Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
GM-LSX A³ Atheist Art Automotive
|
(#1043526) Verfasst am: 12.07.2008, 21:45 Titel: Sollte man viel versprechende “De-konvertirungs-Opfer” vorwarnen? (spez. Sunni ) |
|
|
Ich meine Leute von den man den Eindruck hat, das sie Atheisten/Agnostiker sind obwohl sie von sich selber sagen das sie gläubig sind. Bei erfolgreicher De-Konvertierung könnte es z.B. zu Problemen mit der Intakten Familie kommen.
Was denk ihr darüber?
(bin 2 Stunden weg)
|
|
Nach oben |
|
 |
River Runs Red registrierter User
|
(#1043536) Verfasst am: 12.07.2008, 22:09 Titel: |
|
|
Ich denke das diese Warnung nicht viel ändern würde.
Wenn jemand schon begonnen hat religiöse Sichtweisen zu hinterfragen kann man diesen Trend zwar verlangsamen aber niemals stoppen.
Wie man mit gläubigen Familienmitgliedern umgeht sollte IMO jedem selbst überlassen bleiben. Ich z.b. bin aus meiner Liebe zum Frieden heraus noch nicht aus der Kirche ausgetreten, da in diesem Kaff alle Kirchenaustritte bekannt gemacht werden und da meine Eltern und meine Tante mich vermutlich wie einen Verrückten behandeln würden. Da warte ich lieber bis ich anfange zu studieren und hier weg bin.
_________________ "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise."
(Wernher v. Braun)
"Those who would sacrifice freedom for peace deserve neither"
(B. Franklin)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1043539) Verfasst am: 12.07.2008, 22:10 Titel: Re: Sollte man viel versprechende “De-konvertirungs-Opfer” vorwarnen? (spez. Sun |
|
|
GM-LSX hat folgendes geschrieben: | Ich meine Leute von den man den Eindruck hat, das sie Atheisten/Agnostiker sind obwohl sie von sich selber sagen das sie gläubig sind. Bei erfolgreicher De-Konvertierung könnte es z.B. zu Problemen mit der Intakten Familie kommen.
Was denk ihr darüber?
(bin 2 Stunden weg) |
kommt auf die umstände an.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1043540) Verfasst am: 12.07.2008, 22:10 Titel: |
|
|
Was heißt bekannt gemacht?
Sollte es da nicht eine Verschwiegenheit geben?
|
|
Nach oben |
|
 |
River Runs Red registrierter User
|
(#1043542) Verfasst am: 12.07.2008, 22:15 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Was heißt bekannt gemacht?
Sollte es da nicht eine Verschwiegenheit geben? |
Naja, im Gemeindebrief steht dann halt so was wie "Folgende Mitglieder haben uns diesen Monat verlassen: [Liste aller Austritte u. Todesfälle]".
Ausserdem ist meine Tante im Kirchenvorstand, d.h. sie würde es mitkriegen und anfangen rumzuflamen.
Momentan ist mir das alles auch relativ egal da ich nicht genug Geld verdiene um Kirchensteuer zahlen zu müssen
_________________ "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise."
(Wernher v. Braun)
"Those who would sacrifice freedom for peace deserve neither"
(B. Franklin)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jossele anerkannter Nichtsnatz
|
(#1043705) Verfasst am: 13.07.2008, 08:39 Titel: |
|
|
Eigentlich ein lustiger Ansatz. Im Grunde freuen sich die hier Anwesenden doch über jeden, der seine Ansichten prüft und den Verstand einschaltet. Jetzt scheint dies mal der Fall zu sein, da überlegen die ach so Gott- und Mitleidslosen Atheisten glatt, ob sie den potentiellen zukünftigen Atheisten nicht vor Regress seiner theistischen Umwelt schützen müssen, sogar um den Preis der temporären Aufgabe der grundlegenden neuen Erkenntnis von der Nicht-Existenz Gottes !
So böse wie sie immer dargestellt werden, scheinen Atheisten gar nicht zu sein !
Ich denke wenn jemand daran gerochen hat, dass Theismus Heuchelei ist, wird er es in deren Reihen eh nicht mehr lange aushalten. Stellt euch einen Neonazi vor, der plötzlich den Bockmist im Kern seiner Weltanschauung erkannt hat. Wie lange hält er es wohl noch unter den Glatzen aus? Wie lange würden es jeder einzelne von uns aushalten. Wenn der Stein erst mal rollt, gibt es mAn kein Halten mehr.
Jossele
_________________ Also wenn sie meinen sie müssen, dann sollen sie doch, wenn sie können ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1072791) Verfasst am: 24.08.2008, 22:13 Titel: |
|
|
Hatte bis jetzt keine Gelegenheit Sie unter 4 Augen darauf anzusprechen und bin inzwischen auf einen anderen Ansatz gekommen.
Ich werde fragen ob der Film Matrix und die Bedeutung der Blauen und Roten Pille (noch) bekannt sind. Und nach haken welche Pille sie nehmen würde wenn es Echt und Todernst wäre.
Ich werde das hoffentlich den kommenden Montag oder nächste Woche probieren können und ihr noch da zu sage das sie der Auslöser da für ist, das ich Imansız (ungläubig) geworden bin. Letzeres dürfte Interesse an Details wecken.
Zuletzt bearbeitet von GM-LSX am 24.08.2008, 22:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1072792) Verfasst am: 24.08.2008, 22:16 Titel: |
|
|
GM-LSX hat folgendes geschrieben: | Hatte bis jetzt keine Gelgenheit Sie unter 4 Augen darauf anzusprechen und bin inzwischen auf einen anderen Ansatz gekommen.
Ich werde fragen ob der Film Matrix und die Bedeutung der Blauen und Roten Pille (noch) bekannt sind. Und nachhaken welche Pille sie nehmen würde wenn es Echt und Toternst wäre.
Ich werde das hoffentlich den kommenden Montag oder nächste Woche probiren können und ihr noch dazu sage das sie der Auslöser dafür ist, das ich Imansiz (ungläubig) geworden bin. Letzteres dürfte Interesse an Detais wecken. |
Wichtig ist, dass DU die blaue Pille nimmst, dann verzeiht SIE Dir alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1072795) Verfasst am: 24.08.2008, 22:21 Titel: Re: Sollte man viel versprechende “De-konvertirungs-Opfer” vorwarnen? (spez. Sun |
|
|
GM-LSX hat folgendes geschrieben: | Ich meine Leute von den man den Eindruck hat, das sie Atheisten/Agnostiker sind obwohl sie von sich selber sagen das sie gläubig sind. Bei erfolgreicher De-Konvertierung könnte es z.B. zu Problemen mit der Intakten Familie kommen.
Was denk ihr darüber?
(bin 2 Stunden weg) |
Eine Familie, in der die blosse Abwendung von der Religion zu schwerwiegenden Problemen fuehrt, ist nicht intakt, sondern da stimmt was nicht. In intakten Familien wird darueber diskutiert werden, durchaus auch engagiert und leidenschaftlich und dann wird man sich irgendwann zusammenraufen und einen Modus vivendi in gegenseitigem Respekt finden.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1072806) Verfasst am: 24.08.2008, 22:30 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | GM-LSX hat folgendes geschrieben: | Hatte bis jetzt keine Gelgenheit Sie unter 4 Augen darauf anzusprechen und bin inzwischen auf einen anderen Ansatz gekommen.
Ich werde fragen ob der Film Matrix und die Bedeutung der Blauen und Roten Pille (noch) bekannt sind. Und nachhaken welche Pille sie nehmen würde wenn es Echt und Toternst wäre.
Ich werde das hoffentlich den kommenden Montag oder nächste Woche probiren können und ihr noch dazu sage das sie der Auslöser dafür ist, das ich Imansiz (ungläubig) geworden bin. Letzteres dürfte Interesse an Detais wecken. |
Wichtig ist, dass DU die blaue Pille nimmst, dann verzeiht SIE Dir alles! |
Darf ich fragen was du genau meinst? Um weitere Spekulationen zu vermeiden kann ich auch ein Fred nach dem Motto "Mein Weg zur Gottlosigkeit" erstellen. (wenn es schon Sammelfred da für gibt: LINK. Bitte, Danke)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1072835) Verfasst am: 24.08.2008, 23:28 Titel: |
|
|
Ich denke er meint Du kannst deine Tante beruhigen, wenn Du brav die blaue Pille nimmst (bzw. sie davon überzeugst, dass das dein Plan ist), die Dich zurück in dein bisheriges Leben bringt. Dann hast Du Ruhe. Gibst Du an die rote nehmen zu wollen ist Land unter und Du wirst mächtig Probleme mit deiner Familie bekommen.
Jossele
_________________ Also wenn sie meinen sie müssen, dann sollen sie doch, wenn sie können ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1072897) Verfasst am: 25.08.2008, 00:49 Titel: |
|
|
OHA!!! Jetzt brodelt aber die Gerüchteküche!
1. Es geht um eine dunkelblonde türkischstämmige Arbeitskollegin aus einer anderen Abteilung (Dabei will der Chef angeblich keine Türken haben)
2. In die ich mich vor fast 2. Jahren verliebt habe, ob wohl ich das der Finanzen wegen bis Mitte 2009 nicht vorhatte. Aber ihr wisst ja wie das ist
3. Ich mich eigentlich nur, dem Internet sei Dank, unbehelligt über Türken informieren wollte. (An "Zwei Schlitzohren in Antalya" erinnere ich mich nur sehr sehr schemenhaft) und dann beim Islam hängen geblieben bin. Hier zu möchte ich erwähnen das:
Das das erste Mädel das mir (ich damals 12) hinterherlief türkischer Abstammung war.
3.5 Jahre in der Brufschulklasse mit 90% Türken verbracht habe.
ich seit etwa acht Jahren neben einer türkischen Familie und einer Hinterhofmosche lebe
Was eben die Hinterfragung des Glaubens (Meine Persönliche Rote Pille) allgemein in's Rollen gebracht hat.
4. Ich hätte noch ein anderes "viel versprechende (wenn überhaupt nicht schon ungläubig) “De-konvertirungs-Opfer” (Seine deutsche (seit 4 Jahren?)Freundin läuft im Sommer in Triangle-Bikini und Hotpants durch's Dorf). Nur das dumme ist das ich mit ihm eine Schraubergarage (die Finanzen) teile.
|
|
Nach oben |
|
 |
chaoskätzchen auf Wunsch deaktiviert
|
(#1072908) Verfasst am: 25.08.2008, 02:27 Titel: |
|
|
Ich denke mal, dass solcherlei Warnungen eher überflüssig sind, ich denke die meisten die hinterfragen können sich sowas denken...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1072916) Verfasst am: 25.08.2008, 06:04 Titel: |
|
|
GM-LSX hat folgendes geschrieben: |
2. In die ich mich vor fast 2. Jahren verliebt habe, ob wohl ich das der Finanzen wegen bis Mitte 2009 nicht vorhatte. Aber ihr wisst ja wie das ist
|
Ich weiss das nicht...
Du schaust Dir tatsaechlich erst Deinen letzten Kontoauszug an bevor du Dich verknallst, ob Du Dir das ueberhaupt leisten kannst?
Komisch, ich kriege sowas nie vernuenftig geplant.....
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1072918) Verfasst am: 25.08.2008, 06:25 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | GM-LSX hat folgendes geschrieben: |
|
Ich weiss das nicht...
Du schaust Dir tatsaechlich erst Deinen letzten Kontoauszug an bevor du Dich verknallst, ob Du Dir das ueberhaupt leisten kannst?
Gruss, Bernie | Nach meiner Scheidung habe ich ca. 6 Monate den kompletten Frauenhass gehabt. Finanziell erholt habe ich mich von der Geschichte nie aber verlieben oder Beziehungen so vororganisieren hat seit dem bei mir auch nicht mehr geklappt. Ist halt irgendwie immer passiert. Sonst würde ich aber vermutlich auch einsam sterben. Ich glaube gar, wäre es generell möglich, dies immer gezielt zu tun währen wir bereits ausgestorben
Aber nochmalim Ernst zum Threadtitel. Ich denke, dass Erkenntnis die wunderbare aber machmal auch unangenehme Eigenschaft hat, sich nicht Rückgägnig machen zu lassen. Ist jemand sich nicht sicher ist es etwas anderes, aber eine wirkliche Erkenntnis kann nur naoch ignoriert, aber nicht Rückgängig gemacht werden.
Jossele
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1072922) Verfasst am: 25.08.2008, 06:56 Titel: |
|
|
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1072959) Verfasst am: 25.08.2008, 09:59 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | GM-LSX hat folgendes geschrieben: |
|
Ich weiss das nicht...
Gruss, Bernie |
Sag ich doch:
Aber ihr wisst ja wie das ist. |
Und nun Zurück zum eigentlichen Thema. Ich sehe die Frage nach der Roten und Blauen Pille als Charaktertest.
Von Geburt an "Frei" als Sklave IN einer Lüge leben, die man weder riechen, schmecken, fühlen noch sehen kann.
oder
"Aufgewacht" in der Realität , fern ab einer Hoffnung auf ein besseres Leben (als das jetzige) und unter Lebensgefahr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1072960) Verfasst am: 25.08.2008, 10:07 Titel: |
|
|
Und nun Zurück zum eigentlichen Thema. Ich sehe die Frage nach der Roten und Blauen Pille als Charaktertest.
Von Geburt an "Frei" als Sklave IN einer Lüge leben, die man weder riechen, schmecken, fühlen noch sehen kann.
oder
"Aufgewacht" in der Realität , fern ab einer Hoffnung auf ein besseres Leben (als das jetzige) und unter Lebensgefahr. |
Abgesehen davon, daß ich den Film nicht kenne und mir bei der Pillendiskussion ganz andere Assoziationen kommen:
Ich vermute, daß das reale Leben anders abläuft als der Film.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1072966) Verfasst am: 25.08.2008, 10:17 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Abgesehen davon, daß ich den Film nicht kenne und mir bei der Pillendiskussion ganz andere Assoziationen kommen:
Ich vermute, daß das reale Leben anders abläuft als der Film. |
Schwer zu sagen.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1073015) Verfasst am: 25.08.2008, 11:32 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | GM-LSX hat folgendes geschrieben: |
oder
"Aufgewacht" in der Realität , fern ab einer Hoffnung auf ein besseres Leben (als das jetzige) und unter Lebensgefahr. |
Abgesehen davon, daß ich den Film nicht kenne und mir bei der Pillendiskussion ganz andere Assoziationen kommen:
Ich vermute, daß das reale Leben anders abläuft als der Film. |
Naja, es gibt da gewisse Leute ala Harun Yahya die (angeblich ) dieser Überzeugung sind: http://www.geheimnisdermaterie.com/
|
|
Nach oben |
|
 |
|