil vom katholischen Glauben abgefallen hätte Papst Paul VI nicht die einzig vernünftige Tat seiner Amtszeit gesetzt und das Dokument entscherft
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1072031) Verfasst am: 23.08.2008, 19:31 Titel: |
|
|
Das ist ja schön, aber was geht mich das an? |
nichts es war ja die Antwort auf eine Frage die ein User gestellt hatte
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1072033) Verfasst am: 23.08.2008, 19:32 Titel: |
|
|
Im wesentlichen hat das Konzil in seinen Dokumenten eine der Kirche völlig fremde Position zu den Themen Kirche und Welt , die Religionsfreiheit und as Verhältnis der Kirche zu andern christlichen Konfessionen eingenommen
plötzlich soll der Mensch das Recht haben dem Irrtum als Religion zu wählen
der bekenntnis freie Staat das Ideal sein und die Kirche Ihre Einheit verloren haben |
Das ist doch wenigstens ein kleiner Fortschritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|