Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MilleSabor assaulted peanut
|
(#1063816) Verfasst am: 13.08.2008, 15:18 Titel: |
|
|
Hmmm, ich hab' jetzt mal etwas recherchiert - scheint so als sei ich nicht der Einzige, der die nicht mag (wenn auch aus anderen Gründen):
An der Rabattgrenze (FAZ-Artikel)
_________________ "Schon gemeinsame Brechreize schaffen eine Art ausreichender Sympathie"
(Arno Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Reichling registrierter User
|
(#1072474) Verfasst am: 24.08.2008, 13:57 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht, was man gegen Weltbild und Thalia haben kann.
Wer in einen Buchladen geht, geht doch rein, um ein bestimmtes Buch zu kaufen oder sich ein Buch aus einem bestimmten Interessansbereich auszusuchen. Entwedeer der Laden hat's, oder er hat es nicht. Wenn ja, ist mir egal, was er sonst noch an Literatur führt.
Mit dem erzkatholischen bei Weltbild ist es übrigens nicht sehr weit her. Zwar ist die Deutsche Bischofskonferenz noch an Weltbild beteiligt, möchte ihre Anteile jedoch gerne abstoßen, weil das Sortiment gar nicht so erzkatholisch ist.
Die religiöse Ecke nimmt einen schmalen Spalt in den Regalen ein. Und neben der Bibel steht dort auch der Koran und Schriften des Daleih Lama. Einige esoterische Bücher habe ich auch schon entdeckt und schön stehen gelassen. Aber auch ein Reprint eines astronomischen Buches aus dem Jahre 1884, das ich mir gleich gekauft und mit viel Genuss gelesen habe und eigentlich immer noch gerne darin herumblättere. Dieses Werk war sonstwo nicht zu bekommen.
Und was die anderen Läden angeht, so kann ich nur sagen, ein Buchladen, der auf Esoterik ganz verzichtet, verzichtet auch auf potentielle Kunden. Und schließlich will man ja in erster Linie Geld verdienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1072536) Verfasst am: 24.08.2008, 15:36 Titel: |
|
|
Es macht auch Spass, in solche "Spartenbuchhandlungen" ganz konträre Bücher zu bestellen.
In Stuttgart habe ich in der antroposophie-Buchhandlung, Joy of Sex bestellt.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Ottaviani registrierter User
|
(#1072584) Verfasst am: 24.08.2008, 16:38 Titel: |
|
|
es gibt auch buchhandlungen die keine bücher bestellen die gegen ihre überzeugung gehen
_________________ SEMPER IDEM
|
|
Nach oben |
|
 |
Domingo ungläubig
|
(#1072619) Verfasst am: 24.08.2008, 17:32 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | es gibt auch buchhandlungen die keine bücher bestellen die gegen ihre überzeugung gehen |
Und die kennt man bestimmt nicht, weil sie wirtschafltich keinen Erfolg haben...
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1072735) Verfasst am: 24.08.2008, 20:53 Titel: |
|
|
Ich vermeide es, sowoh bei Thalia als auch bei Weltbild zu kaufen. Nicht, weil mir irgendein religiöser oder politischer Hintergrund ein Dorn im Auge wäre, sondern weil diese Buchhandlungen verhältnismäßig wenig Anspruchsvolles bieten und zudem schlecht sortiert sind.
Mit den Wohltat'schen ist es das Gleiche. Die schaffen es nicht einmal, ihre Regale korrekt zu bezeichnen (dort wo Romane zu finden sind, steht "Literatur" ).
Hugendubel hingegen ist meiner Erfahrung nach gut sortiert und bietet eine große Auswahl an guten Büchern. Wenn ich allerdings sowieso weiß, welches Buch ich kaufen möchte, bestelle ich es bei dem kleinen Händler im Kiez.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1072753) Verfasst am: 24.08.2008, 21:19 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Mit den Wohltat'schen ist es das Gleiche. Die schaffen es nicht einmal, ihre Regale korrekt zu bezeichnen (dort wo Romane zu finden sind, steht "Literatur" ). |
Mach doch den Vorschlag, stattdessen "Bücher" ranzuschreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1072755) Verfasst am: 24.08.2008, 21:21 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Mit den Wohltat'schen ist es das Gleiche. Die schaffen es nicht einmal, ihre Regale korrekt zu bezeichnen (dort wo Romane zu finden sind, steht "Literatur" ). |
Ich weiß nicht, was Du willst. Ist doch richtig, oder?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1072772) Verfasst am: 24.08.2008, 21:44 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Mit den Wohltat'schen ist es das Gleiche. Die schaffen es nicht einmal, ihre Regale korrekt zu bezeichnen (dort wo Romane zu finden sind, steht "Literatur" ). |
Mach doch den Vorschlag, stattdessen "Bücher" ranzuschreiben. |
Ich hätte Angst, er würde akzeptiert werden.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#1072793) Verfasst am: 24.08.2008, 22:17 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht, welche Thalia da gemeint ist. Die in Kaiserslautern hält Deschner, Drewermann, Harris, Hitchens, Ahadi und Dawkins mitten in der Religionsecke vorrätig. Das gleicht m.E. sowohl den üblichen religiösen wie auch den üblichen esoterischen Quark aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|